Januar Babys 2010
07.09.2009 22:09
n'abend roshna
lisa ist erkältet. hat aber kein fieber.
schnupfen, husten, total verschnoddert...
aber sie macht sich gut dabei. mein mann hätte schon sein testament geschrieben
sie trinkt fleißig kinder-erkältungstee, badet täglich in thymian-öl und lässt sich auch brav nasentropfen geben und bepanthen auf die wunde nase schmieren.
ist halt jetzt schon eine ganze starke
letzte woche hatte sie grad eine darm-sorge. erst 2 tage durchfall udn dann über 4 tage soooo schlimme verstopfung. dabei hat sie dannallerdings auch viel geweint.
naja, der haushalt bleibt grad recht viel liegen, weil ich halt auch viel flach liege wegen übelkeit, schwindel, bauchschmerzen, rückenschmerzen, schnupfen, kopfweh, etc....
volles programm bei uns!
mein mann kann sich auch nicht spontan frei nehmen, weil der grad schulungen gibt und beim ndr sondereinsatz hat...
aber das wird sicher bald wieder besser! und dann hab ich auch mehr 'kraft' hier aktiv mitzuschreiben.
ich versuche aber mind. alle 2 tage nachzulesen!
schnupfen, husten, total verschnoddert...
aber sie macht sich gut dabei. mein mann hätte schon sein testament geschrieben
sie trinkt fleißig kinder-erkältungstee, badet täglich in thymian-öl und lässt sich auch brav nasentropfen geben und bepanthen auf die wunde nase schmieren.
ist halt jetzt schon eine ganze starke
letzte woche hatte sie grad eine darm-sorge. erst 2 tage durchfall udn dann über 4 tage soooo schlimme verstopfung. dabei hat sie dannallerdings auch viel geweint.
naja, der haushalt bleibt grad recht viel liegen, weil ich halt auch viel flach liege wegen übelkeit, schwindel, bauchschmerzen, rückenschmerzen, schnupfen, kopfweh, etc....
volles programm bei uns!
mein mann kann sich auch nicht spontan frei nehmen, weil der grad schulungen gibt und beim ndr sondereinsatz hat...
aber das wird sicher bald wieder besser! und dann hab ich auch mehr 'kraft' hier aktiv mitzuschreiben.
ich versuche aber mind. alle 2 tage nachzulesen!
07.09.2009 22:12
Zitat von Curly2007:
Zitat von roshna:
Bin wieder zurück vom FA.
Baby scheints soweit gut zu gehen, konnte aber nicht richtig ultraschallen. Die organbeurteilung will sie in vier wochen machen dann könne sie es wohl besser beurteilen.
Bildchen gabs nicht und ein outing auch nicht.
Bis dann mädels
heyy süsse....na das hört sich ja nicht prickelnd an...
warum konnte sie nicht richtig ultraschallen???
mhm...find ich irgendwie unzureichend eure ärzte.....man das hört sich immer so an wie abgefertigt..![]()
Hi Süße, na wie gehts euch?
Ja das Kind lag wohl nicht angemessen, hätt mich echt so aufregen können, da wartest vier wochen auf den sch**** Termin, dann schleppst extra deinen Mann mit für das das noch nicht mal was siehst.
Sie hat sich das Gehirn angeschaut und den Bauch gemessen und nach dem herzen gesehen, dann hat sie versucht den Femur zu messen, aber das ging nicht weil das Kind total doof da lag zum messen, aber sie hätt wenigstens so bissl das Kind angucken können damit mein Mann auch was sieht, der hat nur Bahnhof verstanden ehrlich
Das war ein drei Minuten Ultraschall, war echt sauer, dann meinte sie noch dass ich fürs dritte Screening noch bissl früh wär, sie könne die Organe noch nicht richtig beurteilen das macht sie dann beim nächsten mal (hallo ich dachte Sreening is 19.-22. oder) wenn ich wieder komme dann bin ich 24.
Naja aber meine Schmerzen kommen wohl nicht von der niere sondern vom Rücken, da wollt sie mich krank schreiben, hab aber gemeint das geht jetzt erstmal noch, ich komm darauf zurück.
Ja das wars dann auchs schon, sie ist schon voll die Gute Ärztin, aber ich glaub ich hab mich da selber total reingesteigert.
Ausserdem is doch wurscht alles, hauptsache dem Krümmel geht es gut und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
07.09.2009 22:14
Zitat von majuli:
n'abend roshna![]()
schnupfen, husten, total verschnoddert...![]()
aber sie macht sich gut dabei. mein mann hätte schon sein testament geschrieben![]()
ist halt jetzt schon eine ganze starke![]()
volles programm bei uns!![]()
mein mann kann sich auch nicht spontan frei nehmen, weil der grad schulungen gibt und beim ndr sondereinsatz hat...![]()
ich versuche aber mind. alle 2 tage nachzulesen!![]()
oh das hört sich ja gar nicht gut an, dann bist ja echt total gefordert momentan , du Arme mensch
Aber Lisa scheint ja richtig tapfer zu sein, eben ganz die Mama was
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr das bald überstanden habt, und wieder fit seid alle.
Gute Besserung meine liebe und schlaf gut
07.09.2009 22:17
roshna:
in einigen fällen, machen sie die screenings früher oder später als angegeben. schwangerschaften laufen ja auch nicht gleich ab. alles individuell...
4 wochen warten finde ich auch recht lang. aber vllt ist sie so überbucht, dass sie einfach früher nichts mehr frei hat.
aber das wäre für mich persönlich ein grund zuwechseln. denn als schwangere warte ich nicht!
in einigen fällen, machen sie die screenings früher oder später als angegeben. schwangerschaften laufen ja auch nicht gleich ab. alles individuell...
4 wochen warten finde ich auch recht lang. aber vllt ist sie so überbucht, dass sie einfach früher nichts mehr frei hat.
aber das wäre für mich persönlich ein grund zuwechseln. denn als schwangere warte ich nicht!
07.09.2009 22:21
Zitat von majuli:
roshna:
in einigen fällen, machen sie die screenings früher oder später als angegeben. schwangerschaften laufen ja auch nicht gleich ab. alles individuell...![]()
aber das wäre für mich persönlich ein grund zuwechseln. denn als schwangere warte ich nicht!![]()
Ja da hast du recht, jede Schwangerschaft is anders, das kann man so nicht verallgemeinern
Das mit den 4 Wochen das nervt mich echt, ich bin sonst ja eigentlich sehr zufrieden mit der Praxis, ich guck mir das das nächste mal noch an, wenns dann wieder nicht passt wechsel ich wirklich. Das war mir heut echt zuviel des Guten.
Danke für deine Worte, Gute Nacht
08.09.2009 07:20
@roshna: ach mensch, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!!! Ich wäre auch super enttäuscht wenn der ganze US nix geworden wäre obwohl man soviel Hoffnung und Vorfreude da reingesetzt hat!!! Aber gleich wechseln obwohl du sonst zufrieden bist!?! Ich würd den nächsten Termin noch abwarten und gucken wie es da verläuft, ist vielleicht jetzt einfach nur die Enttäuschung und der Frust
Oder du täuscht mal ein bißchen Aua vor, so dass sie mal zwischendurch nen US macht
Ich hab ja am Do auch den langersehnten FA-Termin.....hab meinen Bauchzwerg da vor 11 Wochen das letzte Mal gesehen!!! Was meinst du wie ich dem Termin entgegen fiebere
Egal was man sieht ob Outing oder nicht ich will mein Baby einfach nur sehen!!! Lass den Kopf nicht hängen, beim nächsten Mal wirds bestimmt was!!! Und freu dich bis dahin einfach dass es deinem Zwerg gut geht!!! Das ist das Wichtigste...
Oder du täuscht mal ein bißchen Aua vor, so dass sie mal zwischendurch nen US macht
Ich hab ja am Do auch den langersehnten FA-Termin.....hab meinen Bauchzwerg da vor 11 Wochen das letzte Mal gesehen!!! Was meinst du wie ich dem Termin entgegen fiebere
Egal was man sieht ob Outing oder nicht ich will mein Baby einfach nur sehen!!! Lass den Kopf nicht hängen, beim nächsten Mal wirds bestimmt was!!! Und freu dich bis dahin einfach dass es deinem Zwerg gut geht!!! Das ist das Wichtigste...
08.09.2009 08:17
25.SSW
Ihr Fötus wiegt mehr als 600 Gramm. Obwohl er immer noch wenig Körperfett hat und die Haut dünn und zart ist, ist er jetzt äußerlich voll entwickelt. Sein Gehirn wächst schnell und es beginnt den Platz in der Gebärmutter auszufüllen. vom Scheitel bis zur Sohle dürfte er jetzt 30 Zentimeter messen.
(mein baby liegt allerdings mit dem köpfchen unten
) [size=30] ICH BIN HEUTE IM 7. MONAT! [/size]
mein baby hätte ab heute eine überlebenschance von 19%
finde ich nicht so viel.
aber ab 30+0 schon 90%
man geht das alles schnell voran!
bin ja schon fast fertig
08.09.2009 08:17
Einen wunderschönen Guten Morgen meine Mäuse,
alle gut geschlafen???
Werde heute nicht viel on sein,
muß heute mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung flitzen und das Chaos in der Küche beseitigen was mein Mann verursacht hat!
Euch allen einen wunderschönen Tag
alle gut geschlafen???
Werde heute nicht viel on sein,
muß heute mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung flitzen und das Chaos in der Küche beseitigen was mein Mann verursacht hat!
Euch allen einen wunderschönen Tag
08.09.2009 08:42
Guten Morgen
ach süsse...das tut mir trotzdem leid für dich das dein termin so doof war....
aber wie fiosa schon schrieb...ich würd keine vier wochen warten sondern wirklich mal zwischen durch hingehen....wegen irgendwas..
ansonsten ist es einfach nur schön das es deinem murmelchen gut geht...bin morgen so beruhigt wenn alles in ordnung ist..das glaubt ihr mir bestimmt alle...
majuli...mensch--7monat schon....ich komme heute grade mal in den 6!!!!
du bist genau ein monat weiter und merkst schon soviel...ich merk nix.........jedenfalls nix bewusst....
ausser den riesen bauch....
so unterschiedlich kann das echt sein..
missy was hat den dein mann getan in der küche???
aber wie fiosa schon schrieb...ich würd keine vier wochen warten sondern wirklich mal zwischen durch hingehen....wegen irgendwas..
ansonsten ist es einfach nur schön das es deinem murmelchen gut geht...bin morgen so beruhigt wenn alles in ordnung ist..das glaubt ihr mir bestimmt alle...
du bist genau ein monat weiter und merkst schon soviel...ich merk nix.........jedenfalls nix bewusst....
ausser den riesen bauch....
so unterschiedlich kann das echt sein.. missy was hat den dein mann getan in der küche???
08.09.2009 08:54
Zitat von Curly2007:
Guten Morgen![]()
du bist genau ein monat weiter und merkst schon soviel...ich merk nix.........jedenfalls nix bewusst....ausser den riesen bauch....
so unterschiedlich kann das echt sein..
missy was hat den dein mann getan in der küche???
er hat sich zum Abendessen noch einen Teller mit Obst gemacht!
Nun hat er die ganzen Schalen von den Äpfeln,Birnen und Banane liegen lassen
Und daß kann ich nicht leiden
08.09.2009 08:55
Schönen guten Morgen alle miteinander.
Man muss hier ja ganz schön viel nachlesen wenn man mal zwei Tage nicht da ist
Danke Roshna für die Glückwünsche zur Halbzeit
Das ist ja blöd, dass sich dein Kleines nicht wirklich zeigen wollte. Und schade das die Ärztin euch das Baby auch nicht richtig anschauen ließ. Da freut man sich so und dann sowas.
Und an Majuli, herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat, ich glaub wenn wir die 24. Woche hinter uns haben ist jede erstmal ein wenig erleichtert
Und gute Besserung für dich und deine Lisa.
Zum Glück scheint das mit dem Herzklopfen am Bauch ja auch ganz normal zu sein, wenn das auch bei einigen von euch so ist.
So, und nun mal zum aktuellen Stand der Dinge. Als ich am Sonntag schön auf der Couch bei meinen Schwiegereltern lag und mein Freund seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hat (er wollte dem Baby was zuflüstern was ich nicht hören durfte), was hat es da gemacht? Ihn getreten. Und er hats gehört! Find ich ja lustig.
Gestern abend hat das Kleine auch richtig Party gemacht im Bauch, das hat ein wenig gekitzelt, aber ich find ja immernoch, das es so eines der schönsten Gefühle überhaupt ist sein Baby zu spüren. Und heute morgen habe ich die kleinen Tritte dann auch zum ersten Mal gesehen, klitzekleine Beulen die aus dem Bauch hervorragten
Man muss hier ja ganz schön viel nachlesen wenn man mal zwei Tage nicht da ist
Danke Roshna für die Glückwünsche zur Halbzeit
Das ist ja blöd, dass sich dein Kleines nicht wirklich zeigen wollte. Und schade das die Ärztin euch das Baby auch nicht richtig anschauen ließ. Da freut man sich so und dann sowas. Und an Majuli, herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat, ich glaub wenn wir die 24. Woche hinter uns haben ist jede erstmal ein wenig erleichtert
Und gute Besserung für dich und deine Lisa. Zum Glück scheint das mit dem Herzklopfen am Bauch ja auch ganz normal zu sein, wenn das auch bei einigen von euch so ist.
So, und nun mal zum aktuellen Stand der Dinge. Als ich am Sonntag schön auf der Couch bei meinen Schwiegereltern lag und mein Freund seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hat (er wollte dem Baby was zuflüstern was ich nicht hören durfte), was hat es da gemacht? Ihn getreten. Und er hats gehört! Find ich ja lustig.
Gestern abend hat das Kleine auch richtig Party gemacht im Bauch, das hat ein wenig gekitzelt, aber ich find ja immernoch, das es so eines der schönsten Gefühle überhaupt ist sein Baby zu spüren. Und heute morgen habe ich die kleinen Tritte dann auch zum ersten Mal gesehen, klitzekleine Beulen die aus dem Bauch hervorragten
08.09.2009 08:58
kimberly du bist echt arm. zuerst ringelrötel , jetz das...aba du wirst sehen euer kleines hat schon die rirötel erfolgreich abgeschüttelt. und das nun wirds auch nicht wollen...
ich hoffe das du bald entwarnung bekommst,denn sorgn in der ss sind auch net gut...drück dich...
@roshna... doof wenn mans baby alle paar wochen nur sieht und dann net richtig.. ich fühl mit dir. screening is normal 20 bis 24. woche. ich hab in der 22. den termin-.mal sehen.
ruf doch noch mal an ob du nicht ein zwei wochen vorher kannst. lass dir ne ausrede einfallen warum... du kannst halt in der woche net. sondern nur vorher. wenns kan termin haben sollens dich anrufen wenn ein termin absagt...das mach ich auch oft...
ich hoffe das du bald entwarnung bekommst,denn sorgn in der ss sind auch net gut...drück dich...
@roshna... doof wenn mans baby alle paar wochen nur sieht und dann net richtig.. ich fühl mit dir. screening is normal 20 bis 24. woche. ich hab in der 22. den termin-.mal sehen.
ruf doch noch mal an ob du nicht ein zwei wochen vorher kannst. lass dir ne ausrede einfallen warum... du kannst halt in der woche net. sondern nur vorher. wenns kan termin haben sollens dich anrufen wenn ein termin absagt...das mach ich auch oft...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt