juli 2010 babys?
23.06.2010 15:36
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
hi mädels, ich sitze hier gerade vor dem antrag auf Kindergeld und hab dazu mal ne kurze frage. da steht dass man angeben soll, ob man für das kind noch eine andere Geldleistung von einer zwischen- oder überstaatlichen stelle beantragt hat. zählt da das elterngeld dazu? muss ich das dann angeben? oder ist das nicht gemeint?![]()
ja! und du musst auch dein h4 angeben. du kannst den antrag allerdings erst ab der geburt deines kindes einreichen. vorher nicht!
achso. ok. aber das h4 muss doch DA nicht rein, oder?? denn da steht ja: "für das kind" beantragt.
23.06.2010 15:40
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
hi mädels, ich sitze hier gerade vor dem antrag auf Kindergeld und hab dazu mal ne kurze frage. da steht dass man angeben soll, ob man für das kind noch eine andere Geldleistung von einer zwischen- oder überstaatlichen stelle beantragt hat. zählt da das elterngeld dazu? muss ich das dann angeben? oder ist das nicht gemeint?![]()
ja! und du musst auch dein h4 angeben. du kannst den antrag allerdings erst ab der geburt deines kindes einreichen. vorher nicht!
achso. ok. aber das h4 muss doch DA nicht rein, oder?? denn da steht ja: "für das kind" beantragt.![]()
die wollen ja dein einkommen sehen und den beweis, dass du h4 bekommst. wonach soll sich denn sonst dein mindestsatz von 300Euro berechnen? es gibt auch noch zum elterngeltantrag, 2 einkommensbögen.
ich dachte, der kindergeldantrag muss auch rein. aber nach dem text eben, bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher.
ich würde es vorsichtshalber mit angeben.
23.06.2010 15:42
ups jetzt bin ich gerade verwirrt, es geht ja um den kindergeldantrag.
ich bin halt schwanger.
verzeiht!!!!
hab ich daunten einen stuss geschrieben.- betrifft elterngeld. sorry
ich bin halt schwanger.
verzeiht!!!! hab ich daunten einen stuss geschrieben.- betrifft elterngeld. sorry
23.06.2010 15:43
@Daynice: Quatsch, wer soll dich denn steinigen? Ich finde es sehr offen von dir, dass du eure finanziellen Verhältnisse hier so darlegst, denke aber, dass es eigentlich niemanden was angeht, wie viel ihr zur Verfügung habt. Schließlich musst du dich doch nicht dafür rechtfertigen, warum ihr Hartz 4 bezieht! Wir alle können in eine solche Situation kommen. Wichtig finde ich nur, dass man baldmöglichst versucht, wieder da raus zu kommen.
@Lydi: Super mit eurem Termin!! Im September ist bestimmt schönes Wetter! War die letzten Jahre doch immer so!
Und zum Thema Socken anziehen…furchtbar, oder? Genauso schlimm finde ich Nägel lackieren, Füße abtrocknen, Unterhose anziehen, Beine rasieren…Ich freu mich soooo, wenn die dicke Pocke endlich nicht mehr im Weg ist!
@Aglaja: Danke für deinen aufmunternden Worte! Ich weiß, eine spontane Geburt kann auch bei einem Riesenbaby gut verlaufen und die Messungen im Vorfeld sind oft falsch. Ich denke aber, dass es bei mir schon recht sicher ist, dass es ein übermäßig großes Baby wird. Es kommen mehrere Faktoren zusammen: Mein Bauch ist ÜBERDIMENSIONAL und ich habe 20 Kilo zugenommen (und das irgendwie nur am Bauch, bin sonst noch schlank). Und bisher hat mir JEDER Arzt gesagt: „Ui, das wird ein kräftiges Kind!“
@Lauralu: Mensch, super, dass sich die Sache halbwegs geregelt hat! So einen Stress kannst du jetzt ja wohl mal gar nicht gebrauchen!
@Glitzermarie: Das Ziehen in der Leiste/ am Oberschenkelansatz hab ich auch. Das kommt ganz plötzlich und man muss dann das Bein ganz schnell irgendwie entlasten, oder?
Nico Schwanz: Wieso bitte ist DER Typ Model? Ich finde den total hässlich, hat so einen viereckigen Kopp. Also modelmäßig (so wie z.B. Marcus Schenkenberg oder dieser Baptiste vom Karl Lagerfeld) sieht der ja mal gar nicht aus!
So...heute Fußball gucken, ne?
Hab mich ja gestern irgendwie geärgert, dass Argentinien gewonnen hat und dass die überhaupt so gut sind. Dieser kleine arrogante Wurzelsepp von Maradona...Viel zu siegessicher und überheblich!
Und heute darf Ghana auch auf keinen Fall gewinnen! Wegen diesem doofen Boateng, der Ballack rausgekickt hat. Ghana würd ich´s ja gönnen (überhaupt einer afrikanischen Mannschaft), aber nicht mit diesem Pöbeltyp!
@Lydi: Super mit eurem Termin!! Im September ist bestimmt schönes Wetter! War die letzten Jahre doch immer so!
Und zum Thema Socken anziehen…furchtbar, oder? Genauso schlimm finde ich Nägel lackieren, Füße abtrocknen, Unterhose anziehen, Beine rasieren…Ich freu mich soooo, wenn die dicke Pocke endlich nicht mehr im Weg ist!
@Aglaja: Danke für deinen aufmunternden Worte! Ich weiß, eine spontane Geburt kann auch bei einem Riesenbaby gut verlaufen und die Messungen im Vorfeld sind oft falsch. Ich denke aber, dass es bei mir schon recht sicher ist, dass es ein übermäßig großes Baby wird. Es kommen mehrere Faktoren zusammen: Mein Bauch ist ÜBERDIMENSIONAL und ich habe 20 Kilo zugenommen (und das irgendwie nur am Bauch, bin sonst noch schlank). Und bisher hat mir JEDER Arzt gesagt: „Ui, das wird ein kräftiges Kind!“
@Lauralu: Mensch, super, dass sich die Sache halbwegs geregelt hat! So einen Stress kannst du jetzt ja wohl mal gar nicht gebrauchen!
@Glitzermarie: Das Ziehen in der Leiste/ am Oberschenkelansatz hab ich auch. Das kommt ganz plötzlich und man muss dann das Bein ganz schnell irgendwie entlasten, oder?
Nico Schwanz: Wieso bitte ist DER Typ Model? Ich finde den total hässlich, hat so einen viereckigen Kopp. Also modelmäßig (so wie z.B. Marcus Schenkenberg oder dieser Baptiste vom Karl Lagerfeld) sieht der ja mal gar nicht aus!
So...heute Fußball gucken, ne?
Hab mich ja gestern irgendwie geärgert, dass Argentinien gewonnen hat und dass die überhaupt so gut sind. Dieser kleine arrogante Wurzelsepp von Maradona...Viel zu siegessicher und überheblich!
Und heute darf Ghana auch auf keinen Fall gewinnen! Wegen diesem doofen Boateng, der Ballack rausgekickt hat. Ghana würd ich´s ja gönnen (überhaupt einer afrikanischen Mannschaft), aber nicht mit diesem Pöbeltyp!
23.06.2010 15:43
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
achso. ok. aber das h4 muss doch DA nicht rein, oder?? denn da steht ja: "für das kind" beantragt.![]()
die wollen ja dein einkommen sehen und den beweis, dass du h4 bekommst. wonach soll sich denn sonst dein mindestsatz von 300Euro berechnen? es gibt auch noch zum elterngeltantrag, 2 einkommensbögen.
ich dachte, der kindergeldantrag muss auch rein. aber nach dem text eben, bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher.ich würde es vorsichtshalber mit angeben.
also sie hat doch geschrieben das sie vor den antrag kindergeld sitz ...
und da bekommt man doch 184 euro oder???
und der elterngeldantrag ist ja wieder seperat aus zu füllen .. oder bin ich jetzt irgendwo hängen geblieben???
23.06.2010 15:44
Zitat von Sommerbaby:
ich bin halt schwanger.![]()
![]()
![]()
verzeiht!!!!
hab ich daunten einen stuss geschrieben.- betrifft elterngeld. sorry![]()
dir sei verziehen
23.06.2010 15:45
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
ich dachte, der kindergeldantrag muss auch rein. aber nach dem text eben, bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher.ich würde es vorsichtshalber mit angeben.
und der elterngeldantrag ist ja wieder seperat aus zu füllen .. oder bin ich jetzt irgendwo hängen geblieben???![]()
Is schon richtig..Antrag Kindergeld und Elterngeld müssen seperat ausgefüllt werden!!...Und jo,da gibs 184,00 EUR...
23.06.2010 15:46
Zitat von Sommerbaby:
![]()
![]()
verzeiht!!!!
aaaahh ok
dankeschön
ja, dass es beim elterngeldantrag rein muss, dachte ich mir. ist ja auch logisch. also wenn ich noch fragen hab, meld ich mich einfach wieder
23.06.2010 15:46
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
und der elterngeldantrag ist ja wieder seperat aus zu füllen .. oder bin ich jetzt irgendwo hängen geblieben???![]()
sag ja, ich hab stuss geschrieben. bin schwanger dadurch dauerts mit dem denken ein bisschen länger!!!
kann mir meine doofheit mal jemand verzeihen!????
23.06.2010 15:47
Zitat von Sommerbaby:
![]()
![]()
verzeiht!!!!
Also muss man da eigentlich nichts angeben, oder?
Bin jetzt auch verwirrt
23.06.2010 15:48
sooo mädels ich glaub für heute hab ich genug gegammelt...
werd mich jetzt doch mal langsam unter die dusche schwiegen .. hab soooo gar keine lust ... aber da wir heute mal wieder besuch bekommen muss das wohl sein ^^
würde am liebsten den ganzen tag in meinem schlafiii bleiben ^^
werd mich jetzt doch mal langsam unter die dusche schwiegen .. hab soooo gar keine lust ... aber da wir heute mal wieder besuch bekommen muss das wohl sein ^^
23.06.2010 15:49
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Cherryforever:
sag ja, ich hab stuss geschrieben. bin schwanger dadurch dauerts mit dem denken ein bisschen länger!!!kann mir meine doofheit mal jemand verzeihen!????
![]()
Du hast es geschafft, dass wir jetzt alle verwirrt sind
Klar verzeihen wir Dir, bist ja schließlich schwanger
23.06.2010 15:49
Zitat von Sommerbaby:
![]()
![]()
verzeiht!!!!
dir sei verziehen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
23.06.2010 15:50
sooo mädels ich glaub für heute hab ich genug gegammelt...
Hätte ich heute nicht zum Arzt gemusst wäre ich in meinem Schlafi geblieben, hab heute so minus 100 % an Motivation.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt