Juli 2009 Babys
17.08.2009 12:29
Nochmal was fragen muss:
Die meisten von euren Kleinen haben ja den ersten Schub schon hinter sich - wie lange hat er gedauert??
Bin mir grad dieses Buch "oje ich wachse" am durchlesen und da stehen so wage Aussagen von 2 Tagen bis 1 Woche!!
drin...
Die meisten von euren Kleinen haben ja den ersten Schub schon hinter sich - wie lange hat er gedauert??
Bin mir grad dieses Buch "oje ich wachse" am durchlesen und da stehen so wage Aussagen von 2 Tagen bis 1 Woche!!
drin...
17.08.2009 12:40
Zitat von Bibi_1:
Nochmal was fragen muss:
Bin mir grad dieses Buch "oje ich wachse" am durchlesen und da stehen so wage Aussagen von 2 Tagen bis 1 Woche!!drin...
Bei mir warens so ca. drei Tage aber meine Hebamme hat gesagt das ist echt wage, bei manchen muss man die Wochen/Tage mitzählen die die Babys noch im Bauch waren.
Sprich: In dem Buch steht ja in der 5. Woche haben sie ihren ersten Schub. Urmel hatte den aber schon gut eine Woche vorher (das ist dann gut möglich weil ich eine Woche übertragen habe, also soll ich die mitzählen)
17.08.2009 12:50
Ich kann das bei Dean auch gar nicht sagen... ob er den Schub schon hatte oder nicht... Tatsache ist eigtl hatte er imer nen 4 Stunden Rhythmus und jetzt schafft er grad noch so 3 Stunden seit paar Tagen mitm Trinken und trotzdem, woher soll ich wissen, dass das nun ein Schub ist oder nicht !?
Merkt man wohl erst wenn er vorbei ist.
Merkt man wohl erst wenn er vorbei ist.
17.08.2009 13:04
ich würde ehrlich gesagt auch nicht allzu viel auf dieses buch und diese schübe geben...
jedes kind ist individuell und man lernt als mutter das kind kennen und mit ihm umzugehen, indem man sich mit dem kind beschäftigt und nicht mit büchern...
wie ihr es macht, macht ihr es sicher richtig, denn man merkt als mutter am besten was das kind braucht.
jedes kind ist individuell und man lernt als mutter das kind kennen und mit ihm umzugehen, indem man sich mit dem kind beschäftigt und nicht mit büchern...
wie ihr es macht, macht ihr es sicher richtig, denn man merkt als mutter am besten was das kind braucht.
17.08.2009 13:09
Zitat von majuli:
ich würde ehrlich gesagt auch nicht allzu viel auf dieses buch und diese schübe geben...![]()
wie ihr es macht, macht ihr es sicher richtig, denn man merkt als mutter am besten was das kind braucht.![]()
Seh ich auch so... aber das Buch ist keine schlechter wegbegleiter auch wenn ichs an manchen Stellen echt be*** finde. Aber das kann manj na überlesen.
17.08.2009 13:18
ich les das buch dann auch immer nur "Schubweise" wenn man so kurz vor nem schub steht , dass ich das davor erst lese, sonst vergess ich sowieso wieder das meiste.
Warum bin ich nur so ungeduldig? Ich denk so oft dran, dass er doch endlich lächeln soll xD
Warum bin ich nur so ungeduldig? Ich denk so oft dran, dass er doch endlich lächeln soll xD
17.08.2009 13:26
@ lycantra
mach dich mal nicht verrückt
naima hat erst mit 6 wochen das erste mal bewusst gelächelt und gaaaanz langsam wird es von tag zu tag mehr......aber richtig viel lacht sie auch noch nicht.....klar wartet man als mama sehnsüchtig darauf...man sieht es ja auch als zeichen alles richtig gemacht zu haben
mach dich mal nicht verrückt
naima hat erst mit 6 wochen das erste mal bewusst gelächelt und gaaaanz langsam wird es von tag zu tag mehr......aber richtig viel lacht sie auch noch nicht.....klar wartet man als mama sehnsüchtig darauf...man sieht es ja auch als zeichen alles richtig gemacht zu haben
17.08.2009 13:35
Ja, für mich ist das vor allem ein Zeichen, dass mein Dean auch gesund ist, dass er sich geistig auch weiterentwickelt.
Aber das beruhigt mich doch, wenn du sagst mit 6 Wochen "erst" gelächelt, was ja auch noch im Rahmen ist. So lange ist das ja auch bei Dean nicht mehr der ist am Mittwoch 5 Wochen alt.
Aber das beruhigt mich doch, wenn du sagst mit 6 Wochen "erst" gelächelt, was ja auch noch im Rahmen ist. So lange ist das ja auch bei Dean nicht mehr der ist am Mittwoch 5 Wochen alt.
17.08.2009 13:39
Zitat von Bibi_1:
Nochmal was fragen muss:
Bin mir grad dieses Buch "oje ich wachse" am durchlesen und da stehen so wage Aussagen von 2 Tagen bis 1 Woche!!drin...
also bei fiona hat es so 2 bis 3 tage gedauert
17.08.2009 13:41
@ kuki
hast du dann nächste woche zeit und lust??
ich sag mal mittwoch??????
hast du dann nächste woche zeit und lust??
ich sag mal mittwoch??????
17.08.2009 13:56
lykantra:
das lachen kommt schon noch! und dann sicher auch gleich ganz laut! lisa hat auch nie gelächelt sondern gleich angefangen laut zu lachen!
latina:
wahnsinn was dich dein kleiner dann schlafen lässt! das ist ja super entspannt!!!
das lachen kommt schon noch! und dann sicher auch gleich ganz laut! lisa hat auch nie gelächelt sondern gleich angefangen laut zu lachen!
latina:
wahnsinn was dich dein kleiner dann schlafen lässt! das ist ja super entspannt!!!
17.08.2009 14:43
ohgott wäre das schön majuli
Ein Lachen. Ich glaub da fall ich ohnmächtig um vor Glück xD
Ein Lachen. Ich glaub da fall ich ohnmächtig um vor Glück xD
17.08.2009 14:52
jedes kind macht so wie es kann und will! und ist perfekt, genauso, wie es ist!!
17.08.2009 14:55
@ xenia
können wir das um eine woche verschieben??? mein mann hat nur noch nächste woche urlaub und da wollen wir noch ein bischen zeit miteinander verbringen....
wie wär es mit nächste woche di oder mi??
lg
können wir das um eine woche verschieben??? mein mann hat nur noch nächste woche urlaub und da wollen wir noch ein bischen zeit miteinander verbringen....
wie wär es mit nächste woche di oder mi??
lg
17.08.2009 15:03
hallooooooo ihr süßen...wie gehts euch allen so?
sorry wenn ich noch immer irgendwie nicht wirklich viel zeit finde um am rechner zu sitzen. wenn ich mal zeit hab hab ich auch nicht immer lust dazu
...aber an euch denken tu ich wirklich oft...ich schwöre!!
klein samy ist schon richtig groß geworden. wir reihen uns bei den spei gedeih (ich hasse dieses sprichwort) kindern ein.
wir hatten anfangs bissl startschwierigkeiten mit der nahrung. wir haben vom kh die humana pre weiter gefüttert doch leider kam samy damit nicht klar und hatte ständig probleme mit dem magen darm also zu harter stuhl und dann bauchweh und natürlich gespuckt wie ein weltmeister. jetzt haben wir auf die nestle beba umgestellt. mit dem schissi kommen wir jetzt gut klar nur leider haben wir auch oft blähungen und dann vermehrtes spucken...tzja...da müssen wir wohl durch...aber sie ist wirklich ein total liebes kind. schläft ihre 6std locker durch und schreit wirklich nur wenn es ihr schlecht geht oder muckt wenn sie hunger hat...wenn sie aufwacht ist sie zum fressen. wir haben so ne halbe std zeit bis sie wirklich anfangen würde zu weinen aber so weit lassen wir es natürlich nicht kommen. letzten endes sind wir über glücklich mit unserer maus
sorry wenn ich noch immer irgendwie nicht wirklich viel zeit finde um am rechner zu sitzen. wenn ich mal zeit hab hab ich auch nicht immer lust dazu
...aber an euch denken tu ich wirklich oft...ich schwöre!!
klein samy ist schon richtig groß geworden. wir reihen uns bei den spei gedeih (ich hasse dieses sprichwort) kindern ein.
wir hatten anfangs bissl startschwierigkeiten mit der nahrung. wir haben vom kh die humana pre weiter gefüttert doch leider kam samy damit nicht klar und hatte ständig probleme mit dem magen darm also zu harter stuhl und dann bauchweh und natürlich gespuckt wie ein weltmeister. jetzt haben wir auf die nestle beba umgestellt. mit dem schissi kommen wir jetzt gut klar nur leider haben wir auch oft blähungen und dann vermehrtes spucken...tzja...da müssen wir wohl durch...aber sie ist wirklich ein total liebes kind. schläft ihre 6std locker durch und schreit wirklich nur wenn es ihr schlecht geht oder muckt wenn sie hunger hat...wenn sie aufwacht ist sie zum fressen. wir haben so ne halbe std zeit bis sie wirklich anfangen würde zu weinen aber so weit lassen wir es natürlich nicht kommen. letzten endes sind wir über glücklich mit unserer maus
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt