Juli 2009 Babys
21.08.2009 09:31
Zitat von channy08:
Zitat von Bibi_1:
Morgen Mädels!!!
Hier ist heute ein herrliches Wetter: Bewölkt aber trocken mit angenehmen 15-20 Grad![]()
![]()
Leider war die Nacht nicht so toll, der Lütte kam alle 2-3 Stunden - bestimmt weil gestern mal wieder die ganze Familie hier rumsaß und der Kleine rumgreicht wurde wie eine Trophäe![]()
![]()
![]()
Das geht mir echt sowas von auf den Keks, ich will einfach meine Ruhe mit dem Kleinen haben, aber ständig schwirren hier irgendwelche Leute rum.... wird das mal weniger??? Vor allem ich hab dann den Streß mit dem Kleinen weil er nicht schlafen kann/will
![]()
![]()
Da hilft nur eins :
Mund aufmachen und die konsequent raus schmeissen.
Das haben sie bei mir bei meiner großen auch gemacht und das von Anfang an, da konnt man nicht ankommen geschweige denn zur Ruhe kommen.
Einfach rausschmeissen. Sag denen du willst endlich mal nen bisschen deine Ruhe haben und erstmal ankommen, dass das nicht möglich ist, wenn sie dir ständig auf der Pelle hängen.
Stolz sein und freuen gut und schön, aber Rücksicht nehmen sollten die auch !
Kopf hoch !
Leichter gesagt als getan, teilweise wird man einfach ignoriert - ich sage z.B. ich bin total platt & kaputt, neee, da kommt keiner auf die Idee zu sagen "OK ich geh dann mal damit du dich ausruhen kannst" oder ich sag ich leg den Kleinen drüben zum schlafen hin, da ist es ruhiger, kommt "Wir sind extra hierher gekommen um ihn zu sehen, lass ihn hier, das geht schon" Teilweise wollen dir mir sogar das Füttern oder Aufstoßen "abnehmen"
Und wenn ich den Mund aufmache bin ich mal wieder die Böse, bin ich eh dauernd da ich selten meine Klappe halten kann
21.08.2009 09:34
Trotzdem Bibi!
Wenn du eh dein Mund nicht halten kannst, hol doch einmal gewaltig aus.
Des machste einmal, dann hast erstmal Ruhe.Da musst als mama konsequent sein und die spüren lassen, das dir das zu viel ist. Sonst machen die das in Jahren noch !
Glaub mir, ich weiß leider, wovon ich sprech !
Wenn du eh dein Mund nicht halten kannst, hol doch einmal gewaltig aus.
Des machste einmal, dann hast erstmal Ruhe.Da musst als mama konsequent sein und die spüren lassen, das dir das zu viel ist. Sonst machen die das in Jahren noch !
Glaub mir, ich weiß leider, wovon ich sprech !
21.08.2009 09:43
Zitat von Bibi_1:
Zitat von channy08:
Zitat von Bibi_1:
Morgen Mädels!!!
Hier ist heute ein herrliches Wetter: Bewölkt aber trocken mit angenehmen 15-20 Grad![]()
![]()
Leider war die Nacht nicht so toll, der Lütte kam alle 2-3 Stunden - bestimmt weil gestern mal wieder die ganze Familie hier rumsaß und der Kleine rumgreicht wurde wie eine Trophäe![]()
![]()
![]()
Das geht mir echt sowas von auf den Keks, ich will einfach meine Ruhe mit dem Kleinen haben, aber ständig schwirren hier irgendwelche Leute rum.... wird das mal weniger??? Vor allem ich hab dann den Streß mit dem Kleinen weil er nicht schlafen kann/will
![]()
![]()
Da hilft nur eins :
Mund aufmachen und die konsequent raus schmeissen.
Das haben sie bei mir bei meiner großen auch gemacht und das von Anfang an, da konnt man nicht ankommen geschweige denn zur Ruhe kommen.
Einfach rausschmeissen. Sag denen du willst endlich mal nen bisschen deine Ruhe haben und erstmal ankommen, dass das nicht möglich ist, wenn sie dir ständig auf der Pelle hängen.
Stolz sein und freuen gut und schön, aber Rücksicht nehmen sollten die auch !
Kopf hoch !
Leichter gesagt als getan, teilweise wird man einfach ignoriert - ich sage z.B. ich bin total platt & kaputt, neee, da kommt keiner auf die Idee zu sagen "OK ich geh dann mal damit du dich ausruhen kannst" oder ich sag ich leg den Kleinen drüben zum schlafen hin, da ist es ruhiger, kommt "Wir sind extra hierher gekommen um ihn zu sehen, lass ihn hier, das geht schon" Teilweise wollen dir mir sogar das Füttern oder Aufstoßen "abnehmen"Und wenn ich den Mund aufmache bin ich mal wieder die Böse, bin ich eh dauernd da ich selten meine Klappe halten kann
![]()
hey bibi, dass ist nicht "direkt" genug
du musst sagen RAUS !!!!!!! das kommt dann auch an , ich glaube man muss einfach knallhart direkt sein, denn die meisten können nicht mehr nachvollziehen wie es mit einem säugling in den ersten wochen ist...und lieber der buh-man sein, geht schließlich auch um dein kind! Der kleine hat ja anscheind soviel zu verarbeiten wenn er soviel schreit , dass ist ja ein zeichen das es ihm zuviel ist und da muss man als mami reagieren, egal was die anderen sagen du weißt am besten was dein kind braucht und was nicht
21.08.2009 09:48
@ bibi
ich musste bei meinen verwandten und freunden auch die faust auf den tisch hauen...auch wenn dann einige beleidigt waren, aber das legt sich wieder! du brauchst doch erstmal die zeit um die geburt zu verarbeiten und dein würmchen richtig kennenzulernen.
ich musste bei meinen verwandten und freunden auch die faust auf den tisch hauen...auch wenn dann einige beleidigt waren, aber das legt sich wieder! du brauchst doch erstmal die zeit um die geburt zu verarbeiten und dein würmchen richtig kennenzulernen.
21.08.2009 10:13
Zitat von Bibi_1:
Morgen Mädels!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaub das vergeht mit der Zeit (hoffe ich doch) ich weiss das kann echt nerven man mag aber auch nicht nein sagen.
Seit ich aus dem Kh raus bin und das ist nun schon eine weile her gab es bis einschließlich jetzt kommenden Sonntag keinen Tag wo wir nicht irgendwo hin mussten um Baby vorzuzeigen oder irgendjeman da war um Baby zu sehen, das ist ja was ich meine ich bin immer noch nicht im Alltag angekommen und weiss auch nicht wann ich die Gelegenheit habe wirklich aufzustehen und zu wissen "So heute kannst du dich voll und ganz aufs Mamasein konzentrieren"....
Aber die Hälfte von denen die jetzt das Kind sehen wollen, verlieren (ob das nun gut ist oder schlecht, will ich mal nicht kommnentieren) sowieso bald das interesse.
Kopf hoch!! Wird alles ..irgendwann
21.08.2009 10:41
bibi:
ich habe auch ehrlich gesagt, dass ich und auch meine kleine die ruhe brauchen. viele waren sauer, aber da müssen sie durch!
das wohl meines kindes geht da vor! und die sind viel ausgeglichener, wenn sie schlaf finden.
ich hoffe, die kriegst das streitlos geklärt!
channy:
ihr seid aber auch echt durchgeknallt!
wie soll ich denn auf sowas kommen?!
zum in die ecke kullern!
(ich fang langsam an auch kugelig zu werden!
)
ich habe auch ehrlich gesagt, dass ich und auch meine kleine die ruhe brauchen. viele waren sauer, aber da müssen sie durch!
das wohl meines kindes geht da vor! und die sind viel ausgeglichener, wenn sie schlaf finden.
ich hoffe, die kriegst das streitlos geklärt!
channy:
zum in die ecke kullern!
(ich fang langsam an auch kugelig zu werden!
)
21.08.2009 11:21
Morgen Mädels,
zu nervigen verwandten u. Bekannten kann ich nur eins sagen konsequent bleiben da wird man sonst selbst ganz irre im kopf!!
Aber ich kenn das selbst nur zu gut gerade am anfang war das bei uns ganz schlimm!!
So jetzt noch 3 mal schlafen und mein großer ist ein schulkind, wie die zeit vergeht....er ist auch mächtig stolz darauf aber iwie ging mir das jetzt doch soooo schnell
verstehts nicht falsch bin froh das er in die schule geht aber heute nach 7 jahren frag ich mich: Wo ist die zeit hin
Zoé gehts soweit ganz gut immer noch bauchweh mal mehr mal weniger! Ach so hab ich noch ne frage und zwar bekommt sie meist so gegen 11 abends die letzte flasche wird dann so 5-6 wach trinkt dann aber nur 80 ml schläft dann übers trinken wieder ein, ist das so ok oder soll ich sie wach machen damit sie die flasche leer trinkt?????
zu nervigen verwandten u. Bekannten kann ich nur eins sagen konsequent bleiben da wird man sonst selbst ganz irre im kopf!!
Aber ich kenn das selbst nur zu gut gerade am anfang war das bei uns ganz schlimm!!
So jetzt noch 3 mal schlafen und mein großer ist ein schulkind, wie die zeit vergeht....er ist auch mächtig stolz darauf aber iwie ging mir das jetzt doch soooo schnell
verstehts nicht falsch bin froh das er in die schule geht aber heute nach 7 jahren frag ich mich: Wo ist die zeit hin
Zoé gehts soweit ganz gut immer noch bauchweh mal mehr mal weniger! Ach so hab ich noch ne frage und zwar bekommt sie meist so gegen 11 abends die letzte flasche wird dann so 5-6 wach trinkt dann aber nur 80 ml schläft dann übers trinken wieder ein, ist das so ok oder soll ich sie wach machen damit sie die flasche leer trinkt?????
21.08.2009 11:22
Zitat von majuli:
bibi:
ich hoffe, die kriegst das streitlos geklärt!![]()
channy:
![]()
![]()
![]()
zum in die ecke kullern!![]()
( ich fang langsam an auch kugelig zu werden!)
hehe ich will auch mal wieder nen kugelbauch sehen!! haste lust mal zu zeigen??
21.08.2009 11:37
Majuli : ZEIGEN !!!
Wenn du schon hier bei uns rumkugelst
ne da kann auch keiner drauf kommen, Avisy ist ja nur noch seeeeehr selten hier (obwohl sie das tierisch spieckt....) und von ihr kam das ja
genn, lass sie pennen.
Die holt sich was sie braucht,dann brauch sie morgens nicht mehr als die 80ml.
Wenn du schon hier bei uns rumkugelst
ne da kann auch keiner drauf kommen, Avisy ist ja nur noch seeeeehr selten hier (obwohl sie das tierisch spieckt....) und von ihr kam das ja
genn, lass sie pennen.
Die holt sich was sie braucht,dann brauch sie morgens nicht mehr als die 80ml.
21.08.2009 11:45
Scheeeeeeenes bauchi Majuli !
Hach da kommen Erinnerungen hoch !
Hach da kommen Erinnerungen hoch !
21.08.2009 11:50
ich hatte vor kurzem ja schon einen bauch mit lisa.
aber irgendwie ist es trotzdem wieder spannend und ganz anders und neu!
aber irgendwie ist es trotzdem wieder spannend und ganz anders und neu!
21.08.2009 11:53
und so schlank war ich mal...
vor den schwangerschaften:
hurricane 06
sommer 07 (da war ich fast mit lisa schwanger)
vor den schwangerschaften:
hurricane 06
sommer 07 (da war ich fast mit lisa schwanger)
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt