Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
25.08.2009 18:47
Zitat von Kuki1987:

habe gerade die globulis von wala geholt und mich erst mal scheckig gelacht!

Achtung, das Anwendungsgebiet:

Eingliederung der Empfindungsorganisation in die rhythmisch-funktionellen Mobilitäts- und Sekretionsvorgänge der glattmuskulären Hohlorgane im Bauchraum.

Auf Deutsch:

Magen-Darm-Beschwerden

Jolli
3707 Beiträge
25.08.2009 20:13
Zitat von prickly_rose:

Sind eure Kinder heute auch so quengelig? Bekomme meinen heute kaum beruhigt. Und bin langsam mit meinem Latein echt am Ende ...

unterschreib.... ist heut mal wieder schlimm... schreit, obwohl alles paßt und jetzt pennt sie mal und ich hab schon nen Babyarm (keinen Tennisarm)
25.08.2009 20:41
Zitat von Jolli:

Zitat von prickly_rose:

Sind eure Kinder heute auch so quengelig? Bekomme meinen heute kaum beruhigt. Und bin langsam mit meinem Latein echt am Ende ...

unterschreib.... ist heut mal wieder schlimm... schreit, obwohl alles paßt und jetzt pennt sie mal und ich hab schon nen Babyarm (keinen Tennisarm)
Das hatten wir gestern....
Liegt sicher an dem besch*** schwülen Wetter. Heute gings einigermaßen, mal gespannt, ob er jetzt einschläft. Hab ihn grad hingelegt.
maju_limasa
18474 Beiträge
25.08.2009 21:00
kuki:

geniale beschreibung!
25.08.2009 21:02
also langsam mache ich mir sorgen. der findet einfach keine ruhe - schreckt sogar im schlaf hoch und weint. ich glaube, ich fahre einfach mal ins kh.

obwohl auf meinem arm geht es. darf mich nur nicht zu schnell bewegen oder ihn ins bettchen legen.
25.08.2009 21:11
Zitat von prickly_rose:

also langsam mache ich mir sorgen. der findet einfach keine ruhe - schreckt sogar im schlaf hoch und weint. ich glaube, ich fahre einfach mal ins kh.

obwohl auf meinem arm geht es. darf mich nur nicht zu schnell bewegen oder ihn ins bettchen legen.
Lass ihn bei dir auf dem Arm schlafen, nimm ihn gleich mit in dein Bett. Warte die Nacht vllt einfach mal ab, wie es sich entwickelt. So Tage hatten wir, glaub ich, alle schon. Ist super stressig, geht aber normalerweise schnell wieder vorbei. Wenns morgen immernoch nicht besser ist, auf jeden Fall mal beim KiA vorbei schauen.
Aber mal ehrlich... du hast auch ab und zu besch*** Tage, an denen du nur heulen magst und einen zum kuscheln brauchst, oder?
25.08.2009 21:37
Ja klar habe ich die. Nach der Trennung von dem Kindesvater waren die sogar ziemlich häufig.

Na ja, mich wundert es nur, weil seit 18 Uhr hat er sich kaum beruhigt. Und ich glaube, er hat jetzt auch Fieber dazu bekommen. Er ist an der Stirn und im Nacken ziemlich warm. Möchte ihm jetzt aber auch nicht das Thermometer in den Popo stecken, denn er ist gerade einigermaßen ruhig auf Tantchens Arm.
Chenia
4281 Beiträge
25.08.2009 22:55
Zitat von prickly_rose:

Ja klar habe ich die. Nach der Trennung von dem Kindesvater waren die sogar ziemlich häufig.

Na ja, mich wundert es nur, weil seit 18 Uhr hat er sich kaum beruhigt. Und ich glaube, er hat jetzt auch Fieber dazu bekommen. Er ist an der Stirn und im Nacken ziemlich warm. Möchte ihm jetzt aber auch nicht das Thermometer in den Popo stecken, denn er ist gerade einigermaßen ruhig auf Tantchens Arm.

wenn er gerne badet, würde ich ihn einfach mal baden, dass macht müde wäre ein versuch..ansonsten lass ihn bei dir, wenn er bei dir auf dem arm ruhig ist, ist es das was er will und braucht.... nicht verzweifeln
26.08.2009 08:55
Puuh, also erst einmal "DANKE" @ Eowyn .

Sowas hatten wir ja noch nie, aber wir haben es nun gut überstanden. Er hat schließlich auch ziemlich gut geschlafen, ist nur einmal in der Nacht aufgewacht. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch bis um 2 Uhr morgens aufm Fernsehsessel saß, weil ich mich nicht getraut habe zu bewegen. Es war wahrscheinlich wirklich der Schub. Ich war nur echt fast am verzweifeln, weil ich ihn sonst immer sehr schnell beruhigt bekommen.
Aber als wir einmal nachts die Windel wechseln mussten, hat er wieder gelacht und auch nicht mehr geschrien wie am Spieß. Da wusste ich, dass wieder alles in Ordnung ist, weil er liebt Windeln wechseln. Ist auch ein kleiner Po-Fetischist.

@ Kuki : Danke für den Buchtipp! Werde ich mir gleich mal besorgen.
maju_limasa
18474 Beiträge
26.08.2009 09:15
guten morgen!

pricklyrose:
vielleicht war er auch nachher vom weinen und schreien heiß?!
schön, dass er sich doch noch beruhigt hat.
ich hab das auch manchmal gehabt, dss ich so verzweifelt war und genr ins kh gefahren wäre oder so, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste...

schwere zeit ist das dann!

ich hab das ja auch bald wieder vor mir!
mal schauen, ob man beim 2. kind wirklich routinierter ist...
26.08.2009 09:21
Muss nur eben gaaanz stolz erzählen, weil ich mich ja immer so fleißig beschwert habe. Mein kleiner Dean hats endlich geschafft, er lächelt ab und zu und guckt ganz freundlich *knuff*

Aber gleichzeitig hat er auch sehr oft Bauchschmerzen und Blähungen Dafür freut man sich dann noch mehr, wenn er lächelt ^^
26.08.2009 09:34
Zitat von majuli:

guten morgen!

pricklyrose:
vielleicht war er auch nachher vom weinen und schreien heiß?!
schön, dass er sich doch noch beruhigt hat.
ich hab das auch manchmal gehabt, dss ich so verzweifelt war und genr ins kh gefahren wäre oder so, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste...

schwere zeit ist das dann!

ich hab das ja auch bald wieder vor mir!
mal schauen, ob man beim 2. kind wirklich routinierter ist...

Hmm ... ja, das habe ich auch schon überlegt. Es war ja nun gestern auch sehr warm. Denn er ist dann doch ziemlich schnell abgekühlt. Es war ja nun auch nicht so, dass er kochend heiß gewesen wäre. Ich fand es persönlich eben nur, als ich die Hand auf die Stirn legte, dass er etwas warm war.

@ Lykantra : Oh, wie schön!!! Ich war auch total happy, als meiner mich das erste Mal angelächelt hatte. Und eine Zeit lang war ich fast neidisch, dass er bei anderen öfter gelächelt hat, als bei mir. Aber irgendwie ist das auch albern.
maju_limasa
18474 Beiträge
26.08.2009 09:38
lykantra!
cooool! endlich ein schmunzler!
freu mich für dich!
da geht doch die sonne auf!

prickly-rose:
ist doch gut, dass du abgewartet hast. das fieberthermometer genauso wie ein arztbesuch wären wohl noch viel mehr stress für ihn gewesen!
lisa ist auch manchmal arg heiß, weil sie sich dann so dolle in etwas reinsteigert... ich hol dann immer mal ein kinder-coolpack*, oder einen nassen, kalten waschlappen und halt das in den nacken und an die stirn.

--------------------------
*ich nehm von avent die kleinen kissen um babynahrung kalt zu halten. die liegen immer im kühlschrank, damit sie nicht zuuuu kalt sind. auch nach stößen sehr gewollt
26.08.2009 10:01
Hihi... ich war ja ungeduldig genug. Aber oft macht er es nicht. Er hat auch so häufig Bauchschmerzen, dass er häufiger schreit und schlecht drauf ist, da kann man ihm kein Lächeln abringen.
Bei der Omi lächelt er auch eher als bei mir, aber hauptsache er lächelt Bin ja auch grad zu Besuch bei ihr und heute abend darf dann mein Mann mal schauen, ob er ihn zum Lächeln bekommt.
maju_limasa
18474 Beiträge
26.08.2009 10:05
meine 'große' ist immer total süß bei ihrer omi (meine mutter)!
die wohnt nur ein eingang weiter und lisa kennt den weg dahin ganz genau!
sie klopft dann ganz dolle an die tür. und wenn sie den schlüssel von drinnen hört zieht sie schon die schultern nach oben und kichert!
dann geht die tür auf und sie brüllt: DAAAAAAA!
und lacht sich kaputt.
dann geht sie rein und freut sich und es wird erst mal gekuschelt!

meine mutter freut es sehr!
auch, als wir aus dänemark heimkamen, wollte sie gleich am selben tag noch rüber und hat sich gefreut wie noch nie zuvor!
als sie ihre omi gesehen hat, wusste sie: nun bin ich richtig zu hause!
davor ist sie bei uns erstmal in der wohung durch jedes zimmer gestiefelt und hat nachgeschaut, ob auch noch alles da ist!

ach ja, je größer sie werden, desto schöner ist es.
aber sie werden auch immer ausgefuchster und bockiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt