Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.09.2010 17:40
fiosa hattest recht... sam hat heut schon rot arschi..
fiosa
2971 Beiträge
01.09.2010 18:10
ooohhh neeeee, der arme Kleene!!! Wie gesagt mit Südfrüchte bin ich auch noch gut vorsichtig!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.09.2010 20:54
Zitat von fiosa:

ooohhh neeeee, der arme Kleene!!! Wie gesagt mit Südfrüchte bin ich auch noch gut vorsichtig!!

und überall waren die kerne.
ne geht scho wida. einmal creme drauf und bessa is es...
FroschyBS
2728 Beiträge
01.09.2010 20:57
Was probiert ihr denn schon für südfrüchte aus?
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.09.2010 21:00
naja melonen und mango zb. aba diesmal gings um die kiwis.. hab zum ersten mal kiwi versucht. er liebte es. bei jeden löffel war er soo nervös und wollte immer mehr. leider am tag 2 gabs roten hintern. fiosa hatte es mir vorausgesagt...;(((
aba melonen und mangos verträgt er super
bayergirly
4861 Beiträge
01.09.2010 21:05
Jerry hat an Südfrüchten bisher nur Bananen bekommen.
Und das, was in den Gläschen mit in den Fruchtmischungen drin ist.
AUf Mango hat er mit 3 Stunden roten Popo reagiert, einmal Creme und alles war weg!!
Kiwis mögen wir drei nicht, dadurch wird es die hier nicht geben.
Die Tage wollte ich aber mal wieder neues Obst bei ihm versuchen, weiß aber noch nicht was, mal sehen, was die Obstabteilung hergibt
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.09.2010 21:08
bananen mag er aba er bekommt verstopfung davon. manchmal gibts welchen mit gerieben apfel dazu. dann gehts wida. aachhh bayer... kiwis sind sooo lecker..... hab in der ss jeden tag 2 gegessn. heishunger mässig...
FroschyBS
2728 Beiträge
01.09.2010 21:11
wow ihr seid echt mutig ich bleibe bisher bei den bekannten und öden obstsorten Banane(nehm ich aber nichtmehr zwecks harten stuhl), Apfel, Birne und Pflaumen....naja aber man wird mutiger und wenn Jonas mir beim essen zuschaut dann muss ich schon zusehen das ich mein essen in sicherheit bringe*g
bayergirly
4861 Beiträge
01.09.2010 21:12
Ja lecker sind sie ja schon, aber Lilly spuckt sie wieder aus, Schatzi mag sie auch nicht und ich bekomm ne leichte Allergie davon (Leicht geschwollene Zunge und pelziges Gefühl im Mund)
FroschyBS
2728 Beiträge
01.09.2010 21:17
Oh das ist ja nciht so doll aber wenn man es weiß...kann man es ja sein lassen.
bayergirly
4861 Beiträge
01.09.2010 21:32
Ist halt zum Glück nur gaaanz gering wie sich bei mir die Allergie zeigt, darum hat Lilly auch erst mit etwa 1 1/2 das erste mal Kiwi bekommen.
Und Jerry wird sie auch nicht früher zum probieren bekommen.
Ab und zu hab ich schon mal Lust auf ne KiWi, kommt vllt einmal im Jahr vor und da nehm ich auch die "Nebenwirkungen" in Kauf
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.09.2010 22:58
ihr seit ja mutig mit SÜdfrüchte also meiner verträgt bis jetzt jedes Obst was er bekommen hat also Pflaumen haben wir noch nicht probiert..

Ihr armen bei uns gehts wieder aber wir fangen Nachmittags trotzdem an auf der Decke rumzunörgeln und schieben uns bald die ganze Hand in den Mund Beißring liegt auch nur rum geb ich ihn in die Hand hat er ihn auch nicht lange kurz drauf rumgekaut un wieder auf de Decke geschmissen unsere Zähne wollen immer noch nicht durchbrechen schweinerei
02.09.2010 08:12
Sie es eine Nacht geschafft durchzuschlafen
Hoffentlich bleibt es so!
*
An Früchten probieren wir auch gern neues. Im moment steht sie voll auf Nektarinen
Wie macht ihr das eigentlich mit so harten Sachen wir Äpfeln und Birnen und so??
Abkochen ist ja auch i-wie blöd, oder??
Vielleicht reiben? Aber sie ist anderes ja auch in größeren Stücken
FroschyBS
2728 Beiträge
02.09.2010 08:26
Ich bereite alles obst mit dem Dampfgarer zu.....habe mal gelesen das Kinder im ersten jahr noch kein rohes Obst essen sollen. Aber ab und zu bekommt Jonas auch mal fingerfoot...so ne Apfelspalte...oder Birnenspalte wobei ich bei Apfel noch extrem aufpassen muss das er nicht zu viel abbeißt und dann erstickt.I
fiosa
2971 Beiträge
02.09.2010 09:08
Ich gebe Levin rohes Obst und bisher hat er es imer gut vertragen, denke auch, dass durch das Garen zu viele Vitamine flöten gehen Ich pürier das klein und geb ihm das.
Glückwunsch Lija für deine erholsame Nacht Levin hat heute auch gut geschlafen im Gegensatz zu gestern. Ist nur zweimal wach geworden! Aber ich konnte mal wieder vier Std am Stück schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt