Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 17:37
Sag mal hattet ihr das Thema "Tragen" schon mal,als ich nicht da war?
Würde mich da gerne nochmal mit beschäftigen-wollte nach 4Monaten Baby gerne mit zur Arbeit nehmen u da ist tragen bestimmt am bequemsten.Bloß wenn man dann erst anfängt ist ja unsinnig!Jetzt ist mein Körper an das Gewicht vorne dran langsam gewöhnt u Baby könnte sich so auch gl dran gewöhnen.
Ich habe jetzt gelesen,dass es so Trageberaterinnen gibt-Hat jmd Erfahrung?Glaube alleine check ich das nicht!
Sandy10
479 Beiträge
23.06.2010 17:40
Die Hummel is ja cooool
.
So, nachdem ich mich heute morgen dann ins Bettchen verkrümelt hatte (habs noch nicht mal geschafft mich hier auszuloggen) ist es etwas besser geworden. Bin immernoch völlig schlapp, aber ansonsten ist nix in Sachen Wehen oder so dazu gekommen. War wohl doch falscher Alarm
.
@ Hummelchen - eure Liebesgeschichet klingt echt wie ausm Kitschroman, einfach herrlich und da sieht man mal wieder es muss doch soetwas wie Schicksal geben.
.
@ Laura - das mit dem Gerichtsvollzieher ist ja echt scheiße, aber zum Glück konntest du den auf morgen vertrösten, hauptsache du hast dann die Kohle aufm Konto *däumchendrück* finde es aber echt ne Frechheit wie die da mit einem umgehen mit solchen Drohungen gleich um die Ecke zu kommen.
.
@ Kindergeld/Elterngeld - ich denke auch das es besser ist sich da beim zuständigen Amt oder ner anderen Stelle zu erkundigen, damit man nix falsch macht. Wenn wir hier alle munter rumrätseln und dann alle den gleichen falschen Mist ausfüllen stehen wir am Ende alle ohne Kohle da die Ämter sind ja meist auch super hilfsbereit und zu uns Kugeln ja sowieso!
.
@ Angst vorm Mamasein - das habe ich auch ab und zu, aber das sind sicher die Hormone ich hoffe einfach das die Sache mit dem Mutterinstinkt stimmt...dann packen wir das alle! Schießlich kümmern wir uns jetzt schon um unsere Bäuche und machen uns bei jedem Pups sorgen...das is ja schonmal ein gutes Zeichen
.
@ überlesen werden (hab dein Namen vergessen, sorry) - also wenn man keine direkte Frage stellt, dann muss ja nicht jeder seinen Kommentar dazu abgeben. Wenn ich zum Beispiel nur kurz vom FA berichte, dann erwarte ich nicht das jeder schreibt wie schön es doch ist wenn alles gut ist. Keiner wird hier absichtlich überlesen!!! Und sich dann gleich abmelden wollen, sorry das ist bissi übertrieben. Außerdem haste ja gesehen das wir dich nicht überlesen, darauf ahben schließlich einige geantwortet!!!! Also ruhig Blut und fein hier bleiben!
.
@ butterfly - eine wunderhübsche kleine Tocher habt ihr da und ich bin mir sicher das die kleine starke Maus das alles gut übersteht und ihr sie ganz bald mit nachhause nehmen könnt! Alles alles liebe für euch!
.
@ Krissy - du bist ja echt cool, ich werde das bei Gelegenheit mal einsetzen, mit dem Namen oft erwähnen und dadurch Verantwortung überlassen...echt geil wenn das funktioniert
.
So, ich hoffe das ich jetzt nix weiter vergessen hab mit meinem gefährlichen Halbwissen zu kommentieren aber ich bin schon stolz das ich alles nachgelesen hab
.
Ich drück euch alle!
23.06.2010 17:42
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Krissy289:

@Elterngeld:

also ich war heute um 2 beim Haus der Familie u die füllen das mit einem aus,wenn da ein Ding verkehrt ist gibt es erstmal kein Geld-das ist kein Witz!Sie sagte,die sind super streng u es muss ganz genau sein alles!
Bin so froh,dass die das mit mir gemacht haben!
Es gibt so eine Einrichtung in jeder Stadt u der Termin ist kostenlos!
Wir haben alle ANträge Für Mich,Schatzi fürs Elterngeld+ Kindergeldantrag da ausgefüllt u fertig gemacht,dann brauch man spääter nur die geb.urkunde beilegen u Geb.termin eintragen u abschicken.

@Bettina,Cleo,Aglaja:
Ja die böse Alte aber ist doch wahr oder?hihi

das ist gut zu wissen. hab da eben mal ne nachricht hingeschrieben, da die schon geschlossen haben. werde da hoffentlich dann einen termin bekommen

Habe den auch schon ausgefüllt.
was ich dir aufjedenfall sagen kann, ihr beide habt Anspruch auf 14 Monate Elternzeit, wenn jeder davon einen Teil nimmt.
Wenn nur einer von beiden Elternteilen zu Hause bleiben will sind es nur 12 Monate.
Bei euch ist es ja im Prinzip egal, weil keiner arbeiten geht, beide würden quasi das gleiche erhalten, den Mindestsatz von 300,00 EUR
Jetzt müsst ihr euch nur noch einigen, wer es offiziell beantragt, wenn du einen Teil zu Hause bleiben willst und dein Freund dann auch noch musst du ankreuzen, JA, aber der Antrag wird später gestellt oder aber ihr wisst schon genau wie ihr die MOnate aufteilt, was schwierig sein wird, da ihr ja nicht wisst wann euer Baby kommt richtig?

Bei uns ist es so, ich bleibe bis nächstes Jahr April zu Hause und geh dann wieder zur Uni, das sind grob gerechnet 10 Monate (Juli mitgerechnet) und die restlichen 4 Monate nimmt ab April mein Freund...da wird das Elterngeld an Hand seines jetzigen Nettoeinkommens berechnet.
Ich bekomme den Mindestsatz von 300,00 EUR da ich vorher nur einen Nebenjob hatte, der unter 400 euro lag.
anja1181
6394 Beiträge
23.06.2010 17:46
Zitat von Krissy289:

Würde mich da gerne nochmal mit beschäftigen-wollte nach 4Monaten Baby gerne mit zur Arbeit nehmen u da ist tragen bestimmt am bequemsten.Bloß wenn man dann erst anfängt ist ja unsinnig!Jetzt ist mein Körper an das Gewicht vorne dran langsam gewöhnt u Baby könnte sich so auch gl dran gewöhnen.
Ich habe jetzt gelesen,dass es so Trageberaterinnen gibt-Hat jmd Erfahrung?Glaube alleine check ich das nicht!

Öhm..was sind Trageberaterinnen?? Kenne den Begriff garnicht...also wir haben uns den BabyBjörn zugelegt und dann kommt die kleene da rein und fertig
Cherryforever
1709 Beiträge
23.06.2010 17:50
Zitat von Shani:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Krissy289:

@Elterngeld:

also ich war heute um 2 beim Haus der Familie u die füllen das mit einem aus,wenn da ein Ding verkehrt ist gibt es erstmal kein Geld-das ist kein Witz!Sie sagte,die sind super streng u es muss ganz genau sein alles!
Wir haben alle ANträge Für Mich,Schatzi fürs Elterngeld+ Kindergeldantrag da ausgefüllt u fertig gemacht,dann brauch man spääter nur die geb.urkunde beilegen u Geb.termin eintragen u abschicken.

@Bettina,Cleo,Aglaja:

das ist gut zu wissen. hab da eben mal ne nachricht hingeschrieben, da die schon geschlossen haben. werde da hoffentlich dann einen termin bekommen

was ich dir aufjedenfall sagen kann, ihr beide habt Anspruch auf 14 Monate Elternzeit, wenn jeder davon einen Teil nimmt.
Wenn nur einer von beiden Elternteilen zu Hause bleiben will sind es nur 12 Monate.
Bei euch ist es ja im Prinzip egal, weil keiner arbeiten geht, beide würden quasi das gleiche erhalten, den Mindestsatz von 300,00 EUR
Jetzt müsst ihr euch nur noch einigen, wer es offiziell beantragt, wenn du einen Teil zu Hause bleiben willst und dein Freund dann auch noch musst du ankreuzen, JA, aber der Antrag wird später gestellt oder aber ihr wisst schon genau wie ihr die MOnate aufteilt, was schwierig sein wird, da ihr ja nicht wisst wann euer Baby kommt richtig?

Bei uns ist es so, ich bleibe bis nächstes Jahr April zu Hause und geh dann wieder zur Uni, das sind grob gerechnet 10 Monate (Juli mitgerechnet) und die restlichen 4 Monate nimmt ab April mein Freund...da wird das Elterngeld an Hand seines jetzigen Nettoeinkommens berechnet.
Ich bekomme den Mindestsatz von 300,00 EUR da ich vorher nur einen Nebenjob hatte, der unter 400 euro lag.

achso. naja ich werde bis september 2011 zu hause bleiben und dann fang ich meine ausbildung an.
23.06.2010 17:51
Zitat von anja1181:

Zitat von Krissy289:

Öhm..was sind Trageberaterinnen?? Kenne den Begriff garnicht...also wir haben uns den BabyBjörn zugelegt und dann kommt die kleene da rein und fertig

jenau Anja !!!
Also hier mit unserem Hoppediz können wir ne Freundin fragen weil die ihren kleinen auch da drin trägt aber z.b auch meine Hebi könnte mir das zeigen im Wochenbett oder eben bissi später, je nach dem wann wir anfangen zu tragen..das gute ist ja die Tragen kann man ab dem ersten Lebenstag nehmen.
Trageschulen gibts im Geburtshaus auch aber denke nicht das wir das brauchen, du musst es halt einmal raus haben und alles andere ist gewöhnungssache...wie man das macht mit dem fester binden und nachziehen etc.
Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 17:51
@Shani:
Und immer dran denken,der Elterngeldantrag geht nicht vom ersten zum ersten,sondern immer Bsp. Et 12.7. ist dann vom 12.7.-11.9.,wenn der Partner jetzt 2Monate nimmt.
usw. wenn man das verkehrt macht ist´s aus.

@Sandy:
Ja,es ist wissenschaftlich erwiesen,das mit Namen angesprochene Gesprächspartner sich stärker für ihr Gegenüber verantwortlich fühlen,als diejenigen,die ohne Namen angesprochen wurden.
Mache das immer so

Bettina
4448 Beiträge
23.06.2010 17:52
Zitat von anja1181:

Zitat von Krissy289:

Trageberaterinnen kenne ich auch nicht, sorry...
Öhm, aber ja, wir hatten hier doch gerade erst gestern (?) das Thema tragen, mit Vor- und Nachteilen der jeweiligen Systeme, was wer sich zugelegt hat etc.
23.06.2010 17:53
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Shani:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Krissy289:

@Elterngeld:

@Bettina,Cleo,Aglaja:

achso. naja ich werde bis september 2011 zu hause bleiben und dann fang ich meine ausbildung an.

hm na dann wäre es ja sinnvoll wenn ihr beide offiziell Elternzeit nehmt, so dass euch 14 Monate zu stehen oder?
weil wenn nur du allein dann sind es ja über 12 Monate bis September, sprich ihr bekommt dann ab Juli nächsten Jahres kein Elterngeld mehr zusätzlich.
anja1181
6394 Beiträge
23.06.2010 17:55
@Shani...wie siehts aus bei dir???? Gehts voran???
23.06.2010 17:56
Zitat von Krissy289:

@Shani:
Und immer dran denken,der Elterngeldantrag geht nicht vom ersten zum ersten,sondern immer Bsp. Et 12.7. ist dann vom 12.7.-11.9.,wenn der Partner jetzt 2Monate nimmt.
usw. wenn man das verkehrt macht ist´s aus.

@Sandy:
Ja,es ist wissenschaftlich erwiesen,das mit Namen angesprochene Gesprächspartner sich stärker für ihr Gegenüber verantwortlich fühlen,als diejenigen,die ohne Namen angesprochen wurden.
Mache das immer so

danke Krissy, das war nämlich so ne Frage von mir, ab wann der Antrag denn nun genau läuft...klar das man Geburtsdatum dann einträgt... habe gehört, das die sich auch voll lange Zeit nehmen um Geld auszuzahlen also generell die Bearbeitung des Antrages
Saniy
4600 Beiträge
23.06.2010 17:57
Zitat von Sandy10:

@ Angst vorm Mamasein - das habe ich auch ab und zu, aber das sind sicher die Hormone ich hoffe einfach das die Sache mit dem Mutterinstinkt stimmt...dann packen wir das alle! Schießlich kümmern wir uns jetzt schon um unsere Bäuche und machen uns bei jedem Pups sorgen...das is ja schonmal ein gutes Zeichen

Das habe ich auch ab und zu. Mach mir dann auf einmal Gedanken ob ich alles besorgt habe und auch das richtige eingekauft habe.....
Dann hab ich plötzlich "Angst" ob ich auch alles richtig mache.
Aber ich hoffe da auch auf den Mutterinstinkt.
23.06.2010 17:57
Zitat von anja1181:

NICHT fragen ...
Ich versuche das zu ignorieren... alles unverändert...heute waren die Wehen sogar über einen längeren Zeitraum richtig weg...so langsam denke ich auch das es alles Übungswehen waren...nur komisch, dass sie am MuMu was gemacht haben?
und bei dir???
Krissy289
2183 Beiträge
23.06.2010 17:58
Ih ihr seid ja ekelig zu mir

Na ich habe das im Inet gelesen u ich glaube schon das es da super viele Unterschiede gibt,habe mich mal versucht einzulesen.
Wenn die 90grad sitzhochspreizhaltung o.ä.+runder Rücken nicht gewährleistet sind dann kann es auf die Synphyse drücken u Schäden verursachen-also nicht zack rein u fertig!
Hatte ich nämlich auch gedacht...kaufst dir nen teuren manduca,der wirds schon richten aber jetzt bin ich unsicher.Und so ne beraterin kommt für 25€ ins haus hat versch. Tragesachen dabei u man kann auch etwas ausleihen u probieren u man muss nicht gl alles kaufen.
Trageberatung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.p hp?f=66
Tragemamas:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
anja1181
6394 Beiträge
23.06.2010 18:00
Zitat von Shani:

Zitat von anja1181:

NICHT fragen ...
Ich versuche das zu ignorieren... alles unverändert...heute waren die Wehen sogar über einen längeren Zeitraum richtig weg...so langsam denke ich auch das es alles Übungswehen waren...nur komisch, dass sie am MuMu was gemacht haben?
und bei dir???

Also heute auf dem CTG waren wohl Wehen zu sehen, die ich nicht richtig gemerkt habe ..und jetzt gerade habe ich auch wieder ein ziehen...meine Ärztin hat mir zwar ein Termin für den 01.07. wieder gegeben aber im gleichen Atemzug meinte sie schon das sie nicht weiss ob wir uns wiedersehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt