Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
30.09.2010 14:41
Zitat von Latina:

Ja cool...dann such ich mir doch gleich mal ein 400 Euro Job. Gilt das auch, wenn man einen festen Arbeitgeber hat? Ich fang nämlich bei meiner alten Arbeit nächstes Jahr im Sept. wieder an.
Ja kannst du! Bin auch noch in Festanstellung (auch wenn ich da nicht mehr hin will....).
Jolli
3707 Beiträge
30.09.2010 15:21
Zitat von Eowyn:

Zitat von Latina:

Ja cool...dann such ich mir doch gleich mal ein 400 Euro Job. Gilt das auch, wenn man einen festen Arbeitgeber hat? Ich fang nämlich bei meiner alten Arbeit nächstes Jahr im Sept. wieder an.
Ja kannst du! Bin auch noch in Festanstellung (auch wenn ich da nicht mehr hin will....).

Warum????? Was ist passiert Eowyn????

Lilliy, Herzliches Beileid ... Das tut mir leid, aber auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
30.09.2010 17:14
Liebe Lilly mein herzlichstes Beileid

Aber ich sag immer auch wenns hart ist wenn ein Leben geht ensteht ein neues !!

Das war bei mir auch so als ich mit Mariano ss war ist meine Oma verstorben

Viel Kraft für euch ........*umarm*
30.09.2010 20:03
Zitat von Jolli:

Zitat von Eowyn:

Zitat von Latina:

Warum????? Was ist passiert Eowyn????

Nix passiert, aber im Verkauf sind die Arbeitszeiten nun mal reichlich bescheiden. Und jetzt hab ich ja einen Halbtagsjob am Vormittag. Kann kommen und gehen wann ich will, was will ich da mehr?
anni-hbg
2034 Beiträge
30.09.2010 20:19
Hallo Lilli,

es tut mir sehr leid, dass deine Mama verstorben ist. Das ist sicherlich sehr schwer für dich. Ich wünsche Dir viel Kraft und Rückhalt in der Familie.

Aber ich wünsche Dir natürlich alles liebe zur SS. Eine schöne Kugelzeit und hoffe, dass ein gesundes kleines Baby zur Welt kommt. Dann liegen wir ja mal wieder nicht allzuweit auseinander Ich habe ja am 01.04. ET Und unsere ersten Mäuse sind ja auch fast auf den Tag genau gekommen. Ich hoffe, Du kannst Deine SS auch trotz dieser schmerzenden Nachricht genießen. Drück dich ganz fest
FräuleinFee
4795 Beiträge
30.09.2010 21:36
Lilly, da liegen freud und leid nah beieinander.
ich wünsche dir erstmal viel kraft...
und dann gratuliere ich dir...
.
.
ähm, also da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, ob man auch mit festem arbeitgeber arbeiten kann wie man will... ich wieder!!!
muss man diesen dann unterrichten? bei mir ist es auch unwahrscheinlich, dass ich wieder dorthin zurück gehe ich bin quasi erstmal für 3 jahre in elternzeit, verkürzen kann man ja immer...
hmh...
lilli3107
195 Beiträge
30.09.2010 21:56
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und auch für die Glückwünsche.
Im Moment liegen Glück und Leid bei mir ganz nah zusammen.
30.09.2010 22:13
Meines Wissens kann man in der Elternzeit auch einen Minijob bei einem anderen Arbeitgeber nehmen.
Allerdings bin ich auch überfragt, ob man den aktuellen Arbeitgeber davon in Kenntnis setzen sollte? Spontan würde ich behaupten: ja. Wäre eben wie, wenn man normal arbeiten geht und sich einen Nebenjob sucht. Ist ja auch praktisch so.
Chenia
4281 Beiträge
30.09.2010 22:33
rechtlich gesehen darf man zeitgleich zu seinem festen Arbeitnehmerverhältniss einen 400€ job oder dergleichen annehmen, jedoch sollte man sich im vorfeld überlegen ob es sich steuerlich rentiert.

Meistens ist es dann so, dass das Gesamteinkommen zu hoch ist und man durch die zusätzliche Abgabe an Steuern , zwangsläufig keine wirkliche verbesserung beim einkommen hat.
Chenia
4281 Beiträge
30.09.2010 22:35
Zitat von prickly_rose:

Meines Wissens kann man in der Elternzeit auch einen Minijob bei einem anderen Arbeitgeber nehmen.
Allerdings bin ich auch überfragt, ob man den aktuellen Arbeitgeber davon in Kenntnis setzen sollte? Spontan würde ich behaupten: ja. Wäre eben wie, wenn man normal arbeiten geht und sich einen Nebenjob sucht. Ist ja auch praktisch so.

ja man kann auch während der Elternzeit bei einem anderem Arbeitgeber arbeiten gehen, bis zu 30h in der woche.

Der "alte"Arbeitgeber muss davon nicht unterrichtet werden!
Chenia
4281 Beiträge
30.09.2010 22:37
Zitat von lilli3107:

Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und auch für die Glückwünsche.
Im Moment liegen Glück und Leid bei mir ganz nah zusammen.

Auch ich wünsche dir und deiner Familie in nächster Zeit viel Kraft, die schwierige Situation zu verarbeiten und das Glück an dem neuen ungeborenem Leben wiederzufinden. Alles gute ...
Latina
5070 Beiträge
01.10.2010 10:50
Liebe Lilli ... auch von mir mein herzliches Beileid!!! Ich kann ein wenig nachvollziehen, wie Du dich fühlt. Meine beiden Elternteile, leben nicht mehr. Keiner von den beiden haben Emilio kennenlernen können. Wenn sie so krank war, dann kann man auf einer Seite froh sein, dass sie nun von ihrem Leid befreit worden ist. Trotzdem ist es sehr traurig!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Fühl Dich ganz ganz doll gedrückt von mir!!!

Und...Herzlichen Glückwunsch zur SS. Eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute!
01.10.2010 11:37
Lili , da liegen Freud' und Leid nah beieinander.
Unser herzlichstes Beileid für die Verstorbene!!!
War das Geschwisterchen geplant???
lilli3107
195 Beiträge
01.10.2010 16:07
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte;

Das Geschwisterchen war gewünscht aber nicht richtig geplant aber wir haben unser Schicksal einfach entscheiden lassen und jetzt freuen wir uns sehr.

Liebe Chenia;
danke für Deine liebe Anteilnahme; ja es war eine Erlösung für meine Mama aber dennoch ist es sehr traurig.
Meine Mama hatte Alzeimer; diese Krankheit lässt einen Menschen von innen sterben.
lilli3107
195 Beiträge
01.10.2010 16:09
Oh Mann jetzt bin ich schon völlig verblödet;
Entschuldige liebe Latina ;
Ich wollte mich bei Dir für deine lieben Wort bedanken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt