Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
17.07.2009 21:26
Deiänschen:

das ist ja man echt deprimierend!
ich wäre trotzdem schon mal ins kh. damit die wenigstens gucken was der mumu sagt...

ich drück dir die daumen!
(würde übrigens auch ein gläschen rotwein trinken und danach mag man auch herzeln... )
Latina
5070 Beiträge
17.07.2009 21:39
Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasTinchen:

Wollt nochmal kurz berichten, hab ja darüber geklagt das ich überhaupt keine Milch hatte auch keine Vormilch oder sonstwas.
Bin deswegen auf Flasche umgestiegen und vorgestern Nacht sind meine Brüste aufs übelste explodiert so richtig schön schmerzhaft, hätte heulen können..sah aus wie frisch von ner Brustop.
Heute kam meine Hebamme und sie hat erneut festgestelt (was ich schon versucht habe den Schwestern im Kh zu erklären das mein Kleiner von allein nicht saugt, er zieht so dreimal und fängt das schreien an) das er total ungeduldig ist und das wohl nichts mehr wird ihn an die Brust zu gewöhnen, macht mich irgendwie richtig traurig...jetzt ist die Milch da und er will nur noch Flasche.

vielleicht noch mit stillhütchen versuchen da es ja auch so ein aufsatz ist wie bei den flaschen...ein bissl austricksen...und dann vielleicht versuchen irgendwann wenn das klappt die stillhütchen wegzumachen...ich hoffe du findest die gedult und versuchst es nochmal..ich drück dir die däumchen süße

Ich kann da mich nur Deiänschen anschließen. Meiner hat am Anfang auch keine Geduld gehabt...weil meine Brust für ihn viel zu groß ist. Habe es dann mit Stillhütchen probiert und heute stille ohne alles. UND ES KLAPPT!!! Wo er noch nicht von der Brust getrunken hat...habe ich abgepumpt oder die HA 1 PRE Milch gegeben. Nun muss ich ihn ab und an noch mit der HA 1 Pre Milch zu füttern. Meine Brust muss wieder angeregt werden vom Kleinen Mann. Man braucht super viel Geduld. Ich bin echt froh, dass ich so hartnäckig geblieben bin.
Einfach versuchen... aufgeben kann man dann immer noch. So hab ich mir das immer gesagt.
maju_limasa
18474 Beiträge
17.07.2009 22:05
ich hab auch die stillhütchen eine woche genutzt. danach konnte lisa von der brust gut trinken. das haben wir 5 monate gemacht und dann gab's das erste fläschchen. war ein kampf, denn sie wollte nur brust. die muttermilch hat sie allerdings nicht mehr sattgemacht und sie wurde nachts wieder stündlich wach, obwohl sie eigentlich schon 6-8 std. durchgeschlafen hat.... mit der flasche ging das dann wieder!
FräuleinFee
4795 Beiträge
17.07.2009 22:10
Zitat von genn2006:

Loui: Puderzucker?!?! Echt? also iwie wird mir schon schummrig bei dem gedanken jetzt auf diese offene eiternde narbe puderzucker drauf zu machen ist deine hebi denn eine kompetente frau??

Ja, das ist sie auf jeden fall und auch schon älter, was heißt älter, glaub schon über 25 jahre Hebamme. Sie schwört echt drauf! Ich weiß von ein paar, dass es super geholfen hat, nur ich selber hab halt noch nicht die erfahrung gemacht...
Bibi_1
2219 Beiträge
17.07.2009 22:16
Oh man, da ist man ein paar Stunden off, und was muss man direkt lesen??

Deiänschen hatte ihre ersten Wehen

Schade, das sie wieder aufgehört haben, aber sie kommen bestimmt wieder - THINK POSITIV!!!

Sheppy hat entbunden, habe ich das richtig in Erinnerung?

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit auch von mir!!!!

Tja, bald ist es nur noch ein Tag bis ET und es ist immer noch alles sau ruhig....am ET wollen mich Arbeitskollegen besuchen, vl. lockt das den Kleinen ja raus??
Meine Schwester sagte ihre zwei kamen immer im ungünstigsten Augenblick, auf der Geb-Party zum Beispiel....vielleicht sollte ich nicht hoffen das er kommt, sondern dass er nicht kommt (umgedrehte Psychologie )
joelsmama2009
3178 Beiträge
17.07.2009 22:27
10.02 uhr erblickte heute mein süsser joel connor das licht dieser welt. lg von chantal soll ich ausrichten der stolze papa
joelsmama2009
3178 Beiträge
17.07.2009 22:32
10.02 uhr erblickte heute mein süsser joel connor das licht dieser welt. lg von chantal soll ich ausrichten der stolze papa
maju_limasa
18474 Beiträge
17.07.2009 22:32
Zitat von sweetheart_1990:

oh wow! ging ja doch echt noch recht schnell!!
glückwunsch den stolzen eltern und alles gute dem kleinen!
schön, dass der papa sich gemeldet hat! sehr sympatisch!

vielleicht kriegen wir ja auch bald die daten (größe und gewicht)

willkommen dem neuen erdenbürger und alles gute, gesundheit und viel glück für sein leben!
joelsmama2009
3178 Beiträge
17.07.2009 22:34
17.07.2009 23:10
Sagt mal Mädels, hatte eine von euch ein eingeengtes Ctg??? Ich habe das gerade in meinem Mutterpass gelesen von dem Ctg heute ...
Bibi_1
2219 Beiträge
18.07.2009 00:40
Zitat von sweetheart_1990:

Wissen wir doch schon längst!!! Trotzdem Danke für die Info
Bibi_1
2219 Beiträge
18.07.2009 00:53
Mädels, ich muss mal was fragen. Es ist Nacht, ich kann mal wieder nicht schlafen und schon schwirren die Gedanken wie Bienen im Kopf rum....da es für mich ja auch auf die Geburt zugeht mache ich mir Gedanken über den Ablauf im KH.

Wie ist das?

Man fährt hin wenn regelmäßig Wehen da sind oder die Blase geplatzt ist. Wenn du da bleibst, kommst du direkt in den Kreissaal, oder erst wenn MuMu eine gewisse Öffnung hat? Oder erst auf's Zimmer um Sachen auszupacken? Wann habt ihr euer Kreissaal-Outfit angezogen (hab mir extra ein Nachthemd gekauft) und wie sieht das mit den Untersuchungen aus (CTG; MuMu etc.)...

Kann mir da jemand berichten?
18.07.2009 05:44
Ich kann nicht schlafen. Ich glaube, wenn die mich heute im Krankenhaus nicht von alleine da behalten wollen, muss ich die zwingen.

Ich bin zwar so noch fit, aber ich glaube echt einfach nicht, dass mein Kleiner sich von alleine auf den Weg macht. Und dieses eingeente Ctg macht mir eh Sorgen.
18.07.2009 06:14
Zitat von Bibi_1:

Wenn du da bleibst, kommst du direkt in den Kreissaal, oder erst wenn MuMu eine gewisse Öffnung hat? Oder erst auf's Zimmer um Sachen auszupacken? Wann habt ihr euer Kreissaal-Outfit angezogen (hab mir extra ein Nachthemd gekauft) und wie sieht das mit den Untersuchungen aus (CTG; MuMu etc.)...

Kann mir da jemand berichten?
Also ich war vom anfang an im Kreißsaal. Das Zimmer hab ich erst nach der Geburt gesehen.
Ein Kreißsaal-Outfit hatte ich gar nicht. hatte meine ganz normalen Klamotten an. Bis sie mir de PDA verpasst haben, da musste ich dann so ein krankenhaushemdchen anziehen.
Hm und die Untersuchungen machen die halt immer so wie sie das für nötig halten.

Zitat von prickly_rose:

Ich kann nicht schlafen. Ich glaube, wenn die mich heute im Krankenhaus nicht von alleine da behalten wollen, muss ich die zwingen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen
18.07.2009 06:54
Ich habe mir übrigens erlaubt einen eigenen Fotothread für die Juli-Babys zu eröffnen:
http://www.mamacommunity.de/forum/fotothread-der-j uli-babys.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt