Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
20.11.2009 16:21
Hallo an unsere ganzen neuen! Hach ist das aufregend!

Ich hab mal die Liste auf den neusten Stand gebracht. Mädels, ich weiß noch gar nicht von euch allen, wo ihr zuhause seid. Ich sehe nur, dass die Mainz-Fraktion stark im Vorteil ist!
Hoffentlich habe ich genug Platz gelassen für alle neuen Mamis, aber sooooo viele dürften es ja gar nicht mehr werden *denk*

Lauralu
7563 Beiträge
20.11.2009 16:36
Irgendwie ist hier immer was los wenn ich weg bin, und wenn ich dann da bin seid ihr weg

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die zig neuen schon wieder!!!

also ich lauf heute schon die ganze zeit würend durch die gegend....das ist echt peinlich!!! Bin ja droh dass ich nicht kotzen muss (sorry) aber es ist schon unangenehm wenn ich da rumwürge....heute wars echt schlimm mit der übelkeit....noch dazu bn ich heute mit meiner kleinen beim KA gewesen, weil sie am ganzen Körper si kleine rote flecken hat.....sie hat gesagt wenn es in 24 st keine bläschen sind, dann sind es KEINE wINDPOCKEN!!!!

Na supi!!!! Fände es an sich nicht sooo shclimm wenn nicht bald ihre Taufe wäre
Lydi2508
781 Beiträge
20.11.2009 16:48
@ Hummelchen: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung...mir steht das ja erst noch bevor.....
Ich finde es toll, das du dir so eine Mühe machst, mit der Liste und so. Deshalb hier mal meine fehlenden Daten. ET laut Geburtenrechner 05.07.2010 und wohnen tu ich in der Nähe von Stuttgart....

Lg
Jezzy
6674 Beiträge
20.11.2009 16:54
Huhuu..

Heute bin ich mal etwas positiver gestimmt War ohne Termin beim FA um meinen Mutterpass abzuholen.. Die haben dann auch endlich ne Urinprobe genommen, und dann hab ich ne riesen Stofftasche mit lauter Heften und Proben bekommen, voll toll ;D

Bin dann kurz zur Ärztin rein (sie schien leider keine Zeit zu haben), hab nochmal wegen den Zäpfchen nachgefragt und ob ich mir Sorgen machen muss, dass ich so garnix von der Schwangerschaft merke. Da meinte sie "toi toi toi", dass mir noch nicht schlecht ist Naja..

Wisst ihr wie die den ET berechnen? Nach dem HCG Wert oder nach dem Tag der letzten Regel? Weil im Mutterpass steht jetzt bei mir der 12.07., aber ich hatte ja keinen 28 Tage Zyklus, deswegen weiß ich nu nicht, was richtig ist.

Achjaa, und dann hat sie mir noch dringend dazu geraten, dass ich mich auf toxoplasmose testen lasse. Musste ich aber selber bezahlen, 15 Euro - gnarf. Hab die Befürchtung, dass ich mal wieder an wen geraten bin, wo man jeden Pups selber bezahlen muss. Wäre doof, habs momentan auch nicht so dicke, scheiße gelaufen gerade. 15Euro sind natürlich nicht viel, aber es läppert sich gerade und wird sicherlich nicht weniger.

Auf jeden Fall bin ich nu etwas beruhigter, da ich Mittwoch die neuen Blutergebnisse bekomme, da würde denen ja bestimmt auffallen, wenn der HCG Wert nicht mehr dem normalen entspricht oder so. Und 8 Tage später ist dann ja auch schon US freu freu

Hoffe bei euch ist auch alles klar.. Sind ja jetzt echt noch viele dazugekommen, hätte ich nicht gedacht! Aber schön..
Lauralu
7563 Beiträge
20.11.2009 17:01
Zitat von Jezzy:

Huhuu..

Heute bin ich mal etwas positiver gestimmt War ohne Termin beim FA um meinen Mutterpass abzuholen.. Die haben dann auch endlich ne Urinprobe genommen, und dann hab ich ne riesen Stofftasche mit lauter Heften und Proben bekommen, voll toll ;D

Bin dann kurz zur Ärztin rein (sie schien leider keine Zeit zu haben), hab nochmal wegen den Zäpfchen nachgefragt und ob ich mir Sorgen machen muss, dass ich so garnix von der Schwangerschaft merke. Da meinte sie "toi toi toi", dass mir noch nicht schlecht ist Naja..

Wisst ihr wie die den ET berechnen? Nach dem HCG Wert oder nach dem Tag der letzten Regel? Weil im Mutterpass steht jetzt bei mir der 12.07., aber ich hatte ja keinen 28 Tage Zyklus, deswegen weiß ich nu nicht, was richtig ist.

Achjaa, und dann hat sie mir noch dringend dazu geraten, dass ich mich auf toxoplasmose testen lasse. Musste ich aber selber bezahlen, 15 Euro - gnarf. Hab die Befürchtung, dass ich mal wieder an wen geraten bin, wo man jeden Pups selber bezahlen muss. Wäre doof, habs momentan auch nicht so dicke, scheiße gelaufen gerade. 15Euro sind natürlich nicht viel, aber es läppert sich gerade und wird sicherlich nicht weniger.

Auf jeden Fall bin ich nu etwas beruhigter, da ich Mittwoch die neuen Blutergebnisse bekomme, da würde denen ja bestimmt auffallen, wenn der HCG Wert nicht mehr dem normalen entspricht oder so. Und 8 Tage später ist dann ja auch schon US freu freu

Hoffe bei euch ist auch alles klar.. Sind ja jetzt echt noch viele dazugekommen, hätte ich nicht gedacht! Aber schön..

Hey!

Ne ne Toxoplasmose ist keine Kassenleistung, die muss ich auch selbst bezahlen....hab es aber nur gemacht, weil ich halt ne Katze daheim habe...wenn du nämlich keine immunität hast, dann wissen die des und dann wird in der 30 ssw nochmal auf toxo getestet denn falls du dich angesteckt haben solltest, müssen die dir antibiotika verschreiben damit dem kind nichts passiert!!

Hast du denn katzen?
Jezzy
6674 Beiträge
20.11.2009 17:11
Zitat von Lauralu:

Hey!

Ne ne Toxoplasmose ist keine Kassenleistung, die muss ich auch selbst bezahlen....hab es aber nur gemacht, weil ich halt ne Katze daheim habe...wenn du nämlich keine immunität hast, dann wissen die des und dann wird in der 30 ssw nochmal auf toxo getestet denn falls du dich angesteckt haben solltest, müssen die dir antibiotika verschreiben damit dem kind nichts passiert!!

Hast du denn katzen?

Nee, hab keine Katzen, nur drei Hunde, nen Frettchen und Vogelspinnen *g*

Oh ok, dann ists wohl doch normal, das selber zu zahlen. Also ich hab ihr gesagt, dass ich keine Katzen (mehr) habe, aber sie meinte das kann man sich auch anderweitig schnell holen (Gartenarbeit Oo, Wurst / Mayo essen etc), dass ich nicht weiter widersprechen wollte. Nicht, dass sie denkt, die Gesundheit meines Kindes ist mir keine 15Euro wert. Hab aber irgendwie verstanden, dass man das dann regelmäßig untersuchen lassen muss.

Das Blut abnehmen tat diesmal richtig weh *schnief*, hatse nicht gut gemacht.

Bei dir alles klar heute? Hab die letzten Beiträge vorhin nur überflogen, hatte son Hunger und musste schnell was beschaffen ;D

Was macht ihr so schönes am Wochenende?
BabyNo2
64 Beiträge
20.11.2009 17:30
Zitat von puppiluppi:

Mich interessiert, ob ich mein Bauchnabel-Piercing irgendwann herausnehmen muss?
Ich habe 'Schwangerschafts-Piercings' gesehen, die haben einen biegsamen Kunststoffstab und sind länger als normale Piercings.
Damit kann der Bauch wachsen, ohne dass es weh tut oder einreißt.
Aber was ist, wenn der Bauchnabel dann am Ende raus stiepelt? Dann geht das doch trotzdem nicht, oder?

ich hab meienn rausgenommen gehabt. der bauchnabel guckt eigentlich nachher immer raus, dann gehts nicht mehr nee...
gigi85
472 Beiträge
20.11.2009 17:44
habe mein bauchnabel piercing in der ersten ss auch raus genommen hab ihn aber leider nicht mehr rein bekommen danach ....
JessyKA
2302 Beiträge
20.11.2009 17:58
Als sie am 02,11. die Ss festgestellt haben da haben sie mir ja Blut abgenommen und alles mögliche untersucht HIV, Toxoplasmose, Röteln usw. und ich musste nichts dafür bezahlen. Und das ist alles im Mutterpass eingetragen.
Habe nur schiess wegen Toxoplasmose weil ich nicht immun dagegen bin und wir einen Kater haben der im moment sehr gern mit mir kuschel will.
Bettina
4448 Beiträge
20.11.2009 17:59
Zitat von Hummelchen:

Ich hab mal die Liste auf den neusten Stand gebracht. Mädels, ich weiß noch gar nicht von euch allen, wo ihr zuhause seid. Ich sehe nur, dass die Mainz-Fraktion stark im Vorteil ist!

Jaaaa, die Mainz-Fraktion
BabyNo2
64 Beiträge
20.11.2009 18:03
ich komm aus berlin
BabyNo2
64 Beiträge
20.11.2009 18:03
ich komm aus berlin
20.11.2009 18:32
Zitat von Lauralu:

Zitat von Jezzy:

Huhuu..

Hey!

Hast du denn katzen?

Bei mir wurde damals Blut abgenommen, als ich bei der letzten normalen Vorsorgeuntersuchung gesagt habe, dass ich die Pille abgesetzt habe und schwanger werden möchte.
Es wurde alles mögliche, auch Toxoplasmose, getestet und ich hab dafür nichts bezahlen müssen.
20.11.2009 19:10
ich habe heute gleich ein termin bei meinem fa bekommen.
also ich bin in der 6 wpoche aber den et konnte er noch nicht ganz sagen aber schätzt zwischen den 17. und 22.07.
20.11.2009 19:29
die toxo lass ich nicht mitmachen,da ich keine katze seit 2 jahren habe........und damals auch keine toxo hatte,als ich noch eine hatte .
der US geht gut ins geld;ich habe mir den zusätzlichen gesichert & darf am 16.12. stolze 125,00euro in BAR mitbringen !!
aber ich will mein kleines/kleinen ja auch öfters sehn,als die 3 mal,wos die kasse bezahlt!!!!!!schon bescheuert....beim ersten u.zweiten kind gabs das noch nicht....und beim 3.hats der arzt halt einfach so "öfters" gemacht;gratis.habs babyalbum echt voll mit US bildern gehabt.jetzt das!!!!!!!
meine nur,weil 125,00euro echt ein batzen geld ist & das vor weihnachten noch,snief!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt