Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
10.09.2010 19:11
wow lija das ist doch super...Jonas will auch nicht mehr liegen....er zieht sich auch an allem hoch was es gibt...es geht sogar an glatten wänden.
So langsam aber sicher werden die kleinen mobil und so langsam wird aus dem robben auch ein krabbeln aber mit dem robben ist er definitiv schneller.

Waren heute mal wieder beim Babyschwimmen...mensch der kleine hat unheimlich viel spaß und es ist mal nen Kurs den der papa mit ihm macht.
10.09.2010 19:48
Wir hören jetzt mitm Babyschwimmen auf... Aber wir haben es ja gemacht, seit sie 3 Monate alt ist, nun lernt sie nichts neues mehr dazu....
Aber wir bleiben beim Pekip - da trifft sie andere Babys in ihrem Alter.... des scheint ihr Spaß zu machen
FroschyBS
2728 Beiträge
10.09.2010 19:58
Ja Pekip finde ich auch toll und Jonas hat Kontakt zu fast gleichaltrigen und kann sich evtl. auch was abschauen. Es begleitet uns ne hebamme der wir dann auch noch die ein oder andere frage stellen können und der austausch mit den anderen Mamis ist auch immer toll. Das wollen wir auf jeden fall bis weihnachten weitermachen und dann mal schauen was arbeitsmäßig bei mir anliegt.
10.09.2010 20:21
Ich werd schauen, dass ich des immer weiter machen kann... nachher halt Krabbelgruppe
Problematisch wird es wohl nur, wenn des 2. kommt..... Weil ich hab für sie niemanden der sie dann nehmen könnte oder halt des zweite für die Zeit.... ABER eine andere Mama vom Pekip ist auch wieder schwanger und hat den ET auch im April....
Vielleicht kann man dann jeweils die Großen oder halt die Kleinen zusammenstecken und mitnehmen... wäre ja praktisch
FroschyBS
2728 Beiträge
10.09.2010 20:48
Das stimmt auch wieder....aber wenn nicht macht ihr eure eigene Krabbelgruppe auf und trefft euch eben privat. Die Kinder können auch von einem anderen etwas lernen.
bayergirly
4861 Beiträge
10.09.2010 21:08
Lija, bei uns ist es kein Problem ein kleineres Geschwisterkind mit in die Krabbelgruppe zu nehmen!
Hatte Jerry in der "alten" Krabbelgruppe mit gehabt und es war alles unproblematisch, es geht
Werde mir aber nach dem Urlaub ne neue Krabbelgruppe suchen, da meine Gruppe neu startet und den Preis mehr als verdoppelt hat
brinababy
1335 Beiträge
10.09.2010 23:35
Mädels Dat wird Ne Nacht da denk ich glaub ich nicht gern dran zurück
Mara zahnt grad das erste mal und das nicht mit einem sondern mit mehreren gleichzeitig die Hand eben so geprüllt das hatte sie bis jetzt nur einmal und das war ne Kolik
jetzt hat sie vor ner Std paracetamol Saft bekommen und schläft aber total unruhig
selbst OSanit half nicht mehr....
Ich hoffe der Zahn hat es bis zum Urlaub geschafft
und quält mein mausekind nicht mehr!
Nach dem Urlaub gibt es neue Bilder von Mara die ich vom Fotografen hole
und welche aus dem Urlaub
morgen muss ich packen. :/
ich hoffe das klappt mit dem stillen in der ungwohnten Umgebung
* grübel/ hoffe/*
denn Mara ist wieder wie ein Spatz
was wiegen eure Jungs und Mädels
und wie groß sind sie?????

Nacht
schlaft gut brina und Mara
11.09.2010 07:43
Hoffentlich hat es die Süße bald hinter sich!!
Meine hat jetzt so ca. 75cm und wiegt 9 1/2 kg
brinababy
1335 Beiträge
11.09.2010 09:09
Hab da mal Ne Frage ist fieber beim zÄhne kriegen normal???
11.09.2010 10:39
Das hab ich schon öfter gehört, dass es viele gibt, die da Fieber bekommen
fiosa
2971 Beiträge
11.09.2010 11:04
Hab ich auch schon gehört. Dennoch, nach drei Tagen Fieber würd ich einen KiA aufsuchen.
Levin scheint auch ne Erkältung zu kriegen, hat schon ne Tropfnase und röchelt vermehrt. Hach, das wird ja wieder was
Schmetti, mein Mumi-Experte ich hab Lev "damals" als er seine erste Erkältung hatte Mumi in die Nase gegeben, zur Abschwellung der Schleimhäute. Hatte super geholfen. Nun gibs ja keine "frische" Mumi mehr bei uns, hab aber noch eingefroren. Meinst du, ich könnte welche auftauen, bißl erwärmen und wieder tröpfeln? Schaden dürfte es ja nicht.....
brinababy
1335 Beiträge
11.09.2010 11:07
Ich denKe du kannst es ausprobieren mit der mumi
is aufjedenfall besser als nix oder dieses chemie Zeug denn das hilft nur kurz
fiosa
2971 Beiträge
11.09.2010 11:19
Chemiezeug kommt mir nur in absoluten Notfällen ins Haus, zumindest für den Kleinen. Mach zurzeit Kochsalzlösung in die Nase, hilft aber auch nur bedingt. Soooo schlimm ist es noch nicht, sitzt alles noch sehr locker und er ist noch fit drauf. Wollt mich nur schonmal "bewaffnen"
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.09.2010 17:50
Zitat von fiosa:

Hab ich auch schon gehört. Dennoch, nach drei Tagen Fieber würd ich einen KiA aufsuchen.
Levin scheint auch ne Erkältung zu kriegen, hat schon ne Tropfnase und röchelt vermehrt. Hach, das wird ja wieder was
Schmetti, mein Mumi-Experte ich hab Lev "damals" als er seine erste Erkältung hatte Mumi in die Nase gegeben, zur Abschwellung der Schleimhäute. Hatte super geholfen. Nun gibs ja keine "frische" Mumi mehr bei uns, hab aber noch eingefroren. Meinst du, ich könnte welche auftauen, bißl erwärmen und wieder tröpfeln? Schaden dürfte es ja nicht.....

klar rein damit...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2010 20:41
huhu mädels

Wir haben heut versucht die beine mal zu was sinnvollen zu verwenden hat sich heut öfter mal im 4 füssler stand aufgerafft aber nur kurz bin gespannt wann er los krabbelt oder es überspringt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt