Januar Babys 2010
08.09.2010 12:38
Zitat von bayergirly:nachdem brina neulichmeinte mara isst putenfleisch gern hab ich sam hühner brust fleisch gegebn... er hats gegessn. aber wirklich begeistert war er nicht... pürieren tu ich fast gar nix. schneide alles in kleine stücke und er kauf dann drauf rum
Normal als Fleisch bekommt er ja immer püriert, nur bekommt mein pürierstab das nicht so "streichzart" hin.
Dann wird nen Fleischgläschen geholt, damit da nichts schlecht wird, kann ich ja auch mit in sein Mittag mischen, und er bekommt dann nur die restlichen Sachen von uns und sein eigenes Fleisch.
Will ja nicht so nen Glas dann für 2 halbe Scheiben Brot nehmen und nen fast volles Glas weg schmeißen![]()
Muss dann hier mal alles wieder "besuchgerecht" machen, die zwei haben wieder ganze Arbeit hier geleistet.
Nachher kommt Brina und wir planen den Rest fürn Urlaub![]()
![]()
ich glaub auch net das es oooo wichtig is das sie fleisch bekommen. eisen is e in obst u gemüse und in der milch drinnen... mach dir da nicht zu sehr kopf..
08.09.2010 12:48
Jerry ist ein wenig kau faul!
Denke mal weil er gerade zahnt, hab ein komisches Kind.
Sonst kaut er super.
Muss also momentan pürieren, wenn es sich nicht mit Zunge und Gaumen zerdrücken lässt.
Und wegen dem Eisen mach ich mir auch keine Sorgen, er isst drei Mal die Woche Fleisch und gut ist!
Mehr brauchen die ja eh nicht und brauchen wir eigentlich auch nicht. Ist schon echt schwer gewesen, meinem Mann das täglich Fleisch essen wollen abzugewöhnen!
Und mit dem ins Essen rein mischen ging es mir auch nur darum, nichts zu verschwenden, wenn es dann mal nen Wurstbrot mit der Fleischzubereitung gibt
Er isst ja alles, was er vorgesetzt bekommt!
Da hab ich echt ein vorzeige Baby
Und die rumsauerei beim selber essen wird auch immer weniger.
Momentan macht Lilly die größere Sauerei beim essen
Denke mal weil er gerade zahnt, hab ein komisches Kind.
Sonst kaut er super.
Muss also momentan pürieren, wenn es sich nicht mit Zunge und Gaumen zerdrücken lässt.
Und wegen dem Eisen mach ich mir auch keine Sorgen, er isst drei Mal die Woche Fleisch und gut ist!
Mehr brauchen die ja eh nicht und brauchen wir eigentlich auch nicht. Ist schon echt schwer gewesen, meinem Mann das täglich Fleisch essen wollen abzugewöhnen!
Und mit dem ins Essen rein mischen ging es mir auch nur darum, nichts zu verschwenden, wenn es dann mal nen Wurstbrot mit der Fleischzubereitung gibt
Er isst ja alles, was er vorgesetzt bekommt!
Da hab ich echt ein vorzeige Baby
Und die rumsauerei beim selber essen wird auch immer weniger.
Momentan macht Lilly die größere Sauerei beim essen
08.09.2010 14:03
ooojjaa das kenn ich. ich hab s meinen auch abgewöhnen müssen. der is auch ewiger fleischfresser. schrecklich. wenns nach mir ginge würds einmal im monat fleisch geben. und das wär entweder hühnchen oder ein kotelett
und genauso ist lena. die brauchts auch net unbedingt... ich hasse es schon fleisch zu kochen...könnte kotzen wenn ich dran denke was mit dem tier passiert is bevor es hier jetz vor mir liegt.
und genauso ist lena. die brauchts auch net unbedingt... ich hasse es schon fleisch zu kochen...könnte kotzen wenn ich dran denke was mit dem tier passiert is bevor es hier jetz vor mir liegt.
08.09.2010 14:43
Danke Schmetti
Sie hat aber super durchgehalten bis mittags
D.h., wenn ich jetzt morgens net noch zu müd oder faul bin wirds weiterhin Brot geben. Milch also nur noch in Ausnahmefällen
Sie hat aber super durchgehalten bis mittags
D.h., wenn ich jetzt morgens net noch zu müd oder faul bin wirds weiterhin Brot geben. Milch also nur noch in Ausnahmefällen
08.09.2010 17:01
Das Hähnchen letztens war zum probieren Mara isst selten Fleisch Gemüse Obst reicht ihr vollkommen
08.09.2010 17:15
Levin kommt, was das Fleisch betrifft, ganz nach seinem Papa
am liebsten jeden Tag. Essen ohne Fleisch wird zwar genommen aber laaaaange nicht so "gierig" wie wenn Fleisch drin ist
Männer
gibt aber trotzdem nur 2-3x/Woche
ich zwack ja manchmal auch ein bißchen Soße von uns ab, verdünne die noch etwas und Lev kriegt sie mit in sein Essen, DAS GEHT AUCH haha!!
am liebsten jeden Tag. Essen ohne Fleisch wird zwar genommen aber laaaaange nicht so "gierig" wie wenn Fleisch drin ist
Männer
ich zwack ja manchmal auch ein bißchen Soße von uns ab, verdünne die noch etwas und Lev kriegt sie mit in sein Essen, DAS GEHT AUCH haha!!
08.09.2010 17:56
Schmetti, weißt du was mir noch durch den Kopf gegangen ist wegen des Theaters hier bei uns mit dem Schlafen.....mein Mann hat grad Urlaub! Lev kennt das ja überhaupt nicht, dass Papa abends Zuhause ist (ist der erste Urlaub seit Levs Geburt), die beiden sehen sich ja meist nur WE und da "darf" Lev ja auch länger wach bleiben bis er richtig müde ist, damit er was von Papa hat. Heute z.B. ist Menne im Haus renovieren und wir sind wieder allein und bisher ist Lev nicht wieder wach geworden, schläft seit ner knappen Std. Vielleicht liegt es ja daran???
wäre doch ne Möglichkeit! Na, ich werd es mal beobachten....
wäre doch ne Möglichkeit! Na, ich werd es mal beobachten....
08.09.2010 18:31
fiosa na klar is es das... is ja ein neues muster. das kennt er net und das muss ma doch mal beobachten.. so wird die maus denken...
klar sobald was anders is sind die kids durcheinander. daher sind auch rituale wichtig. uhrzeit kennen die ja keine...
fiosa wie iss levin das fleisch? und welches gibst ihm?
@lija.. milch zum brot als trinken dazu meint ich. so wie wir kakao trinken zum brot. is sicher toll. und besser als tee dazu.achja lija.. wegen brot... nimm am besten ein brot das nicht frisch is. also es sollte einen tag liegen dann erst geben. weil frisches brot bläht und nica könnts wieder kotzen..
klar sobald was anders is sind die kids durcheinander. daher sind auch rituale wichtig. uhrzeit kennen die ja keine...
@lija.. milch zum brot als trinken dazu meint ich. so wie wir kakao trinken zum brot. is sicher toll. und besser als tee dazu.achja lija.. wegen brot... nimm am besten ein brot das nicht frisch is. also es sollte einen tag liegen dann erst geben. weil frisches brot bläht und nica könnts wieder kotzen..
08.09.2010 19:38
Oh man ihr seid aber schon weit Jonas bekommt immer noch morgens seine Flasche ansonsten bekommt er mittags seinen brei und nachmittags obst und abends dann seinen abendbrei.....meine Hebamme meinte man sollte den kleinen bis zu einem jahr immer noch eine Milchmahlzeit geben.
Klar wenn es nach jonas geht würde er alles essen das was wir essen aber... noch lass ich ihn nicht so wie er gerne würde.
Aber ich muss nun mal schauen Jonas wird ja nun auch bald 8 Monate hat jemand nen tolles Breirezept z.B. mit Nudeln oder Reis ab dem 8.Monat. Hab bisher immer nur mit Kartoffeln gekocht und halt unterschiedliche Gemüsesorten ausprobiert.
Klar wenn es nach jonas geht würde er alles essen das was wir essen aber... noch lass ich ihn nicht so wie er gerne würde.
Aber ich muss nun mal schauen Jonas wird ja nun auch bald 8 Monate hat jemand nen tolles Breirezept z.B. mit Nudeln oder Reis ab dem 8.Monat. Hab bisher immer nur mit Kartoffeln gekocht und halt unterschiedliche Gemüsesorten ausprobiert.
08.09.2010 20:38
Zitat von Schmetterling16:
@lija.. milch zum brot als trinken dazu meint ich. so wie wir kakao trinken zum brot. is sicher toll. und besser als tee dazu.achja lija.. wegen brot... nimm am besten ein brot das nicht frisch is. also es sollte einen tag liegen dann erst geben. weil frisches brot bläht und nica könnts wieder kotzen..![]()
Gut, werd ich auch machen, weil nur Flasche ging heut abend nicht, weil sie meinte, dass Brot doch besser ist, also gabs wieder 1 1/2 Scheiben (wahnsinn wie viel sie isst) und danach ins Bett.
Aber ganz ohne Milch will ich auch noch net.
Wirds also ab jetzt dazu geben
Ganz frisches Brot haben wir hier eh nie.
Wir holen meist des abgepackte ausm Lidl oder Rewe und da fühlt man oft schon, dass es nen Tag älter ist
09.09.2010 06:56
Zitat von Schmetterling16:Mittags wird das Fleisch noch grob püriert, wie die gesamte Mahlzeit. Zwischendurch gibts aber auch mal was ihn die Hand. Würstchen z.B., Pelle ab und dann wird los"gelutscht"
fiosa na klar is es das... is ja ein neues muster. das kennt er net und das muss ma doch mal beobachten.. so wird die maus denken...klar sobald was anders is sind die kids durcheinander. daher sind auch rituale wichtig. uhrzeit kennen die ja keine...
![]()
@lija.. milch zum brot als trinken dazu meint ich. so wie wir kakao trinken zum brot. is sicher toll. und besser als tee dazu.achja lija.. wegen brot... nimm am besten ein brot das nicht frisch is. also es sollte einen tag liegen dann erst geben. weil frisches brot bläht und nica könnts wieder kotzen..![]()
oder so mal ne Scheibe Wurst. Ich geb überwiegend Hühnchen und Pute, essen wir eigentlich auch fast ausschließlich. Ich hab ihm aber auch schon Gehacktes gekocht, wo halb halb drin war. Schwein mögen wir selbst auch nicht sooo gern weil es recht zäh ist, AUßER beim Schnitzel
da muss es sein! Also, ich muss sagen gestern abend hat alles viel besser geklappt mit dem Zubettgehen, er war zwar nochmal wach für ne halbe Std aber er selbst war ruhiger und entspannter und das Hinlegen war kein Problem mehr! Liegt vielleicht wirklich am Papa
09.09.2010 07:09
Zitat von FroschyBS:Froschy, wenn ich Nudeln koche für Lev misch ich die mit verdünntem Tomatenmark, gekochten geschälten Tomaten und ein bißchen Wurst rein, Schinken z.b. Er liebt es
Oh man ihr seid aber schon weit Jonas bekommt immer noch morgens seine Flasche ansonsten bekommt er mittags seinen brei und nachmittags obst und abends dann seinen abendbrei.....meine Hebamme meinte man sollte den kleinen bis zu einem jahr immer noch eine Milchmahlzeit geben.
Reis mag er nicht so gern, ich find den aber auch doof
daher gibts den eher selten. Aber ich misch da auch schon unser Essen mit rein, von daher kann ich dir da gar kein Rezept für geben
Mach einfach erstmal Soße dazu mit Reis und ein bißchen Gemüse, was Jonas mag. Ich find Reis irgendwie schlecht kombinierbar mit Babybreizutaten
warte mal, hier mal Soßenrezepte: Tomatensoße: Öl, Zwiebel kleingehackt (lass ich noch weg), passierte Tomaten aus der Dose (oder selbst aufkochen), Tomatenmark, Oregano
Käsesoße: Butter, Speisestärke, Milch (nehm ich noch Wasser), Gouda, Senf (VORSICHTIG damit!!!)
Gemüsesoße: Öl, Zwiebel, Karotte, Paprika, Zuccini, ungesalzene Brühe, passierte Tomaten, frischer Basilikum
Ist vielleicht ne kleine Anregung mal was auszuprobieren!
09.09.2010 10:02
magst keinen reis fiosa..
gestern gabs zucchini suppe. zwiebel anbraten zucchini dazu- dann mit suppenwürfel salz pfeffer und knoblauch aufkochen. 20 min kochen. dann pürieren und entweder rahm oder cremefine dazu. oder obers. für sam gabs dazu etwas wassr mit rein und das es nicht ganz so flüssig is ein paar gekochte karotten dazu gedrückt bzw püriert--- lecker.....
heute gibts nudel mit erbsen und putenfleisch natur. in die sauce vom fleisch etwas wasser dazu. entweder zerdrücken oda pürieren...
wird ihm auch supi schmecken
gestern gabs zucchini suppe. zwiebel anbraten zucchini dazu- dann mit suppenwürfel salz pfeffer und knoblauch aufkochen. 20 min kochen. dann pürieren und entweder rahm oder cremefine dazu. oder obers. für sam gabs dazu etwas wassr mit rein und das es nicht ganz so flüssig is ein paar gekochte karotten dazu gedrückt bzw püriert--- lecker..... heute gibts nudel mit erbsen und putenfleisch natur. in die sauce vom fleisch etwas wasser dazu. entweder zerdrücken oda pürieren...
wird ihm auch supi schmecken
09.09.2010 12:16
Zitat von fiosa:
Levin kommt, was das Fleisch betrifft, ganz nach seinem Papaam liebsten jeden Tag. Essen ohne Fleisch wird zwar genommen aber laaaaange nicht so "gierig" wie wenn Fleisch drin ist
Männer
das mit dem fleisch kenn ich.... is bei uns genauso. aber momentan könnt ich jeden tag schnitzel essen. abartig is das eigentlich....einfach nur schnitzel mit soße ....bekloppt
das mit dem reis is bei luca auch so. ist er nich sonderlich gerne, wie sein dad...der isst auch a, liebsten jeden tag nudeln.
09.09.2010 12:44
juhuu in genau 2 std kommt mein victoria secret bh bei mir an...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt