Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
14.06.2010 18:58
@hummelchen+Jessy
Na das hört sich doch gut bei euch an
Es müssen ja auch nicht alle Juli Babys früher kommen
anja1181
6394 Beiträge
14.06.2010 19:00
Zitat von Saniy:

Zitat von anja1181:

Zitat von Bettina:

Wo steckt eigentlich Lydi, hatte sie nicht schon um 14h nen Termin beim FA???
.
@ Hummelchen und Jessy:
Schön, dass bei euch alles okay ist!

War der Termin nicht morgen????
Och man,ich weiss das nich mehr...scheiss Schwangerschaftsdemenz.

Ne ich glaube er war heute
Hhmmm.... vielleicht meldet sie sich später

Oh man..
Ich hoffe auch das sie sich meldet...
JessyKA
2302 Beiträge
14.06.2010 19:09
Zitat von anja1181:

Zitat von JessyKA:

Hallo Ihr Süßen!!!

Wollte mich auch mal wieder melden! Bin im Moment so schreibfaul ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich im Moment so wenig schreibe!

War heute Mitag auch beim Fa..Es ist alles in bester Ordnung und es sieht auch nicht dananch as das der kleine Mann eher kommt. Beim CTG hat er geschlafen musste ihn aber wach machen weil die Herztöne zu eintönig waren. Die Helferin ruckelte paar mal am Bauch und schwubs da war er wach und war auch gleich in Aktion. Wehen hatte ich auch wieder aber die waren wieder sehr unregelmäßig. Mumu ist auch noch zu und der Gebährmutterhals ist auch erhalten. US urde auch wieder gemacht der kleine wiegt jetzt ca. 2700 gramm und hat ne Größe von ca. 50 cm. Und einen Kopfumpfang von ca. 34 cm. Also er ist Zeitgerecht endwickelt und er der Fa. meinte das er seinegröße wohl erreicht hat und nur noch an Gewicht zunehmen wird und das es wie schon beim letzten mal eher ein leichtes und kleines Kind wird. Ich bräuchte keine Angst haben. So muss dann in einer Woch wieder hin.
Und der Hepatitis Test war negativ und der Strepptokokkentest war auch negativ. alles bestes.

Und die Schmerzen die ich im Schambeinbereich habe sind völlig normal weil das Köpfchen sich immer mehr ins Becken drückt und das das was mit den Senkwehen zu tun hat. Aber leider ist sein Köfchen noch nicht fest im Becken. Aber es ist schon sehr weit unten meinte er noch. Er konnte es schon gut tasten.

@Stylo: Oh man das freut mich das du evtl. am Mittwoch nach Hause darfst. Und sich dein kleiner noch ein paar Tage zeitlässt.

@Lydi: Ich dachte schon das dein kleiner es so eilig hatte und glaich raus wollte. Aber schön das er sich das noch mal überlegt hat und doch noch drin ist. Aber du kannst jetzt jeder Zeit mit rechnen das es los geht. Bei mir sieht es noch nicht danach aus.

@Alle die Heute auch beim Fa. waren oder noch müssen: Schäön das bei euch auch alles i. O.. Und den anderen viel Spass beim Baby TV.

So das war es erstmal soweit von mir.....*FÜHLT EUCH ALLE MAL IN DEN ARM GENOMMEN*

schön das bei deinem Termin alles in ok war...
Das mit dem stechen is wirklich übel,ich hab das ja auch...und das mittlerweile bei jedem Schritt den ich mache...selbst nachts im Bett umdrehen ist einfach nur noch anstrengend...
Wie sieht es denn mit deinem Sodbrennen aus?? Hat sich das gebessert???

Mein Sodbrennen ist nach wie vor unverändert leider. Ich hoffe ja immer das es bald aufhört und ich nicht noch 3-4 Wochen mich damit rumärgern muss.

Ja das stechen oder eher dieses Druckgefühl unten ist echt ätzend. Kann auch nicht viel laufen weil es so weh tut. Aber der Arzt meint ja das es gut ist das es so ist. Nur für einen selber ist es doof. Aber was soll es ändern können wir es eh nicht müssen wa durch.
anja1181
6394 Beiträge
14.06.2010 19:11
So Mädels, ich meld mich für heute ab...haben gleich wieder GVK. Wünsch euch noch nen schönen Abend.

lg
JessyKA
2302 Beiträge
14.06.2010 19:14
Zitat von Hummelchen:

Huhu!
Ich komme auch grad vom FA. Alles bestens. Das CTG war langweilig. Keine Wehen und ganz gleichmäßige Herztöne, weil Maximilian eingeschlafen ist. Der wurde aber nicht geweckt so wie bei JessyKa.

Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, deshalb konnte man beim US gar nicht mehr genau messen. Es kam eine Gewichtszunahme von 100gr raus. Der Arzt meint, dass das ein Messfehler sein wird und der kleine schon mehr wiegt als die ausgerechneten 2400Gramm. Aber da man den Kopf nicht mehr so gut ausmessen konnte, ist es so ungenau. Ich soll mir keine Gedanken machen. Mann kann's ja eh nicht ändern und es ist alles in der Norm. KU soll bei 31cm liegen. Reicht mir auch

Der Kopf sitzt tief, aber nicht fest. Er meint aber auch, dass man zu viel Wirbel um die Sache macht. Also wenn die Blase platzt, soll ich ins KH. Das mit der Nabelschnur, die sich das Kind selbst abdrückt, ist sehr sehr unwahrscheinlich und wissenschaftlich nicht bewiesen, dass es damit zu tun hat. Ich soll mich dann nicht verrückt machen, sondern einfach ins Auto setzen und ins KH. Er meinte auch, wenn man schon so vorsichtig ist und im liegen fahren will, müsste man sogar kopfüber liegen, also die Beine noch höher als der Kopf...

Eine Einweisung ins KH brauche ich nicht. Er ist da ja Belegarzt und kommt zur Geburt dann hin. Da bringt er die Einweisung dann mit. Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen und es sieht auch so aus, als würde ich den noch wahrnehmen. Mumu ist noch zu, keine Wehen etc. Alles so, wie es sein soll. Dabei wäre es mir gar nicht so unrecht, wenn es bald losginge.

Naja, am WE machen wir dann aber trotzdem mal den Gipsabdruck. Wir müssen es ja nicht zuuuuuu lange rauszögern

Schön das bei Dir auch alles in Ordnung ist. Und das mit dem Kopfumfang konnte er mir auch nicht genau sagen weil der Kopf schon zu tief sitzt. Er hat es zwar ausgemessen aber ob diese Angabe auch stimmt wer weiss. Auch das mit den 50 cm sind ja nur berechnungen ob es hinterher auch so ist sehen wa ja.

Ich habe so das Gefühl das unsere beiden Männer sich richtig Zeit lassen wollen .

Aber warum muss du erst wieder in 2 Wochen hin. Ich muss jetzt jede Woche hin. Und wenn Maxim am 10.07. nicht da ist muss ich jeden 2. Tag hin und nach 10 Tagen würden sie Einleiten. Ich hoffe das es nicht soweit kommt. Aber wer weiss das schon.
JessyKA
2302 Beiträge
14.06.2010 19:15
Zitat von anja1181:

So Mädels, ich meld mich für heute ab...haben gleich wieder GVK. Wünsch euch noch nen schönen Abend.

lg

Viel Spass!!! Ich muss moregn Abend wieder hin mit meinem Schatzi!!!
anja1181
6394 Beiträge
14.06.2010 19:19
Zitat von JessyKA:

Zitat von Hummelchen:

Huhu!
Ich komme auch grad vom FA. Alles bestens. Das CTG war langweilig. Keine Wehen und ganz gleichmäßige Herztöne, weil Maximilian eingeschlafen ist. Der wurde aber nicht geweckt so wie bei JessyKa.

Das Köpfchen sitzt schon sehr tief, deshalb konnte man beim US gar nicht mehr genau messen. Es kam eine Gewichtszunahme von 100gr raus. Der Arzt meint, dass das ein Messfehler sein wird und der kleine schon mehr wiegt als die ausgerechneten 2400Gramm. Aber da man den Kopf nicht mehr so gut ausmessen konnte, ist es so ungenau. Ich soll mir keine Gedanken machen. Mann kann's ja eh nicht ändern und es ist alles in der Norm. KU soll bei 31cm liegen. Reicht mir auch

Der Kopf sitzt tief, aber nicht fest. Er meint aber auch, dass man zu viel Wirbel um die Sache macht. Also wenn die Blase platzt, soll ich ins KH. Das mit der Nabelschnur, die sich das Kind selbst abdrückt, ist sehr sehr unwahrscheinlich und wissenschaftlich nicht bewiesen, dass es damit zu tun hat. Ich soll mich dann nicht verrückt machen, sondern einfach ins Auto setzen und ins KH. Er meinte auch, wenn man schon so vorsichtig ist und im liegen fahren will, müsste man sogar kopfüber liegen, also die Beine noch höher als der Kopf...

Eine Einweisung ins KH brauche ich nicht. Er ist da ja Belegarzt und kommt zur Geburt dann hin. Da bringt er die Einweisung dann mit. Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen und es sieht auch so aus, als würde ich den noch wahrnehmen. Mumu ist noch zu, keine Wehen etc. Alles so, wie es sein soll. Dabei wäre es mir gar nicht so unrecht, wenn es bald losginge.

Naja, am WE machen wir dann aber trotzdem mal den Gipsabdruck. Wir müssen es ja nicht zuuuuuu lange rauszögern

Schön das bei Dir auch alles in Ordnung ist. Und das mit dem Kopfumfang konnte er mir auch nicht genau sagen weil der Kopf schon zu tief sitzt. Er hat es zwar ausgemessen aber ob diese Angabe auch stimmt wer weiss. Auch das mit den 50 cm sind ja nur berechnungen ob es hinterher auch so ist sehen wa ja.

Ich habe so das Gefühl das unsere beiden Männer sich richtig Zeit lassen wollen .

Aber warum muss du erst wieder in 2 Wochen hin. Ich muss jetzt jede Woche hin. Und wenn Maxim am 10.07. nicht da ist muss ich jeden 2. Tag hin und nach 10 Tagen würden sie Einleiten. Ich hoffe das es nicht soweit kommt. Aber wer weiss das schon.

Also meine kleine ist ja auch schon tief im Becken aber die haben bei dem Dopplerultraschall auch 4D mitgemacht...Lara hat einen Kopfumfang von 33 cm und is 49 cm groß...und wiegen soll sie 3090 gramm...soll wohl in der Norm liegen.
So,nun muss ich aber Gas geben.
tschöööö
Aglaja
3196 Beiträge
14.06.2010 19:20
So Mädels...
..bin vom Geburtshaus (Risikoaufklärung und Vorsorgeuntersuchung) mit Schatzi zurück..

Haben dann festgestellt das ich wehen habe..hm..naja die machen aber nicht wirklich was schlimmes..Schatzi muss mcih jetzt immer schön beruhigend am Bauch massieren...
Der kleine muss ja bis 37+0 drin bleiben..sonst kann ich da ja nicht entbinden...aber das wird schon..
ich sehe es positiv...

bloß kein stress machen..
Ich soll mich halt etwas schonen..das einziege doofe daran..Kieler Woche wird wohl damit ausfallen...

Mal schauen wenn ich nächste Woche das letzte mal zu meiner FÄ gehe..die will immer nochmal 35/36 woche nen Ultraschall machen..da werd ich dann auch erfahren wie schwer der kleine ist..

und dann darauf die Woche bin auch schon wieder bei meiner Hebamme..die sit echt super..!

So..mal schauen was meine Hasi so zum Essen gerade zaubert ..

Sonja76
471 Beiträge
14.06.2010 19:20
Wisst ihr, ob man das Gewicht nur anhand des Kopfumfangs bemessen kann? Oder gibt es auch andere Anhaltspunkte? Ich weiß nicht, vielleicht die Beinlänge oder so?
Saniy
4600 Beiträge
14.06.2010 19:25
Zitat von Sonja76:

Wisst ihr, ob man das Gewicht nur anhand des Kopfumfangs bemessen kann? Oder gibt es auch andere Anhaltspunkte? Ich weiß nicht, vielleicht die Beinlänge oder so?

Beim Gewicht, hmmm gute Frage
Ich glaube meine Ärztin hatte den Bauchumfang noch gemessen, bin mir jetzt aber nicht mehr so 100% sicher.
Ich weiß nur, dass man die Oberschenkellänge x 7 nehmen muss um die Körpergröße zu berechnen
JessyKA
2302 Beiträge
14.06.2010 19:27
Zitat von Sonja76:

Also mein Fa. misst immer den Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen! Daraus ergibt sich das Gewicht und die Entwicklungsstand. Und die Größe rechnert er dann so aus. Aber das sind nur Berechnungen vom Computer ob es in wirklichkeit auch so ist ist fraglich. Habe schon von einigen gehört das die Baby viel Größer und schwerer geschätzt als sie hinterher tatsächlich waren. Also für mich ist das immer nur ein anhaltspunkt verlassen tue ich mich nicht darauf.
Aglaja
3196 Beiträge
14.06.2010 21:05

Aglaja
3196 Beiträge
14.06.2010 21:07

Glitzermarie
4432 Beiträge
14.06.2010 21:12
Zitat von Aglaja:

Mir auch............hach jaaaa...
Aglaja
3196 Beiträge
14.06.2010 21:17
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

Mir auch............hach jaaaa...

ja hier ist heute irgendwie nix los.. ..aber ich denke ich werde mich gleich mal massieren lass so neben bei..

so dann frag ich einfach mal was.. Bei wem (so wie es empfohlen wird) soll das Baby das erste halbe Jahr mit im Schlafzimmer schlafen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt