Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
03.08.2009 18:31
Zitat von Eowyn:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Tear30:

was haltet ihr von den anti koliken sauger von avent ? die sind zwar etwas teurer aber meine freundin schwört drauf ? oder meint ihr es reichen auch die teesauger von nuk? bin voll überfragt. der kleine trinkt so schnell und schluckt dabei soviel luft und dann hat er bauchschmerzen. saab simplex bringt nicht wirklich was. will doch nicht das der kleine mann sich so quält. was meint ihr???

den rest der juli mamas die entbunden haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!

Ich habe gerde letzte Woche gewechselt und ich schwöre auch drauf, in jedem Fall gut investiertes Geld!
Das Problem mit dem Luftschlucken haben wir auch... Da ich jetzt nach der Pilzinfektion sowieso neue Sauger kaufen muß, wäre das evtl ne Option... Aber da braucht man auch die Avent Flachen, oder? Sind das von der Größe her die gleichen wie die Nuk? Also diese großen Nuk, meine ich... keine Ahnung wie die heißen?

Du meinst die Weithalsflaschen, die Avent sind ähnlich. Meiner hat sie super angenommen, achtet aber auf die richtige Nuckelgröße, ich hab mich zweimal verkauft!
Die 260 ml Flschen sind für Babys ab 1Monat+
Die 330 ml sind für 3Monate+
Dann gibt es welche für 125 ml die sind für Babys ab 0+
aber das Loch ist so klein das meiner angefangen hat zu brüllen.
Dabei geht es immer um die Lochanzahl in dem Nuckel, man kann aber alles einzeln nachkaufen, ist halt dann nur teurer.
03.08.2009 18:37
Zitat von Kuki1987:

hallo ihr lieben!

ich hoffe es geht euch gut...in den letzten tagen war hier ganz schön terror

wie geht es euch allen?

ich habe da mal ne frage:

welche würmchen schlafen denn hier schon in ihrem eigenem zimmer??

dazu folgendes: naima schläft tagsüber super in ihrem eigenem zimmer.....allerdings bekomme ich sie nachts in unserem schlafzimmer kaum zum schlafen manchmal habe ich das gefühl, dass ihr entweder zu heiß ist (unser schlafzimmer ist auf dem dachboden, ihrs eine etage tiefer) oder wir sie beim schlafen stören (das rumgewühle mit den bettdecken, schnarchen ect.?? ).....

was meint ihr?? würdet ihr es mal probieren sie nachts in ihrem zimmer schlafen zu lassen? bin total unsicher
wenn du ein babyphone hast, würde ich es versuchsweise mal ausprobieren.

ich krieg die kriese! der arbeitskollege von meinem mann ist auf mallorca gewesen. heute war sein erster arbeitstag... er ist krank!!! weigert sich aber zum arzt zu gehen.
Ich hab hier echt keinen Bock auf schweinegrippe bei nem neugeborenen, aber das interessiert den einen sch***
mein mann traut sich jetzt nicht in die nähe von noah und weiß nicht ob er morgen arbeiten gehen soll....
FräuleinFee
4795 Beiträge
03.08.2009 18:38
Also ich hab auch diese Appetitlosigkeit. Würde ich mich nicht ständig dran erinner, dass ich für´s Stillen essen muss, dann würd ich glaub gar nix essen! Aber die Waage zeigt trotzdem noch 9 zuviel
FräuleinFee
4795 Beiträge
03.08.2009 18:39
Zitat von Eowyn:

Zitat von Kuki1987:

hallo ihr lieben!

ich hoffe es geht euch gut...in den letzten tagen war hier ganz schön terror

wie geht es euch allen?

ich habe da mal ne frage:

welche würmchen schlafen denn hier schon in ihrem eigenem zimmer??

dazu folgendes: naima schläft tagsüber super in ihrem eigenem zimmer.....allerdings bekomme ich sie nachts in unserem schlafzimmer kaum zum schlafen manchmal habe ich das gefühl, dass ihr entweder zu heiß ist (unser schlafzimmer ist auf dem dachboden, ihrs eine etage tiefer) oder wir sie beim schlafen stören (das rumgewühle mit den bettdecken, schnarchen ect.?? ).....

was meint ihr?? würdet ihr es mal probieren sie nachts in ihrem zimmer schlafen zu lassen? bin total unsicher
wenn du ein babyphone hast, würde ich es versuchsweise mal ausprobieren.

ich krieg die kriese! der arbeitskollege von meinem mann ist auf mallorca gewesen. heute war sein erster arbeitstag... er ist krank!!! weigert sich aber zum arzt zu gehen.
Ich hab hier echt keinen Bock auf schweinegrippe bei nem neugeborenen, aber das interessiert den einen sch***
mein mann traut sich jetzt nicht in die nähe von noah und weiß nicht ob er morgen arbeiten gehen soll....

Prima, das wär noch der i-Punkt für Deinen Kleinen
03.08.2009 18:40
Wollt eben noch was anmerken...
wir haben doch letztens darüber geschrieben das Stilltee und Tee für Babys gegen Bauchweh die selben Zutaten hat.
Habe mir trotzdem den Bauchwohltee von Milupa gekauft für Babys ab der Geburt (ohne irgendein Gedöns von Milchzucker wie bei HIPP, obwohl ich auf HIPP schwöre)
Dachte Stiftung Ökotest in Verbindugn zu Kinderkrankheiten *sehr gut* kann nicht lügen.
In Verbindung mit den Aventflaschen merke ich ganz klar einen Unterschied die Bauchschmerzen scheinen wie weggeblasen.

Fencheltee, Stilltee oder Bauchwohltee von HIPP haben leider nicht diesen Erfolg gebracht.
Pur hat der zwar einen komischen Geruch und meiner hat den pur auch nicht getrunken aber mit seinem Michpulver angerührt zieht er das wie nichts weg.

FräuleinFee
4795 Beiträge
03.08.2009 18:42
TinaLoony: Hast still und heimlich entbunden...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! UND EINE TOLLE ERSTE ZEIT!!!
mein-schatz
2457 Beiträge
03.08.2009 19:05
habe mal ne frage
wie erkenne ich ob mein kleine blähungen hat oder bauchschmertzen.....er drückt manchmal so komisch als ob ihn was anstrengen würde.....danke
Bibi_1
2219 Beiträge
03.08.2009 19:43
Auf die schnelle ein paar Bilder .....wir sind heute gut zuhause angekommen - bin nur total erledigt, die ganzen Abschlussuntersuchungen heute haben uns total geschlaucht, er wurde nochmals von Kopf bis Fuß geprüft - der arme Kerl liegt grad mit dem stolzen Papa auf der Couch und pennt...er trinkt schon ca. 100ml Milch pro Mahlzeit und hat sein Geburtsgewicht wieder eingeholt....

Geburtsbericht folgt später noch, das meiste hat Deiänschen ja schon erwähnt...

LG
Jolli
3707 Beiträge
03.08.2009 19:46
Zitat von Eowyn:

Na toll... Vorführeffekt!
Da wird der grad wach und nix ist verklebt... Das Auge tränt noch, ist aber Kleber frei. Anscheinend hilft die Mumi doch!

Mädels, was wiegen eure Mäuse im Moment?
Ich bin grad vom Glauben abgefallen... hab ihn extra 2mal gewogen. Mit Klamotten und frischer Pampi wiegt er sage und schreibe 5500 gr !!!!

Ich fühl mich hier heute fast wie ein Alleinunterhalter!
Nix los hier....

Meine Maus hat heut 3350 Gramm auf der Waage gehabt... also ist doch ordentlich von 2870 Gramm innerhalb von 2 Wochen und 3 Tagen.... Kommt das ist gut, oder?

Noah ist ja auch ein Junge und zudem etwas älter... Da darf er ja mehr haben....
Freut mich aber, dass die muttimilch fürs Auge geholfen hat.... Also ich find Mumilch ist sowieso das allerbeste Heilmittel.....
Jolli
3707 Beiträge
03.08.2009 19:51
Zitat von DasTinchen:

wir haben doch letztens darüber geschrieben das Stilltee und Tee für Babys gegen Bauchweh die selben Zutaten hat.
Habe mir trotzdem den Bauchwohltee von Milupa gekauft für Babys ab der Geburt (ohne irgendein Gedöns von Milchzucker wie bei HIPP, obwohl ich auf HIPP schwöre)
Dachte Stiftung Ökotest in Verbindugn zu Kinderkrankheiten *sehr gut* kann nicht lügen.
In Verbindung mit den Aventflaschen merke ich ganz klar einen Unterschied die Bauchschmerzen scheinen wie weggeblasen.

Fencheltee, Stilltee oder Bauchwohltee von HIPP haben leider nicht diesen Erfolg gebracht.
Pur hat der zwar einen komischen Geruch und meiner hat den pur auch nicht getrunken aber mit seinem Michpulver angerührt zieht er das wie nichts weg.

Tinchen ist das der im Glas? Also der mit dem gelben Deckel? Weil der hat meiner großen damals toll geholfen.... So als Pulver, oder?
mausi2812
24058 Beiträge
03.08.2009 19:56
Bibi mensch ist er süüüüüüßßß
03.08.2009 19:59
bibi ... schön, dass ihr so gut zu hause angekommen seid.
das bild in der mitte ist ja mal oberdrollig! zuckersüß!
03.08.2009 20:36
Zitat von Jolli:

Zitat von DasTinchen:

Tinchen ist das der im Glas? Also der mit dem gelben Deckel? Weil der hat meiner großen damals toll geholfen.... So als Pulver, oder?

Ja, genau der ist das...Gold wert echt...
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.08.2009 21:33
@bibi..alles alles liebe und eine wunderschöne kennenlern zeit!!!!!!!!!
Chenia
4281 Beiträge
03.08.2009 21:41
Eowyn wegen der schweinegrippe hatte ich meine hebi auch schon gefragt, sie meinte die babys sind wie "immun"dagegen solang sie noch MuMi bekommen...ich wollte mir aber bei der u3 mal die meinung des kinderarztes einholen, hab da nämlich auch keine lust drauf ansonsten bleibt dir und dem kleinen ja absolut gar nichts erspart, von der einen sorgen direkt zur nächsten, da habt ihr ja auch keine ruhe... :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt