Juli 2009 Babys
13.08.2009 08:57
Zitat von Loui83:
hallo ihr süßen...
wenn man zufüttert, kommen die kleinen dann nicht ganz durcheinander und bekommen schrecklich bauchweh?hab das gefühl meiner wird nicht satt, aber eigentlich will ich nur stillen bzw abpumpen![]()
Also meiner scheint da ganz robust zu sein.
Mir wurde geraten, wenn ich ein Fläschchen zufüttern möchte, den Kleinen erst an die Brust anzulegen und wenn er da etwas gesaugt hat im Anschluss die Flasche zu geben. Das soll ein zu großes Verwirrspiel verhindern und dafür sorgen, dass das mit dem Stillen auch weiterhin klappt. So ein Sauger an der Flasche ist ja doch schon was anderes als die Brust.
13.08.2009 09:03
Guten morgen
@kuki... genau du bist eine tolle mami und lass sie bloß alle reden, das was du als mama machst ist eh das richtige
kopf hoch
@loui also ich stille auch voll und du siehst doch ob dein kleiner luca zunimmt und wenn das der fall ist, dann reicht doch auch die mumi
wäre jedenfalls für mich logisch..hmm ansonsten rede doch mal mit deiner hebi übers zufüttern ^^ viel glück
@genn glückwunsch, na dann viel glück fürs abi und für alles andere natürlich auch
@millachen zum thema matschiges auge, ja du kannst von außen nach innen das auge mit MuMi ausstreichen , wobei als es bei uns fast 1 1/2 wochen so ging habe ich dann angefangen mit augentropfen und die haben am besten geholfen.. wobei MuMi gut ist aber kommt auch drauf an wie sehr das auge matscht
@kuki... genau du bist eine tolle mami und lass sie bloß alle reden, das was du als mama machst ist eh das richtige
kopf hoch @loui also ich stille auch voll und du siehst doch ob dein kleiner luca zunimmt und wenn das der fall ist, dann reicht doch auch die mumi
wäre jedenfalls für mich logisch..hmm ansonsten rede doch mal mit deiner hebi übers zufüttern ^^ viel glück @genn glückwunsch, na dann viel glück fürs abi und für alles andere natürlich auch
@millachen zum thema matschiges auge, ja du kannst von außen nach innen das auge mit MuMi ausstreichen , wobei als es bei uns fast 1 1/2 wochen so ging habe ich dann angefangen mit augentropfen und die haben am besten geholfen.. wobei MuMi gut ist aber kommt auch drauf an wie sehr das auge matscht
13.08.2009 10:46
Guten Morgen
Ja, Luca hat schon richtige Backen und Speckbeinchen bekommen, der ist so extrem gewachsen. die Hebamme meint, er bräuchte jetzt auch so um die 120ml, aber manchmal wird der nach 2 Stunden so hysterisch vor lauter Hunger und dann bekomm ich nicht so viel abgepumpt. Da denk ich dann, ihm reicht das nicht. Aber ich will ihn ja auch nicht stopfen
Die Brust nimmt er schon gar nicht, da würgt es ihn und er trinkt einfach nicht und mit Stillhütchen verschluckt er sich ständig und wird dann total wütend. Also geht nur mit Aventfläschchen (Wehe, es kommt mal nuk dazwischen, oh oh!) !
Wie oft stillt ihr denn?
Und an die, die zufüttern: wie oft und wieviel?Also wann stillt ihr und wieviel bekommen sie dann noch zugefüttert? Wird dann aber nicht die Muttermilch weniger?
Genn , prima, jetzt hast du das, was du wolltest. ist aber doch auch besser...ich glaub, er hat sich "kinder hüten" ein bisschen einfacher vorgestellt. MÄNNER!!!
Ja, Luca hat schon richtige Backen und Speckbeinchen bekommen, der ist so extrem gewachsen. die Hebamme meint, er bräuchte jetzt auch so um die 120ml, aber manchmal wird der nach 2 Stunden so hysterisch vor lauter Hunger und dann bekomm ich nicht so viel abgepumpt. Da denk ich dann, ihm reicht das nicht. Aber ich will ihn ja auch nicht stopfen
Die Brust nimmt er schon gar nicht, da würgt es ihn und er trinkt einfach nicht und mit Stillhütchen verschluckt er sich ständig und wird dann total wütend. Also geht nur mit Aventfläschchen (Wehe, es kommt mal nuk dazwischen, oh oh!) ! Wie oft stillt ihr denn?
Und an die, die zufüttern: wie oft und wieviel?Also wann stillt ihr und wieviel bekommen sie dann noch zugefüttert? Wird dann aber nicht die Muttermilch weniger?
Genn , prima, jetzt hast du das, was du wolltest. ist aber doch auch besser...ich glaub, er hat sich "kinder hüten" ein bisschen einfacher vorgestellt. MÄNNER!!!
13.08.2009 11:08
Ja ihr lieben er hats sich ein bisschen anderst vorgestellt aber wie gesagt besser später einsicht als gar nie.
Ich bin froh das es jetzt so ist er hätte es nur bissl früher einsehen können aber das hat mir viele viele nerven geraubt.....
MÄNNER
Ich bin froh das es jetzt so ist er hätte es nur bissl früher einsehen können aber das hat mir viele viele nerven geraubt.....
MÄNNER
13.08.2009 11:15
Ja Männer sind de gattung für sich
meiner hat gestern beinahe die küche abgefackelt ,ausversehen aber ich bin ja zum glück durch zufall da rein..
meiner hat gestern beinahe die küche abgefackelt ,ausversehen aber ich bin ja zum glück durch zufall da rein..
13.08.2009 11:34
Zitat von mausi2812:
Ja Männer sind de gattung für sichmeiner hat gestern beinahe die küche abgefackelt ,ausversehen aber ich bin ja zum glück durch zufall da rein..
Oh wie ist das denn passiert? ja iwie sind männer wie soll ich sagen tollpatschig?!
13.08.2009 11:39
Er wollte Korkstücke abbacken weil die heute in ein terrarium rein kommen..joa 3-5 min bei 100-150°...."eigentlich"
.
.
Er hatt es rein getan und volle Lotte auf das letzte hochgedreht was der Ofen zu bieten hat....er hatte mit kabeldeutschland telefoniert weil da was am empfang nicht ging...und "eigentlich" wollte er nach dem telefonat den kork gleich rausholen....
Gut ne halbe stunde ( vielleicht auch mehr ) späte kam ich durch zufall in die küche weil ich eben für die Katze nen leckerli holen wollte....alles voll rauch....also nur schnell Ofen aus und Fenster weit auf ich war begeistert die bude riecht heute immernoch geräuchert....und die küche auch...zum glück war es so weißer rauch und nicht schon rußrauch...als der ofen abgekühlt war durfte ich den erstmal schön sauber schrubben samt blechen.... ich war begeistern sag ich euch...
.
.
Er hatt es rein getan und volle Lotte auf das letzte hochgedreht was der Ofen zu bieten hat....er hatte mit kabeldeutschland telefoniert weil da was am empfang nicht ging...und "eigentlich" wollte er nach dem telefonat den kork gleich rausholen....
Gut ne halbe stunde ( vielleicht auch mehr ) späte kam ich durch zufall in die küche weil ich eben für die Katze nen leckerli holen wollte....alles voll rauch....also nur schnell Ofen aus und Fenster weit auf ich war begeistert die bude riecht heute immernoch geräuchert....und die küche auch...zum glück war es so weißer rauch und nicht schon rußrauch...als der ofen abgekühlt war durfte ich den erstmal schön sauber schrubben samt blechen.... ich war begeistern sag ich euch...
13.08.2009 11:45
Zitat von mausi2812:
Er wollte Korkstücke abbacken weil die heute in ein terrarium rein kommen..joa 3-5 min bei 100-150°...."eigentlich"
.
.
MÄNNER !
Ach hat bei euch auch Kabel Deutschland gesponnen?
Bei uns auch
Aber hey, gott sei Dank bist du noch in die Küche !
Hätt ja wer weiß wie ausgehen können!
13.08.2009 11:53
Zitat von mausi2812:
.
.
ach sche... hast du echt noch glück im unglück gehabt tja multitasking können NUR frauen, dass soltten sie sich echt mal merken. Und dann denken die ach wenn ich das bis hinten hin aufdrehe geht das bestimmt schneller.
Ich stell meinen biskuitboden ja auch net auf grillfunktion und 275 c° aber wenn der kuchen verbrannt wäre oh dann sollst du mal die männer hören...unmöglich
13.08.2009 11:53
Zitat von Loui83:
Guten Morgen![]()
Ja, Luca hat schon richtige Backen und Speckbeinchen bekommen, der ist so extrem gewachsen. die Hebamme meint, er bräuchte jetzt auch so um die 120ml, aber manchmal wird der nach 2 Stunden so hysterisch vor lauter Hunger und dann bekomm ich nicht so viel abgepumpt. Da denk ich dann, ihm reicht das nicht. Aber ich will ihn ja auch nicht stopfenDie Brust nimmt er schon gar nicht, da würgt es ihn und er trinkt einfach nicht und mit Stillhütchen verschluckt er sich ständig und wird dann total wütend. Also geht nur mit Aventfläschchen (Wehe, es kommt mal nuk dazwischen, oh oh!) !
Wie oft stillt ihr denn?
Genn , prima, jetzt hast du das, was du wolltest. ist aber doch auch besser...ich glaub, er hat sich "kinder hüten" ein bisschen einfacher vorgestellt. MÄNNER!!!![]()
na wenn er doch gut zunimmt ist doch deine mumi auch gut und anscheinend auch ausreichend
also ich stille mit den stillhütchen, meine maus ist auch oft zu gierig und verschluckt sich ab und zu
und ich lege sie an wie sie mag , also ich achte schon darauf das wenigstens 2stunden dazwischen liegen aber manchmal will sie einfach "nachschlag" und da gehts halt nochmal an die brust auch wenn erst ne halbe oder stunde vergangen ist.. ab und zu zögere ich die zeit auch mit nukki noch etwas raus ^^ mumi wird auch immer nachproduziert auch während du pumpst
ich hatte als ich noch gepumpt habe, in der linken brust immer nur 50ml drin, da kam nie mehr...liegt anscheinend auch immer bisschen an der brust
ich hatte dann diesen stilltee etwas öfters getrunken
13.08.2009 12:03
ich sag euch das....unmöglich......und mich immer anpflaumen ich vergess ja alles joaaa jaaaa so isser...war ihm aber peinlich gestern
Aber echt glück gehabt ich kam rein und hab schon nix mehr gesehennoch 15 minlänger dann hätten die dinge rim ofen sicher voll gebrannt...war übrigens holzkohle was ich dann da aus dem ofen geholt habe
Seine schnecken für die die korkstücke waren sind eben geliefert worden....LOL und dann brauchte er gestern ja neues kork und wer hat das dann gemacht ??
genau...ich...ich war dann noch was in der küche am machen und er fragt "du aber die kokdinger müssen noch gemacht werden dann ja ? " und ich lässig....guck mal schatz die sind schon längt im ofen und fertig
ih hab nebenbei essen gemacht,die spülmaschiene und den kühlschrank und nix verbrannt LOL
Aber echt glück gehabt ich kam rein und hab schon nix mehr gesehennoch 15 minlänger dann hätten die dinge rim ofen sicher voll gebrannt...war übrigens holzkohle was ich dann da aus dem ofen geholt habe
Seine schnecken für die die korkstücke waren sind eben geliefert worden....LOL und dann brauchte er gestern ja neues kork und wer hat das dann gemacht ??
genau...ich...ich war dann noch was in der küche am machen und er fragt "du aber die kokdinger müssen noch gemacht werden dann ja ? " und ich lässig....guck mal schatz die sind schon längt im ofen und fertig
ih hab nebenbei essen gemacht,die spülmaschiene und den kühlschrank und nix verbrannt LOL
13.08.2009 12:13
Zitat von mausi2812:
ich sag euch das....unmöglich......und mich immer anpflaumen ich vergess ja alles joaaa jaaaa so isser...war ihm aber peinlich gestern![]()
Aber echt glück gehabt ich kam rein und hab schon nix mehr gesehennoch 15 minlänger dann hätten die dinge rim ofen sicher voll gebrannt...war übrigens holzkohle was ich dann da aus dem ofen geholt habe![]()
Seine schnecken für die die korkstücke waren sind eben geliefert worden....LOL und dann brauchte er gestern ja neues kork und wer hat das dann gemacht ??genau...ich...ich war dann noch was in der küche am machen und er fragt "du aber die kokdinger müssen noch gemacht werden dann ja ? " und ich lässig....guck mal schatz die sind schon längt im ofen und fertig
![]()
*hihi* was würden die bloß ohne uns tun
aber echt das könnte mein mann gewesen sein fängt er 2 sachen gleichzeitig an leidet mindestens eine sache darunter wenn nicht sogar 2
13.08.2009 12:15
Zitat von Chenia:
Zitat von Loui83:
Guten Morgen![]()
Ja, Luca hat schon richtige Backen und Speckbeinchen bekommen, der ist so extrem gewachsen. die Hebamme meint, er bräuchte jetzt auch so um die 120ml, aber manchmal wird der nach 2 Stunden so hysterisch vor lauter Hunger und dann bekomm ich nicht so viel abgepumpt. Da denk ich dann, ihm reicht das nicht. Aber ich will ihn ja auch nicht stopfenDie Brust nimmt er schon gar nicht, da würgt es ihn und er trinkt einfach nicht und mit Stillhütchen verschluckt er sich ständig und wird dann total wütend. Also geht nur mit Aventfläschchen (Wehe, es kommt mal nuk dazwischen, oh oh!) !
Wie oft stillt ihr denn?
Genn , prima, jetzt hast du das, was du wolltest. ist aber doch auch besser...ich glaub, er hat sich "kinder hüten" ein bisschen einfacher vorgestellt. MÄNNER!!!![]()
na wenn er doch gut zunimmt ist doch deine mumi auch gut und anscheinend auch ausreichend![]()
also ich stille mit den stillhütchen, meine maus ist auch oft zu gierig und verschluckt sich ab und zuund ich lege sie an wie sie mag , also ich achte schon darauf das wenigstens 2stunden dazwischen liegen aber manchmal will sie einfach "nachschlag" und da gehts halt nochmal an die brust auch wenn erst ne halbe oder stunde vergangen ist.. ab und zu zögere ich die zeit auch mit nukki noch etwas raus ^^
mumi wird auch immer nachproduziert auch während du pumpstich hatte als ich noch gepumpt habe, in der linken brust immer nur 50ml drin, da kam nie mehr...liegt anscheinend auch immer bisschen an der brust
Ich hab in der linken auch immer nur max. 50ml und in der anderen max. 60-70, je nachdem wieviel zeit dazwischen ist.Aber es gab auch schon nachmittage, wo ich echt alle viertel stunde noch 10ml rausgekriegt hab, weil er nicht satt war., dann war ne stunde ruhe und dann gings von vorne los, mit schnulli kann man es höchstens 10 min. rauszögern...
Aber unterwegs ist es echt ne katastrophe. ich will nicht so öffentlich stillen und ansonsten braucht man immer was zum warm machen... freu mich echt drauf, wenn man irgendwann ein brezele in die hand drücken kann...
. Unterwegs hat sich noch nix richtig eingespielt, ich guck immer, dass ich nach so 2 std in hausnähe bin
13.08.2009 12:26
Zitat von Loui83:
Zitat von Chenia:
Zitat von Loui83:
Guten Morgen![]()
Wie oft stillt ihr denn?
na wenn er doch gut zunimmt ist doch deine mumi auch gut und anscheinend auch ausreichend![]()
also ich stille mit den stillhütchen, meine maus ist auch oft zu gierig und verschluckt sich ab und zuund ich lege sie an wie sie mag , also ich achte schon darauf das wenigstens 2stunden dazwischen liegen aber manchmal will sie einfach "nachschlag" und da gehts halt nochmal an die brust auch wenn erst ne halbe oder stunde vergangen ist.. ab und zu zögere ich die zeit auch mit nukki noch etwas raus ^^
mumi wird auch immer nachproduziert auch während du pumpstich hatte als ich noch gepumpt habe, in der linken brust immer nur 50ml drin, da kam nie mehr...liegt anscheinend auch immer bisschen an der brust
Ich hab in der linken auch immer nur max. 50ml und in der anderen max. 60-70, je nachdem wieviel zeit dazwischen ist.Aber es gab auch schon nachmittage, wo ich echt alle viertel stunde noch 10ml rausgekriegt hab, weil er nicht satt war., dann war ne stunde ruhe und dann gings von vorne los, mit schnulli kann man es höchstens 10 min. rauszögern...Aber unterwegs ist es echt ne katastrophe. ich will nicht so öffentlich stillen und ansonsten braucht man immer was zum warm machen... freu mich echt drauf, wenn man irgendwann ein brezele in die hand drücken kann...
. Unterwegs hat sich noch nix richtig eingespielt, ich guck immer, dass ich nach so 2 std in hausnähe bin
![]()
darauf freu ich mich auch schon
sonst gehts/ging es mir haargenauso aber in allen punkten(milchmenge,nur 2h unterwegs sein usw usw)...
nur ich hatte dann mit den stillhütchen angefangen und seit dem trinkt sie von der brust und ich brauch nicht mehr pumpen
zufüttern macht bei dir bestimmt sinn , red doch mal mit deiner hebi ...denn spätestens in ein paar wochen musst du dann eh anfangen zuzufüttern, denn dann wird er von der menge nochmehr trinken wollen und soviel kannst du dann gar nicht pumpen
13.08.2009 13:20
Genn ... das ist ja cool! Find ich klasse, dass dein Mann sich drauf eingelassen hat. Du willst Abi nachmachen und studieren gehen? Wie ich dich beneide....
Kuki ... Wachstumsphase?!?!?!
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! Bitte nicht!!!! Wo will der denn noch hin? Die 62er Klamotten werden langsam schon klein....
Millachen ... ja Mumi hat sehr gut geholfen. Ich wäre auch am 2. Tag zum Arzt gegangen, aber da war es auch schon wieder gut!
Loui ... versuchs erst mal mit öffter anlegen. Dann produzierst du mehr Milch und kannst danach wieder in den alten Rythmus verfallen. Wenn er dann immernoch Hunger hat wirst wohl zufüttern müssen. Hat bei uns aber prima geklappt.
Kuki ... Wachstumsphase?!?!?!
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! Bitte nicht!!!! Wo will der denn noch hin? Die 62er Klamotten werden langsam schon klein.... Millachen ... ja Mumi hat sehr gut geholfen. Ich wäre auch am 2. Tag zum Arzt gegangen, aber da war es auch schon wieder gut!
Loui ... versuchs erst mal mit öffter anlegen. Dann produzierst du mehr Milch und kannst danach wieder in den alten Rythmus verfallen. Wenn er dann immernoch Hunger hat wirst wohl zufüttern müssen. Hat bei uns aber prima geklappt.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt