Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.06.2010 00:34
und das in so ner phase alles doof ist ausser bei mama zu sein, das is nun mal so, weil wir ihre fixe bezugsperson sind... einfach die mama... und da kann selten ein papa mithalten... sam zumindest findet papa grad genauso doof wie auf der decke zu liegen...alles doof. nur mama nicht...
Lotte29
1427 Beiträge
03.06.2010 07:52
Hallo Mädels,

bei uns ist es gerade so das Lukas nachts so zwischen 1:30 und 2:30 Uhr ab und an quengelt. zwar nicht laut er dreht sich von links nach rechts und ist ganz unruhig... versuche dann aber auch nicht den Schnulli zu geben, da er eigentlich immer ohne schläft will ich ihm das nicht angewöhnen, rede dann immer auf ihn ein ... natürlich leise, er schläft dann auch von alleine zügig wieder ein, aber ist trotzdem etwas nervig....
Kennt das zufällig jemand ?
Ansonsten schläft er ja seine 10 - 12 Stunden ohne Probleme - nur diese doofe Angewohnheit ...

Liebe Grüße und Mädels schaut mal raus der Sommer kommt
Lotte

PS: An alle Mamis die noch mit den Pfunden kämpfen ... so langsam wirds bei mir was hab noch drei Wochen bis zum Urlaub und ich denke mein Etappenziel werd ich locker schaffen
Lotte29
1427 Beiträge
04.06.2010 12:37
Hu hu ... lebt ihr noch oder bruzzelt ihr alle in der Sonne ???
Leahna
5069 Beiträge
04.06.2010 14:33
bruzzel bruzzl bruzzel
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.06.2010 19:34
in welcher sonne
Lotte29
1427 Beiträge
04.06.2010 20:21
Zitat von Schmetterling16:

in welcher sonne

Ohhh habt ihr keine ???
Mensch hier ist der Sommer erstmal im Anmarsch zu mindest für das Wochenende ...

Ich schick mal etwas Sonne rüber
JerrysMama2009
15190 Beiträge
05.06.2010 08:01
Huhu Mädels

Ich hab gestern im Gesicht gebruzelt kaum mal kurz in der Sonne und schon is es rot un brennt hab gestern Jerrys Sonnenschirm am Wagen dran gemacht aber muss i jedes mal abmachen genauso wie die Babydecken wird ja alles geklaut -.- nachher wollen wir raus in Garten zu Schatzis Papa spazieren und Grillen gott wie i den langen Weg hasse..
Jerry hat gestern nur 3 Flaschen getrunken hatte nich so hunger gehabt aber dafür viel Tee getrunken also wir haben hier auch endlich Sonne wurde aber auch mal zeit.. uii Fiosa dein kleiner is schon 5 Monate alt krass wie die Zeit doch vergeht Herzlichen Glückwunsch zum 5monatligem
JerrysMama2009
15190 Beiträge
05.06.2010 08:19
achso das rumkrietschen hat a schon entdeckt weils so viel Spaß macht wirds oft gemacht gestern war er so lieb gewesen und so grinsefreudig gewesen das war so süß gewesen
Lotte29
1427 Beiträge
05.06.2010 16:16
Zitat von Lija87:

DIE BILDER UND VIDEOS VOM BABYSCHWIMMEN SIND DA!!

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/meine- kleine-fee-nelica-fotoalbum?page=117#comment-45265 80

Macht ihr da nen Kurs oder wart ihr da alleine schwimmen ?
Seh keine anderen
Und das mit dem Tauchen , habt ihr das geübt vorher so mit Wassereimer über den Kopf gießen oder so ???
Um zu schauen ob der Reflex da ist ?

Liebe Grüße
FroschyBS
2728 Beiträge
05.06.2010 20:19
So sind nun wieder aus dem urlaub zurück und war alles super, hatten auch tolles wetter und haben die zeit zu dritt absolut genossen.
Der kleine hat auch die Zeit genossen und die viele aufregung gut verkraftet. Konntet auch lange am strand spazieren und er war bei mir im Tragegestell. Das war schön haben wir beide genossen.
Und heute waren wir auch wieder nur unterwegs die sonne und das wetter laden ja förmlich dazu ein.
Waren im Urlaub mit Jonas das erste mal im Schwimmbad, war gottseidank ein thermalbad und das war super für seine haut. Und er hatte voll den spaß im warmen wasser und auch das Abduschen danach hat ihm nichts ausgemacht, war echt stolz auf meinen kleinen mann.
Was zieht ihr denn euren Mäusen bei solchen Temperaturen zum schlafen an?
michi2121
8 Beiträge
05.06.2010 20:21
[quote=]
Zitat von lalenia82:

da kann ich mich auch gleich einreihen.
Habe am Montag den Test gemacht. Endlich positiv, nach einem Jahr übung
ET ist der 06.01.10 freue mich so

naja das find ich auch das ich meine ig michi2121
Herzlichen Glückwunsch!! Nun bin ich nicht mehr alleine Noch eine Januar-Mami!! Da musstest du ja wirklich geduldig sein...1Jahr!

Warst du schon beim FA?
LG
[/quote]
05.06.2010 20:54
Zitat von Lotte29:

Zitat von Lija87:

DIE BILDER UND VIDEOS VOM BABYSCHWIMMEN SIND DA!!

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/meine- kleine-fee-nelica-fotoalbum?page=117#comment-45265 80

Macht ihr da nen Kurs oder wart ihr da alleine schwimmen ?
Seh keine anderen
Und das mit dem Tauchen , habt ihr das geübt vorher so mit Wassereimer über den Kopf gießen oder so ???
Um zu schauen ob der Reflex da ist ?

Liebe Grüße

Isn Kurs
Siehste bei manchen Bildern.... bei den anderen waren wir schon fertig mitm Kurs und sie hat unsere Bilder noch eben gemacht
Ja, beim ersten Mal wurd Wasser drüber gekippt... und danach wurds mit anpusten getestet
fiosa
2971 Beiträge
06.06.2010 07:52
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr geniesst dieses tolle sonnige Wochenende in vollen Zügen!!! Herrlich, oder!?
Zum schlafen nachts zieh ich levin bei dem Wetter entweder ein Sommerschlafsack an oder Schlafanzug mit Strampelsack. Wird ja sonst viel zu warm!!
@lotte: nochmal kurz zum Hauskauf: unsere Grenze liegt bei 130-150.000, mehr sollte es eigentlich nicht sein!! In der Preisklasse findet man hier aber auch schon RELATIV gute Häuser! Bei den meisten muss man aber noch Eigenleistung einbringen, Modernisierungsarbeiten etc. bei "unserem" Haus, was wir uns ausgeguckt hatten, meinten die Handwerker nun, dass dies ein Fass ohne Boden wäre. Zuviele kleine Baustellen, die sich am Ende aber ganz schön summieren. Hm, also haben wir davon jetzt wieder Abstand genommen und suchen weiter! Bringt ja auch nix, wenn die Kosten nicht zu überblicken sind und man sich da in den finanziellen Ruin stürzt !!! Aber am Di haben wir schon die nächste Besichtigung
So, mein kleiner Mann möchte aufstehen bin wieder weg, wünsch euch allen einen tollen Sonntag!!!!
Lotte29
1427 Beiträge
06.06.2010 08:25
Zitat von fiosa:

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr geniesst dieses tolle sonnige Wochenende in vollen Zügen!!! Herrlich, oder!?
Zum schlafen nachts zieh ich levin bei dem Wetter entweder ein Sommerschlafsack an oder Schlafanzug mit Strampelsack. Wird ja sonst viel zu warm!!
@lotte: nochmal kurz zum Hauskauf: unsere Grenze liegt bei 130-150.000, mehr sollte es eigentlich nicht sein!! In der Preisklasse findet man hier aber auch schon RELATIV gute Häuser! Bei den meisten muss man aber noch Eigenleistung einbringen, Modernisierungsarbeiten etc. bei "unserem" Haus, was wir uns ausgeguckt hatten, meinten die Handwerker nun, dass dies ein Fass ohne Boden wäre. Zuviele kleine Baustellen, die sich am Ende aber ganz schön summieren. Hm, also haben wir davon jetzt wieder Abstand genommen und suchen weiter! Bringt ja auch nix, wenn die Kosten nicht zu überblicken sind und man sich da in den finanziellen Ruin stürzt !!! Aber am Di haben wir schon die nächste Besichtigung
So, mein kleiner Mann möchte aufstehen bin wieder weg, wünsch euch allen einen tollen Sonntag!!!!

Was Dein kleiner Mann schläft bis 8 Uhr ... Frechheit

Ja das mit dem Hauskauf ist so ne Sache... wir werden nächstes Jahr auch umziehen da mein Freund die neue Stelle annimmt und gds es ist dann in unserer Heimat, endlich wieder bei der Familie und bei unseren Freunden, sind ja vor 3 Jahren dort weggezogen, da die Firma ihn versetzt hat, aber man hat doch irgendwie heimweh auch wenns hier schön ist, wohnen ja jetzt wo andere Urlaub machen... jetzt wo Lukas da ist fehlt mir schon die Familie noch viel mehr ...

Haben also auch ein spannendes Jahr vor uns ...

Leider sind die Häuser im Ruhrgebiet ziemlich teuer, also für normalsterbliche
Naja man muß mal schauen, was wir an Eigenkapital so mitbringen und was es so an staatl. Fördermitteln gibt, ist am Ende ja auch ne Rechensache ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt