Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 14:15
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Mittlerweile hat sie übrigens keine Schläuche mehr abgesehen von der Magensonde, durch die sie noch ihre Milch kriegt...hab aber leider noch kein aktuelles Foto am Laptopf

och ganz süß eure kleine und wieviel wiegt sie jetzt?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
23.06.2010 14:20
Zitat von Cleolinkin:

Mittlerweile hat sie übrigens keine Schläuche mehr abgesehen von der Magensonde, durch die sie noch ihre Milch kriegt...hab aber leider noch kein aktuelles Foto am Laptopf

Danke Sie ist jetzt wieder am zunehmen und hat bisschen über 1750g
Daynice
930 Beiträge
23.06.2010 14:22
Guten TAg Mädels,

draußen schein die Sonne wie blöd!
Ich hab beschlossen ich werd mir meine gute Laune weiter erhalten und geh nochmal raus werd einfach mit meinem schatzi nen bisschen in nen park gehen und die sonne auf meinen " streifen hörnchen bauch " scheinen lassen =)

seit schön lieb, schreibt nicht so viel..

*knuuuuuuutschaaaaaa*

Bis nachher

@
Cleolinkin
4672 Beiträge
23.06.2010 14:36

Zitat von Cleolinkin:

Danke Sie ist jetzt wieder am zunehmen und hat bisschen über 1750g

tschaka die 2 kg grenze schaft sie bestimmt bald wann fängst du denn an mit stillen?wie muss ich mir das den vorstellen?einfach anlegen und dann kommt die milch innerhalb von 3 tagen wir bei einer "normalen" geburt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.06.2010 14:52
@littlebutterfly ... schön das du kein aua weiter hast ..
ach deine kleine ist ja süß .. aber ganz ehrlich die schläuche sehen schon ziemlich krass aus ...
ich bin ganz ehrlich froh das unsere maus kein frühchen mehr wird ...
weil die schläuche schrecken doch ein bissi ab
*tränchen weg wisch*
schön das sie soo gut zunimmt
bald hat sie die 2 kilooo
ab wann darf sie dann zu euch nachhause ... fals sie nicht operiert werden muss???
Aglaja
3196 Beiträge
23.06.2010 15:02
Zitat von sternenstaub_88:

ach deine kleine ist ja süß .. aber ganz ehrlich die schläuche sehen schon ziemlich krass aus ...
*tränchen weg wisch*
ab wann darf sie dann zu euch nachhause ... fals sie nicht operiert werden muss???

ich finde auch es sieht immer so traurig aua mit den schläuchen..aber ich dneke auch immer dabei.,..gott sei dank ist die medizin soweit,..dammit auch dieses süsses würmchen es schafft
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.06.2010 15:06
Zitat von Aglaja:

*tränchen weg wisch*

ich finde auch es sieht immer so traurig aua mit den schläuchen..aber ich dneke auch immer dabei.,..gott sei dank ist die medizin soweit,..dammit auch dieses süsses würmchen es schafft

jaaa klar stimmt .. bin auch froh das die medizin überhaupt soweit ist ...
aber mir bricht es jedesmal das herzchen .. die kleinen würmchen mit sooo viele schläuche zu sehen ...
Aglaja
3196 Beiträge
23.06.2010 15:12

Zitat von Aglaja:

*tränchen weg wisch*

jaaa klar stimmt .. bin auch froh das die medizin überhaupt soweit ist ...
aber mir bricht es jedesmal das herzchen .. die kleinen würmchen mit sooo viele schläuche zu sehen ...

Ja das stimmt.. das ist shcon echt heftig wie tapfer die ganz kleinen schon sind!
Sonja76
471 Beiträge
23.06.2010 15:20
Zitat von Bettina:

Zitat von Aglaja:

falls es wen interressiert..es soll gleich ein Beitrag auf RTL über KS Kinder geben..

auch gerade gesehen, bzw. bei yahoo heute morgen schon den Bericht dazu gelesen... Oh je... da werden sich hier gleich ein paar Gedanken machen, ob sie wirklich per KS entbinden wollen *nicht böse gemeint ist*

Na ja, von "wollen" kann keine Rede sein...

Puh...gut, dass ich den Bericht gerade nicht gesehen habe! Bitte keine Infos, hab mich gerade halbwegs mit dem KS arrangiert.
Die Entscheidung dazu fällt man ja in der Regel nicht leichtfertig oder aus Bequemlichkeit, sondern weil es triftige Gründe gibt. Finde es echt blöd, dass einem im Vorfeld einer Geburt so viel Angst gemacht wird (und eben auch durch solche Berichte). Mir wäre eine spontane Geburt 1000x lieber gewesen, hätte aber viel zu viel Angst, dass mir oder meinem Baby was passiert.
Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 15:23
hi mädels, ich sitze hier gerade vor dem antrag auf Kindergeld und hab dazu mal ne kurze frage. da steht dass man angeben soll, ob man für das kind noch eine andere Geldleistung von einer zwischen- oder überstaatlichen stelle beantragt hat. zählt da das elterngeld dazu? muss ich das dann angeben? oder ist das nicht gemeint?
Sommerbaby
1209 Beiträge
23.06.2010 15:30
Zitat von Sonja76:

Zitat von Bettina:

Zitat von Aglaja:

falls es wen interressiert..es soll gleich ein Beitrag auf RTL über KS Kinder geben..

auch gerade gesehen, bzw. bei yahoo heute morgen schon den Bericht dazu gelesen... Oh je... da werden sich hier gleich ein paar Gedanken machen, ob sie wirklich per KS entbinden wollen *nicht böse gemeint ist*

Na ja, von "wollen" kann keine Rede sein...

Puh...gut, dass ich den Bericht gerade nicht gesehen habe! Bitte keine Infos, hab mich gerade halbwegs mit dem KS arrangiert.
Die Entscheidung dazu fällt man ja in der Regel nicht leichtfertig oder aus Bequemlichkeit, sondern weil es triftige Gründe gibt. Finde es echt blöd, dass einem im Vorfeld einer Geburt so viel Angst gemacht wird (und eben auch durch solche Berichte). Mir wäre eine spontane Geburt 1000x lieber gewesen, hätte aber viel zu viel Angst, dass mir oder meinem Baby was passiert.

Ich habe den Bericht leider nicht gesehen. Hab aber was dazu im Internet gelesen. Natürlich ist es nicht schön aber manche Mamis können nun mal nicht anders und ich sage immer ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt, beides hat sein Für und Wider!

@ sonja 76
du sagtest, dass dein baby sehr groß sei und dir deswegen ein kaiserschnitt geraten wird. genau das hatte ich mit meiner ärztin auch besprochen weil ich ja auch am schwanken bin ob ks oder nicht. aber sie meinte das die größe bzw. das gewicht bei der geburt keine rolle spielt, ob es durchpasst oder nicht.
es haben schließlich schon kleine asiatinnen 5kg babys zur welt gebracht.

naja, das hat mich auch nicht unbedingt aufgemuntert aber ich verstehe dich. lieber so, als wenn es nachher zum notkaiserschnitt kommt und du gar nichts von der geburt mitbekommst!
lg
Saniy
4600 Beiträge
23.06.2010 15:31
Zitat von Cherryforever:

hi mädels, ich sitze hier gerade vor dem antrag auf Kindergeld und hab dazu mal ne kurze frage. da steht dass man angeben soll, ob man für das kind noch eine andere Geldleistung von einer zwischen- oder überstaatlichen stelle beantragt hat. zählt da das elterngeld dazu? muss ich das dann angeben? oder ist das nicht gemeint?

Ich würde sagen, dass das Kindergeld da nicht dazu gehört.
Ich hatte so eine schöne Ausfüllhilfe dabei
Ich schreib das mal kurz ab:

Zu 7:
Hier sind beispielsweise Familienleistungen für Kinder, die im Ausland gezahlt werden oder kindbezogene Leistungen, die von einer Beschäftigungsbehörde, wie Z.B. der Europäischen Union, gezahlt werden und die dem deutschen Kindergeld vergleichbar sind, einzutragen.
Sonja76
471 Beiträge
23.06.2010 15:32
Zitat von Cherryforever:

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren...
Sommerbaby
1209 Beiträge
23.06.2010 15:32
Zitat von Cherryforever:

ja! und du musst auch dein h4 angeben. du kannst den antrag allerdings erst ab der geburt deines kindes einreichen. vorher nicht!
Saniy
4600 Beiträge
23.06.2010 15:34
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Cherryforever:

ja! und du musst auch dein h4 angeben. du kannst den antrag allerdings erst ab der geburt deines kindes einreichen. vorher nicht!

echt das Elterngeld gehört dazu?
ok sry, dann hab ich dir ne falsche Info gegeben.
Ich dachte das betrifft nur ausländische Zahlungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt