juli 2010 babys?
11.06.2010 21:33
Zitat von Bettina:
Sagt mal, irgendwer hatte doch mal geschrieben, dass Appetitlosigkeit ein Anzeichen für einen baldigen Geburtsbeginn sein kann!? Ist das tatsächlich so?
Hab erst am Mittwoch wieder Termin beim FA und seit 2-3 Tagen hab ich kaum mehr Hunger und esse auch dementsprechend sehr wenig. Gestern war es sogar so schlimm, dass mir alleine bei dem Gedanken an essen schon übel geworden ist. Ansonsten gehts mir aber gut und vertrage auch, was ich esse. Also Magen-Darm oder so kann es nicht sein.
Es könnte natürlich auch an der Hitze liegen, dass ich einfach keine Lust auf irgendwas hab, ist jetzt halt gerade bissel schlecht zu beurteilen...![]()
Hat sich dein Bauch denn schon gesenkt? Bei mir geht im Moment auch kaum was rein, bin beim Essen super schnell voll. Ich denke aber, es liegt daran, dass der Magen vom Bauch nach oben gedrückt wird.
11.06.2010 21:43
Puh, ich hab gerade mal ein wenig im Internet zum Thema Babygewicht in der 37. SSW rumgesucht. Jetzt bin ich echt frustriert....da machen sich Leute schon völlig verrückt bei einem geschätzten Gewicht von 3.400g! Meiner soll 3.800 wiegen! Sorry, dass ich damit nochmal nerve, heute morgen fand ich das ja noch halbwegs unbedenklich. Aber jetzt mache ich mir schon tierisch Sorgen, dass der dicke Brummer mich sprengt oder ich ihn nicht rauskriege und er dadurch Schaden nimmt. Jetzt schon 3,8 Kilo! Wieviel wird das erst in 4 Wochen sein? Ich rufe Montag mal im KH an und lass mich beraten. Auf einen Not-Kaiserschnitt hab ich mal so gar keinen Bock. Dann doch lieber ein geplanter. Aber nur aufgrund von Schätzungen, die vielleicht gar nicht stimmen??? Mist, hab so schon Schiss genug vor der Geburt...und jetzt hab ich auch noch so ein Riesenbaby!!
11.06.2010 21:46
Zitat von Sonja76:
Zitat von Bettina:
Sagt mal, irgendwer hatte doch mal geschrieben, dass Appetitlosigkeit ein Anzeichen für einen baldigen Geburtsbeginn sein kann!? Ist das tatsächlich so?
Hab erst am Mittwoch wieder Termin beim FA und seit 2-3 Tagen hab ich kaum mehr Hunger und esse auch dementsprechend sehr wenig. Gestern war es sogar so schlimm, dass mir alleine bei dem Gedanken an essen schon übel geworden ist. Ansonsten gehts mir aber gut und vertrage auch, was ich esse. Also Magen-Darm oder so kann es nicht sein.
Es könnte natürlich auch an der Hitze liegen, dass ich einfach keine Lust auf irgendwas hab, ist jetzt halt gerade bissel schlecht zu beurteilen...![]()
Hat sich dein Bauch denn schon gesenkt? Bei mir geht im Moment auch kaum was rein, bin beim Essen super schnell voll. Ich denke aber, es liegt daran, dass der Magen vom Bauch nach oben gedrückt wird.
ja, ich denke schon... allerdings haben meine Hebi als auch der FA schon gesagt, dass sich das senken bei mir nicht großartig bemerkbar machen wird, weil ich nur 1,58m groß bin. Das gilt wohl eher für größere Frauen, dass man dann wieder besser Luft bekommt, mehr essen kann etc.
Werde halt mal abwarten, so lange es mir sonst gut, wird schon nix schlimmes sein!
11.06.2010 21:50
Zitat von Sonja76:lass dichnicht verrückt machen!!!
Puh, ich hab gerade mal ein wenig im Internet zum Thema Babygewicht in der 37. SSW rumgesucht. Jetzt bin ich echt frustriert....da machen sich Leute schon völlig verrückt bei einem geschätzten Gewicht von 3.400g! Meiner soll 3.800 wiegen! Sorry, dass ich damit nochmal nerve, heute morgen fand ich das ja noch halbwegs unbedenklich. Aber jetzt mache ich mir schon tierisch Sorgen, dass der dicke Brummer mich sprengt oder ich ihn nicht rauskriege und er dadurch Schaden nimmt. Jetzt schon 3,8 Kilo! Wieviel wird das erst in 4 Wochen sein? Ich rufe Montag mal im KH an und lass mich beraten. Auf einen Not-Kaiserschnitt hab ich mal so gar keinen Bock. Dann doch lieber ein geplanter. Aber nur aufgrund von Schätzungen, die vielleicht gar nicht stimmen??? Mist, hab so schon Schiss genug vor der Geburt...und jetzt hab ich auch noch so ein Riesenbaby!!![]()
dercomputer rechnet es nurschätzungsweise aus,
bei meinem sohn hiess es er währe über 50cm gross un düber 3 kg schwer, und was war, er war grade mal 47cm und 2690 gramm, von meinem mann die tante und von dertante di emutterhat ein fast 6 kg kind zur welt gebracht udn normal entbunden!
11.06.2010 21:51
Zitat von Bettina:hmmm da smit der grösse höhre ichzm erstenmal, alsoin der familie ist auch eine die evtl 160 und ihrbauch hat sich shr stark gesenkt man hat so doll gesehen!
Zitat von Sonja76:
Zitat von Bettina:
ja, ich denke schon... allerdings haben meine Hebi als auch der FA schon gesagt, dass sich das senken bei mir nicht großartig bemerkbar machen wird, weil ich nur 1,58m groß bin. Das gilt wohl eher für größere Frauen, dass man dann wieder besser Luft bekommt, mehr essen kann etc.
Werde halt mal abwarten, so lange es mir sonst gut, wird schon nix schlimmes sein!
11.06.2010 22:03
Zitat von Jennifer:
Puh, ich hab gerade mal ein wenig im Internet zum Thema Babygewicht in der 37. SSW rumgesucht. Jetzt bin ich echt frustriert....da machen sich Leute schon völlig verrückt bei einem geschätzten Gewicht von 3.400g! Meiner soll 3.800 wiegen! Sorry, dass ich damit nochmal nerve, heute morgen fand ich das ja noch halbwegs unbedenklich. Aber jetzt mache ich mir schon tierisch Sorgen, dass der dicke Brummer mich sprengt oder ich ihn nicht rauskriege und er dadurch Schaden nimmt. Jetzt schon 3,8 Kilo! Wieviel wird das erst in 4 Wochen sein? Ich rufe Montag mal im KH an und lass mich beraten. Auf einen Not-Kaiserschnitt hab ich mal so gar keinen Bock. Dann doch lieber ein geplanter. Aber nur aufgrund von Schätzungen, die vielleicht gar nicht stimmen??? Mist, hab so schon Schiss genug vor der Geburt...und jetzt hab ich auch noch so ein Riesenbaby!!![]()
bei meinem sohn hiess es er währe über 50cm gross un düber 3 kg schwer, und was war, er war grade mal 47cm und 2690 gramm, von meinem mann die tante und von dertante di emutterhat ein fast 6 kg kind zur welt gebracht udn normal entbunden!![]()
Ich weiß...es sind nur Schätzwerte. Aber es zeigt sich ja dadurch schon eine gewisse Tendenz. Man sagt ja immer +/- 500g. Das mögliche "+" macht mich allerdings ehrlich gesagt noch nervöser. Und dass es "ein kräftiges Kind" wird, hat mir auch schon ein anderer FA gesagt!
Wow, in deiner Verwandtschaft gab es ein 6 Kilo-Kind? Ok, DAS ist stattlich. Na ja, mal schauen, wo meiner noch hin will...
11.06.2010 23:12
Zitat von Sonja76:also ich würde das tun, wobei du dich amsicheresten fühlst und wenn dir ein ks recht ist würde ich es dir empfehlen!!!
Zitat von Jennifer:
bei meinem sohn hiess es er währe über 50cm gross un düber 3 kg schwer, und was war, er war grade mal 47cm und 2690 gramm, von meinem mann die tante und von dertante di emutterhat ein fast 6 kg kind zur welt gebracht udn normal entbunden!![]()
Ich weiß...es sind nur Schätzwerte. Aber es zeigt sich ja dadurch schon eine gewisse Tendenz. Man sagt ja immer +/- 500g. Das mögliche "+" macht mich allerdings ehrlich gesagt noch nervöser. Und dass es "ein kräftiges Kind" wird, hat mir auch schon ein anderer FA gesagt!
Wow, in deiner Verwandtschaft gab es ein 6 Kilo-Kind? Ok, DAS ist stattlich. Na ja, mal schauen, wo meiner noch hin will...
12.06.2010 08:02
Also in der Regel misst der Computer die Kinder doch dicker als sie nachher wirklich sind,war bei allen die ich kenne auch so!
Do im KH waren zwei kl zierliche Frauen u die eine hatte ein Baby mit 4300g u die andere mit 4800g u die waren nicht mal gerissen u gar nix.
FAnd jetzt die Kids auch nicht auffällig dick,sahen einfach nur nicht ganz so knitterich aus!
Wir schaffen das schon...bis jetzt ist ja noch keins drinne geblieben hihi
sorry!
Do im KH waren zwei kl zierliche Frauen u die eine hatte ein Baby mit 4300g u die andere mit 4800g u die waren nicht mal gerissen u gar nix.
FAnd jetzt die Kids auch nicht auffällig dick,sahen einfach nur nicht ganz so knitterich aus!
Wir schaffen das schon...bis jetzt ist ja noch keins drinne geblieben hihi
sorry!
12.06.2010 08:19
guten morgen an alle!
ich war also am FR beim oberarzt, und wir haben alles durch gesprochen. naja wirklich viel sagen konnte er mir auch nicht, was eh klar war weil einfach jedes baby, mensch, geburt anders ist.
sie könnte sich ja auch immer noch drehen... jedenfalls wurde ein termin für den KS fixiert, der 2.7. und ehrlich gesagt hoff ich jetzt, dass sie so lange drin bleiben wird. hab mich nun auf den KS eingestellt. es ist so auch lt. arzt das geringste risiko fürs kind und das ist mir am wichtigsten. wenn nun alles gut geht, halte ich am 2.7. meine kleine schon vormittags im arm
ich war also am FR beim oberarzt, und wir haben alles durch gesprochen. naja wirklich viel sagen konnte er mir auch nicht, was eh klar war weil einfach jedes baby, mensch, geburt anders ist.
sie könnte sich ja auch immer noch drehen... jedenfalls wurde ein termin für den KS fixiert, der 2.7. und ehrlich gesagt hoff ich jetzt, dass sie so lange drin bleiben wird. hab mich nun auf den KS eingestellt. es ist so auch lt. arzt das geringste risiko fürs kind und das ist mir am wichtigsten. wenn nun alles gut geht, halte ich am 2.7. meine kleine schon vormittags im arm
12.06.2010 08:22
Zitat von Sonja76:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Aber jetzt wo ihr schonmal mein Foto kennt...meint ihr mir würde blond stehen? Würd soooo gern nach der SS irgendwas mit blond machen lassen![]()
Ich glaube schon! Aber ich finde blond sowieso immer toll, werde nach der SS auch wieder blond färben, denke ich.
Du hast eine recht helle Haut, oder? Dann passt blond sowieso gut. Bei dunkleren Hauttypen sehen helle Haare manchmal billig aus, finde ich. Aber das muss auch nicht sein, kommt ganz drauf an...
Ok-ja bin vor allem im Gesicht eigentlich immer gaaanz hell...deswegen mag ich auch keine dunklen Haare mehr haben-da schau ich immer noch blasser aus find ich, vor allem wenn ich nicht geschminkt bin...und so ein Mittelding find ich steht mir gar nicht
Muss nur noch bissl schaun, gibt ja sooo viele verschiedene Blondtöne und ich weiß nie was mir steht^^
12.06.2010 08:30
Zitat von Sonja76:
Also meiner Erfahrung nach-von Kindern aus dem Bekanntenkreis-ist es meistens eher so, wenn Babys so extrem groß geschätzt werden, dass sie dann eher kleiner sind
Aber wenn du dir sicherer bist, wenn gleich von Haus aus ein KS gemacht wird, dann mach das so...besser als es geht dann nicht weiter bei der Geburt, weil du innerlich so eine Panik davor hast, dass du ein Riesenbaby normal auf die Welt bringen musst
12.06.2010 09:11
Good Morning...
So Brötchen sind im Ofen..
Yummy...jetzt noch Kaffee machen und dann kann gefrühstückt werden.
Das Wetter heute ist hier eher Beschi****. Windig und keine Sonne. Naja..kann's mal gut abkühlen. Gestern war's so schwül. Schrecklich. Aber so ist auch mal ganz gut!
Irgendwie hat der kleine Mann sich gestern ordentlich gedreht..weiß auch net...ganz komisch. Naja... Montag hab ich ja wieder FA Termin, da werd ich mal fragen, auch wenn's nur die Kontrolle vom Cervix ist.
Was steht heute bei euch so an? Bei uns net wirklich viel. Mein Mann muss nen Bekannten am Auto helfen und evtl. gehen wir noch Farbe kaufen.
Glaub ich versuch heute mal nen Tisch in nem Yummy Lokal zu bekommen...da ist nämlich immer die Hölle los.
Und morgen denke ich fängt mein Mann an in der Wohnung zu streichen. Dann können wir nächste Woche endlich endlich das Kizi aufbauen!!!
Und unsere Küche ist auch da, die haben gestern angerufen! Jetzt nur noch die Couch..und jutt is'
So... Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaffee bitte!!!
So Brötchen sind im Ofen..
Yummy...jetzt noch Kaffee machen und dann kann gefrühstückt werden. Das Wetter heute ist hier eher Beschi****. Windig und keine Sonne. Naja..kann's mal gut abkühlen. Gestern war's so schwül. Schrecklich. Aber so ist auch mal ganz gut!
Irgendwie hat der kleine Mann sich gestern ordentlich gedreht..weiß auch net...ganz komisch. Naja... Montag hab ich ja wieder FA Termin, da werd ich mal fragen, auch wenn's nur die Kontrolle vom Cervix ist.
Was steht heute bei euch so an? Bei uns net wirklich viel. Mein Mann muss nen Bekannten am Auto helfen und evtl. gehen wir noch Farbe kaufen.
Glaub ich versuch heute mal nen Tisch in nem Yummy Lokal zu bekommen...da ist nämlich immer die Hölle los.
Und morgen denke ich fängt mein Mann an in der Wohnung zu streichen. Dann können wir nächste Woche endlich endlich das Kizi aufbauen!!!
Und unsere Küche ist auch da, die haben gestern angerufen! Jetzt nur noch die Couch..und jutt is'
So... Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaffee bitte!!!
12.06.2010 09:44
Mädels.. mal noch ne Frage.... BRAUCHT man diese Easy Fix Befestigung für den Maxi Cosi wirklich, oder würdet ihr diese empfehlen (also die die schon kiddies haben), oder.. ich meine...früher hatte man die Sachen ja auch net!!
12.06.2010 09:58
Zitat von Glitzermarie:
Mädels.. mal noch ne Frage.... BRAUCHT man diese Easy Fix Befestigung für den Maxi Cosi wirklich, oder würdet ihr diese empfehlen (also die die schon kiddies haben), oder.. ich meine...früher hatte man die Sachen ja auch net!!![]()
Exakt darüber machen wir uns auch gerade Gedanken.... Also wenn jemand gut Tipps hat, her damit
12.06.2010 10:03
Zitat von eulchen:
Zitat von Glitzermarie:
Mädels.. mal noch ne Frage.... BRAUCHT man diese Easy Fix Befestigung für den Maxi Cosi wirklich, oder würdet ihr diese empfehlen (also die die schon kiddies haben), oder.. ich meine...früher hatte man die Sachen ja auch net!!![]()
Exakt darüber machen wir uns auch gerade Gedanken.... Also wenn jemand gut Tipps hat, her damit![]()
Hehe..gut dann bin ich ja net alleine.
Die Hebi im GVK meinte nur, dass man dieses Family Fix nicht holen soll, da da irgendwas net koscher ist..
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt