Januar Babys 2010
08.09.2010 10:26
Zitat von Lija87:
Morgen Mädels![]()
Heut gab es das erste mal richtiges Brot ohne dass sie gebrochen hat. Sie kommt also ENDLICH mit der Konsistens klar![]()
Jetzt muss es nur noch genau so lang halten wie ihre Flasche morgens....
Hat damit schon wer Erfahrungen???
sam isst seit ner woche frühstück. entweder brot mit butter oder kuchen, oda je nachdem was es gerade gibt. semmel... trinken tut er wasser ausm glas dazu. hält bis zum mittagessen.
08.09.2010 10:29
fiosa.. bei lena hatte es geholfen das licht abgedreht zu lassen und sie im zimmer zu lassen. nach ner halben std spielen mit sich selber is sie wieder eingepennt. bei sam hilft das alles net. da wird vorher das ganze bett abmontiert. sämtliche schleifen maschen und knöpfe werden abmontiert, dann werden alle füsse und hände bei den stäben rausgesteckt. dann das halbe leintuch abmontiert... langweilig is ihm net. aba pennen will er auch net...
manchmal hätt ich gern ne kamera, um zu sehen was da abgeht da drinnen...
hab ihm gestern erstmals die osanit gegebn. undheut hat er 8 std durchgeschlafen.... in seinen bett.
zufall?? ka ahnung.. die heutige nacht wirds zeigen
manchmal hätt ich gern ne kamera, um zu sehen was da abgeht da drinnen...
hab ihm gestern erstmals die osanit gegebn. undheut hat er 8 std durchgeschlafen.... in seinen bett.
zufall?? ka ahnung.. die heutige nacht wirds zeigen
08.09.2010 10:30
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Lija87:
Morgen Mädels![]()
Heut gab es das erste mal richtiges Brot ohne dass sie gebrochen hat. Sie kommt also ENDLICH mit der Konsistens klar![]()
sam isst seit ner woche frühstück. entweder brot mit butter oder kuchen, oda je nachdem was es gerade gibt. semmel... trinken tut er wasser ausm glas dazu. hält bis zum mittagessen.![]()
Dann könnt ich ja Glück haben
08.09.2010 10:34
Zitat von Lija87:
Zitat von Lija87:
Morgen Mädels![]()
sam isst seit ner woche frühstück. entweder brot mit butter oder kuchen, oda je nachdem was es gerade gibt. semmel... trinken tut er wasser ausm glas dazu. hält bis zum mittagessen.![]()
Dann könnt ich ja Glück haben![]()
und brei willst ihr keinen geben sollte sie doch hunger haben? vorher brot dann brei? wie oft kriegt sie noch flasche?
08.09.2010 10:34
Jerry trinkt morgends weiterhin seine Milch, wo wir jetzt langsam doch auf die 2er umstellen mussten, da er direkt nach seiner 1er Flasche weiter essen wollte. Kamen mit der 1er auf 8 (!!!) Mahlzeiten, und mit umstellung auf die 2er auf 4 bis 5 wie gehabt.
Also, morgends will er halt seine FLasche gemütlich im Bett trinken.
Danach geht er wieder in sein Bettchen und schläft nochmal 2 bis 3 Stunden.
Vormittags gibt es dann Brot mit Leberwurst oder Frischkäse, je nachdem was gerade da ist. Käse und Wurst ist nicht so sein fall.
Mittags bekommt er dann ganz normal von unserm Essen mit (Fingerfood oder püriert, je nachdem was es gibt).
Wenn wir erst spät kochen, bekommt er ne MIlch.
Nachmittags gibt es Obst. Banane liebt er über alles, da wird sogar Lilly verfolgt wenn sie die in der Hand hat.Ab und an gibt es auch mal nen Keks.
Wenn es um essen geht ist er schnell!
Abends braucht er dann seine Milch wenn es ins Bett geht und dann geht es morgends wieder von vorne los.
Also, morgends will er halt seine FLasche gemütlich im Bett trinken.
Danach geht er wieder in sein Bettchen und schläft nochmal 2 bis 3 Stunden.
Vormittags gibt es dann Brot mit Leberwurst oder Frischkäse, je nachdem was gerade da ist. Käse und Wurst ist nicht so sein fall.
Mittags bekommt er dann ganz normal von unserm Essen mit (Fingerfood oder püriert, je nachdem was es gibt).
Wenn wir erst spät kochen, bekommt er ne MIlch.
Nachmittags gibt es Obst. Banane liebt er über alles, da wird sogar Lilly verfolgt wenn sie die in der Hand hat.Ab und an gibt es auch mal nen Keks.
Wenn es um essen geht ist er schnell!
Abends braucht er dann seine Milch wenn es ins Bett geht und dann geht es morgends wieder von vorne los.
08.09.2010 12:03
Zitat von Schmetterling16:Brei isst sie garnicht. Mag sie nicht.
Zitat von Lija87:
Zitat von Lija87:
Morgen Mädels![]()
Dann könnt ich ja Glück haben![]()
und brei willst ihr keinen geben sollte sie doch hunger haben? vorher brot dann brei? wie oft kriegt sie noch flasche?
Hab schon tausend verschiedene ausprobiert
Nur noch abends wenn das heut klappt
08.09.2010 12:12
bayer leberwurst würd ich niemals geben... is schon für erwachsenen nicht gut. leber is ein abfallprodukt. was giftstoffe filtert und speichert.
gut e deine entscheidung...
lija... und ein naturjoghurt? mit getreide drinnen?? oder ein glas zb apfel dinkel. oda apfel traube reis?
gut e deine entscheidung...
lija... und ein naturjoghurt? mit getreide drinnen?? oder ein glas zb apfel dinkel. oda apfel traube reis?
08.09.2010 12:13
achja lija noch ne idee.. gib ihr zum brot ihre milch aus dem glas oda tasse...
08.09.2010 12:18
schmetti, dass Leberwurst nicht gut ist war mir so gar nicht bewusst.
Esse ja ab und an auch gebratene Leber, wenn ich bei meinen Eltern bin und mein Vater die zufällig macht, lecker mit Zwiebeln und ne Scheibe Brot dazu.
Werde dann wohl für die beiden lieber die Fleischzubereitungen im Gläschen nehmen um das aufs Brot zu schmieren
Man lernt ja nie aus!
Danke Schmetti!
Wie ist das denn mit dieser Bärchenstreichwurst??
Weiß zufällig jemand, was da drin ist??
Esse ja ab und an auch gebratene Leber, wenn ich bei meinen Eltern bin und mein Vater die zufällig macht, lecker mit Zwiebeln und ne Scheibe Brot dazu.
Werde dann wohl für die beiden lieber die Fleischzubereitungen im Gläschen nehmen um das aufs Brot zu schmieren
Man lernt ja nie aus!
Danke Schmetti!
08.09.2010 12:20
Hab was zu der Bärchenwurst gefunden
Zitat:
°INHALTSSTOFFE°
---------------------------
Gerade bei Kinderprodukten sind die Inhaltsstoffe doch interessant:
Der Brotaufstrich enthält:
40% Truthahnfleisch, 20% Schweinefleisch, Speck, Schweineleber, Trinkwasser, jodiertes Kochsalz, Calciumcarbonat, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Gewürze, Sahne, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholzrauch
08.09.2010 12:25
Zitat von bayergirly:
schmetti, dass Leberwurst nicht gut ist war mir so gar nicht bewusst.
Werde dann wohl für die beiden lieber die Fleischzubereitungen im Gläschen nehmen um das aufs Brot zu schmieren![]()
Man lernt ja nie aus!
Danke Schmetti!
da is genau das gleiche drinnen nur schön kindergerecht verpackt... das es ie mama s anlockt...
nö ich würds echt lassen
bei jerry unbedingt. wenn beverley eine möchte dann is es einmal im monat wohl ok. aba wenn geht würd ich innereien vermeiden. leber enthält viele giftstoffe und wenns vom schwein ist noch mehr. da diese ja so arg gefüttert werden mit den aufputschzeugs der futterindustrie. das endet dann halt alles in der leber. hast dich schon mal gefragt warum es von hipp meistens nur puten oda rind fleisch gibt? weil schweine zu viel quecksilber anteil haben.
wenn du fleisch geben willlst dann wie du gesagt hast als hipp zeug aufs brot oder auch selber pürieren...
08.09.2010 12:26
Zitat von bayergirly:
Zitat:
°INHALTSSTOFFE°
40% Truthahnfleisch, 20% Schweinefleisch, Speck, Schweineleber, Trinkwasser, jodiertes Kochsalz, Calciumcarbonat, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Gewürze, Sahne, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholzrauch
na lecker
08.09.2010 12:30
Normal als Fleisch bekommt er ja immer püriert, nur bekommt mein pürierstab das nicht so "streichzart" hin.
Dann wird nen Fleischgläschen geholt, damit da nichts schlecht wird, kann ich ja auch mit in sein Mittag mischen, und er bekommt dann nur die restlichen Sachen von uns und sein eigenes Fleisch.
Will ja nicht so nen Glas dann für 2 halbe Scheiben Brot nehmen und nen fast volles Glas weg schmeißen
Muss dann hier mal alles wieder "besuchgerecht" machen, die zwei haben wieder ganze Arbeit hier geleistet.
Nachher kommt Brina und wir planen den Rest fürn Urlaub
Dann wird nen Fleischgläschen geholt, damit da nichts schlecht wird, kann ich ja auch mit in sein Mittag mischen, und er bekommt dann nur die restlichen Sachen von uns und sein eigenes Fleisch.
Will ja nicht so nen Glas dann für 2 halbe Scheiben Brot nehmen und nen fast volles Glas weg schmeißen
Muss dann hier mal alles wieder "besuchgerecht" machen, die zwei haben wieder ganze Arbeit hier geleistet.
Nachher kommt Brina und wir planen den Rest fürn Urlaub
08.09.2010 12:31
Zitat von bayergirly:
Zitat:
°INHALTSSTOFFE°
na lecker![]()
Das hab ich mir dann auch gedacht, und dann ist die soooo teuer
08.09.2010 12:35
na zum glück wirssen wir selten was wo wirklich drinnen is.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt