Juli 2009 Babys
14.08.2009 09:20
Zitat von Loui83:
Zitat von Latina:
Zitat von Loui83:
hallo ihr süßen...
wenn man zufüttert, kommen die kleinen dann nicht ganz durcheinander und bekommen schrecklich bauchweh?hab das gefühl meiner wird nicht satt, aber eigentlich will ich nur stillen bzw abpumpen![]()
In wie fern durcheinander? Ich z.B. füttere noch zu. Kann nicht behaupten, dass der Kleine oft Bauchweh hat. In welchen abständen stillst du bzw. wann kommt er immer?
alle 2 - 3 stunden normalerweise, aber manchmal kommt einfach nix mehr. ich pumpe ab und dann kriegt er die flasche, weil er sonst fast nix trinkt und dann durchdreht. hab das gefühl jetzt wo er älter wird, reicht es einfach nicht mehr, ich krieg aus jeder seite grad nur 50ml, er braucht aber 120. wann fütterst du immer zu und mit welcher milch und hast du dann noch muttermilch?
Oh das ist wirklich wenig Mumi...aber immerhin hast du noch insgesamt 100ml.
Also ich fütter immer noch zu, wenn er noch hunger hat. Aber die Brust nur kurz annuckelt...dann weiß..okay er will noch mehr...aber da ist nichts mehr bzw. er ist zu faul doller zu saugen. *grrrrrr*
Dann mach ich so ca. 60ml noch von der HA 1 PRE Milch.
Kannst aber auch die normale PRE Milch nehmen.
Mal trinkt er aus oder trinkt nur noch soviel wie er hunger hat. Klappt wunderbar.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Berichte mal...wie sich der Kleine macht mit zufüttern.
14.08.2009 10:09
guten morgen ihr lieben
@all wer muss noch die rota viren impfung zahlen?
hat die schon einer überhaupt bekommen?
@all wer muss noch die rota viren impfung zahlen?
hat die schon einer überhaupt bekommen?
14.08.2009 10:28
ich müsste sie zahlen wenn mein sohn sioe bekommen würde aber das sie dreimal 80€ euro wenn ich sie nicht grade mit der Meningokoken ipmpfung verwechsel.
14.08.2009 11:03
Zitat von caessy:
ich müsste sie zahlen wenn mein sohn sioe bekommen würde aber das sie dreimal 80€ euro wenn ich sie nicht grade mit der Meningokoken ipmpfung verwechsel.
also ich muss 3 mal 59 € zahlen und dann beim kinderarzt auch 3 mal 19€ fürs geben
heut hat sie die erste bekommen
man bekommt von der kasse 80% wieder
14.08.2009 11:12
Zitat von xenia06:
Zitat von caessy:
also ich muss 3 mal 59 € zahlen und dann beim kinderarzt auch 3 mal 19€ fürs geben
heut hat sie die erste bekommen
man bekommt von der kasse 80% wieder
ist ja fast die gleiche summe nur das ich keine 80% zurück erstattet bekomme.
meine kasse zahlt nämlich nur für lebensnotwendige impfungen also ganz extrem ausgedrück nur an dem man sterben könnte muss geimpft werden der rest muss selbst getragen werden.
14.08.2009 12:39
Xenia
Enrico könnte sie bekommen, unsere KK übernimmt komplett, allerdings sind wir noch am überlegen, wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit dafür. Bis Oktober....
Ich werd nachher erstmal mit meinem mann reden müssen, denn bei uns muss das erst ausgelegt werden und dann wird das von der kK zurück überwiesen.. Mal sehen, ob wirs machen lassen, denn mein mann wäre mit 4 Monaten beinahe an Durchfall ausgetrocknet (auch mitschuld vom kia und meinem schwiegermonster damals..), daher bin ich am überlegen.
Chantal hat sie nicht bekommen und bisher alles gut überstanden.
@ all
Ich komm grad von der U3 mit Enrico.
Mein kleiner Fressbär hat 5350gramm, ist 56cm lang und hat nen KU von 40cm...
Mein lieber Herr Gesangsverein,wir hatten ihn ohne Waage auf 4500gr maximal geschätzt, aber das er die so übertrifft...
Hüfte ist bei uns super in Ordnung, bessere Werte könnt er nicht haben.
Joa, bin dann wieder wech
Enrico könnte sie bekommen, unsere KK übernimmt komplett, allerdings sind wir noch am überlegen, wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit dafür. Bis Oktober....
Ich werd nachher erstmal mit meinem mann reden müssen, denn bei uns muss das erst ausgelegt werden und dann wird das von der kK zurück überwiesen.. Mal sehen, ob wirs machen lassen, denn mein mann wäre mit 4 Monaten beinahe an Durchfall ausgetrocknet (auch mitschuld vom kia und meinem schwiegermonster damals..), daher bin ich am überlegen.
@ all
Mein lieber Herr Gesangsverein,wir hatten ihn ohne Waage auf 4500gr maximal geschätzt, aber das er die so übertrifft...
14.08.2009 14:12
Zitat von channy08:
Xenia
@ all
ich muss es auch erst selber zahlen
also ich mache es da xenia fast davon gestorben wär
sie war grad mal 1 1/2 wo sie es hatte und bei xenia gabs sowas noch net
14.08.2009 14:21
Hallo ihr lieben,
hab da mal ne Frage an euch...
Wie oft und wie lange stillt ihr eure Kleinen?
Meine kommt alle 2-3 Stunden und wenn ich sie lasse, dann lässt sie sich auch ruhig mal 45 min. oder noch länger stillen. Ist das normal???
Meine kommt alle 2-3 Stunden und wenn ich sie lasse, dann lässt sie sich auch ruhig mal 45 min. oder noch länger stillen. Ist das normal???
14.08.2009 15:36
jaaa das ist absolut normal.... Waldwuffel kommt alle 2,5 bis 3 Std und hängt 25 min an mir fest
. Also sie ist da human. Ich geb ihr aber auch nur eine Brust zu trinken, dann pennt sie eh weg und ist satt. Hab abgepumpt und komm pro Brustseite auf 100 ml. Sie hat schon ordentlich zugelegt und deswegen reichen ihr die 100 auf jeden... Oft trinkt sie auch gar nicht alles aus. Seh das locker, denn verhungern oder dursten tut sie nicht.... , denn ich lasse sie nicht schreien, bzw komm immer gleich zu ihr. man hört ja anhand der Art vom Schreien, was los ist.
. Also sie ist da human. Ich geb ihr aber auch nur eine Brust zu trinken, dann pennt sie eh weg und ist satt. Hab abgepumpt und komm pro Brustseite auf 100 ml. Sie hat schon ordentlich zugelegt und deswegen reichen ihr die 100 auf jeden... Oft trinkt sie auch gar nicht alles aus. Seh das locker, denn verhungern oder dursten tut sie nicht.... , denn ich lasse sie nicht schreien, bzw komm immer gleich zu ihr. man hört ja anhand der Art vom Schreien, was los ist.
14.08.2009 17:06
Zitat von anni-hbg:
Hallo ihr lieben,
hängt sie dann nur an einer brust solange
meine kommt alle 2-4std und trinkt an einer brust 10-15min
14.08.2009 18:28
Hab gehört dass die aok krankenkasse die kosten übernimmt aber sonst keine, weiß aber nicht ob das stimmt hat meine freundin mir erzählt!!!
14.08.2009 19:04
Zitat von Marianne20061986:
Hab gehört dass die aok krankenkasse die kosten übernimmt aber sonst keine, weiß aber nicht ob das stimmt hat meine freundin mir erzählt!!!
Im Gegenteil !!
Schau mal hier
www.gesundes-kind.de da stehen tagesaktuell sämtliche KK´s die die Kosten übernehmen !
Die AOK ist eine von vielen, die die Kosten fast nie übernimmt, ich meine es war die AOK Brandenburg, die die Kosten übernimmt, aber ansonsten keine !
Die BKK´s übernehmen komplett (welch ein Glück
)
14.08.2009 20:25
Zitat von channy08:
Zitat von Marianne20061986:
Im Gegenteil !!
Schau mal hier
www.gesundes-kind.de da stehen tagesaktuell sämtliche KK´s die die Kosten übernehmen !
Die AOK ist eine von vielen, die die Kosten fast nie übernimmt, ich meine es war die AOK Brandenburg, die die Kosten übernimmt, aber ansonsten keine !
Die BKK´s übernehmen komplett (welch ein Glück)
bin auch bei der bkk vbu die übernehmen 80% aber reicht ja auch
14.08.2009 22:25
Latinamausi, danke... Also ich hab jetzt mal die aptamil pre geholt und musste sie auch gleich ausprobieren, da ich nach 2 std aus beiden seiten zusammen nur 60ml hatte
. Der hat sich dermaßen geekelt, das war der Hammer. Ich mein, ich denk ich weiß woran es liegt, ich komm überhaupt nicht großartig zum essen und trinken tu ich auch ein bisschen zu wenig. muss das ändern, aber leichter gesagt als getan... Muss einfach mal weiter testen, das gibt noch was!!!
Hat jemand gute bzw schlechte Erfahrungen mit aptamil pre gemacht?
. Der hat sich dermaßen geekelt, das war der Hammer. Ich mein, ich denk ich weiß woran es liegt, ich komm überhaupt nicht großartig zum essen und trinken tu ich auch ein bisschen zu wenig. muss das ändern, aber leichter gesagt als getan... Muss einfach mal weiter testen, das gibt noch was!!! Hat jemand gute bzw schlechte Erfahrungen mit aptamil pre gemacht?
14.08.2009 22:35
hey loui,
naima hat aptamil nicht vertragen...sie bekommt jetzt hipp pre ha milch, aber jedes baby ist anders
ich musste auch ein paar probieren, bis wir die richtige gefunden haben
lg
naima hat aptamil nicht vertragen...sie bekommt jetzt hipp pre ha milch, aber jedes baby ist anders
ich musste auch ein paar probieren, bis wir die richtige gefunden haben
lg
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt