Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
09.06.2010 19:25
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sonja76:

Hab nochmal ne Frage an alle, deren Termin auch Anfang Juli liegt: Lasst ihr euch jetzt schon eine Einweisung fürs KH ausstellen? Denn am 1. Juli fängt ja ein neues Quartal an und sie ist nicht mehr gültig. Also dann am 1. Juli nochmal ne neue?

Öhm, muss man die haben? Da hat mein Doc gar nichts von gesagt. Was ist denn, wenn man da ohne ankommt? Die können einen ja schlecht wegschicken Vielleicht krieg ich die auch beim nächsten Termin am Montag, da bin ich 37+1. Und wie das dann mit 'ner zweiten ist: Keine Ahnung. Hab ja das so schon nicht gewusst

Hmmm..mein Doc davon hat auch nix gesagt. Musste heute ne Überweisung abgeben bei der Anmeldung bzw. Vorstellung für die Geburt.

Musste ich auch nicht. Vielleicht, weil mein FA da Belegbetten hat und sowieso ständig in der Klinik ist und operiert, Babys zur Welt bringt etc?
Glitzermarie
4432 Beiträge
09.06.2010 19:33
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sonja76:

Hab nochmal ne Frage an alle, deren Termin auch Anfang Juli liegt: Lasst ihr euch jetzt schon eine Einweisung fürs KH ausstellen? Denn am 1. Juli fängt ja ein neues Quartal an und sie ist nicht mehr gültig. Also dann am 1. Juli nochmal ne neue?

Öhm, muss man die haben? Da hat mein Doc gar nichts von gesagt. Was ist denn, wenn man da ohne ankommt? Die können einen ja schlecht wegschicken Vielleicht krieg ich die auch beim nächsten Termin am Montag, da bin ich 37+1. Und wie das dann mit 'ner zweiten ist: Keine Ahnung. Hab ja das so schon nicht gewusst

Hmmm..mein Doc davon hat auch nix gesagt. Musste heute ne Überweisung abgeben bei der Anmeldung bzw. Vorstellung für die Geburt.

Musste ich auch nicht. Vielleicht, weil mein FA da Belegbetten hat und sowieso ständig in der Klinik ist und operiert, Babys zur Welt bringt etc?

Hmm...hat damit glaub ich nix zu tun. Die haben da nur schon alle Daten aufgenommen etc. und Anästhesiegespräch, falls ne PDA gewünscht wird. Das das ne alles noch gemacht werden muss wenn man da unter Wehen ankommt..
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
09.06.2010 19:41
Zitat von Jennifer:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

@ Puppi Meine Güte ist der süß

@ all so ich hab morgen wieder FA Termin ich denke das ich dann meine Überweisung fürs KH bekomme um alles für den KS zu besprechen. Ich hoffe das eine PDA möglich ist und ich keine Vollnakose brauche

Ansonsten nimmt mich das Wetter sehr mit und ich hab auch nicht so den nerv zu schreiben
dukannst das sagen, und dubekommst dannkein epda sondern ne spinal anestäsie, auch ins rückenmark dein unterkörper ist dann wieder tot scheiss gefühl geht aber recht schnell wieder weg!

Das Problem ist das ich nen 2 fachen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule habe, und da kann es sein das beides nicht geht
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
09.06.2010 19:43
Zitat von Saniy:

@ all so ich hab morgen wieder FA Termin ich denke das ich dann meine Überweisung fürs KH bekomme um alles für den KS zu besprechen. Ich hoffe das eine PDA möglich ist und ich keine Vollnakose brauche

Ansonsten nimmt mich das Wetter sehr mit und ich hab auch nicht so den nerv zu schreiben

Oh du bekommst einen KS? Hab ich glaub gar nicht so mitbekommen
Oder ist es ein Wunschkaiserschnitt?

ne ist kein Wunsch KS, die Ärzte sind der Meinung das ne normale Geburt für mich zu gefährlich ist, weil ich nen 2 fachen Bandscheibenvorfall habe
09.06.2010 19:56

Zitat von Jennifer:

dukannst das sagen, und dubekommst dannkein epda sondern ne spinal anestäsie, auch ins rückenmark dein unterkörper ist dann wieder tot scheiss gefühl geht aber recht schnell wieder weg!

Das Problem ist das ich nen 2 fachen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule habe, und da kann es sein das beides nicht geht
hmmm da kann es sein das dune vollnarkose bekommst , ichstell mir das schlimm vor
Cherryforever
1709 Beiträge
09.06.2010 20:37
Hallo mädels! Kommen gerade zurück vom see! war total schön heute! Hab mich heute sogar ins Eiskalte Wasser getraut Hat dann wirklich gut getan nach einer weile Danach wollten wir noch schnell ne wassermelone kaufen, aber es war 5 vor 8 und die hatten nur noch eine für 8€ Momentan leider viiiiel zu teuer
Bettina
4448 Beiträge
09.06.2010 21:12
@ Einweisung für's KH:
habe ich zwar schon gehört, hat mein FA aber nichts zu gesagt. Von daher keine Ahnung ob man die tatsächlich braucht (für was???) und ob die dann auch mit dem Quartal die "Gültigkeit" verliert...
Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, wenn ich eine bekomme okay, ansonsten muss ich mit oder ohne Einweisung eh ins KH, wenns soweit ist
.
@ Geld von der KK:
Ja, es wird für die 6 Wochen in jedem Fall auf einen Schlag bezahlt, bei mir war das Geld nämlich heute auf dem Konto. Immerhin waren die schnell, hab ich erst letzte Woche Freitag eingeworfen! Ach ja, ich bin bei der Barmer!
.
Heute Abend war ich im GVK und hab da erfahren, dass eine Freundin vergangene Nacht ihr kleines Töchterchen zur Welt gebracht hat. Bin dann nach dem Kurs nochmal schnell auf die Wochenbettstation und hab den beiden mal hallo gesagt. Sooo niedlich die Maus, ist noch total zerknautscht *gg* und sie kam genau an ihrem ET! Meiner Freundin gehts zum Glück soweit auch gut, hat die Kleine (erstes Kind) ohne PDA und ohne sonstige Schmerzmittel innerhalb von vier Stunden zur Welt gebracht. Bin stolz auf die beiden Und das macht jetzt noch mehr Lust darauf, meine Kleine auch endlich zu sehen und im Arm halten zu können (aber nein, wir haben erst Juni!!)
Glitzermarie
4432 Beiträge
09.06.2010 21:19
Zitat von Bettina:

Heute Abend war ich im GVK und hab da erfahren, dass eine Freundin vergangene Nacht ihr kleines Töchterchen zur Welt gebracht hat. Bin dann nach dem Kurs nochmal schnell auf die Wochenbettstation und hab den beiden mal hallo gesagt. Sooo niedlich die Maus, ist noch total zerknautscht *gg* und sie kam genau an ihrem ET! Meiner Freundin gehts zum Glück soweit auch gut, hat die Kleine (erstes Kind) ohne PDA und ohne sonstige Schmerzmittel innerhalb von vier Stunden zur Welt gebracht. Bin stolz auf die beiden Und das macht jetzt noch mehr Lust darauf, meine Kleine auch endlich zu sehen und im Arm halten zu können (aber nein, wir haben erst Juni!!)

Hehehe..Genau!! Erst Juni...noch bisserl Beine zusammenkneifen..
anja1181
6396 Beiträge
09.06.2010 21:30
Also ich habe ja SOFA -Sozialversicherungsfachangestellte- gelernt und hierbei haben wir auch das Thema Mutterschaftsgeld durchgenommen. Es ist wirklich so das für die ersten 42 tage auf einmal bezahlt wird und wenn das Kind dann da ist muss man die Geburtsurkunde einreichen und bekommt für den Tag der Entbindung sowie die 8 Wochen Mutterschutzfrist das Mutterschaftsgeld ausgezahlt. Dürfte bei jeder Krankenkasse gleich sein.
---------------------------------------
Und nun zu meinem Tag, habe heute bis 12.23 Uhr geschlafen...meine Güte,hab mich voll erschrocken als ich wach geworden bin ,haben dann schön gefrühstückt und danach einkaufen...Ich sag euch,geht niiiiie einkaufen wenn ihr hunger habt ...jetzt ist unser Schrank um Knoppers und Schoki und Maoams reicher...Nektarinen habe ich auch mitgenommen *legga*. Danach waren wir noch bei Schwiegereltern Kaffee trinken und sind erst seit ner Stunde zu Hause und mehr als auf der Couch rumliegen mache ich heute nicht mehr,meine Füße sind voll geschwollen.
michi2121
8 Beiträge
09.06.2010 21:32
jaja so ist richtig wie das meine .....??===?==?)))
anja1181
6396 Beiträge
09.06.2010 21:34
Zitat von michi2121:

Häää?
09.06.2010 21:37
Zitat von michi2121:

anja1181
6396 Beiträge
09.06.2010 21:38
schön Hummelchen das ich nicht alleine verwirrt bin
Saniy
4600 Beiträge
09.06.2010 21:40
???? Bin auch verwirrt
anja1181
6396 Beiträge
09.06.2010 21:41
Cool,dann eröffne ich jetzt den CLUB DER VERWIRRTEN