juli 2010 babys?
14.06.2010 21:20
Zitat von Sonja76:
Zitat von Michelle:
Also laut FA ist alles i.O. Was mich aber stört/beunruhigt ist, dass seit der 30+0 kein US mehr gemacht wurde. Woher weiß ich denn ob es dem kleinen gut geht, ob er normal wächst und zunimmt und das andere ist, das sie meinte, der Muttermund wäre zu, GmH hätte sich zum letzten mal ganz leicht verkürzt (hat keine Zahl genannt, letzte Woche waren es 4cm) aber ich sollte Hausputz und Saugen vermeiden, sonst könnte es nen Blasensprung geben. Köpfchen wäre zwar tief im Becken aber nicht fest, deshalb soll ich liegend ins KH.
Ich habe auch am Freitag nach dem Gewicht und der Größe gefragt und da sagte meine Ärztin, dass ich einen größeren Ultraschall (also mit Vermessen) privat bezahlen müsse, weil das jetzt von der Kasse nicht mehr finanziert wird. War für mich aber ok, hat 20€ gekostet. Und ich bin froh, dass ich´s gemacht habe. So habe ich erfahren, dass mein Baby überdurchschnittlich viel wiegt und konnte daraufhin nochmal eine 2. Termin zur Geburtsplanung im KH vereinbaren. Jetzt soll geschaut werden, ob nicht vielleicht ein Kaiserschnitt sinnvoller wäre.
Also frag doch mal nach, ob du noch einen "richtigen" Ultraschall bekommen kannst, dann eben privat bezahlen. Ich finde es gerade jetzt am Ende wichtig zu wissen, wie das Geburtsgewicht eingeschätzt wird.
Hm ja, wollte letzten Montag auch nen US selbst bezahlen, aber sie meinte das bringt nix.
Waren eben im KH und haben das angeschaut, hab für nächsten Mittwoch nen Termin zur Geburtsplanung gemacht, da werd ich mal bescheid sagen, das der letzte US in der 30+0 war und ich kein Plan hab wie groß er ist, denke die werden dann im KH schon danach schaun und dann kann ich gleich ma gucken, ob nen KS (wegen der Größe) in Betracht kommt oder ich ihn normal bekomme.
14.06.2010 21:22
Zitat von Aglaja:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aglaja:
Mir auch............hach jaaaa...![]()
ja hier ist heute irgendwie nix los....aber ich denke ich werde mich gleich mal massieren lass
so neben bei..
![]()
so dann frag ich einfach mal was.. Bei wem (so wie es empfohlen wird) soll das Baby das erste halbe Jahr mit im Schlafzimmer schlafen?
Also ich habe selbst überhaupt net be meinen Eltern im Zimmer geschlafen. Und ich versuch auch den kleinen ziemlich schnell an sein eigenes Zimmer zu gewöhnen! Betonung liegt auf... versuch...
14.06.2010 21:25
Zitat von Aglaja:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aglaja:
ja hier ist heute irgendwie nix los....aber ich denke ich werde mich gleich mal massieren lass
so neben bei..
![]()
so dann frag ich einfach mal was.. Bei wem (so wie es empfohlen wird) soll das Baby das erste halbe Jahr mit im Schlafzimmer schlafen?
hallo, ich mache es so wie bei meinem ersten sohn dass der kleine von anfang an in seinem zimmer schläft, außer er ist krank, dann schläft er mit im schlafzimmer,... wie machst du es?
[/quote]
ja hier ist heute irgendwie nix los..
..aber ich denke ich werde mich gleich mal massieren lass
so neben bei..
[/quote]
Bei uns wird er auch gleich imKinderzimmer in seinem Bett schlafen, habe keinen Stubenwagen und will den auch nur, wenn es echt nicht anders geht, im Schlafzimmer ist eh voll wenig platz und zum Stillen müsste ich so oder so aufstehen und das Kinderzimmer ist direkt neben dran.
ja hier ist heute irgendwie nix los..
..aber ich denke ich werde mich gleich mal massieren lass
so neben bei..
[/quote]
Bei uns wird er auch gleich imKinderzimmer in seinem Bett schlafen, habe keinen Stubenwagen und will den auch nur, wenn es echt nicht anders geht, im Schlafzimmer ist eh voll wenig platz und zum Stillen müsste ich so oder so aufstehen und das Kinderzimmer ist direkt neben dran.
huhu mädels
@ lydi .. ich hab irgendwie das gefühl du liegst grade im KH ... bin ganz dolle mit dir aufgeregt .. und drück dir alle daumen das du nicht zu viel und lange aua hast und bald deinen kleinen sonnenschein im arm trägst
@all die FA termin hatten ... schön das bei euch soweit alles i.O. ist
@aglaja... schon dich bloss ein bisschen du hast noch sooo viel zeit ...
@ rest ... hey denkt dran wir sind werdende juli muttis und es sollte vielelicht auch ein paar juli muttis geben
alsoooo lasst euch zeit
@ lydi .. ich hab irgendwie das gefühl du liegst grade im KH ... bin ganz dolle mit dir aufgeregt .. und drück dir alle daumen das du nicht zu viel und lange aua hast und bald deinen kleinen sonnenschein im arm trägst
@all die FA termin hatten ... schön das bei euch soweit alles i.O. ist
@aglaja... schon dich bloss ein bisschen du hast noch sooo viel zeit ...
@ rest ... hey denkt dran wir sind werdende juli muttis und es sollte vielelicht auch ein paar juli muttis geben
alsoooo lasst euch zeit
14.06.2010 21:28
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aglaja:
so neben bei..
![]()
Also ich habe selbst überhaupt net be meinen Eltern im Zimmer geschlafen. Und ich versuch auch den kleinen ziemlich schnell an sein eigenes Zimmer zu gewöhnen! Betonung liegt auf... versuch...![]()
Also ich bin da gerad so im zwiespalt..eigentlich wollte ich von anfang an das das baby im sein Zimmer schläft (Bett passt eh nicht ins schlafzimmer)..aber jetzt ..hm..man ließt ja leider zu viel..aber jetzt extra noch ne Wiege oder nen Stubenwagen kaufen?..hm?..weiß nicht..bin so unschlüssig zurzeit..
14.06.2010 21:29
@ ultraschall:
ich wurde am anfang der schwangerschaft gefragt ob ich nur die 3 bezahlten ultraschall möchte die von der KK bezahlt werden, oder ob ich jedesmal einen möchte, unter anderem dann auch in 4D, dass kostete dann 100 euro für die gesamte ss. ich bekomme deswegen immer ultraschall. war dass bei euch nicht möglich und wurdet ihr gar nicht gefragt?
und danke an alle für die antworten wegen blasensprung und so
ich wurde am anfang der schwangerschaft gefragt ob ich nur die 3 bezahlten ultraschall möchte die von der KK bezahlt werden, oder ob ich jedesmal einen möchte, unter anderem dann auch in 4D, dass kostete dann 100 euro für die gesamte ss. ich bekomme deswegen immer ultraschall. war dass bei euch nicht möglich und wurdet ihr gar nicht gefragt?
und danke an alle für die antworten wegen blasensprung und so
14.06.2010 21:32
Zitat:
Zitat:
Zitat von Michelle:
so neben bei..
![]()
So war es bei mir bis jetzt auch immer...aber dann meinte die hebammen im GVK..das kind muss mindestens 1 halbes jahr bei den eltern schlafen..hm..aber wir werden es auch erstmal so versuchen ..will halt jetzt nicht noch extra ne WIege und nen stuben wagen kaufen...
14.06.2010 21:33
Zitat von mama22...:
@ ultraschall:
und danke an alle für die antworten wegen blasensprung und so![]()
Ne bei mir war es leider nicht so. Hätte das sonst auch sofort gemacht, zumal ich ja bei nem anderen FA (meine kann das von den Geräten her nicht) sowieso nen 4D US hab machen lassen für 85 € ca.
Also ich weiß, das ich bei der nächsten SS mir nen anderen FA suche, bin die letzten Wochen total unzufrieden.
gehe hin, bekomme CTG gemacht (auf dem rücken, weil der Zwerg auf der Seite nich will) tut dann total weh mein rücken nach 10 min (glaub die haben nen ziemlich altes Gerät) dann muss ich immer noch ewig warten, gehe zur FA rein und die meint nur ist alles i.O. wenn meine antwort lautet: im prinzip ja, schaut sie nach dem Mumu und sagt das er zu ist, nach dem GmH muss ich immer fragen, sagt sie nie von alleine
Ja und wie gesagt der letzte US war vor 6 Wochen, woher will man wissen ob die Plazenta und alles noch ordentlich arbeitet und wie groß er ist. usw...
14.06.2010 21:35
Zitat von mama22...:
@ ultraschall:
NÖ..meine alte Frauenärztin in Kiel hat jedesmal einen gemacht + musste nix extra bezahlen..hier in hannover machen die das aber nicht jedesmal...aber bin ja eh bei einer Hebamme in Betreung..
14.06.2010 21:36
Zitat:
Zitat:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Michelle:
so neben bei..
![]()
So war es bei mir bis jetzt auch immer...aber dann meinte die hebammen im GVK.. das kind muss mindestens 1 halbes jahr bei den eltern schlafen ..hm..aber wir werden es auch erstmal so versuchen ..will halt jetzt nicht noch extra ne WIege und nen stuben wagen kaufen...
das find ich ehrlich gesagt quatsch dass man sagt dass kind MUSS im schlafzimmer schlafen, es ist gar nicht bewiesen dass der kindstod daher kommt dass der kleine alleine schläft,,... es wird auch darüber gestritten ob man dass kind auf die seite, auf den bauch oder auf den rücken legen soll,.... naja meine meinung
14.06.2010 21:37
Zitat von Aglaja:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aglaja:
so neben bei..
![]()
Also ich habe selbst überhaupt net be meinen Eltern im Zimmer geschlafen. Und ich versuch auch den kleinen ziemlich schnell an sein eigenes Zimmer zu gewöhnen! Betonung liegt auf... versuch...![]()
Also ich bin da gerad so im zwiespalt..eigentlich wollte ich von anfang an das das baby im sein Zimmer schläft (Bett passt eh nicht ins schlafzimmer)..aber jetzt ..hm..man ließt ja leider zu viel..aber jetzt extra noch ne Wiege oder nen Stubenwagen kaufen?..hm?..weiß nicht..bin so unschlüssig zurzeit..![]()
Hmm... also wir haben nen Stubenwagen bekommen...
Ich denke das wird sich aber alles zeigen wenn die kleinen da sind. Aber ich hab's mal vor ihn recht schnell an sein Zimmer zu gewöhnen.
14.06.2010 21:39
So..jetzt hat Hasi mich schon die ganze zeit verwöhnt..jetzt ist er mal dran..also bis morgen Mädels
Und beine zusammen kneifen! =)
Und beine zusammen kneifen! =)
14.06.2010 21:40
Zitat von Michelle:
Zitat von mama22...:
@ ultraschall:
Ne bei mir war es leider nicht so. Hätte das sonst auch sofort gemacht, zumal ich ja bei nem anderen FA (meine kann das von den Geräten her nicht) sowieso nen 4D US hab machen lassen für 85 € ca.
Also ich weiß, das ich bei der nächsten SS mir nen anderen FA suche, bin die letzten Wochen total unzufrieden.
gehe hin, bekomme CTG gemacht (auf dem rücken, weil der Zwerg auf der Seite nich will) tut dann total weh mein rücken nach 10 min (glaub die haben nen ziemlich altes Gerät) dann muss ich immer noch ewig warten, gehe zur FA rein und die meint nur ist alles i.O. wenn meine antwort lautet: im prinzip ja, schaut sie nach dem Mumu und sagt das er zu ist, nach dem GmH muss ich immer fragen, sagt sie nie von alleine![]()
Ja und wie gesagt der letzte US war vor 6 Wochen, woher will man wissen ob die Plazenta und alles noch ordentlich arbeitet und wie groß er ist. usw...
dass ist ja voll blöd, dann würd ich mir dass nächste mal auf jeden fall nen anderen FA suchen,6 wochen ohne ultraschall ist ja voll blöd. und da weiß man wirklich netg ob alles in ordnung ist,...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt