Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
25.07.2009 20:02
ja eine pre ist besser verdaulich in der ersten zeit....die nahrung immer nach und nach umstellen und nicht einfach von einer sorte auf die nächste wechseln das ist das wichtigste

Sprich erst 1 flasche am tag austauschen mit der neuen milch dann am tag drauf 2 flaschen usw bis das baby komplett die neue milch bekommt...das verhindert einfach das der kleine bauchi sich immer hammerhart auf neue bewältigungen stürzen muss

dann kann ich immer empfehlen die milch mit dem bauchwohltee von milupa zu machen ( der ist als einziger zuckerfrei von den babyinstanttees ) das hat meinem auch immer geholfen denn mein großer hatte seit seiner geburt immer viele bauchiproblemchen und das hilft echt wunder
Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2009 20:02
Zitat von Deiänschen:

such dirs aus wie gehts dir schätzchen? ich bin grad echt geknickt...versteh das garnicht...warum laden die uns nicht ein? nur weil wir letztes jahr zum gleichen zeitpunkt unsere einweihung + geburtstag von meinem mann gefeiert haben??? ist das grund genug um nicht einfach mal zu fragen ob wir kommen wollen? das mein mann nicht da ist und ich wohl nur zum essen rüber gegangen wäre wenn überhaupt steht ja auf nem anderen blatt aber ich finde sowas doof. wir haben sie ja auch letztes jahr gefragt...wenn sie lust haben oder was ausgegangen ist das sie dann gerne zu uns kommen können mich nervt das jetzt einfach...

Och Süße, mach dir nicht so einen Kopp ...wer nicht will der hat schon ....vl. haben sie ja deinem Mann Bescheid gesagt und er hat es vergessen es dir mitzuteilen?? Kann ja auch sein....manchmal gibt es ne ganz simple Erklärung für sowas
xenia06
3834 Beiträge
25.07.2009 20:03
Zitat von Kuki1987:

Huhu mädels,

möchte euch mal einen buchtipp geben :

Oje, ich wachse!

habe es heute bekommen und gleich festgestellt, dass sich naima gerade in einem wachstumsschub befindet und deshalb momentan so anstrengend ist

das buch beschreibt in welchen wochen so ein schub stattfindet, warum sich das baby so und so verhält und was sich körperlich und psychisch beim baby abspielt....

hat mir unheimlich weitergeholfen, meine maus zu verstehen....und vor allem festgestellt, dass es vorbei geht

kann ich euch nur ans herz legen! gibt es auch als taschenbuch für 10 euro bei amazon

das habe ich zur geburt von xenia auch bekommen ist super
xenia06
3834 Beiträge
25.07.2009 20:08
wir haben schon am di die u3
meine maus hat schon fast ein kilo zugenommen
nur von mm
wie verhütet ihr jetzt eigentlich? also mache mir ein kopf was das beste ist pille geht bei mir net wegen meinen schilddrüsen tabletten verträgt sich net
spirale hab ich ein wenig angst wegen zysten
was sagt ihr?
Deiänschen
7720 Beiträge
25.07.2009 20:11
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Deiänschen:

such dirs aus wie gehts dir schätzchen? ich bin grad echt geknickt...versteh das garnicht...warum laden die uns nicht ein? nur weil wir letztes jahr zum gleichen zeitpunkt unsere einweihung + geburtstag von meinem mann gefeiert haben??? ist das grund genug um nicht einfach mal zu fragen ob wir kommen wollen? das mein mann nicht da ist und ich wohl nur zum essen rüber gegangen wäre wenn überhaupt steht ja auf nem anderen blatt aber ich finde sowas doof. wir haben sie ja auch letztes jahr gefragt...wenn sie lust haben oder was ausgegangen ist das sie dann gerne zu uns kommen können mich nervt das jetzt einfach...

Och Süße, mach dir nicht so einen Kopp ...wer nicht will der hat schon ....vl. haben sie ja deinem Mann Bescheid gesagt und er hat es vergessen es dir mitzuteilen?? Kann ja auch sein....manchmal gibt es ne ganz simple Erklärung für sowas

nee, leider nicht...ich hab ihn schon gefragt...er ist auch enttäuscht naja, was solls...wenn ich nachher noch entbinde hab ich eh besseres zu tun spässle gmacht
mausi2812
24058 Beiträge
25.07.2009 20:12
naja ich wollte definitiv immer 2 kids die hab ichja auch

aber ich denke in jeder beziehung sollte mal das thema kinder auf den tisch kommen und wie viele denn jeder partner möchte oder als höchstgrenze ansieht...
Bei uns ist es so das wir gesagt haben 3kinder ist unsere gedankliche zahl an kindern die wir gerne hätten sprich,die wir zusammen auch schaffen finanziell aber auch kraft und nerven technisch ich würde in einigen jahren auch noch für ein viertes sein wie ich mich kenne aber ich hab gesagt bis spätestens 30 will ich alle kinder bekommen haben danach nicht mehr und da unser drittes und damit letztes geplantes kind gerade in arbeit ist und mein mann sich danach wohl steril machen lassen wird ist das ja alles im gang

bei mir ist es mein herz aber auch mein verstand die sagen 3 sind für uns richtig
mausi2812
24058 Beiträge
25.07.2009 20:14
uii steffi da habt ihr ja sehr früh eure U3 aber wieso denn dieser - - ist doch toll das sie so gut zugenommen hat
25.07.2009 20:21
Channy... das Video ist der Brüller!

Noah hatte letzte Woche U3. Wenn man bedenkt, dass er erst ganz schön abgenommen hatte, dann hat er bis dato schon wieder fast ein Kilo zugenommen.

Mädels... ich dachte, ich liebe Baby Noah... aber ich liebe Baby Björn!!!!

Sitze grad mit dem Stinker im Baby Björn vorm Lapi
Wenn er nicht schlafen will, dann reichen 2 Minuten an Mamas Brust und schon ist er im Land der Träume!
25.07.2009 20:23
Gell Mädels
des video is urgenial...

hehe ich hock mit scheisser auf den knien und flasche in hand hier
et geht allet
Deiänschen
7720 Beiträge
25.07.2009 20:24
Zitat von Eowyn:

Channy... das Video ist der Brüller!

Noah hatte letzte Woche U3. Wenn man bedenkt, dass er erst ganz schön abgenommen hatte, dann hat er bis dato schon wieder fast ein Kilo zugenommen.

Mädels... ich dachte, ich liebe Baby Noah... aber ich liebe Baby Björn!!!!

Sitze grad mit dem Stinker im Baby Björn vorm Lapi
Wenn er nicht schlafen will, dann reichen 2 Minuten an Mamas Brust und schon ist er im Land der Träume!

hey eowyn
sieht toll aus...wie ist da so die preislage? hat der ne nackenstütze? ab wann kann man sie da rein setzen? mal bissl daten bitte
mausi2812
24058 Beiträge
25.07.2009 20:25
jaaaa die bauchtrage ist ne ideale lösung kenne ich hi hi...hab jay auch immer da drin gehabt wenn ich uhause viel zu tun hatte damit er bei mir war hatte ja auch noch chris daheim rumhoppeln

beim nächsten werde ich aber eine manduca oder den ergo holen
Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2009 20:28
Zitat von mausi2812:

jaaaa die bauchtrage ist ne ideale lösung kenne ich hi hi...hab jay auch immer da drin gehabt wenn ich uhause viel zu tun hatte damit er bei mir war hatte ja auch noch chris daheim rumhoppeln

beim nächsten werde ich aber eine manduca oder den ergo holen

Meine Hebi hat mir klar von Baby Björn abgeraten , sie meinte der Schritt ist viel zu schmal für diese Spreiz-Anhock-Haltung....bei mir wird es auch entweder Marsupi oder Manduca
mausi2812
24058 Beiträge
25.07.2009 20:31
ja deswegen hole ich mir beim nächsten kind auch eine andere zu damaligen zeiten war der babybjörn eben das beste

heute würde ich immer die manduca oder eben den ergo empfehlen weil dort die M haltung des kindes am besten gewährleistet ist und sie auch bei einem größeren gewicht später besser sind...der babybjörn hat ja nicht nur dennachteil für das kind sondern auch für den rücken der mama
25.07.2009 20:32
Deiänschen ... also den aktuellen Preis weiß ich nicht genau... mußt mal googlen, sollte so bei 100 Euro liegen schätze ich. Ich habe ihn gebraucht, aber top in Schuß, für 25,50 Euro auf Ebay ersteigert.
Geeignet ist er von Anfang an. Also von 3,5 - 12 kg, Größe kannst du stufenlos variieren. Lässt sich ganz einfach anziehen und einstellen. Noah ist wie gesagt, total begeistert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt