Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Lotte29
1427 Beiträge
06.06.2010 08:32
Hab auch noch mal ne Frage zum Thema Gläschen ...

Welche kauft ihr denn so ?
Da stellt sich ja die Frage Marke oder Hausmarke ?

Meine Mum sagt immer nicht sparen beim Essen, aber ist das nicht unverschämt die Markengläschen kosten ja fast doppelt so viel ...

Noch sind wir bei Hipp ... aber mal schauen ob ich nicht doch mal wechsel ...
Man will ja auch nur das Beste !
Wollte ja auch selbst kochen, obwohl meine Hebi dann auch meinte weißt Du woher die Möhrchen sind die Du dann kaufst
Hat sie auch recht, die Gläschen werden ja auch streng kontrolliert...

Ach ich weiß auch nicht ...

Nun ja zur Zeit bekommt Lukas Möhrchen-Kartoffel... scheint aber nicht so sein Lieblingsgericht zu sein

Wie lange hats bei euch gedauert bis sie vernünftig vom Löffelchen gegessen haben ? (richtet sich wohl er an die Mehrfachmamis hier *g*)
Wir füttern ja nun seid 2 Wochen mittags die Gläschen und es klappt so la la ...

So und nun zum schlafen, noch lass ich Lukas im Schlafsack mit Body und Strampler schlafen, aber ich laß auch tagsüber keine Sonne ins Schlafzimmer... daher gehts noch mit der Temperatur aber wer weiß wie lange noch ...

Hatte nun bei H und M mal neue Schlafanzüge gekauft die haben kurze Arme und Beine, dachte wenns wärmer wird zieh ich dann die an und dadrüber dann den Schlafsack ...
Und wenn die Ärmchen doch kalt sind, dann zieh ich nen Langarmbody an ...
Aber vielleicht sollte ich auch mal nach nem Sommerschlafsack schauen, obwohl so richtig dick ist unser eigentlich auch nicht

Mal schauen...

Liebe Grüße
Lotte
Lotte29
1427 Beiträge
06.06.2010 08:33
*sorry-etwas-lang-geworden*
Leahna
5069 Beiträge
06.06.2010 09:27
amelie schläft derzeit in dem h&m schlafsack mit langarmbody und kurzarm schlafanzug. bei uns im schlafzimmer kommt nur morgends sonne rein, so dass es sich nicht elendig aufheizt, da geht das schon.
lotte, hab da nicht nachgeschaut, weil ich ja selbst kochen will, aber auf der fke seite solls auch irgendwo ne datenbank geben, wo man die verschiedenen gläschen miteinander vergleichen kann.
http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inha lt.php&details=117
bea2521
4767 Beiträge
06.06.2010 09:36
Hallo Mädels

Melde mich doch auch mal wieder kurz zu Wort Anina unser Neujahrsknaller ist ja unser 2. Kind und somit ist alles viel einfacher und sorgenfreier
Bezüglich Figur, ich bin so schlank wie schon lange nicht mehr, so wie vor der 1. SS und mir passen gar Kleider da dachte ich, da passe ich sowieso nie mehr rein hat sich die Rückbildungsgymnastik zu Hause per DVD somit doch gelohnt
@Gläschen/selber kochen. Bei Matteo kochte ich alles selber und fing nach 6 Monaten damit an, er hat daher gleich super mitgegessen. Bei Anina fange ich heute in einer Woche an abzustillen und fange daher mit Beikost an, da wird sie dann 5 1/2 Monate alt sein. Auch hier werde ich selber kochen, ja Bio ist nicht immer Bio, aber hier in der Schweiz gibt es Marken/Produkte da kann man sich bei Gemüse und Früchte schon drauf verlassen dass das wirklich Bio ist, an dieses werde ich mich dann halten.
Selber kochen kommt viel günstiger, grade wenn man jeweils grosse Mengen vorkocht und dann einfriert, das werden wir auch dieses mal wieder so machen. Schön portioniert dann einfrieren, machten dann jeweils über 1kg, ich glaube gar jeweils so um 2kg pro Kochaktion

Mal schauen wie Anina mitmachen wird, aber wenn ich jeweils esse, zeigt sie sich sehr interessiert udn griff dann auch schon zu meiner Gabel und wollte mir die wegnehmen, was ein sehr gutes Zeichen ist, mit Beikost zu beginnen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 10:25
Zitat von Lotte29:

Hab auch noch mal ne Frage zum Thema Gläschen ...

Welche kauft ihr denn so ?
Da stellt sich ja die Frage Marke oder Hausmarke ?

Meine Mum sagt immer nicht sparen beim Essen, aber ist das nicht unverschämt die Markengläschen kosten ja fast doppelt so viel ...

Noch sind wir bei Hipp ... aber mal schauen ob ich nicht doch mal wechsel ...
Man will ja auch nur das Beste !
Wollte ja auch selbst kochen, obwohl meine Hebi dann auch meinte weißt Du woher die Möhrchen sind die Du dann kaufst
Hat sie auch recht, die Gläschen werden ja auch streng kontrolliert...

Ach ich weiß auch nicht ...

Nun ja zur Zeit bekommt Lukas Möhrchen-Kartoffel... scheint aber nicht so sein Lieblingsgericht zu sein

Wie lange hats bei euch gedauert bis sie vernünftig vom Löffelchen gegessen haben ? (richtet sich wohl er an die Mehrfachmamis hier *g*)
Wir füttern ja nun seid 2 Wochen mittags die Gläschen und es klappt so la la ...

So und nun zum schlafen, noch lass ich Lukas im Schlafsack mit Body und Strampler schlafen, aber ich laß auch tagsüber keine Sonne ins Schlafzimmer... daher gehts noch mit der Temperatur aber wer weiß wie lange noch ...

Hatte nun bei H und M mal neue Schlafanzüge gekauft die haben kurze Arme und Beine, dachte wenns wärmer wird zieh ich dann die an und dadrüber dann den Schlafsack ...
Und wenn die Ärmchen doch kalt sind, dann zieh ich nen Langarmbody an ...
Aber vielleicht sollte ich auch mal nach nem Sommerschlafsack schauen, obwohl so richtig dick ist unser eigentlich auch nicht

Mal schauen...

Liebe Grüße
Lotte

ich muss ehrlich sagen dabei hab ich immer auf marke geachtet... ob das nun wirklich besser ist kann ich nicht sagen.. lo9tte die paar monate is das net so schlimm denk ich wenn du marken kaufst... ich hatte immer hipp. denn in 3 monaten oder 4 wird er sowieso mit euch mit essen und dann brauchst nimma so viele gläser...
hhmm vom löffel essen kommt auf die kids drauf an. auf den zungenreflex... da deine maus etwas früher kam kann es sein das das noch ne weile länger dauert als bei termin geburten.. aba es wird bald klappten, das geht dann soooo schnell.... hab geduld!
wenn ihm das net schmeckt gib ihm doch was anderes...
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 10:29
also selber kochen is ja gut und schön, aber das einfrieren?? da is ja danach gar keine nahrwert mehr da? oder?? is ja alles totgefrohren? oder irr ich mich da? wir haben ja keine profi schockfroster wie der herr iglo.. hhmm.. bitte um aufklärung.wenn sich da wer auskennt..
ich werde anfangs mit obst gläsern beginnen und auch gemüsegläser, und dann langsam auch selber kochen beginnen, einfach etwas vom familien essen abzweigen... ich mische es also, mal so mal so...; ) und bald kann er sowieso ganz mit essen. ca ab 9 monaten geht das dann schon.....
bayergirly
4861 Beiträge
06.06.2010 10:34
Ich hab an Gläschen beides.
Marke, "günstig-Marke" (Bebivita) und Hausmarke.
Nicht jeder Gläschen Anbieter hat jede Sorte.
Von Bebivita bekomme ich zum Beispiel bei uns keine Karotte-Kartoffel-Rind(oder anderes Fleisch) darum nehm ich das von den Hausmarken oder Hipp.
Alete mochte weder Lilly noch jetzt Jerry.
Habe aber meist Hipp und Bebivita.

Nachdem wir durch die Bronchitis die gut überstanden ist Brei Pause hatten von etwa ner Woche und wir jetzt wieder angefangen haben isst er toll.
Er steht total auf Birne.

Und er macht es seiner Schwester nach!
Erste Bronchitis und die ersten beiden(!!!) Zähne kommen durch.
Lilly hat die ersten 2 Zähne mit 6,5 Monaten bekommen, da ist er also etwas schneller mit und beißt einen schon ordentlich in den Finger, den er momentan am liebsten im Mund hat nebern der Beißring-Ecke vom Rossmann-Würfel.

bayergirly
4861 Beiträge
06.06.2010 10:37
Gebe momentan auch nur Gläschen, da ich gar nicht den Platz zum einfrieren hätte.
Und daich ja nur so nen Gefrier Fach habe, friert das auch nicht Schockmäßig, so dass ich mir da auch mit den Nährstoffen nicht so sicher bin. Hab da echt keine Ahnung.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.06.2010 12:05
Huhu Mädels

Man is das nen Bombenwetter echt toll haben es gestern ausgenutzt waren bei Schatzis Papa in Garten gewesen und haben gegrillt war echt schön Jerry hat den Opa ganz genau beobachtet was er macht un angestarrt er sieht ihn ja nicht jeden Tag is das ja normal..

Sagt mal jetzt wo es so warm ist gebt ihr da lieber Obstgläschen oder auch Gemüse?weil Obst geht ja leichter runter Jerry kam heut auch schon viertel sechs gestern Abend hat er so ein Theater gemacht war kaum ruhig zu bekomm ich denk mal er war Überreizt gewesen aber bin mir da nicht ganz sicher..

Zu den Marken ich nehme auch viel von Babyvita das ist er gern und hatte auch einmal Hipp mitgenommen weil wie schon Bayergirly sagt gibt ja nicht jede Sorte von den Marken was man haben will..
Jetzt Trinkt Jerry sein Tee richtig super heut gehen wa nich raus das mir zu heiß heute aber morgen gehts wieder raus..
Ach und bei Jerry scheint immer frühs de Sonne rein also mach ich immer das Rollo unten lassen..da geht es aber is trotzdem bissl warm da drin..
ClaudiaTh
747 Beiträge
06.06.2010 18:59
Ich habe Mya bisher 2x Bananen gegeben und beim ersten Mal mit dem Loeffel hat sie gleich super gegessen. Ganz toll den Mund aufgemacht, nicht gewuergt oder mit der Zunge wieder rausgeschoben.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 19:01
Zitat von ClaudiaTh:

Ich habe Mya bisher 2x Bananen gegeben und beim ersten Mal mit dem Loeffel hat sie gleich super gegessen. Ganz toll den Mund aufgemacht, nicht gewuergt oder mit der Zunge wieder rausgeschoben.

hast du nicht vor paar tage gesagt 6 monate kriegt dei maus nur mumi??? bin ich denn die einzige die das nicht tut?
FroschyBS
2728 Beiträge
06.06.2010 19:05
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von ClaudiaTh:

hast du nicht vor paar tage gesagt 6 monate kriegt dei maus nur mumi??? bin ich denn die einzige die das nicht tut?

Nein bist du nicht wir üben uns auch noch in Geduld. Auch wenn er uns bald die Gabel aus der Hand klaut aber meine Hebi meinte der kleine darm kann was anderes ausser Milch noch garnicht verwerten. Und von daher warten wir auch wenn es schwerfällt aber Jonas kann ja noch lang genug brei etc. essen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.06.2010 19:11
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von ClaudiaTh:

Nein bist du nicht wir üben uns auch noch in Geduld. Auch wenn er uns bald die Gabel aus der Hand klaut aber meine Hebi meinte der kleine darm kann was anderes ausser Milch noch garnicht verwerten. Und von daher warten wir auch wenn es schwerfällt aber Jonas kann ja noch lang genug brei etc. essen.
eben so denk ich auch... klar kann mans net erwarten bis sie gross sind, aba ich geniesse es das er noch so klein is... mein baby,,,, morgn issa 5 monate..wahnsinn..... aba den 1 monat still ich noch voll.dann müssen wir ja anfangen..stillen tu ich aba trotzden weiter solang er will... ja?? hat er so interesse am essen? oder nur an der glänzenden gabel? sam interessierts net wirklich...
FroschyBS
2728 Beiträge
06.06.2010 19:19
Naja wenn ich unter der woche alleine bin dann geht das da ich dann nicht son aufriss ums essen mache sondern dann esse wenn er mich lässt. meist dann wenn er schläft aber am we wenn mein Mann da ist klaut er uns bald mit seinen blicken das essen von der gabel und die Vitamintabletten geb ich ihm ja von anfang an schon auf dem löffel und das klappt auch immer besser. Naja wir üben uns noch in geduld und Jonas muss das auch auch noch und wie lotte schon schrieb ist ja die Umstellung nicht einfach von daher warten wir noch kann ja nicht schaden.
bayergirly
4861 Beiträge
06.06.2010 19:24
Hätte ich weiter stilen können hätte ich auch nicht so früh mit Brei angefangen.
Bereue aber nicht zum Wohle der Familie umgestellt zu haben. Außer wenn ich für unterwegs den ganzen Kram für die Flasche mit schleppen muss und er dann die ganze Zeit schläft

brinababy und ich waren heute zusammen mit den Kids im Zoo.
War richtig schön, Lilly hatte ihren Spass, besonders weil es nen Eis gab.
Mara ist eine super süße Zuckerschnecke und so neugierig und aufgeweckt einfach herrlich.Brina ist super klasse und bin froh sie kennengelert zu haben, freu mich schon auf unser nächstes Treffen.
Jetzt hab ich auf den Schultern nen Sonnenbrand aber der ist morgen auch wieder erledigt.

Jerry ist platt von der frischen Luft und Lilly ist auch direkt im Auto eingeschlafen. Meinte aber dann zuhause nicht weiter schlafen zu müssen.
Jetzt ist eigentlich schlafenszeit, aber ich hör sie noch friedlich spielen.
Ist ihr wohl noch was zu hell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt