Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Jolli
3707 Beiträge
19.08.2009 07:19
@ Latina Arme Maus!!!!! *umärmel* Das tut mir so leid mit dem Anfall...Aber hey, das wird vielleicht auch wieder besser! Schohne Dich... Merkst Du vorher, wenn so ein Anfall kommt? Zwei gute Bekannte auch mit Epelesie meinten, dass sie oft vorher merken, wenn es kommt....
*nochmal nen riesen Drücker für Dich*
19.08.2009 10:35
Guten Morgen!

Latina... och Süße... das ist ja Mist mit dem Abstillen. Aber 2 Monate sind besser als garnicht gestillt. Noah kriegt seit letzter Woche auch nur noch die Flasche. Darf ab und zu noch bisschen bei Mama nuckeln.
Das mit dem Abstillen mußt du allerdings langsam angehn, sonst tun dir die Brüste zu arg weh. Ich hab anfangs jede 2. Mahlzeit mit der Flasche ersetzt. Du mußt dir erst mal angewöhnen so wenig wie möglich zu trinken und am besten nur Pfefferminztee. Dauert ungefähr 3 Tage, dann ist das eingependelt, dann kannst du auf 1-2 Stillmahlzeiten am Tag (z.B. morgens und abends) zurückgehen. Dauert dann wieder 2 Tage und dann kannst du es langsam ganz sein lassen. Wirst schon merken, wann du ihn besser nochmal nuckeln lässt, damit die Brust leer ist.
Plan mal 1 1/2 Wochen ein, schneller würd ich dir nicht empfehlen. Das ist nur wieder Streß für dich und auch Emilio kann davon so eine Art Schock bekommen, wenns zu schnell geht. Dann verweigert er nachher noch die Brust und die Flasche.
Ich wünsch dir, dass es flott klappt, und dass es dir dann mit den Tabletten wieder besser geht! Wenn was ist, dann frag ruhig nach!
maju_limasa
18474 Beiträge
19.08.2009 11:00
ich finde auch das 2 monate stillen schon prima sind!
du hast es ja getan in der ersten zeit und das ist auch wichtig für eure bindung.
natürlich schafft er es auch mit der flasche.
mach dir keine sorgen
eine prima mami bist trotzdem!!
du machst es ja für dich und deinen kleinen!
19.08.2009 11:08
@Latina:

19.08.2009 11:27
Oh Peacock, die sind ja süüüüß

Hab mal ne Frage an dich.
Hat dich deine Tochter schon angelächelt ?? ^^
Chenia
4281 Beiträge
19.08.2009 12:14
Zitat von Lykantra:

du kannst echt nicht abwarten ,bist anscheinand voll ungeduldig
er wird schon noch anfangen dich anzulächeln ^^ warte nur ab
19.08.2009 12:28
Zitat von Lykantra:

Willst du das wissen, weil sie gleich alt sind? Emilia lacht schon eine ganze Weile bewusst
anni-hbg
2034 Beiträge
19.08.2009 14:24
Latina-Maus: Das les ich ja gar nicht gern, dass du wieder einen Anfall hattest Ein Glück, dass dein kleiner bereits im Maxi-Cosi saß...

Unter diesen Umständen ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn Du wieder deine Tabletten nimmst. Auch wenn das bedeutet, dass Du abstillen mußt Aber hey, 2 Monate sind doch schon eine ganze Menge. Da habt ihr schon eine super Bindung zueinander aufgebaut und Abwehrkräfte hat er auch einige von Dir abbekommen

Mach Dir keinen Kopf, süße. Du bist eine tolle Mutti, ob Du nun stillst, oder nicht. Dein kleiner weiß, dass du ihn liebst und nur das Beste für ihn willst.

Drück dich ganz doll
19.08.2009 15:49
Ja, ich dachte weil sie gleich alt sind. Ich weiß nicht, ob ich das mitzählen soll, dass er knapp 3 Wochen zu früh gekommen ist, ob er da vielleicht später anfängt ?! Und ob das bei Mädchen nochmal anders ist als bei Jungs ? Und dann jedes Kind wieder ganz unterschiedlich ist, aaaaber genau das ist mein Problem...

ICH BIN SAUMÄßIG UNGEDULDIG !!!!!!
Ich denke jeden Tag dadran, dass er hoffentlich bald lächelt, also im Schlaf und so lächelt er schon recht häufig, das ist ja auch süß, aber mein Mama-Herz verlangt nach meeeehr davon xD
19.08.2009 17:06
Zitat von Lykantra:

Ja, ich dachte weil sie gleich alt sind. Ich weiß nicht, ob ich das mitzählen soll, dass er knapp 3 Wochen zu früh gekommen ist, ob er da vielleicht später anfängt ?! Und ob das bei Mädchen nochmal anders ist als bei Jungs ? Und dann jedes Kind wieder ganz unterschiedlich ist, aaaaber genau das ist mein Problem...

Ich denke jeden Tag dadran, dass er hoffentlich bald lächelt, also im Schlaf und so lächelt er schon recht häufig, das ist ja auch süß, aber mein Mama-Herz verlangt nach meeeehr davon xD

Meine kam ja 12 Tage zu spaet und ich habe gelesen, wie Tina schon mal erklaert hat, verrechnet man das dann auch in der Entwicklung. Also ist meine Kleine quasi 2 Wochen vorraus und dein Kleiner 3 Wochen zurueck. Was da wirklich dran ist weiss ich aber auch nicht.
Millachen
3695 Beiträge
19.08.2009 17:51
Zitat von Peacock:

Zitat von Lykantra:

Meine kam ja 12 Tage zu spaet und ich habe gelesen, wie Tina schon mal erklaert hat, verrechnet man das dann auch in der Entwicklung. Also ist meine Kleine quasi 2 Wochen vorraus und dein Kleiner 3 Wochen zurueck. Was da wirklich dran ist weiss ich aber auch nicht.

das hat meine hebi auch gesagt... meine kleine hat das erste mal mit 3 wochen bewusst gelächelt (plus 14 tage die ich übertragen hab,...also sozusagen 5 wochen)
aber ich glaube trotzdem dass jedes kind anders ist und sich das garnicht so pauschal sagen lässt wann ein baby anfängt bewusst zu lächeln.
Jolli
3707 Beiträge
19.08.2009 20:01
Denk ich auch, denn Medea ist 4 Wochen gewesen und 2 oder 3 Tage, als sie zum ersten mal bewußt gelächelt hat. Kam Termingerecht. Jedes Kind ist anders und man sollte nichts erwarten... Sehn Dich nicht zu sehr und zuviel auf die riesen Entwicklungsschritte, sondern genieße jeden einzelnen Moment, denn groß werden sie unheimlich schnell... Ehe man es sich versieht sind sie im Kindergarten/Schule etc... Die Zeit rennt... genieße wirklich jede Millisekunde... Du wirst sie zurück sehnen und Dich ärgern es nicht so gesehen zu haben.....
Bibi_1
2219 Beiträge
19.08.2009 20:17
Mädels ich kann nicht mehr!!!

Sind eure Kleinen auch so anstrengend bei dem Wetter?? Unser Flo schläft so gut wie gar nicht, lässt mich nicht mal 5min in Ruhe, will ständig trinken oder rumgeschleppt werden Wie verschafft ihr euren Kleinen Abkühlung bei dem Wetter??

Dazu kommt, dass ich mit der Milchproduktion kaum noch hinterher komme Gestern habe ich 2 volle Milchflaschen verloren (eine ist mir umgekippt, die andere habe ich in der Nacht vergessen in den Kühlschrank zu stellen, weil der Kleine mal wieder geschrien hat) und nu komme ich nicht mehr hinterher....er trinkt so extrem viel Ich krieg grade mal alle 2 Stunden um die 100ml zusammen....

Ich pumpe schon jede Stunde ab, trinke Stilltee in Massen und hoffe das so die Produktion wieder angeregt wird und mehr raus kommt. Habe aber heute auch vorsichtshalber Fertigmilch gekauft, nur zur Sicherheit, nicht das ich in der Nacht da stehe und kann ihm nix füttern......für diesen Beitrag habe ich 20min gebraucht, immer wieder schreit der Kleine.....
19.08.2009 20:24
Zitat von Bibi_1:

Sind eure Kleinen auch so anstrengend bei dem Wetter?? Unser Flo schläft so gut wie gar nicht, lässt mich nicht mal 5min in Ruhe, will ständig trinken oder rumgeschleppt werden Wie verschafft ihr euren Kleinen Abkühlung bei dem Wetter??

Dazu kommt, dass ich mit der Milchproduktion kaum noch hinterher komme Gestern habe ich 2 volle Milchflaschen verloren (eine ist mir umgekippt, die andere habe ich in der Nacht vergessen in den Kühlschrank zu stellen, weil der Kleine mal wieder geschrien hat) und nu komme ich nicht mehr hinterher....er trinkt so extrem viel Ich krieg grade mal alle 2 Stunden um die 100ml zusammen....

Ich pumpe schon jede Stunde ab, trinke Stilltee in Massen und hoffe das so die Produktion wieder angeregt wird und mehr raus kommt. Habe aber heute auch vorsichtshalber Fertigmilch gekauft, nur zur Sicherheit, nicht das ich in der Nacht da stehe und kann ihm nix füttern......für diesen Beitrag habe ich 20min gebraucht, immer wieder schreit der Kleine.....

Du Arme, ich kann dir gar nicht weiterhelfen, ich stiille ja nicht hab also davon überhaupt keine Ahnung was su machen könntest.
Meiner war in den letzten Tagen so super anhänglich so das ich ihn ständig rumtragen musste.
Was ist wenn du ihn mit zu dir ins Bett nimmst und er in deinem Arm liegt deine Nähe spürt, schläft er dann villeicht irgendwann ein? Bei meinem hats geholfen, ansonsten ist er bei dem Wetter eher träge.
Ich lasse ihn ab und an frei strampeln damit er nicht so schwitzt.
Bibi_1
2219 Beiträge
19.08.2009 20:30
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Bibi_1:

Du Arme, ich kann dir gar nicht weiterhelfen, ich stiille ja nicht hab also davon überhaupt keine Ahnung was su machen könntest.
Meiner war in den letzten Tagen so super anhänglich so das ich ihn ständig rumtragen musste.
Was ist wenn du ihn mit zu dir ins Bett nimmst und er in deinem Arm liegt deine Nähe spürt, schläft er dann villeicht irgendwann ein? Bei meinem hats geholfen, ansonsten ist er bei dem Wetter eher träge.
Ich lasse ihn ab und an frei strampeln damit er nicht so schwitzt.

Auf meinem Bauch schläft er mal für 30min, das ist aber schon Rekord - er liegt den ganzen Tag nur mit Windel rum, alles andere ist viel zu warm, ich wische ihn ab und zu mit einem feuchten Lappen ab, aber das hilft auch nur kurz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt