Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
29.08.2010 20:41
Mädels, brauch mal euren Rat: Levin macht mich beim Füttern langsam wahnsinnig. Er isst an sich gut ABER: er will ständig den Löffel haben! Er wird immer schneller in seiner Reaktion und entreisst ihn mir schlagartig hab es probiert ihm einen Zweitlöffel zu geben, andere Spielsachen, lenk ihn ab mit Alberspielen, hab auch schon probiert ihn einfach machen zu lassen und ihm den Löffel inkl Breischale gegeben (hab sie weiterhin festgehalten). Dass er es noch nicht allein schafft sich den Löffel in den Mund zu führen ist klar zumindest nicht richtig, eher landet er falsch rum drin ich helf ihm da auch bei, aber meist sobald er den Löffel in der Hand hat wird er weg geschmissen. Der Brei landet mittlerweile im ganzen Esszimmer und ich hab einfach keine Lust mehr danach alles von oben bis unten wieder zu säubern! Das geht nun schon seit Tagen....Hat jemand von den Mehrfach-Mamis mal einen Tipp??? Bin echt ratlos....
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.08.2010 21:06
ja fiosa..entweder löffel nicht wegnehmen lassen und konsequent bleiben. was ich aba nicht gut finde. denn babys sollen das auch üben dürfen. ich würds ihm lassen. oder nen 2. löffel geben aba auch essen rauf gebe lassen... hast du bunte löffel? dann nimm du nen langweiligen und dem kleinen gibst nen knalligen..
das sind so entdeckerphasen die irrsinnig wichtig sind für babys... ich hab mir nen teppich gekauft für unter den babysessel. und es gibt abwaschbare latze... ich denke das wird ein paar tage interessant sein und dann nicht mehr...
bayergirly
4861 Beiträge
29.08.2010 21:14
Jerry will auch ständig den Löffel haben.
Wenn er dann aber meint den weg schmeißen zu müssen, dann bekommt er den nicht wieder und ich halte auch schon mal seine Hände fest um ihn weiter füttern zu können, denn essen tut er dann auch weiter, da er ja hunger hat.
Papa darf gar nicht füttern, um so erleichterter war ich, dass er sich von der Babysitterin heute lieb hat füttern lassen.
Milch als Zutat ist in dem Alter ok, nur soll man nicht die pure Milch als Getränk geben.
Wenn wir mal wieder Fruchtzwerge (allerdings die ausm Aldi) holen, dann wird Jerry auch die haben dürfen. Kaufen die allerdings auch nur alle paar Monate mal (vielleicht 4 mal im Jahr )
Sonst gibt es hier normal en Frucht Joghurt oder auch geliebt Milchreis!
Den geb ich Jerry aber wegen dem Reis noch nicht.Den futtert Lilly.
Fruchtzwerge sollte genauso wie Milchschnitte halt nicht alltägliche Ernährung sondern ein "Leckerchen" sein.
Heiß geliebt sind bei uns auch die Teddy Kekse ausm Norma, die sind sooo lecker!!

Habe aber fest gestellt, dass Jerry viel mehr "Süßes" bekommt als Lilly in dem Alter, da Lilly ihm immer wieder etwas gibt.
Was aber nicht heißt, dass es für Lilly den ganzen Tag Süßkram gibt
bayergirly
4861 Beiträge
29.08.2010 21:19
Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass Jerry den Löffel dann von mir in die Hand bekommt und er sich den selber in den Mund stopfen kann, wenn er das möchte.
Denn putzen muss ich eh nach jeden Essen, wenn Lilly rum gesaut hat.Das macht sie momentan gerne
fiosa
2971 Beiträge
29.08.2010 21:44
Zitat von Schmetterling16:

ja fiosa..entweder löffel nicht wegnehmen lassen und konsequent bleiben. was ich aba nicht gut finde. denn babys sollen das auch üben dürfen. ich würds ihm lassen. oder nen 2. löffel geben aba auch essen rauf gebe lassen... hast du bunte löffel? dann nimm du nen langweiligen und dem kleinen gibst nen knalligen..
das sind so entdeckerphasen die irrsinnig wichtig sind für babys... ich hab mir nen teppich gekauft für unter den babysessel. und es gibt abwaschbare latze... ich denke das wird ein paar tage interessant sein und dann nicht mehr...
Ich halte ja auch nix davon ihn zu schimpfen oder es ihm konsequent zu verbieten, dafür ist er zu klein und er SOLL ja die Welt erkunden und alles ausprobieren!!! Ja hab bunte Löffel, aber keinen Langweiligen sind alle farbig!! Nur wie gesagt, er nimmt "seinen" Löffel, der fliegt runter (ja ich heb ihn auch 100x auf und geb ihm den wieder ) aber er grabscht trotzdem nach "meinem" und schmeißt den dann auch durchs Zimmer wollt ihm schon nur noch fingerfood geben, aber Mittagessen und der Obstbrei muss noch püriert werden und er soll ja auch irgendwo lernen mit Besteck zu essen ach Mensch, dann schau ich mal und bleib geduldig vielleicht gehts ja wirklich bald vorbei! Und mit dem Teppich ist ne gute Idee!! Werd mal ein großes Handtuch oder ähnliches drunter legen! Das ist dann schnell weggeräumt!
lenula
3762 Beiträge
29.08.2010 21:45
@bayer: wie hat es denn mit dem babysitter ansonsten geklappt?
trau mich leider bisher noch nicht jonas mal "fremd"betreuen zu lassen.
mein mann passt sehr oft auf und ich bin dann "solo" unterwegs aber ansonsten... meine mama war 2x spazieren mit ihm...
wahrscheinlich wäre es langsam an der zeit ihn mal "betreuen" zu lassen, oder?! (wir haben ja sehr liebe leute in der familie und im freundeskreis ) man sollte doch üben
bayergirly
4861 Beiträge
30.08.2010 00:02
@lenula, war ja nicht das erste mal, dass die beiden außerhalb der Familie "betreut" wurden, allerdings waren es dann bislang die Paten oder sehr enge Freundinnen von mir, die dann mal spazieren gegangen sind.
Bei den (zukünftigen) Paten hat Lilly auch schon geschlafen als ich wegen Jerry im KH war.

Mit der Babysitterin hatten wir einen Kennenlern-Nachmittag gemacht und Jerry, der selbst beim Opa etwas gefremdelt hat nachdem er ihn 3 Wochen nicht gesehen hat, hat sie sofort angestrahlt, auch als sie ihn auf dem Arm hatte. Und Lilly wollte sie schon gar nicht mehr gehen lassen.
Als ich sie gefragt hab "Soll Michelle am Sonntag auf euch aufpassen und mit euch spielen" kam nur "ja, tschüss mama, chell bestel"
Und als ich heut Nachmittag gegangen bin kam "Tschüss Mama, viel Spass"->natürlich etwas undeutlicher und verschdrehte und verschluckte Buchstaben.

Und es hat alles super geklappt, keine aufgelösten oder weinenden Kids
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.08.2010 12:47
aber es gibt ja auch von hipp kinder fruchtzwerge.. glaub ich. hab ich mal gelesn. wusste nicht welche ihr meintet.... ja hin u wieder is es sicher ok. mir gings da net um die milch sondern eher um den vielen zucker da drinnen...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
30.08.2010 17:15
Jerry is heut 8 monate alt und er hat bissher nur 1 mal Fruchtzwerge bekommen sowas bekommt er ja auch nicht jeden tag oder jeden monat da auchte ich schon drauf
30.08.2010 20:20
Glückwunsch Emi
FroschyBS
2728 Beiträge
30.08.2010 21:14
Wow wie die Zeit vergeht nun werden unsere kleinen schon 8 monate. Und jeden Tag können sie irendwas mehr. Konnte immer den ganzen Mais nie glauben das die zeit mit nem kind wahnsinns schnell vergeht und nun erfahre ich es am eigenen leib. Wow wo sind nur die monate hin.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.08.2010 10:29
Zitat von Lija87:

Glückwunsch Emi
Lija ^^
lenula
3762 Beiträge
31.08.2010 17:02
@fiosa: wollte dir schon längst schreiben...du hast doch letztens gefragt, ob jemand ne idee hat, dass es ein wenig ruhiger beim essen zu geht... wir hatten bis vor nen paar wochen das selbe problem und dann habe ich mir einen trick von meiner freundin abgeguckt: damit jonas nicht immer mit seinen händen ins essen greift und alles verteilt, hänge ich ihm statt einem lätzchen nun ein küchenhandtuch um den hals. die hände sind ja dann darunter bedeckt. aber er kann sie trotzdem natürlich bewegen, kann aber nicht die ganze zeit in den löffel greifen. da ich aber weiß, dass es wichtig ist, dass er auch anfässt ("beGREIFEN") darf er zum schluß mit einem zweiten löffel in der hand mitmachen, dann wenn ich fast fertig mit füttern bin.
vielleicht klappts ja mit levin auch...
lenula
3762 Beiträge
31.08.2010 17:06
Zitat von bayergirly:

@lenula, war ja nicht das erste mal, dass die beiden außerhalb der Familie "betreut" wurden, allerdings waren es dann bislang die Paten oder sehr enge Freundinnen von mir, die dann mal spazieren gegangen sind.
Bei den (zukünftigen) Paten hat Lilly auch schon geschlafen als ich wegen Jerry im KH war.

Mit der Babysitterin hatten wir einen Kennenlern-Nachmittag gemacht und Jerry, der selbst beim Opa etwas gefremdelt hat nachdem er ihn 3 Wochen nicht gesehen hat, hat sie sofort angestrahlt, auch als sie ihn auf dem Arm hatte. Und Lilly wollte sie schon gar nicht mehr gehen lassen.
Als ich sie gefragt hab "Soll Michelle am Sonntag auf euch aufpassen und mit euch spielen" kam nur "ja, tschüss mama, chell bestel"
Und als ich heut Nachmittag gegangen bin kam "Tschüss Mama, viel Spass"->natürlich etwas undeutlicher und verschdrehte und verschluckte Buchstaben.

Und es hat alles super geklappt, keine aufgelösten oder weinenden Kids

echt super das es so toll geklappt hat!
hoffe ihr hattet viel spaß beim fußball?!
hab jetzt auch gestern meiner mama schon mal angekündigt, dass ich demnächst mal mit meinem schatz nen schönen restaurant besuch abends machen möchte und sie dann jonas betreuen darf
sie freut sich drauf, denn sie ist -typisch oma- ganz vernarrt in ihren enkel!
hoffe nur, dass ich entspannen kann...aber gut, wofür gibts handys
fiosa
2971 Beiträge
01.09.2010 07:07
Oh Mädels, hatte ich eine Nacht wieder zum schreien!
Ich musste Levin 4 (!) Flaschen machen! Sobald er wach war hat er so hysterisch geschrieen, so schnell konnt ich gar nicht aus dem Bett hüpfen und ihm die Flasche machen! Als wäre er kurz vorm verhungern!! Nach jeder Flasche hat er etwa 1 1/2-2 Std geschlafen und dann gings wieder los! Naja, rechnerisch könnte der nächste Schub anstehen, so um die 36. Woche aber schon wieder???? Man, hört das denn nie auf ? Na ich hoffe ja darauf, dass es nur einmalig heute war und sich kommende Nacht wieder das übliche Bild zeigt! Gott, ich bin soooo müde *gähn*!!! Naja und abgesehen von dem Kleinen ist mir die Nacht auch noch so ne doofe Mücke die ganze Zeit um Kopf geschwirrt und hat mich zusätzlich irre gemacht und jeglicher "Tötungsversuch" ist gescheitert grrrr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt