Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
11.06.2010 09:58
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

Und was macht ihr am Wochenende so schönes?

Och Duuuu...wohl net viel. Je nachdem wie's Wetter wird fahr ich zu meinen Eltern. Und wir können ja in die neue Wohnung. Denke mein Mann fängt dann am So oder so das Kizi an zu streichen!
Mal sehen.... Ach ja.... und natürlich Fußball schauen!!!!

Wisst ihr denn schon wie ihr das Zimmer streichen wollt?

Jep... so.... nur mit lila streifen... und oben eben net rosa..

Und Deko so ...

Und da die Männer im Möbelhaus so nett waren, haben die mir gestern genau DEN Baumstamm abgemacht..hihi.
Nur ein anderes Plüschtier nehmen wir..weil den komischen Geier da...ich weiß net...lol...Mal sehen...Vllt. Tweety oder so.

DAs sieht doch super aus..!!Das hattest du glaube ich schon mal gezeigt.."schwangerschaftdemenz"
Aglaja
3196 Beiträge
11.06.2010 09:59
Zitat von Saniy:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Saniy:

Zitat von Aglaja:

Also morgen haben wir den Partnerteil vom GVK. Und abends werden wir noch auf ein Strassenfest gehen, und Sonntag dann wahrscheinlich auch.
Achja und Sonntag abend natürlich FUßBALL

Um wieviel Uhr sind denn eigentlich die Spiele?
Bin ja mal gespannt ob irgendwelche Partner an diesem Wochenende doch nicht mitkommen wegen Fußball..oder ob die da nur von den Frauen hingezerrt werden . Mein Freund interresiert sich ja nicht für Fussball...also hab ich nochmal Glück gehabt

Also das Deutschland Spiel ist am Sonntag um 20:30 Uhr.
Weiß jetzt aber auch nicht auswendig wer sonst noch am Wochenende spielt.

ah das ist gut..WM + EM schaue ich mir ja auch an..aber mein Schatzi ja nicht
Lydi2508
781 Beiträge
11.06.2010 10:07
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

@Lydi: Das Zimmer gefällt mir total gut! Hast du echt schön eingerichtet
Und ich hab auch gleich eine Frage: die Truhe, die "hinter" dem Kasten steht auf der linken Seite-woher hast du die denn, wie groß ist die und was hat die gekostet? Ich such nämlich schon ewig nach so einem Teil

Die Truhe ist...,wie soll es anders sein , von Ikea und heißt Ara....und kostet bei uns glaub um die 10 Euro (ich hab sie im Angebot für 8 Euro gekauft!)und ist 30 x 70 x 35 cm

Ich dachte mir...ich schaff mal schon genug Platz für Spielzeug.....den auch wenn er jetzt vielleicht 3-4 Sachen hat....das wird sich durch Verwandtschaft sicher ändern!!!
11.06.2010 10:15
Hey Mädels,
boah, was 'ne Hitze...

@Lydia: ich find das Zimmer voll süß. Wo ist das klein? Ich würd sagen, unser mit nicht ganz 8qm ist das kleinste hier

@Shani: Ich hab mich auch nur wie so ein Wal rumgewälzt die Nacht. Furchtbar heiß, dabei schlaf ich nur im Slip und mit gaaaaaaaaanz dünner Decke.

@Jennifer: So ein paar fehlende Pflegeprodukte sind doch schnell mit einem EInkauf erledigt. Und du hast doch bestimmt auch was da. Lulas braucht ja auch was. Kein Stress, noch ist Zeit!

@Saniy: Muchos Funoos beim FA-Termin!

@Glitzi: Ich hab Pflegeprodukte von Bübchen und Weleda. Welede soll wohl sehr gut sein. Mal sehen, ich probier's durch. Mir fällt grad ein: Ich brauch noch 'ne gescheite Sonnencreme. Am besten aus der Apotheke, oder? Maxi wird zwar nur im Schatten sein, aber auch da kriegt man mehr Sonne ab als man glaubt.
Ach, und viel SPaß beim US. Auf dass du schöne Bilder bekommst!

@Jennifer: Oh man, schon wieder Wehen Ich hoffe, die kleine Amy hält noch durch. Zuindest bis nach dem Gespräch im KH!

@me: Voll die Hitze hier. Bäh. Ich werd jetzt mal die Betten beziehen, die sind total nassgeschwitzt. Das wird ein Kraftakt. Naja, hab ja den ganzen Tag Zeit Fahre nacher noch ins KH, da treffe ich mich mit der Hebamme, die dann zur Nachsorge kommt. Und weil da der C&A in der Nähe ist und ich nicht nur wegen KH mit dem Auto durch die Baustellenlandschaft will, schaue ich da mal ganz vorsichtig mit einem halben Auge in die Babyabteilung

ach ja, ich glaub, ich kauf mir ein Kinderplanschbecken und stell es in den Garten. Dann kann ich meine dicken Füße und auch den dicken Popo kühlen ohne mir Gedanken zu machen, was ich anziehe
Jules84
1808 Beiträge
11.06.2010 10:18
morgen mädels....
ich hab bescheiden geschlafen.es war viel zu warm und ja die lieben sorgen!!dann klingelte das telefon da war die klinik dran wo ich entbinden will.sie legen den sectio termin um und rufen mich dann im laufe des tages an um mir einen neuen termin zu geben!! bin ich ja mal gespannt!
so werde jetzt erstmal duschen und so!!! bis später mal
11.06.2010 10:31
@ hummelchen ja das hoffe ich auch soooo sehr, mein mann sagte auch schon noch eine woche musst du auf jede fall schaffen, hallo, ich hoffe das ich noch locker 3 wochen schaffe, aber ich muss ehrlich zugebenich glaube es an manchen tagen nicht so wieheute da pickst es so in der mumu und drückt das ich dann angst ahbe dasmeine blase platzt und ich lege mich dann auch immer ganz schnell hin!!!
es fühjlt sich nicht an wiegeburtswehen es zieht mir von den leisten bis zum steissbein und dannin den ganzen rücken, es kommt total unregelmässig, ich hoffe echt das si enoch drin bleibt zumal ich ja kein riesen baby bekomme, aber die tante von meinem mann hatte auch früh wehen alle haben gesgat der kleine kommt bald siehat es auch noch bis zur 38 woche geschafft
Bettina
4448 Beiträge
11.06.2010 10:34
Zitat von Aglaja:

hmmm, nicht viel... heute werde ich die Wohnung wohl gar nicht verlassen und Schatzi kommt erst heute Nacht um 3h oder so heim von der Arbeit... Morgen gehe ich mit meinen Eltern zum Tag der offenen Tür bei den Stadtwerken. Dort arbeitet mein Freund als Küchenleiter (ist gelernter Koch) und demnach darf er dann auch morgen den ganzen Tag ran, morgen wirds dann aber hoffentlich net ganz so spät!
.
Das ist ja jetzt das WE, wo ich die ganze Zeit schon so Angst vor hatte... Sollte die Kleine heute oder morgen raus wollen, dann könnte er wahrscheinlich gar nicht dabei sein, je nachdem wie schnell es geht! Es deutet zwar eigentlich ja nix drauf hin, aber lieber mal zuviel geschont als zu wenig und ich hab davor halt echt Angst, da alleine zu liegen!
.
Fußball gucke ich wenn nur die Deutschland-Spiele, aber weiß ich noch nicht. Hab zwar nix gegen Fußball, aber auch generell nichts dafür... außer es handelt sich um Mainz 05, da war ich bis zur SS auch bei jedem Heimspiel
11.06.2010 10:39
Boah ey, Krankenkassen...

Ich hab ja durch die Hochzeit gewechselt. War studentenversichert bei der KKH und nun bin ich in der Familienversicherung bei meinem Mann bei der DAK. Den Antrag haben wir voll früh weggeschickt und der kam angeblich erst am 31.5. da an. Ich warte schon über eine Woche auf die Unterlagen. Und was sagt die am Telefon? Es wurde noch gar nicht bearbeitet . ich bin noch gar nicht in die versicherung aufgenommen und hab auch noch keine Versicherungsnummer. Hab der jetzt gesagt, dass es eilt. Mein FA will nämlich die neue Karte haben und die alte Versiucherung hängt mir auch schon im Nacken, dass die die BEstätigung brauchen, dass ich gewechselt habe. sie lässt es jetzt vorziehen (angeblich) und lässt einen Ersatzbehandlungsschein ausstellen, der hoffentlich bis Montag da ist, den ich dann mit zum FA nehme. Die Karte dauert nach Bearbeitung noch ca. 10-14 Tage. Ich bin am Ende ohne Karte und ohne Versicherung im KH

Aaaaaaaargh!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
11.06.2010 11:06
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Lydi2508:

Durchschlafen: Ich bin auch höchstens einaml die Nacht wach.....vor allem wenn es so warm ist......aber pipi muss ich nachts nie und rumdrehen tu ich mich nur selten.....also da bin ich auch ganz zufrieden

Himmel: hab ich auch, find ich toll!

Fläschchenwärmer: hab ich keinen und werd auch keinen kaufen....

zwecks Kiwa.....muss da Michelle recht geben...der stinkt übel...auch ein Grund warum ich froh bin den doch jetzt schon zu haben und nicht erst zur Geburt!

Wenn ich fragen darf was hast du für einen? Denn dann müsst ich meinen wohl auch langsam mal abholen

Von ABC-Design den Mamba! Du hats glaub auch einen von Abc bekommen, ne???

Ja den ABC Turbo 6S hab ich
11.06.2010 11:08
Zitat von Hummelchen:

Ich hab ja durch die Hochzeit gewechselt. War studentenversichert bei der KKH und nun bin ich in der Familienversicherung bei meinem Mann bei der DAK. Den Antrag haben wir voll früh weggeschickt und der kam angeblich erst am 31.5. da an. Ich warte schon über eine Woche auf die Unterlagen. Und was sagt die am Telefon? Es wurde noch gar nicht bearbeitet . ich bin noch gar nicht in die versicherung aufgenommen und hab auch noch keine Versicherungsnummer. Hab der jetzt gesagt, dass es eilt. Mein FA will nämlich die neue Karte haben und die alte Versiucherung hängt mir auch schon im Nacken, dass die die BEstätigung brauchen, dass ich gewechselt habe. sie lässt es jetzt vorziehen (angeblich) und lässt einen Ersatzbehandlungsschein ausstellen, der hoffentlich bis Montag da ist, den ich dann mit zum FA nehme. Die Karte dauert nach Bearbeitung noch ca. 10-14 Tage. Ich bin am Ende ohne Karte und ohne Versicherung im KH

Aaaaaaaargh!
ich kenne das bin ja auch bei der DAK versichert über meinen mann, was auch eght wenn du die versicherungsnr von deinemmann angibst sohaben wir es damals imkh gemacht habenämlich ne rechnung von 8000Euro bekommen wegen dem ks ich dachte ich spinne weil alles noch nicht vorran ging bei kk, aber dann ging alles ganz schnell
Lydi2508
781 Beiträge
11.06.2010 11:11
Zitat von Hummelchen:

Aaaaaaaargh!

Ah, das ist ja mal voll doof.....oh, wenn ich sowas les
Meine KK ist gsd nicht so...die haben voll den super Service!
Ach und ich würd im übrigen das Planschbecken kaufen...kostet nicht die Welt und du kannst dich n bisschen abkühlen!

@Saniy: Viel Spaß bei deinem FA Termin......!!!!!

@Jenny: also das mit deinen Wehen ist ja schon krass.....zumal du ja gestern nicht so viel gemacht hast....noch mehr schonen geht ja fast schon nicht, wegen Lukas.....

@Fussball: guck auch nur zu EM/WM....war früher mal anders.....aber irgndwie...naja, jedenfalls werd ich soviele wie möglich Spiele schauen......so lange es eben geht, bis Andy genervt ist.....weil der mag Fussball überhaupt nicht und schaut, wenn überhaupt, nur die Deutschlandspiele.....

@Schlafen......hab ich trotz der Wärme erstaunlich gut.....jetzt ist es hier auch grad angenehm.....der Wind geht ein bisschen....bin mal gespannt, wann es endlich regnet.....überall ringsrum kann ich böse Wolken sehen, aber keine kommt hierher

@WE: heute kommt ein Kumpel zu Besuch und danach werd ich nochmal bei meinen Eltern vorbei schauen....und morgen geh ich zu ner Rockerparty mit dem Thema..... Lack und Leder (und Ficken gibts für 1 Euro - also den Likör ^^^, aber den kann ich ja grad nicht )
Weiß noch garnicht was ich anziehe....denn selbst wenn ich n Lack oder Lederoutfit hätte....würde ich da im Moment nicht rein kommen.....ja und am SO dann gammeln und Fussball...

Danke im Übrigen.....wegen dem Kizi....das ihr das so toll findet..... ich mein, eigentlich ist es ja mein persönliches Babyparadies....steh jeden Tag da drin und schau alles an und freu mich einfach nur
Bin ja mal gespannt, wann ich gesagt bekomme....das die Teddys ab müssen und Autos oder Spidermen muss her
Naja zu klein für den Kleinen find ich das Zimmer auch nicht.....eigentlich ist es nur irgendwie doof geschnitten.....find ich.....aber egal, ich hab mein möglichstes gegeben und wie er das findet wird sich über kurz oder lang ja zeigen.....
Saniy
4600 Beiträge
11.06.2010 11:15
So ich gehe jetzt zum FA
Bis später
Aglaja
3196 Beiträge
11.06.2010 11:17
Zitat von Saniy:

So ich gehe jetzt zum FA
Bis später

Viel Spaß!!!
11.06.2010 11:26
Zitat von Jennifer:

Zitat von Hummelchen:

Aaaaaaaargh!
ich kenne das bin ja auch bei der DAK versichert über meinen mann, was auch eght wenn du die versicherungsnr von deinemmann angibst sohaben wir es damals imkh gemacht habenämlich ne rechnung von 8000Euro bekommen wegen dem ks ich dachte ich spinne weil alles noch nicht vorran ging bei kk, aber dann ging alles ganz schnell

Ah ja, super. Danke für den Tipp. 8000 Euro für einen KS? Krass!
Ich versuch die DAK noch mal anzurufen. Ein Bekannter von mir hat ewig als Vertreter für KKs gearbeitet und meint, ich soll mir noch einen Behandlungsschein fürs KH ausstellen lassen, weil dieses Ersatzbehandlungsdingens, was ich da jetzt bekomme, nur für ambulante Behandlungen gilt aber nicht fürs KH.
Oh man, immer dieser Stress ey. Da schickt man was rechtzeitig ab und dann sagen die einem, dass das da zwei Wochen unbearbeitet rumliegt!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
11.06.2010 11:29
Hey Mädels!

Hab jetzt leider nicht alles nachgelesen...meine Nerven liegen i-wie ein bisschen blank....die is noch immer da und ich halt die nicht aus...dumm wie Brot, redet in einer Tour nur nervtötend und hat ansichten dass mir schlecht wird.
Wenn sie schmerzen hat oder sonstwas ist, ists logisch, dass man bescheid gibt-vor allem mit frühwehen...sie ist stolz dass sie den schwestern erst irgendwann viel später sagt.
dann ist sie noch stolz drauf, dass sie vor der SS 60zigaretten am tag geraucht hat (ist aber in frühpension) und erzählt voller freude ihrem freund am telefon, dass sie der krankenschwester vorhin schon beinhart ins Gesicht gesagt hat, dass sie morgen sicher eine rauchen geht, wenn er sie besuchen kommt...boah-die is so tief das gibts nicht...ich kann doch nicht, wenn ich schon im KH bin, weil ich kurz vor einer Frühgeburt steh, noch dran denken, wann ich wieder eine rauchen geh!

Zum Thema Kinderzimmer umstellen...ist doch auch viel lustiger, wen herumzukommandieren!

@Glitzer: Das schaut total genial aus das Zimmer...und dass ihr den Ast mitbekommen habt ist voll nett von denen-hat nicht jeder, find das echt toll

Wegen der Truhe: Ahhhhhh...ich habs mir gedacht....jetzt ärger ich mich grad...hab die online gesehn und hab mir dann aber gedacht, dass die kleiner ist-ich kann das immer so schwer abschätzen und nach der nicht geschaut, wie ich das letzte Mal dort war und bei uns ist kein Ikea
Ich hoff die haben die noch, wenn meine Eltern das nächste Mal hinkommen
Die würd nämlich soooo toll zu uns ins Zimmer passen...hast du eigentlich die Sitzpolsterl auch beim Ikea dazugekauft? Wenn ja gabs die auch in lilatönen?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt