juli 2010 babys?
14.06.2010 15:01
Zitat von mama22...:
Zitat von Michelle:
Zitat von mama22...:
mal ne blöde frage an alle: warum muss man eigentlich liegend ins krankenhaus wenn man einen blasensprung hat, und das köpfchen nicht fest im becken sitzt? was kann denn da passieren?![]()
Im schlimmsten Fall kann die Nabelschnur aus der Gebärmutter am Köpfchen vorbei rutschen und dann drückt das Köpfchen auf die Nabelschnur und das Baby klemmt sich selbst die versorgung ab.
Das aber wirklich nur im Schlimmsten Falle
oh, na dass ist gut zu wissen, danke schön. mein kleiner ist nämlich nicht fest im becken
Ja so geht es mir auch, meine kleine ist auch noch nicht fest im Becken.
Meine Hebamme meinte auch, dass es wirklich nur im schlimmsten Fall passieren kann. Trotzdem sicherheitshalber gleich hinlegen und liegend ins KKH transportieren lassen.
14.06.2010 15:06
Zitat von Jennifer:
@ hummelchen, hat laura sichgemeldet???
Ja, sie hat grad geschrieben. Bei ihr ist alles in Ordnung, sie kann nicht online wegen Internet. Sie hofft, dass es bald wieder geht und schickt Grüße in die Runde!
14.06.2010 15:08
Zitat von mama22...:
Zitat von Michelle:
Zitat von mama22...:
mal ne blöde frage an alle: warum muss man eigentlich liegend ins krankenhaus wenn man einen blasensprung hat, und das köpfchen nicht fest im becken sitzt? was kann denn da passieren?![]()
Im schlimmsten Fall kann die Nabelschnur aus der Gebärmutter am Köpfchen vorbei rutschen und dann drückt das Köpfchen auf die Nabelschnur und das Baby klemmt sich selbst die versorgung ab.
oh, na dass ist gut zu wissen, danke schön. mein kleiner ist nämlich nicht fest im becken
und das Wasser kann zu schnell abfließen und dann sitzt das Baby auf dem trockenen.
14.06.2010 15:22
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Jennifer:
Ja, sie hat grad geschrieben. Bei ihr ist alles in Ordnung, sie kann nicht online wegen Internet. Sie hofft, dass es bald wieder geht und schickt Grüße in die Runde!
Danke
14.06.2010 15:32
Zitat von Saniy:
Zitat von mama22...:
Zitat von Michelle:
Zitat von mama22...:
Ja so geht es mir auch, meine kleine ist auch noch nicht fest im Becken.
Meine Hebamme meinte auch, dass es wirklich nur im schlimmsten Fall passieren kann. Trotzdem sicherheitshalber gleich hinlegen und liegend ins KKH transportieren lassen.
Die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs hat gestern auch nochmal erklärt das es wirklich sehr selten ist!!! man soll sich am besten in vier füßlerstand begeben, wenn das passiert und dann Krankentransport anrufen oder die Hebamme..
14.06.2010 15:32
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Jennifer:
Na zum Glück hat sich unser Verdacht bestätigt
Aber man weiß ja nie
14.06.2010 16:34
Zitat von Michelle:
Also laut FA ist alles i.O. Was mich aber stört/beunruhigt ist, dass seit der 30+0 kein US mehr gemacht wurde. Woher weiß ich denn ob es dem kleinen gut geht, ob er normal wächst und zunimmt und das andere ist, das sie meinte, der Muttermund wäre zu, GmH hätte sich zum letzten mal ganz leicht verkürzt (hat keine Zahl genannt, letzte Woche waren es 4cm) aber ich sollte Hausputz und Saugen vermeiden, sonst könnte es nen Blasensprung geben. Köpfchen wäre zwar tief im Becken aber nicht fest, deshalb soll ich liegend ins KH.
Ich habe auch am Freitag nach dem Gewicht und der Größe gefragt und da sagte meine Ärztin, dass ich einen größeren Ultraschall (also mit Vermessen) privat bezahlen müsse, weil das jetzt von der Kasse nicht mehr finanziert wird. War für mich aber ok, hat 20€ gekostet. Und ich bin froh, dass ich´s gemacht habe. So habe ich erfahren, dass mein Baby überdurchschnittlich viel wiegt und konnte daraufhin nochmal eine 2. Termin zur Geburtsplanung im KH vereinbaren. Jetzt soll geschaut werden, ob nicht vielleicht ein Kaiserschnitt sinnvoller wäre.
Also frag doch mal nach, ob du noch einen "richtigen" Ultraschall bekommen kannst, dann eben privat bezahlen. Ich finde es gerade jetzt am Ende wichtig zu wissen, wie das Geburtsgewicht eingeschätzt wird.
14.06.2010 17:04
Zitat von Glitzermarie:
So wieder da!!![]()
FA Termin war super! Herztöne sind klasse und CTG war auch in Ordnung. Mumu ist noch fest zu!Nächste Woche kommt gott sei dank diese doofe Ring raus und dann soll ich auch aufhören Magnesium zu nehmen.
Wegen dem bisschen Aua gestern abend konnte er auch net wirklich was sagen. Komisch hat das es nur beim Ausatmen war. Aber er meinte wenn ja wieder weg ist kann es nix gewesen sein. Und die paar Kontraktionen gestern Abend wären auch ok. Aber klar... heute morgen beim CTG war wieder nix... Berühmter Vorführeffekt!!![]()
@Jules... ich find dich bei meinvz.de net![]()
@ Stylo... puh das hört sich doch gut an!!! Kussi zurück
Mädels war eben noch bei Tally Weijl.. die haben ganz süße Sommerkleidchen für 10 €!!! Und..mir passt XS noch.. juhuuu...das heißt ich kann's nach der SS noch anziehen..Und für die warmen Tage jetzt find ich das gar net teuer.. hier mal ein Bild von meinem...
ich glaube aber ich habe dich gefunden im vz!kannst ja mal schauen ob ich die einladung richtig verschickt habe!
14.06.2010 17:11
Hallo Ihr Süßen!!!
Wollte mich auch mal wieder melden! Bin im Moment so schreibfaul ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich im Moment so wenig schreibe!
War heute Mitag auch beim Fa..Es ist alles in bester Ordnung und es sieht auch nicht dananch as das der kleine Mann eher kommt. Beim CTG hat er geschlafen musste ihn aber wach machen weil die Herztöne zu eintönig waren. Die Helferin ruckelte paar mal am Bauch und schwubs da war er wach und war auch gleich in Aktion. Wehen hatte ich auch wieder aber die waren wieder sehr unregelmäßig. Mumu ist auch noch zu und der Gebährmutterhals ist auch erhalten. US urde auch wieder gemacht der kleine wiegt jetzt ca. 2700 gramm und hat ne Größe von ca. 50 cm. Und einen Kopfumpfang von ca. 34 cm. Also er ist Zeitgerecht endwickelt und er der Fa. meinte das er seinegröße wohl erreicht hat und nur noch an Gewicht zunehmen wird und das es wie schon beim letzten mal eher ein leichtes und kleines Kind wird. Ich bräuchte keine Angst haben. So muss dann in einer Woch wieder hin.
Und der Hepatitis Test war negativ und der Strepptokokkentest war auch negativ. alles bestes.
Und die Schmerzen die ich im Schambeinbereich habe sind völlig normal weil das Köpfchen sich immer mehr ins Becken drückt und das das was mit den Senkwehen zu tun hat. Aber leider ist sein Köfchen noch nicht fest im Becken. Aber es ist schon sehr weit unten meinte er noch. Er konnte es schon gut tasten.
@Stylo: Oh man das freut mich das du evtl. am Mittwoch nach Hause darfst. Und sich dein kleiner noch ein paar Tage zeitlässt.
@Lydi: Ich dachte schon das dein kleiner es so eilig hatte und glaich raus wollte. Aber schön das er sich das noch mal überlegt hat und doch noch drin ist. Aber du kannst jetzt jeder Zeit mit rechnen das es los geht. Bei mir sieht es noch nicht danach aus.
@Alle die Heute auch beim Fa. waren oder noch müssen: Schäön das bei euch auch alles i. O.. Und den anderen viel Spass beim Baby TV.
So das war es erstmal soweit von mir.....*FÜHLT EUCH ALLE MAL IN DEN ARM GENOMMEN*
Wollte mich auch mal wieder melden! Bin im Moment so schreibfaul ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich im Moment so wenig schreibe!
War heute Mitag auch beim Fa..Es ist alles in bester Ordnung und es sieht auch nicht dananch as das der kleine Mann eher kommt. Beim CTG hat er geschlafen musste ihn aber wach machen weil die Herztöne zu eintönig waren. Die Helferin ruckelte paar mal am Bauch und schwubs da war er wach und war auch gleich in Aktion. Wehen hatte ich auch wieder aber die waren wieder sehr unregelmäßig. Mumu ist auch noch zu und der Gebährmutterhals ist auch erhalten. US urde auch wieder gemacht der kleine wiegt jetzt ca. 2700 gramm und hat ne Größe von ca. 50 cm. Und einen Kopfumpfang von ca. 34 cm. Also er ist Zeitgerecht endwickelt und er der Fa. meinte das er seinegröße wohl erreicht hat und nur noch an Gewicht zunehmen wird und das es wie schon beim letzten mal eher ein leichtes und kleines Kind wird. Ich bräuchte keine Angst haben. So muss dann in einer Woch wieder hin.
Und der Hepatitis Test war negativ und der Strepptokokkentest war auch negativ. alles bestes.
Und die Schmerzen die ich im Schambeinbereich habe sind völlig normal weil das Köpfchen sich immer mehr ins Becken drückt und das das was mit den Senkwehen zu tun hat. Aber leider ist sein Köfchen noch nicht fest im Becken. Aber es ist schon sehr weit unten meinte er noch. Er konnte es schon gut tasten.
@Stylo: Oh man das freut mich das du evtl. am Mittwoch nach Hause darfst. Und sich dein kleiner noch ein paar Tage zeitlässt.
@Lydi: Ich dachte schon das dein kleiner es so eilig hatte und glaich raus wollte. Aber schön das er sich das noch mal überlegt hat und doch noch drin ist. Aber du kannst jetzt jeder Zeit mit rechnen das es los geht. Bei mir sieht es noch nicht danach aus.
@Alle die Heute auch beim Fa. waren oder noch müssen: Schäön das bei euch auch alles i. O.. Und den anderen viel Spass beim Baby TV.
So das war es erstmal soweit von mir.....*FÜHLT EUCH ALLE MAL IN DEN ARM GENOMMEN*
14.06.2010 17:32
Zitat von JessyKA:
Hallo Ihr Süßen!!!
So das war es erstmal soweit von mir.....*FÜHLT EUCH ALLE MAL IN DEN ARM GENOMMEN*![]()
schön das bei deinem Termin alles in ok war...
Das mit dem stechen is wirklich übel,ich hab das ja auch...und das mittlerweile bei jedem Schritt den ich mache...selbst nachts im Bett umdrehen ist einfach nur noch anstrengend...
Wie sieht es denn mit deinem Sodbrennen aus?? Hat sich das gebessert???
14.06.2010 17:39
Huhu!
Ich komme auch grad vom FA. Alles bestens. Das CTG war langweilig. Keine Wehen und ganz gleichmäßige Herztöne, weil Maximilian eingeschlafen ist. Der wurde aber nicht geweckt so wie bei JessyKa.
Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, deshalb konnte man beim US gar nicht mehr genau messen. Es kam eine Gewichtszunahme von 100gr raus. Der Arzt meint, dass das ein Messfehler sein wird und der kleine schon mehr wiegt als die ausgerechneten 2400Gramm. Aber da man den Kopf nicht mehr so gut ausmessen konnte, ist es so ungenau. Ich soll mir keine Gedanken machen. Mann kann's ja eh nicht ändern und es ist alles in der Norm. KU soll bei 31cm liegen. Reicht mir auch
Der Kopf sitzt tief, aber nicht fest. Er meint aber auch, dass man zu viel Wirbel um die Sache macht. Also wenn die Blase platzt, soll ich ins KH. Das mit der Nabelschnur, die sich das Kind selbst abdrückt, ist sehr sehr unwahrscheinlich und wissenschaftlich nicht bewiesen, dass es damit zu tun hat. Ich soll mich dann nicht verrückt machen, sondern einfach ins Auto setzen und ins KH. Er meinte auch, wenn man schon so vorsichtig ist und im liegen fahren will, müsste man sogar kopfüber liegen, also die Beine noch höher als der Kopf...
Eine Einweisung ins KH brauche ich nicht. Er ist da ja Belegarzt und kommt zur Geburt dann hin. Da bringt er die Einweisung dann mit. Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen und es sieht auch so aus, als würde ich den noch wahrnehmen. Mumu ist noch zu, keine Wehen etc. Alles so, wie es sein soll. Dabei wäre es mir gar nicht so unrecht, wenn es bald losginge.
Naja, am WE machen wir dann aber trotzdem mal den Gipsabdruck. Wir müssen es ja nicht zuuuuuu lange rauszögern
Ich komme auch grad vom FA. Alles bestens. Das CTG war langweilig. Keine Wehen und ganz gleichmäßige Herztöne, weil Maximilian eingeschlafen ist. Der wurde aber nicht geweckt so wie bei JessyKa.
Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, deshalb konnte man beim US gar nicht mehr genau messen. Es kam eine Gewichtszunahme von 100gr raus. Der Arzt meint, dass das ein Messfehler sein wird und der kleine schon mehr wiegt als die ausgerechneten 2400Gramm. Aber da man den Kopf nicht mehr so gut ausmessen konnte, ist es so ungenau. Ich soll mir keine Gedanken machen. Mann kann's ja eh nicht ändern und es ist alles in der Norm. KU soll bei 31cm liegen. Reicht mir auch
Der Kopf sitzt tief, aber nicht fest. Er meint aber auch, dass man zu viel Wirbel um die Sache macht. Also wenn die Blase platzt, soll ich ins KH. Das mit der Nabelschnur, die sich das Kind selbst abdrückt, ist sehr sehr unwahrscheinlich und wissenschaftlich nicht bewiesen, dass es damit zu tun hat. Ich soll mich dann nicht verrückt machen, sondern einfach ins Auto setzen und ins KH. Er meinte auch, wenn man schon so vorsichtig ist und im liegen fahren will, müsste man sogar kopfüber liegen, also die Beine noch höher als der Kopf...
Eine Einweisung ins KH brauche ich nicht. Er ist da ja Belegarzt und kommt zur Geburt dann hin. Da bringt er die Einweisung dann mit. Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen und es sieht auch so aus, als würde ich den noch wahrnehmen. Mumu ist noch zu, keine Wehen etc. Alles so, wie es sein soll. Dabei wäre es mir gar nicht so unrecht, wenn es bald losginge.
Naja, am WE machen wir dann aber trotzdem mal den Gipsabdruck. Wir müssen es ja nicht zuuuuuu lange rauszögern
14.06.2010 18:01
Zitat von Hummelchen:
Huhu!
Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, deshalb konnte man beim US gar nicht mehr genau messen. Es kam eine Gewichtszunahme von 100gr raus. Der Arzt meint, dass das ein Messfehler sein wird und der kleine schon mehr wiegt als die ausgerechneten 2400Gramm. Aber da man den Kopf nicht mehr so gut ausmessen konnte, ist es so ungenau. Ich soll mir keine Gedanken machen. Mann kann's ja eh nicht ändern und es ist alles in der Norm. KU soll bei 31cm liegen. Reicht mir auch![]()
Eine Einweisung ins KH brauche ich nicht. Er ist da ja Belegarzt und kommt zur Geburt dann hin. Da bringt er die Einweisung dann mit. Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen und es sieht auch so aus, als würde ich den noch wahrnehmen. Mumu ist noch zu, keine Wehen etc. Alles so, wie es sein soll. Dabei wäre es mir gar nicht so unrecht,
wenn es bald losginge.
Naja, am WE machen wir dann aber trotzdem mal den Gipsabdruck. Wir müssen es ja nicht zuuuuuu lange rauszögern![]()
mensch..is ja langweilig das alles normal is bei dir
scherz beiseite...is doch schön das alles super verläuft...
Ich muss ja Mittwoch wieder zu meiner Ärztin,aber glaube nur für das CTG...obwohl ich heute auch meine Hebi fragen könnte ob sie das nicht machen kann, dann brauche ich nicht extra fahren...mal schauen.
14.06.2010 18:51
Wo steckt eigentlich Lydi, hatte sie nicht schon um 14h nen Termin beim FA???
.
@ Hummelchen und Jessy:
Schön, dass bei euch alles okay ist!
.
@ Hummelchen und Jessy:
Schön, dass bei euch alles okay ist!
14.06.2010 18:54
Zitat von Bettina:
.
@ Hummelchen und Jessy:
Schön, dass bei euch alles okay ist!![]()
War der Termin nicht morgen????
Och man,ich weiss das nich mehr...scheiss Schwangerschaftsdemenz.
14.06.2010 18:57
Zitat von anja1181:
Zitat von Bettina:
.
@ Hummelchen und Jessy:
Schön, dass bei euch alles okay ist!![]()
War der Termin nicht morgen????![]()
![]()
![]()
Och man,ich weiss das nich mehr...scheiss Schwangerschaftsdemenz.
Ne ich glaube er war heute
Hhmmm.... vielleicht meldet sie sich später
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt