Juli 2009 Babys
27.07.2009 18:29
Zitat von Eowyn:
Zitat von mein-schatz:Das gibt aber mit der Zeit Bauchschmerzen, weil die frische auf die halbverdaute Milch trifft... nicht gut. Außerdem hast du doch garkeine Zeit was andres zu erledigen und einen Rythmus bekommt ihr so auch nicht hin.
also ich stille alle 2 oder sogar halbe stunde immer entweder 10 oder 15 min dann schläft er wieder ein....
Ich würd ihn zwischendurch wecken! Mach ich jedenfalls so. Erst eine Seite 20 Mins stillen, dann ne frische Hose machen, davon wird er wieder wach und dann die andre Seite 20 Mins stillen.
bei mir ist ja noch dasd problem das meine brustwartze entzünded ist und das sauweh tut
27.07.2009 18:37
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
Zitat von majuli:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
hey mädelz
na wie gehts?
an die stillmama´s, wie oft kommen eure würmer also in welchen abständen und wie lange stillt ihr?????
Meiner kommt ca. alle 3 Std. Mal früher mal später. Ich stille mit der Brust 20 min pro Seite.
das ist ein super schnitt! lisa kam da noch alle 2 std...
ok danke süße aber du fütterst auch zu oder?
ich stille am tag alle 2 bis 3 std aber sie geht nur an einer seite 15min und dann später die andere seite und in der nacht hält sie 4 bis 5 std aus
Ich füttere nicht immer zu. Oft langt ihm die MM.![]()
ach so sry maus dachte
27.07.2009 18:39
Zitat von caessy:
Zitat von Eowyn:
Zitat von xenia06:Ich stille alle 3-4 stunden. Jede Seite ca 20-25 Mins.
Zitat von majuli:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
hey mädelz
na wie gehts?
an die stillmama´s, wie oft kommen eure würmer also in welchen abständen und wie lange stillt ihr?????
Meiner kommt ca. alle 3 Std. Mal früher mal später. Ich stille mit der Brust 20 min pro Seite.
ich stille am tag alle 2 bis 3 std aber sie geht nur an einer seite 15min und dann später die andere seite und in der nacht hält sie 4 bis 5 std aus
wieviel trinken denn eure mäuse so ca.?
und habt ihr denn auch immer genug milch?
denn meiner kommt ca. alle 2 stunden.
nun habe ich mal abgepumpt und es kommen jesesmal nur 100 ml. zusammen.
glaubt ihr ich sollte zu füttern oder wird es mit der zeit mehr milch?
ich hab einmal abgepumpt und aus einer brust kommen in gut 5 min 100ml raus also ich fütter net zu
und wie lange stillst du auf einer seite??
27.07.2009 18:40
Zitat von Eowyn:
Zitat von mein-schatz:Das gibt aber mit der Zeit Bauchschmerzen, weil die frische auf die halbverdaute Milch trifft... nicht gut. Außerdem hast du doch garkeine Zeit was andres zu erledigen und einen Rythmus bekommt ihr so auch nicht hin.
also ich stille alle 2 oder sogar halbe stunde immer entweder 10 oder 15 min dann schläft er wieder ein....
Ich würd ihn zwischendurch wecken! Mach ich jedenfalls so. Erst eine Seite 20 Mins stillen, dann ne frische Hose machen, davon wird er wieder wach und dann die andre Seite 20 Mins stillen.
so machen wir es auch
27.07.2009 18:41
Zitat von mein-schatz:
Zitat von Eowyn:
bei mir ist ja noch dasd problem das meine brustwartze entzünded ist und das sauweh tut
stillhütchen und brustwarzen salbe helfen war bei mir am anfang auch
von medea die salbe musste du net abwischen vor den nächsten stillen
27.07.2009 18:47
Zitat von xenia06:
Zitat von caessy:
Zitat von Eowyn:
Zitat von majuli:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
hey mädelz
na wie gehts?
ich hab einmal abgepumpt und aus einer brust kommen in gut 5 min 100ml raus also ich fütter net zu
mindestens 15 minuten auf jeder seite
27.07.2009 18:58
huhu mädels,
ich habe leider nicht alle beiträge geschafft
ich hoffe es geht euch allen gut!?
ich bin ganz neidisch, da ich gelesen habe das einige würmchen schon durchschlafen
naima kommt immer noch alle drei, manchmal sogar alle zwei stunden
mich würde mal interessieren, wie ihr das "zu bett gehen" handhabt??
habt ihr schon richtige rituale?
naima liegt immer bei uns im wohnzimmer in ihrer wiege bis wir ins bett gehen.........
sollte ich sie zu einer bestimmten uhrzeit schon ins schlafzimmer bringen??
ich weiß gar nicht wie man einem baby einen rhytmus beibringt...
lg kuki
ich habe leider nicht alle beiträge geschafft
ich hoffe es geht euch allen gut!? ich bin ganz neidisch, da ich gelesen habe das einige würmchen schon durchschlafen
naima kommt immer noch alle drei, manchmal sogar alle zwei stunden
naima liegt immer bei uns im wohnzimmer in ihrer wiege bis wir ins bett gehen.........
ich weiß gar nicht wie man einem baby einen rhytmus beibringt...
lg kuki
27.07.2009 19:01
Zitat von genn2006:
Zitat von channy08:
Genn
Packt eure Kiddies zusammen,das nötigste an Klamotten und was ihr erstmal für eine Woche braucht und dann RAUS DA !
Das nächste ist, ab zum Anwalt. Holt euch rechtlichen Beistand ! Ich hab son Mist einmal durch, nie wieder!
Lieber gleich Anwalt, dem die Sache schildern und Miete mindern.
Desweiteren, wenn ihr euch eine Ferienwohnung nehmt erstmal (weiß ja net ob ihr iwie bei Fam oder so unter kommen könnt) , die Rechnung zum Vermieter schicken lassen, die sind verpflichtet euch das zu zahlen.
Bzw. anders gesagt, was steht zu solchen Geschichten in eurem Mietvertrag???
Bei uns steht z.B. drin das sämtliche anfallenden Kosten für Klempner,Dachdecker usw. von den Eigentümern übernommen werden. Schönheitsreparaturen (wenn mal ne Armatur oder so kaputt ist) müssen wir selber zahlen.
Allerdings ist so nen Schaden ja schon keine Schönheitsreparatur mehr....
Und mach eurem Vermieter Dampf, so gehts net. IHR habt nen Säugling im Haus, net die ! Ist schliesslich eure Gesundheit, zumal wenn sich da Schimmel bilden sollte *grml, ich mag net dran denken*
Drück dich Süße!
ja und weißt du jetzt wo die da aufgemacht haben![]()
es stinkt abartig nach schimmel weil der ganze styropor unterm estrich schimmelt....
nicht nochmal als jeremias so klein war hatten wir das schon mit schimmel und er ´hat dann tierisch probleme mit den atemwegen gehabt. mein mann ruft den vermieter jetzt an un fragt wie wir das jetzt lösen können ich hoffe und bete das er da jetzt net dumm macht oh man warum immer wir.
channy hab lieben dank für deine antwort wenn er jetzt dumm macht dann anwalt......
Und Genn?
Was sagt der olle Vermieter?
Könnt ihr da erstmal raus ???
27.07.2009 19:08
Zitat von Kuki1987:So richtig mit Rythmus find ich im Moment auch noch schwierig, da Noah mal im Laufstall mal im Kinderwagen mal im Bett schläft.... oder auch garnicht...
huhu mädels,
ich habe leider nicht alle beiträge geschafftich hoffe es geht euch allen gut!?
ich bin ganz neidisch, da ich gelesen habe das einige würmchen schon durchschlafen![]()
naima kommt immer noch alle drei, manchmal sogar alle zwei stunden![]()
ich weiß gar nicht wie man einem baby einen rhytmus beibringt...![]()
lg kuki
Damit kannst du anfangen, wenn du feste Essenszeiten hast. Denn dann hast du auch feste Schlafenszeiten.
Im Moment gibts bei uns nur ein "hab dich lieb" und ein Küßchen wenns ins Bett geht.
27.07.2009 19:09
also manchmal schläft der kleine im wohnzimmer oder in seinen bett,aber meistens versuche ich ihm das nicht bei zu bringen die ganze zeit bei mama zu sein
27.07.2009 19:09
Zitat von Kuki1987:
huhu mädels,
ich bin ganz neidisch, da ich gelesen habe das einige würmchen schon durchschlafen![]()
lg kuki
Huhu Kuki
Du klingst wie ich noch vor einem Jahr *lach*.
Chantal hat auch immer in ihrer Wiege im Wohnzimmer geschlafen, bis sie irgendwann gar nimmer schlief.
Da ist sie auch tagsüber ins Schlafzimmer ausgezogen und sie schlief wieder besser...Sie brauchte die Ruhe weisst....Und immer so drauf achten, das im Wohnzimmer alles ruhig ist, kann man ja auch nicht...
Bei Enrico mach ichs gleich so, gleich von Anfang an ins Schlafzimmer, und von Anfang an hab ich ihm nicht angewöhnt, bei mr auf dem Arm oder Bauch einzuschlafen.
Er schläft in seiner Wiege im Schlafzimmer ein, allein !Gut, wir gehen noch oft hin, weil ihm dann der Schnulli wegfällt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich für meinen Teil find das so eine bessere Lösung.
Sobald sein Bett da ist, und sein Zimmer fertig, zieht er auch um ins eigene Zimmer, zumindest erstmal tagsüber.Nachts, da bin ich um ehrlich zu sein zu faul um dann nach vorne zu laufen und ihn da aus dem Bett zu holen
*faul bin* Würd dir den Tipp geben, Naimas Wiege ins Schlafzimmer zu bringen, ist hart am Anfang , zumal die Angst mitfährt, aber des legt sich.
Und dann anfangen, jede Mahlzeit gleich zu gestalten.
Bei uns wird erst gewickelt, dann gibts die Flasche, 5 Minuten kuscheln und dann ab ins Bett mit Schmuseteddy und Nulli.
Spätestens eine halbe Stunde später schläft er.
Aller Anfang ist schwer, aber des machste maximal ne Woche, dann hat sie die Abläufe drin und weiß genau, erst das, dann das.
Und dann klappt das auch mit den Abständen
Und wegen dem Durchschlafen, da mach dir mal keinen Kopf, Chantal hat damals durchgeschlafen wo sie die erste Nacht in ihrem eigenen großen Bett geschlafen hat, das war ich meine mit 12 Wochen.Da ist sie auch in ihr Zimmer umgezogen.Und Enrico, ja, der schafft von abends 22 Uhr bis Nachts zwischen 3 und 4.
Das kommt von alleine !Und japp, ich weiß, lange Nächte mit erholsamen Schlaf sind besser... Aber die kommen wieder !
27.07.2009 19:25
Zitat von caessy:
Zitat von xenia06:
Zitat von caessy:
Zitat von Eowyn:
Zitat von majuli:
Zitat von Latina:
Zitat von xenia06:
hey mädelz
na wie gehts?
mindestens 15 minuten auf jeder seite
hast du eine hebi?
meine meinte wenn beide seiten 15-20min dann sollte das kind mindestens 4std aushalten oder du versuchst dein wurm nur 7 min an jeder seite dran zu machen und dann kann er alle 2std kommen
27.07.2009 19:26
Zitat von Kuki1987:
huhu mädels,
lg kuki
also meine maus schläft auch net durch
und das zu bett gehen fängt sowas net erst später an
jetzt haben die doch noch gar net den rytmus
27.07.2009 19:46
ohje genn!
das ist ja furchtbar! ich würde auch sofort raus da!
viel stress, das stimmt, aber besser ist es alle mal!
und mietminderung würde ich auch beantragen!
aber wie channy auch sagt! nichts ohne anwalt!!!!
100% zum Wohnen nicht geeignet (Luftfeuchtigkeit und Gestank)
hier mal eine tabelle dazu!
http://www.eurojurislawjournal.net/RA/Hoek-Dr/Beit raege-d/Mietminderungs-Tabelle.htm
bei witeren fragen deinerseits, rede ich gern mit meiner schwester. die arbeitet in einer kanzlei für mietrecht!
alles gute erstmal!
das ist ja furchtbar! ich würde auch sofort raus da! viel stress, das stimmt, aber besser ist es alle mal!
und mietminderung würde ich auch beantragen!
aber wie channy auch sagt! nichts ohne anwalt!!!!
100% zum Wohnen nicht geeignet (Luftfeuchtigkeit und Gestank)
hier mal eine tabelle dazu!
http://www.eurojurislawjournal.net/RA/Hoek-Dr/Beit raege-d/Mietminderungs-Tabelle.htm
bei witeren fragen deinerseits, rede ich gern mit meiner schwester. die arbeitet in einer kanzlei für mietrecht!
alles gute erstmal!
27.07.2009 20:35
danke für eure antworten!!
wenn ich euch nicht hätte!!!
sie liegt jetzt in ihrer wiege im schlafzimmer und quengelt
mamas arm ist da immer besser
obwohl ich versuche sie so wenig wie möglich auf meinem arm einschlafen zu lassen.....
schnuller wird übrigens im hohen bogen ausgespuckt.......hunger kann sie nicht haben ( hat gerade 150ml gefratzt
)
naja, mein schatz ist gerade oben und ich höre übers babyphone wie er mit der kleinen quasselt....
zum schießen! was die männer so mit ihren kleinen quatschen wenn sie sich unbeobachtet fühlen
zitat: bist du ein wütendes scheißerchen....
mädels, ich versuche mal ins bett zu hüpfen! ich sage: auf eine ruhige nacht!
schlaft gut!
@ genn
ich würde auch die miete mindern! und schau, ob du irgendwo unterkommen kannst! das ist doch für eine junge familie kein zustand! *drückdichmallieb*
wenn ich euch nicht hätte!!!
sie liegt jetzt in ihrer wiege im schlafzimmer und quengelt
mamas arm ist da immer besser
obwohl ich versuche sie so wenig wie möglich auf meinem arm einschlafen zu lassen..... schnuller wird übrigens im hohen bogen ausgespuckt.......hunger kann sie nicht haben ( hat gerade 150ml gefratzt
) naja, mein schatz ist gerade oben und ich höre übers babyphone wie er mit der kleinen quasselt....
zum schießen! was die männer so mit ihren kleinen quatschen wenn sie sich unbeobachtet fühlen
zitat: bist du ein wütendes scheißerchen....
mädels, ich versuche mal ins bett zu hüpfen! ich sage: auf eine ruhige nacht!
schlaft gut!
@ genn
ich würde auch die miete mindern! und schau, ob du irgendwo unterkommen kannst! das ist doch für eine junge familie kein zustand! *drückdichmallieb*
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt