Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
11.06.2010 07:36
@ Lydi:
Das Zimmer finde ich auch total schön
Vom Platz her gehts doch, gerade in den ersten Jahren sind und spielen die Kleinen doch meistens eh noch nicht alleine in ihrem Zimmer sondern halten Mama auf Trapp *gg* Wenn er älter ist, dann ist das natürlich nochmal ein anderes Thema, aber bis dahin hast du ja noch bissel Zeit

@ Daynice:
Mir fehlen bissel die Wortel, kann dir auch leider keinen Tip geben... Gegen die Baufirma wirste nix machen können und wenn ihr die vier Wochen bei deiner Schwiegermama nicht überbrücken könnt und auch sonst niemanden habt, dann siehts natürlich düster aus...
Hast du dich denn schonmal informiert, welche Möglichkeiten ihr habt oder wolltest du das jetzt tun (sry, weiß ich jetzt nimmer)? Vielleicht gibts ja auch ne Chance, wo ihr zu dritt erstmal unterkommen könntet!
Krissy289
2183 Beiträge
11.06.2010 07:56
Zitat von anja1181:

Zitat von Sonja76:

@ Daynice: Oh je, das ist ja richtig mies! Könnt ihr nicht noch einen Monat länger in der jetzigen Wohnung bleiben? Und falls du echt in eine Mutter-Kind-Einrichtung musst - kann dein Freund denn da mit einziehen?

Thomas (mein Mann) hat gerade ne kleine Krise gekriegt...Heute ist das Traumbärchen-Mobile gekommen. Es ist ja von Fisher Price (Mattel) und wurde in China produziert. Und vor 2 Jahren musste Mattel wohl einen millionenfachen Rückruf von in China produziertem Spielzeug starten, war wohl bleiverseucht...Nun ist Tommi in heller Aufruhr und will unbedingt darauf achten, dass unser Baby keines der Bärchen in die Finger kriegt...

Maaaaann, das ist 2 Jahre her...mittlerweile wird das Spielzeug ja wohl ok sein.

Letztens hab ich ne Ersatz-Wickelauflage aus Plastik bestellt. Die wurde auch nur genehmigt, weil da so ein Öko-Antischadstoffaufkleber drauf war...Ich sag euch, Papi dreht am Rad!

Wenn ich bedenke, wie "lecker" in den 80ern unsere Filzstifte und Barbies gerochen haben...Kennt ihr noch die Tupsi-Stifte? Die haben ja vor lauter Lösungsmittel fast schon gequalmt...Und? Wir leben auch noch! Obwohl ich zugeben muss, dass ich irgendwie gerne Benzin rieche... Eine Spätfolge meiner kindlichen Schnüffelvorliebe??

Hehe...mein Mann is aber genauso. Er achtet sogar darauf das kein Glitzer auf den Sachen von der kleinen ist...ne ne,sowas wird seiner Prinzessin nicht angezogen.
Ich liebe es an den schwarzen Büroeddings zu riechen...toller Geruch

Määänner....meiner dreht auch am Rad...ich darf jetzt auch am liebsten nicht auswärts essen u nirgendwo anders auf Klo-man weiß ja nicht wie hygienisch das ist....total durchgeknallt,als wenn man sich irgendwo in Dreck hocken würde.Wir Frauen machen das sonst ja auch mit u sind doch alle Profis im aufs Klo gehen ohne viel anzufassen.Nur weil Männer überall im Stehen können.
Und die Klamotten vom Zwerg müssen alle Öko o. Green Cotton sein am Anfang!Aber Zwergi kann ruhig seinen Mittagsschlaf bei ihm in der Werkstatt zwischen Altöl u Motorenlärm halten
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 08:09
Zitat von Jules84:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von Jules84:

Huhu
Der Kaiserschnitt wurde geplant fuer den 23.7 !! Mein eigentlicher et nach hinten korigiert auf den 31.7!! Mausi ist sehr klein und leicht! Sollte sie weiter so schlecht wachsen wird man die Section frueher machen!Ja ansonsten wenn die wehen frueher einsetzten soll ich ins kh fahren und dann wird der Kaiserschnitt auch gemacht!!Ja wir machen uns jetzt sorgen um mausi und sind froh
wenn sie bis zum 23.7 wartet und stark genug ist!!!

Mach dir nicht allzu viele Gedanken, das wird schon...übern Berg bist du jetzt und das ist die Hauptsache. Meine Kleine wird 4Wochen vor Termin geholt...und selbst das ist ok.

23.7. wäre eigentlich der früheste Termin gewesen, wo ich dachte, dass sie evtl. meinen KS ansetzen...eher später...nun ists voraussichtlich spätestens der 12.7. ...mach mir auch schon Gedanken, ob das so gut ist für die Kleine aber in dem Fall müssen wir einfach den Ärzten vertrauen und auch Vertrauen in unsere Kleinen setzen, dass sie schon so weit sind und stark genug sind, dass sie das packen

wieso wird dein baby 4 wochen vor et geholt???das find ich echt krass!!!

Habs grad erst gelesen.
Also-weil ich eine Plazenta prävia hab und deswegen jetzt schon Blutungen hatte...jetzt muss ich im KH bleiben und bei 36+2 wird sie dann voraussichtlich geholt.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 08:12
@Lydi: Das Zimmer gefällt mir total gut! Hast du echt schön eingerichtet
Und ich hab auch gleich eine Frage: die Truhe, die "hinter" dem Kasten steht auf der linken Seite-woher hast du die denn, wie groß ist die und was hat die gekostet? Ich such nämlich schon ewig nach so einem Teil
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.06.2010 09:04
Guten Morgen Mummy's...

Heute gibts net viel zu erzählen...

Habe aber gerade Antwort von der Elterngeldstelle bekommen...

...die Einkommensnachweise der letzten 12 Monate vor Beginn der Mutterschutzfrist reichen in Kopie. Wenn möglich legen Sie bitte noch einen Lohnzettel dazu, auf welchem der Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld ausgewiesen ist. Die Verdienstbescheinigung ist in Ihrem Fall somit nicht erforderlich.
Die Erklärung zum Einkommen ist von Ihnen auszufüllen.

Das ist ja schon mal gut... dann werd ich die Tage mal zur Firma fahren und dort die Kopien machen...

Joaaaa... heute fahren wir noch zu Ikea Umzugskartons kaufen und bei den Babysachen schauen. Mal sehen..vllt findet sich ja was.

Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich Pflegeprodukte von Bübchen hole oder die von Babylove... hmmmm... Wurden beide empfohlen im GVK...

@Daynice... Situation ist schon scheiße... Versteh ich... aber mal blöde Frage (net falsch verstehen). Eltern schmeißen einen doch net einfach so raus, oder? Meinst net das ihr euch da wieder zusammenraufen könnt. Immerhin werden sie doch Großeltern!

@Lydi... Zimmer is ja knuffig! Hoffe wir können unseres auch bald fertig machen! HAben ja jetzt den Schlüssel für die Wohnung.

@Saniy... Also mir gings teilweise im GVK auch so. Mir wurde auch langweilig..hehehe. Man weiß halt einfach auch viel. Najaaa...aber wir hatten so ne Spezialistin bei, die wollte doch sogar die Reihenfolge beim "saubermachen" wissen..
Und sorry...sowas ist Berufsschullehrerin!!
Und der Knaller war.. Ihr Kind muss in nem gewissen Sternzeichen kommen (weiß net mehr welche jetzt so dran sind. ) weil mit dem anderen kommt sie net klar!!!!

Heute um 13:30 kann ich wieder zum 4D Schall...da der Krümel letzte Woche ja net wollte... Drückt die Daumen!!!!

Kussi

Aglaja
3196 Beiträge
11.06.2010 09:16
Guten morgen Mädels!

@Daynice:
Das ist echt doof mit der Wohnung!!! Und dann auhc noch der ganze Stress in den letzten Wochen der schwangerschaft..+zusätzlich diese Hitze...Ich hoffe für dich das du das ganz gut überstehst die Zeit!

@Lydie:
Das Zimme rist voll der Hammer!!!..Unser Zimmer ist immer noch nciht fertig

xxXlittlebutterflyxX:
Hoffe das du die restlichen Wochen im KH gut überstehst!!!Ist die eine "Frau" da immer noch da". Hoffe für dich ja nicht!!!
Zu der Truhe von Lydie..ich glaube die gibt es bei Ikea ..also aufjedenfall so einen ähnliche.

@Me:
Ich halts bei der wärme langsam net mehr aus..auch wenn cih das ja schön finde das es warm ist...!!!Habe mich gerade est mal schön kalt abgeduscht..aber es ist trotzdem warm in der Wohnung..und das Schlafzimmer kocht morgens..da da die Sonne rein scheint.
Naja muss ich durch...

So ich war gestern mit Hasi bei Ikea..na super haben uns gleich erstmal in die Wolle bekommen.. Weil wir so unterschiedlich ansichten ahben.was man braucht und was nicht..obwohl ich schon vorher alles rausgesucht habe was wir kaufen wollen..aber naja..
Viel Geld haben wir trotzdem dagelassen

So hab jetzt beschlossen das die Kinderzimmermöbel nochmal komplett umgestellt werden müssen... Natoll und ich kanns nicht selber machen, weil der Kleiderschrank zu schwer ist..mache sonst sowas eigentlich gern allein. Dann weiß ich das das dann auch gut aussieht . Hm...

Ich bin irgendwie voll auf geregt..haben ja heute abend GVK..morgen + Sonntag..mit meinem Freund zusammen..wir sind da bestimmt die jüngsten..Naja mir kanns egal sein..hoffe es wird nicht langweilig für mich..oder eher gesagt die hebammer erklärt alles nicht zu Kindlich..

Und was macht ihr am Wochenende so schönes?
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.06.2010 09:23
Zitat von Aglaja:

Och Duuuu...wohl net viel. Je nachdem wie's Wetter wird fahr ich zu meinen Eltern. Und wir können ja in die neue Wohnung. Denke mein Mann fängt dann am So oder so das Kizi an zu streichen!
Mal sehen.... Ach ja.... und natürlich Fußball schauen!!!!
Aglaja
3196 Beiträge
11.06.2010 09:39
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

Och Duuuu...wohl net viel. Je nachdem wie's Wetter wird fahr ich zu meinen Eltern. Und wir können ja in die neue Wohnung. Denke mein Mann fängt dann am So oder so das Kizi an zu streichen!

Wisst ihr denn schon wie ihr das Zimmer streichen wollt?
Saniy
4600 Beiträge
11.06.2010 09:42
Zitat von Glitzermarie:

@Saniy... Also mir gings teilweise im GVK auch so. Mir wurde auch langweilig..hehehe. Man weiß halt einfach auch viel. Najaaa...aber wir hatten so ne Spezialistin bei, die wollte doch sogar die Reihenfolge beim "saubermachen" wissen..
Und der Knaller war.. Ihr Kind muss in nem gewissen Sternzeichen kommen (weiß net mehr welche jetzt so dran sind. ) weil mit dem anderen kommt sie net klar!!!!

Heute um 13:30 kann ich wieder zum 4D Schall...da der Krümel letzte Woche ja net wollte... Drückt die Daumen!!!!

Hihi... ja war haben auch so ne Spezialistin. Die hatte gestern 2 DIN A4 Blätter mit Fragen dabei. Unteranderm ob die Babyklamotten aus Bio-Baumwolle sein muß.

Ich drücke Dir die Daumen für den 4D US
Ich habe heute auch wieder FA Termin, es wird aber nur normaler US gemacht
Saniy
4600 Beiträge
11.06.2010 09:44
Zitat von Aglaja:

Also morgen haben wir den Partnerteil vom GVK. Und abends werden wir noch auf ein Strassenfest gehen, und Sonntag dann wahrscheinlich auch.
Achja und Sonntag abend natürlich FUßBALL
Aglaja
3196 Beiträge
11.06.2010 09:48
Zitat von Saniy:

Zitat von Aglaja:

Also morgen haben wir den Partnerteil vom GVK. Und abends werden wir noch auf ein Strassenfest gehen, und Sonntag dann wahrscheinlich auch.

Um wieviel Uhr sind denn eigentlich die Spiele?
Bin ja mal gespannt ob irgendwelche Partner an diesem Wochenende doch nicht mitkommen wegen Fußball..oder ob die da nur von den Frauen hingezerrt werden . Mein Freund interresiert sich ja nicht für Fussball...also hab ich nochmal Glück gehabt
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.06.2010 09:51
Zitat von Aglaja:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

Wisst ihr denn schon wie ihr das Zimmer streichen wollt?

Jep... so.... nur mit lila streifen... und oben eben net rosa..

Und Deko so ...

Und da die Männer im Möbelhaus so nett waren, haben die mir gestern genau DEN Baumstamm abgemacht..hihi.
Nur ein anderes Plüschtier nehmen wir..weil den komischen Geier da...ich weiß net...lol...Mal sehen...Vllt. Tweety oder so.

Glitzermarie
4432 Beiträge
11.06.2010 09:52
Zitat von Saniy:

Zitat von Glitzermarie:

Hihi... ja war haben auch so ne Spezialistin. Die hatte gestern 2 DIN A4 Blätter mit Fragen dabei. Unteranderm ob die Babyklamotten aus Bio-Baumwolle sein muß.

Ich drücke Dir die Daumen für den 4D US
Ich habe heute auch wieder FA Termin, es wird aber nur normaler US gemacht

Das könnte die gewesen sein die bei uns war. Sowas ist doch schrechklich, oder???
VOrallem unsre Hebi hat immerschon dumm geschaut wenn die Fragen gestellt hat.

Uiii... dann Drück ich dir auch die Daumen das alles ok ist!!!
Saniy
4600 Beiträge
11.06.2010 09:52
Zitat von Aglaja:

Zitat von Saniy:

Zitat von Aglaja:

Um wieviel Uhr sind denn eigentlich die Spiele?
Bin ja mal gespannt ob irgendwelche Partner an diesem Wochenende doch nicht mitkommen wegen Fußball..oder ob die da nur von den Frauen hingezerrt werden . Mein Freund interresiert sich ja nicht für Fussball...also hab ich nochmal Glück gehabt

Also das Deutschland Spiel ist am Sonntag um 20:30 Uhr.
Weiß jetzt aber auch nicht auswendig wer sonst noch am Wochenende spielt.
11.06.2010 09:55
guten morgen ihrlieben!!!!
ich habe gut geschlafen naja um halb sieben war mein sohn wieder wach, und der sitzt jetzt schon geschlagene 20 minuten aufm klo!!! kp iso er sagt ich muss noch!
naja zu dem himmel, es gibt e nicht mehr in lila toll, nur noch in rosa aber ich will es in lila naja mal sehen, gestren abend hab eich wiederwehen bekommen, dabei auch noch voll den hartenbauch!!!Oo also so langsam habe ich echt schiss, hoffe amy bleibt noch drin, habe doch erst übernächste woche den termin im kh, dabei hab eich gestren echt nicht viel gemacht kp wiso das aufeinmal wieder kam mein mann hat sich auch schon sorgen gemacht! naja ma abwarten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt