Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
05.09.2010 22:54
Hallo Mädels,

so unser wochenende war mal wieder sehr stressig. Waren gestern auf einer Hochzeit und waren dann mit Jonas auch in der Kirche. Naja war so ganz gut aber er wollte partout nicht dort schlafen so sind wir dann mit ihm gegen 20 uhr nach hause gefahren. leider oh man das war so toll und ich musste so an unsere eigene Hochzeit denken.
Naja dafür war Jonas heute echt sch.... unterwegs nur am meckern und nörgeln. Naja aber nun liegt er seit 19.15 Uhr im bett und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet...na mal schauen wie unsere Nacht wird.

Naja Jonas robbt durch die Wohnung befindet sich im Vierfüsslerstand und bewegt auch die beine wie beim krabbeln aber die arme wollen noch nicht so wie er das will. Naja dann schmeißt er sich auf den bauch rutscht vor und geht wieder in den vierfüsslerstand sieht echt gut aus und er schafft damit strecken das ist der wahnsinn.
Naja bin froh das wir nun das bett runtergemacht haben. Denn als ich ihn am freitag aus dem bett geholt habe vom vormittagschlaf hatte er schon die Hände oben an der leiste und grinste mich an.

Ansonsten werde ich mich nun mal hinlegen und die ruhe genießen solange jonas schläft
wünsche euch auch eine ruhige nacht toi toi toi.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
05.09.2010 23:25
oh je Froschy da haste ja was durchgemacht was is echt Ärgerlich das de wieder nach Hause fahren musstest ui das ist ja toll das er das alles schon kann meiner is in den Sachen noch sehr faul naja die einen früher die anderen später aber das ist doch toll das er das schon kann ich hab sein Bett schon lange runtergemacht bevor er auf die Idee kommt sich selbst hochzuziehen man weiß ja nie bei den kleinen Zwergen was sie auf einmal wieder neues können vor allem im Bett ich muss sagen jetz am WE ging es mit den Schlafen und so hoffe in der Woche bleibt das auch so aber man weiß ja nie dir drück ich auch die Daumen un starke Nerven
JerrysMama2009
15190 Beiträge
05.09.2010 23:25
oh je Froschy da haste ja was durchgemacht was is echt Ärgerlich das de wieder nach Hause fahren musstest ui das ist ja toll das er das alles schon kann meiner is in den Sachen noch sehr faul naja die einen früher die anderen später aber das ist doch toll das er das schon kann ich hab sein Bett schon lange runtergemacht bevor er auf die Idee kommt sich selbst hochzuziehen man weiß ja nie bei den kleinen Zwergen was sie auf einmal wieder neues können vor allem im Bett ich muss sagen jetz am WE ging es mit den Schlafen und so hoffe in der Woche bleibt das auch so aber man weiß ja nie dir drück ich auch die Daumen un starke Nerven
FroschyBS
2728 Beiträge
06.09.2010 08:34
war zwar schade das wir nicht länger bleiben konnten weil es echt toll war aber der kleine ging nun mal vor.... naja unsere nacht war ganz gut aber die woche fängt schon wieder an wie jede woche.... der kleine vermisst seinen Vater und ist nur am meckern. Naja mal schauen was wir heute noch machen vielleicht fahr ich heute noch zu meiner Familie denn wir wollten morgen eigentlich zur LAGA.

@Emi....oja Jonas ist echt nicht faul immer in Bewegung das war schon immer so wo andere babys in seinem Alter nur rumlagen und geschaut haben hat er sich schon immer irgendwie bewegt. Naja nun macht er so langsam aber sicher die wohnung unsicher und meckert wenn er nicht so schnell ist wie ich wenn ich nur mal kurz etwas holen möchte. Naja schneller wie wir schauen können , können die kleinen Mäuse laufen .
lenula
3762 Beiträge
06.09.2010 09:34
guten morgen zusammen,
bei uns ist kollektive familien erkältung angesagt...ganz toll
die nacht war dadurch auch wieder ziemlich heavy.
.
an die stillmamas (gibt ja noch welche, oder? ):
wie ist das bei euch nachts? wollen eure auch noch nachts trinken?
jonas kommt ca. 1-2x. momentan stört es mich auch nicht so wirklich (klar würd gern mal durchschlafen, aber gut...), aber ich frage mich, wenn ich irgendwann mal abstillen möchte (denke ca.in 2 Monaten), wie das bei uns klappen soll?! tagsüber ist die brust ja out. aber abends zum einschlafen und nachts glaub ich kann er nicht ohne
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.09.2010 13:57
Zitat von lenula:

guten morgen zusammen,
bei uns ist kollektive familien erkältung angesagt...ganz toll
die nacht war dadurch auch wieder ziemlich heavy.
.
an die stillmamas (gibt ja noch welche, oder? ):
wie ist das bei euch nachts? wollen eure auch noch nachts trinken?
jonas kommt ca. 1-2x. momentan stört es mich auch nicht so wirklich (klar würd gern mal durchschlafen, aber gut...), aber ich frage mich, wenn ich irgendwann mal abstillen möchte (denke ca.in 2 Monaten), wie das bei uns klappen soll?! tagsüber ist die brust ja out. aber abends zum einschlafen und nachts glaub ich kann er nicht ohne

hee.. naja bisher hat sam nachts um 21 letze mal getrunken und kam um ca 6 uhr wieder. das war super. seit 3 wochen ca dürfte er so nen doofen schub haben denn er trinkt um 21 um 23 um 4 und um 7. naja... was solls. war ziemlich ne umstellung für die brust. hatte sich ja daran gewohnt das nachts nicht gebraucht wird. und ja jetz muss es wieda anders sein... aba nach paar tagen war wieder alles eingependelt...
was willst du wissen wie du das machst? meinst du ob deine brust mitmacht wenn er nur abends trinkt? ich hatte lena 2 monate lang nur mehr abends gestillt. bei uns hats geklappt- bei manchen wars dann ganz weg. musst einfach probieren.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.09.2010 13:59
ich finds jatoll das eure mäuse schon so mobil sind.. sam rollt sich durch die gegend. und am bauch schiebt er sich herum. dort wos rutschig is... aba klettern kann er noch net. den 4 füssler hat er noch net herausgefunden.. aba ich geniese die ruhe noch etwas... hoffe er überspringt das krabbeln und läuft bald.
brinababy
1335 Beiträge
06.09.2010 17:10
Also bei Uns schaut es mit dem stillen so aus das Mara abends das letzte mal zwischen 21-22 Uhr trinkt und das sehr ausgiebig
normal schlaft sie dann bis 6-7
ganz selten kommt's sie nachts aber da möchte sie nicht viel trinken nur so ein bisschen aber wenn gewöhnt sich die Brust schnell dran
sam2010
1794 Beiträge
06.09.2010 22:33
hallo mädels hab mal eine frage , ich versuch mal es zu erklären hoffe ich bekomme es hin und zwar als ich schwanger wurde letztes jahr hat mich mein chef entlassen als ich im 3 monat war da ich kein festvertrag hatte, und da sah das abreitslosen geld sag ich mal nicht schlecht aus, da ja das mit gerechnet wird was ich vorher verdient habe so , wenn wir aber jetzt wieder versuchen würden ein zweites kind zu bekommen würde ja dann anfang nächstes jahr wenn icih wieder als arbeitssuchend gelte bekomm ich doch rein theoretisch viel weniger arbeitslosen geld wie vorher da ich ja nicht gearbeitet habe und wie sieht das dann mit dem elterngeld aus , da würde ich ja dann auch weniger bekommen , jetzt meine frage stimmt das was ich geschrieben habe oder liege ich komplett falsch denn wenn ich richtig liege dann warten wir noch 2-3 jahre mit einem zweiten, denn dann müsste ich nächstes jahr erst arbeiten gehn , könnt ihr mir da weiter helfen oder vielleicht wisst ihr ne internet seite wo ich mich informieren könnte , bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe
bayergirly
4861 Beiträge
06.09.2010 22:50
Zitat von sam2010:

hallo mädels hab mal eine frage , ich versuch mal es zu erklären hoffe ich bekomme es hin und zwar als ich schwanger wurde letztes jahr hat mich mein chef entlassen als ich im 3 monat war da ich kein festvertrag hatte, und da sah das abreitslosen geld sag ich mal nicht schlecht aus, da ja das mit gerechnet wird was ich vorher verdient habe so , wenn wir aber jetzt wieder versuchen würden ein zweites kind zu bekommen würde ja dann anfang nächstes jahr wenn icih wieder als arbeitssuchend gelte bekomm ich doch rein theoretisch viel weniger arbeitslosen geld wie vorher da ich ja nicht gearbeitet habe und wie sieht das dann mit dem elterngeld aus , da würde ich ja dann auch weniger bekommen , jetzt meine frage stimmt das was ich geschrieben habe oder liege ich komplett falsch denn wenn ich richtig liege dann warten wir noch 2-3 jahre mit einem zweiten, denn dann müsste ich nächstes jahr erst arbeiten gehn , könnt ihr mir da weiter helfen oder vielleicht wisst ihr ne internet seite wo ich mich informieren könnte , bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe

Arbeitslosengeld wirst du dann nicht bekommen, es wird dann nur berechnet ob ihr aufstockendes ALG"(Hartz IV) bekommt.
Alterngeld ist das gleiche wie beim ersten, wenn du erneuten Elterngeld Anspruch hast wenn du in der Elternzeit bist. Also müsste dafür ein weiteres Kind noch vor Januar 2013 kommen.
Und dazu kommt dann noch der Geschwisterbonus
Eventuell auch mal den Anspruch auf Wohngeld und Kinderzuschlag überprüfen (lassen).
Aber Elterngeld bedeutet nicht, dass du danach Arbeitslosengeld bekommst, es sei denn, dir stehen noch "Restmonate" zu, die wegen Mutterschutz dann nicht in Anspruch genommen wurden.

ClaudiaTh
747 Beiträge
07.09.2010 01:24
Ich stille noch so gut wie voll. Mya hat immer noch kein grosses Interesse an Beikost. Ein paar Bissen Brei uns sie ist fertig. Auch nachts wacht sie immer noch 1-3x auf. Zur Zeit trinkt sie eh wieder haeufiger - alle 2-3 Std. -

Naja was will man machen
fiosa
2971 Beiträge
07.09.2010 06:12
Zitat von sam2010:

hallo mädels hab mal eine frage , ich versuch mal es zu erklären hoffe ich bekomme es hin und zwar als ich schwanger wurde letztes jahr hat mich mein chef entlassen als ich im 3 monat war da ich kein festvertrag hatte, und da sah das abreitslosen geld sag ich mal nicht schlecht aus, da ja das mit gerechnet wird was ich vorher verdient habe so , wenn wir aber jetzt wieder versuchen würden ein zweites kind zu bekommen würde ja dann anfang nächstes jahr wenn icih wieder als arbeitssuchend gelte bekomm ich doch rein theoretisch viel weniger arbeitslosen geld wie vorher da ich ja nicht gearbeitet habe und wie sieht das dann mit dem elterngeld aus , da würde ich ja dann auch weniger bekommen , jetzt meine frage stimmt das was ich geschrieben habe oder liege ich komplett falsch denn wenn ich richtig liege dann warten wir noch 2-3 jahre mit einem zweiten, denn dann müsste ich nächstes jahr erst arbeiten gehn , könnt ihr mir da weiter helfen oder vielleicht wisst ihr ne internet seite wo ich mich informieren könnte , bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe
Kann dir leider auch nicht helfen! Informier dich doch mal bei der Elterngeldstelle, die sind hier bei uns zumindest sehr nett und helfen bei solchen Angelegenheiten!
Bei uns wird es ein ähnlicher Fall werden. Da wir jetzt umziehen und ich weder ne Arbeitsstelle noch einen Krippenplatz für Levin so schnell finden werd, muss ich mich auch erstmal arbeitslos melden bis sich eine Betreuung für Lev ergibt und ich arbeiten gehen kann. Da ich aber spätestens Mitte nächsten Jahres nochmal hibbeln möchte ergibt sich ähnliche Problematik wie bei dir. Man kriegt bis jetzt (weiß nicht, ob das jetzt doch schon gestrichen wurde) einen Mindestsatz an Elterngeld (300,-), auch wenn man zuvor nicht gearbeitet hat. Und kann Hartz IV beantragen. Aber das wollten sie ja alles ändern, von daher einfach mal nachfragen!
fiosa
2971 Beiträge
07.09.2010 06:24
Mädels, ich krieg die Krise
Levin macht abends grad eine totale Wandlung! Normal ging er zwischen 5 und 6 ins Bett und hat auch bis morgens 6 dann geschlafen. Seit drei Tagen etwa geht er normal gegen 17/18 Uhr ins bett, Abendritual alles gemacht, und nach gut 2 Std ist er wieder putzmunter und ich krieg ihn nicht mehr zum einschlafen! Klar, ich hol ihn dann wieder raus, weil bringt ja nix wenn er wach ist. Versuch ihn dann zwischendurch immer mal wieder ins Bett zu bringen, aber nix. Bis neun/zehn muss ich mich noch mit ihm beschäftigen bis er wieder müde wird. Tagsüber war er dann die letzten Tage sehr müde und hat alle 2 Std schlafen wollen. Den Nachmittagsschlaf hab ich ihm dann aber gestrichen, in der Hoffnung er schläft normal ab 18 Uhr wieder wie gehabt, nö gleiche Theater wieder bis zehn. Hab ihm nun heute morgen, er kam normal um sechs, eine Flasche fertig gemacht (normal steht er da auf und frühstückt dann) und schläft jetzt nochmal eine Runde (hoff ich ). Jetzt müsste ich ja seinen kompletten Tagesablauf wieder ändern wenn er seine Bettgehzeit nach hinten verschiebt. Oder meint ihr, das ist nur ne Phase und ich behalte alles so bei??? Bin grad voll überfragt! Weil, bis zehn ist mir eindeutig zu spät für ihn. Er ist dann ja tagsüber so anstrengend und müde. Das bringt es ja auch nicht....ooooohhhh neeeee...ich hör ihn brabbeln (soviel dann zum schlafen) gebt mal Tipps bitte!!!!
lenula
3762 Beiträge
07.09.2010 11:06
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von lenula:

guten morgen zusammen,
bei uns ist kollektive familien erkältung angesagt...ganz toll
die nacht war dadurch auch wieder ziemlich heavy.
.
an die stillmamas (gibt ja noch welche, oder? ):
wie ist das bei euch nachts? wollen eure auch noch nachts trinken?
jonas kommt ca. 1-2x. momentan stört es mich auch nicht so wirklich (klar würd gern mal durchschlafen, aber gut...), aber ich frage mich, wenn ich irgendwann mal abstillen möchte (denke ca.in 2 Monaten), wie das bei uns klappen soll?! tagsüber ist die brust ja out. aber abends zum einschlafen und nachts glaub ich kann er nicht ohne

hee.. naja bisher hat sam nachts um 21 letze mal getrunken und kam um ca 6 uhr wieder. das war super. seit 3 wochen ca dürfte er so nen doofen schub haben denn er trinkt um 21 um 23 um 4 und um 7. naja... was solls. war ziemlich ne umstellung für die brust. hatte sich ja daran gewohnt das nachts nicht gebraucht wird. und ja jetz muss es wieda anders sein... aba nach paar tagen war wieder alles eingependelt...
was willst du wissen wie du das machst? meinst du ob deine brust mitmacht wenn er nur abends trinkt? ich hatte lena 2 monate lang nur mehr abends gestillt. bei uns hats geklappt- bei manchen wars dann ganz weg. musst einfach probieren.


hi schmetti,
ich meinte wie ich es schaffen soll, dass jonas es akzeptiert das es abends und nachts keine brust mehr gibt...wenn ich irgendwann mal abstillen will. noch will ich zwar nicht abstillen aber irgendwann ja mal schon und ich glaube da gibts dann ein riesen theater. bietet man den kleinen dann tee oder wasser als alternative zur brust an?
lenula
3762 Beiträge
07.09.2010 11:09
Zitat von fiosa:

Mädels, ich krieg die Krise
Levin macht abends grad eine totale Wandlung! Normal ging er zwischen 5 und 6 ins Bett und hat auch bis morgens 6 dann geschlafen. Seit drei Tagen etwa geht er normal gegen 17/18 Uhr ins bett, Abendritual alles gemacht, und nach gut 2 Std ist er wieder putzmunter und ich krieg ihn nicht mehr zum einschlafen! Klar, ich hol ihn dann wieder raus, weil bringt ja nix wenn er wach ist. Versuch ihn dann zwischendurch immer mal wieder ins Bett zu bringen, aber nix. Bis neun/zehn muss ich mich noch mit ihm beschäftigen bis er wieder müde wird. Tagsüber war er dann die letzten Tage sehr müde und hat alle 2 Std schlafen wollen. Den Nachmittagsschlaf hab ich ihm dann aber gestrichen, in der Hoffnung er schläft normal ab 18 Uhr wieder wie gehabt, nö gleiche Theater wieder bis zehn. Hab ihm nun heute morgen, er kam normal um sechs, eine Flasche fertig gemacht (normal steht er da auf und frühstückt dann) und schläft jetzt nochmal eine Runde (hoff ich ). Jetzt müsste ich ja seinen kompletten Tagesablauf wieder ändern wenn er seine Bettgehzeit nach hinten verschiebt. Oder meint ihr, das ist nur ne Phase und ich behalte alles so bei??? Bin grad voll überfragt! Weil, bis zehn ist mir eindeutig zu spät für ihn. Er ist dann ja tagsüber so anstrengend und müde. Das bringt es ja auch nicht....ooooohhhh neeeee...ich hör ihn brabbeln (soviel dann zum schlafen) gebt mal Tipps bitte!!!!


hallo fiosa,
das ist ja echt mal kniffelig. bin ja auch nicht sehr erfahren aber meine idee ist, dass du ihn seinen nachmittagsschlaf machen lässt und dann die bettgehzeit nach hinten verzögerst...z.b. auf 19.00/19.30uhr. dann wird er mit sicherheit sehr müde sein und wacht evtl.nich nochmal auf und vielleicht ist es für dich auch ok, nen bißchen freier abend bleibt ja dann noch.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt