Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.09.2010 11:16
Zitat von lenula:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von lenula:

guten morgen zusammen,
bei uns ist kollektive familien erkältung angesagt...ganz toll
die nacht war dadurch auch wieder ziemlich heavy.
.
an die stillmamas (gibt ja noch welche, oder? ):
wie ist das bei euch nachts? wollen eure auch noch nachts trinken?
jonas kommt ca. 1-2x. momentan stört es mich auch nicht so wirklich (klar würd gern mal durchschlafen, aber gut...), aber ich frage mich, wenn ich irgendwann mal abstillen möchte (denke ca.in 2 Monaten), wie das bei uns klappen soll?! tagsüber ist die brust ja out. aber abends zum einschlafen und nachts glaub ich kann er nicht ohne

hee.. naja bisher hat sam nachts um 21 letze mal getrunken und kam um ca 6 uhr wieder. das war super. seit 3 wochen ca dürfte er so nen doofen schub haben denn er trinkt um 21 um 23 um 4 und um 7. naja... was solls. war ziemlich ne umstellung für die brust. hatte sich ja daran gewohnt das nachts nicht gebraucht wird. und ja jetz muss es wieda anders sein... aba nach paar tagen war wieder alles eingependelt...
was willst du wissen wie du das machst? meinst du ob deine brust mitmacht wenn er nur abends trinkt? ich hatte lena 2 monate lang nur mehr abends gestillt. bei uns hats geklappt- bei manchen wars dann ganz weg. musst einfach probieren.

hi schmetti,
ich meinte wie ich es schaffen soll, dass jonas es akzeptiert das es abends und nachts keine brust mehr gibt...wenn ich irgendwann mal abstillen will. noch will ich zwar nicht abstillen aber irgendwann ja mal schon und ich glaube da gibts dann ein riesen theater. bietet man den kleinen dann tee oder wasser als alternative zur brust an?
achsooo meinst du. sorry habs nicht gleich verstanden.... ja entweder du gibst ihm die flasche was ich aba nicht nötig finde. oder du lernst ihm gleich das es abend gegessen wird und dabei wird gegessen und getrunken. nachts wenn er meckert gibts wasser ... mit nen jahr ca is das voll ok..
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.09.2010 11:17
he fiosa.. ja so machts sam auch... er geht um 9 pennen und is ne halbe std danach top fit. gestern war er hammer..war echt die ärgste nacht bisher...
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.09.2010 13:14
claudia ..versuch mya mal nen milchbrei... griesbrei, mit wasser angerüht,,,, gibts sowas bei euch? das war auch lang das einzigste was sam gegessn hat. und da der eben nach milch schmeckt war es ihm vertraut und somit ok...
fiosa
2971 Beiträge
07.09.2010 20:17

he fiosa.. ja so machts sam auch... er geht um 9 pennen und is ne halbe std danach top fit. gestern war er hammer..war echt die ärgste nacht bisher...
Und hast du ne Idee??? Was machst du da???
FroschyBS
2728 Beiträge
07.09.2010 20:26
Zitat von fiosa:

Was würde denn dein kleiner im Bett machen? Wenn du ihn nicht rausnimmst sondern drin liegen lässt? Ich meine ist ja netter von mama bespaßt zu werden wie zu schlafen. Machst du licht an wenn du in sein Zimmer gehst?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.09.2010 20:55

ich finds jatoll das eure mäuse schon so mobil sind.. sam rollt sich durch die gegend. und am bauch schiebt er sich herum. dort wos rutschig is... aba klettern kann er noch net. den 4 füssler hat er noch net herausgefunden.. aba ich geniese die ruhe noch etwas... hoffe er überspringt das krabbeln und läuft bald.
genau so ist meiner auch grad drauf also das mit den rumschieben noch nicht aber rumrollen beherrschen wa supi ich hoffe es auch
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.09.2010 21:00
Zitat von fiosa:

naja hab einiges durch probiert. im zimmer lassen und hoffen das er wida einpennt. --bringt nix. er hats 2 std durchgehalten. ohne schreien.
hab auch probiert später hinlegen.. bringt nix---ausser das er dann zu müde zum trinken is--- und dann halb trinkt und glei wida hungrig also wach is---
jjoooaaaa was mach ich also... lass ihm ne halbe std pennen und dann liegt er neben mir auf der bank. bis er müde wird. dauert ca ne stunden und dann gehen wir schlafen...
ic red mir ein es sind die zähne, er wachst und sonstwas. es bringt nicht viel am schlafmuster der kinder herum zupfuschen. sie machen das wie sie es brauchen... ich nehm ihm nachts auch zu mir ins bett auch wenns ein fehler is. aba ich kann eam net schreien lassen wegen lena. die muss aufstehen und in kiga gehen
kann dir also keinen sinnvollen rat geben. ausser es auf die zähne zu schieben. das beruhigt die mama seele
FroschyBS
2728 Beiträge
07.09.2010 21:04
schmetti ich seh grad das dein kleiner 8 Monate alt ist wollt euch nur schnell gratulieren.
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.09.2010 21:06
danke
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.09.2010 21:11
von mir auch herzlichen glückwunsch zum 8 monatigem Schmetti jetz wachsen se zu schnell
fiosa
2971 Beiträge
07.09.2010 21:47

Zitat von fiosa:

naja hab einiges durch probiert. im zimmer lassen und hoffen das er wida einpennt. --bringt nix. er hats 2 std durchgehalten. ohne schreien.
hab auch probiert später hinlegen.. bringt nix---ausser das er dann zu müde zum trinken is--- und dann halb trinkt und glei wida hungrig also wach is---
jjoooaaaa was mach ich also... lass ihm ne halbe std pennen und dann liegt er neben mir auf der bank. bis er müde wird. dauert ca ne stunden und dann gehen wir schlafen...
ic red mir ein es sind die zähne, er wachst und sonstwas. es bringt nicht viel am schlafmuster der kinder herum zupfuschen. sie machen das wie sie es brauchen... ich nehm ihm nachts auch zu mir ins bett auch wenns ein fehler is. aba ich kann eam net schreien lassen wegen lena. die muss aufstehen und in kiga gehen
kann dir also keinen sinnvollen rat geben. ausser es auf die zähne zu schieben. das beruhigt die mama seele
Ja genau, das gleiche Prozedre haben wir auch, alles probiert, nix hat geholfen oder was gebracht, also trag ich ihn mit mir rum bis er richtig müde wird, kriegt noch ein Schluck Milch und pennt. Dachte, vielleicht gibts irgendwie ein "Geheimtipp" in solchen Dingen. Aber ich muss es wohl so hinnehmen und mich damit arrangieren. Nur wenn ich ihn raushole will er noch albern und rollt sich wie wild aufm Sofa rum etc. also noch totale Action und das zerrt dann so an den Kräften wenn man seit morgens fünf Uhr bis abends um zehn das Kind bespassen soll *puh*...aber danke für deine Meinung bzw Erfahrung. Es beruhigt einfach ungemein wenn man liest, dass andere das auch grad durchmachen *knutscher an alle leidensgenossinnen*
bayergirly
4861 Beiträge
07.09.2010 21:48
Schmetti, ich schieb es auch auf die Zähne
Kämpfen ja auch ordentlich grad mit nummer 5 und 6!Haben endlich!!!!! das Zahnfleisch durchbrochen!
Oh ja, wir sind ja jetzt auch schon 8 Monate!
Schon ein 2/3 Jahr ist rum, das geht einfach viiiiiel zu schnell!!
fiosa
2971 Beiträge
07.09.2010 21:52
Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

Was würde denn dein kleiner im Bett machen? Wenn du ihn nicht rausnimmst sondern drin liegen lässt? Ich meine ist ja netter von mama bespaßt zu werden wie zu schlafen. Machst du licht an wenn du in sein Zimmer gehst?

Ich weiß schon worauf du hinaus willst er meckert ununterbrochen, rollt sich auf Bauch, meist spuckt er dann Milch weil er zu doll "schaukelt", dann muss ich erstmal wieder Bett beziehen etc. gibt einfach keine Ruhe, egal wie lange ich ihn drin liegen lasse! Nein, Licht wird nie angemacht und wenn ich ihn raushole, wird auch nirgends in dem Zimmer wo ich mit ihm bin Licht an gemacht oder fernseher o.ä. laufen gelassen!
FroschyBS
2728 Beiträge
08.09.2010 08:02
Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

Ich weiß schon worauf du hinaus willst er meckert ununterbrochen, rollt sich auf Bauch, meist spuckt er dann Milch weil er zu doll "schaukelt", dann muss ich erstmal wieder Bett beziehen etc. gibt einfach keine Ruhe, egal wie lange ich ihn drin liegen lasse! Nein, Licht wird nie angemacht und wenn ich ihn raushole, wird auch nirgends in dem Zimmer wo ich mit ihm bin Licht an gemacht oder fernseher o.ä. laufen gelassen!

Oh man das ist ja alles bescheiden...drücke euch die daumen das es nur ne Phase ist und die bald wieder um ist. Schick euch mal ganz ganz viel Kraft.
08.09.2010 08:06
Morgen Mädels
Heut gab es das erste mal richtiges Brot ohne dass sie gebrochen hat. Sie kommt also ENDLICH mit der Konsistens klar
Jetzt muss es nur noch genau so lang halten wie ihre Flasche morgens....
Hat damit schon wer Erfahrungen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt