juli 2010 babys?
07.07.2010 11:23
Zitat von eulchen:
wie ist denn das bei euch???? ich hatte bisher nie probleme mit der sonne oder heißen temperaturen!!!
Hmm..also ich muss sagen es geht eigentlich. Klar ist es warm, aber so wie manche Leute mich immer fragen..." oh jeee..wie hälst Du das nur aus"? ist es nicht. Versuch immer viel zu trinken und so. Dann geht das.
07.07.2010 11:28
@ bettina: ich bin am anfang auch ausgelaufen
ohne stilleinlagen ging gar nix. das pendelt sich aber auch ein. wenn deine brüste so weh tun, dann streich die milch ein bisschen über dem waschbecken aus... bringt unheimlich viel, also mir hat das zumind. geholfen. hatte erst gedacht das bewirkt dass ich noch mehr milch bekomme aber es hat sich alles super eingependelt. muss nachts nicht mehr mit bh schlafen und nicht mal mehr tagsüber brauche ich stilleinlagen.
wenn du denkst das ausstreichen bringt dir nix, dann kannst du auch salbei oder pfefferminztee trinken, das wirkt mindert die milchproduktion. aber da würd ich dann erstmal deine hebamme fragen. achja und lass bloß die finger vom stilltee!
ohne stilleinlagen ging gar nix. das pendelt sich aber auch ein. wenn deine brüste so weh tun, dann streich die milch ein bisschen über dem waschbecken aus... bringt unheimlich viel, also mir hat das zumind. geholfen. hatte erst gedacht das bewirkt dass ich noch mehr milch bekomme aber es hat sich alles super eingependelt. muss nachts nicht mehr mit bh schlafen und nicht mal mehr tagsüber brauche ich stilleinlagen. wenn du denkst das ausstreichen bringt dir nix, dann kannst du auch salbei oder pfefferminztee trinken, das wirkt mindert die milchproduktion. aber da würd ich dann erstmal deine hebamme fragen. achja und lass bloß die finger vom stilltee!
07.07.2010 11:30
und noch was: wenn sie beim stillen einschläft, dann streichel sie mal an der wange. meistens fangen die dann wieder an zu saugen. ich zieh lasse, wenn er einschläft, immer ein bisschen den nippel aus dem mund und dann zieht er ihn direkt wieder rein und saugt weiter.
07.07.2010 11:49
So..bin zurück vom Internisten..
kam nicht wirklich was bei rum..außer das ich jetzt weiß das dadurch das unsere kleinen ja unsere Organe recht ordentlich verschieben..mein linker lungeflügel wohl leicht abgedrückt wird..na super...
naja wenigsten habe ich keinen Nierenstau links.. er hat sich auch nochmal meine rechte Niere angeschaut..hat sich nur leicht verschlechtert..
Aber man kann halt leider nicht viel machen..außer das was ich eh schon alles mache...Er hat mir jetzt aber ne Bescheinigung für die Physiotherpie mitgegeben..sodass sie jetzt lieber bei mir lymphdrainage machen soll..da meine meine Lympe in den Händen + + Füßen + Beine sehr angeschwollen sind..
Wenigsten etwas
...
Bin trotzdem etwas deprimiert das man nix wirklich machen kann gegen die beschwerden..
Naja sind ja nur noch 2 Wochen
..Und das ich mich schonen soll..ja klar..mach ich ja nur schon seid April...arrrrr
Naja ich kann dem Arzt jetzt keine Vorwürfe machen,..das eigentlich ein total lieber und netter Arzt..
So werde jetzt noch nen bischen aufräumen + mich dann nen bischen hinlegen,..
@Sommerbaby:
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!
Wird alles gut gehen!
kam nicht wirklich was bei rum..außer das ich jetzt weiß das dadurch das unsere kleinen ja unsere Organe recht ordentlich verschieben..mein linker lungeflügel wohl leicht abgedrückt wird..na super...
naja wenigsten habe ich keinen Nierenstau links.. er hat sich auch nochmal meine rechte Niere angeschaut..hat sich nur leicht verschlechtert..
Aber man kann halt leider nicht viel machen..außer das was ich eh schon alles mache...Er hat mir jetzt aber ne Bescheinigung für die Physiotherpie mitgegeben..sodass sie jetzt lieber bei mir lymphdrainage machen soll..da meine meine Lympe in den Händen + + Füßen + Beine sehr angeschwollen sind..
Wenigsten etwas
... Bin trotzdem etwas deprimiert das man nix wirklich machen kann gegen die beschwerden..
Naja sind ja nur noch 2 Wochen
..Und das ich mich schonen soll..ja klar..mach ich ja nur schon seid April...arrrrr Naja ich kann dem Arzt jetzt keine Vorwürfe machen,..das eigentlich ein total lieber und netter Arzt..
So werde jetzt noch nen bischen aufräumen + mich dann nen bischen hinlegen,..
@Sommerbaby:
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!
Wird alles gut gehen!
07.07.2010 11:57
@Eulchen: Es ist bald soweit. Aber ich verstehe, dass du frustriert bist. Auch wenn noch Zeit bis zum ET ist. Man will sein Mäuschen eben doch schnell haben. Vor allem dann, wenn hier immer mehr Babys "eintrudeln"
@Stillen: Also meine Brüste waren nur im KH richtig prall und schmerzhaft, als die Milch einschoss. Jetzt hab ich schon Angst gehabt, dass der kleine nicht satt wird, weil er zwischen dem Ende der einen Mahlzeit und dem Anfang der nächsten nur 1,5 bis 2 Stunden Pause macht und auch an jeder Seite ca. 15-20 Minuten kräftig nuckelt. Die Brust ist echt weich und spannt gar nicht oder nur gaanz leicht mal, sodass ich mich freue. Ich hab schon Pre-Nahrung gekauft zur Sicherheit, aber die Hebi hat ihn gestern gewogen und er hat zugenommen. Ich hab ja auch Milch, das sehe ich an den Hütchen, die sich durch das Vakuum mit Milch füllen.
Mich "nervt" der Rhythmus nur ein bisschen. Ich trau mich gar nicht rauszugehen, weil ich nie weiß, wann er wieder Hunger hat und das Weinen anfängt. Aber die Hebi meinte, nach zwei Wochen ca. hat sich ein regelmäßigerer Rhythmus eingependelt, weil da die Höchstmenge an Milch, die er braucht (100-120ml pro Mahlzeit) erreicht ist.
@Stillen: Also meine Brüste waren nur im KH richtig prall und schmerzhaft, als die Milch einschoss. Jetzt hab ich schon Angst gehabt, dass der kleine nicht satt wird, weil er zwischen dem Ende der einen Mahlzeit und dem Anfang der nächsten nur 1,5 bis 2 Stunden Pause macht und auch an jeder Seite ca. 15-20 Minuten kräftig nuckelt. Die Brust ist echt weich und spannt gar nicht oder nur gaanz leicht mal, sodass ich mich freue. Ich hab schon Pre-Nahrung gekauft zur Sicherheit, aber die Hebi hat ihn gestern gewogen und er hat zugenommen. Ich hab ja auch Milch, das sehe ich an den Hütchen, die sich durch das Vakuum mit Milch füllen.
Mich "nervt" der Rhythmus nur ein bisschen. Ich trau mich gar nicht rauszugehen, weil ich nie weiß, wann er wieder Hunger hat und das Weinen anfängt. Aber die Hebi meinte, nach zwei Wochen ca. hat sich ein regelmäßigerer Rhythmus eingependelt, weil da die Höchstmenge an Milch, die er braucht (100-120ml pro Mahlzeit) erreicht ist.
07.07.2010 12:10
@hummelchen: wenn ich unterwegs bin nehme ich ne flasche mit abgekochtem wasser für lasse mit. wenn er dann anfängt zu schreien, dann biete ich ihm die an, damit ich nicht in aller öffentlichkeit stillen muss. grad bei der hitze sollte man den babys auch wasser anbieten. ob sie es trinken ist ne andere sache
lasse mochte es anfangs auch nicht, aber jetzt schon
lasse mochte es anfangs auch nicht, aber jetzt schon
07.07.2010 12:11
Huhu!
JessyKa ist auf dem Weg ins KH, sie hat alle fünf Minuten Wehen und meldet sich, wenn es was neues gibt!
JessyKa ist auf dem Weg ins KH, sie hat alle fünf Minuten Wehen und meldet sich, wenn es was neues gibt!
07.07.2010 12:13
hui, da drück ich doch mal die daumen dass sie es bis heute abend 20:30 geschafft hat
@bettina: wo bleiben die babyfotos???
& hummelchen: von maxi brauchen wir auch noch ein update
@bettina: wo bleiben die babyfotos???
& hummelchen: von maxi brauchen wir auch noch ein update
07.07.2010 12:15
Juhuu!
Zurück vom FA!!
Aber: Nichts^^
Der Kleene liegt zwar brav im Becken, aber der Mumu ist noch zu.
Von Wehen diesmal keine Spur, wobei ich die Nacht beinahe optimistisch war, dass sich langsam aber sicher was tut. Pustekuchen.
Also Freitag in aller Herrgottsfrühe wieder hin.
Zurück vom FA!!
Aber: Nichts^^
Der Kleene liegt zwar brav im Becken, aber der Mumu ist noch zu.
Von Wehen diesmal keine Spur, wobei ich die Nacht beinahe optimistisch war, dass sich langsam aber sicher was tut. Pustekuchen.
Also Freitag in aller Herrgottsfrühe wieder hin.
07.07.2010 12:19
Zitat von JessyKA:
Morgen Mädels!
Bin schon seit halb 6 wach weil ich alle 10-15 Min. Wehen habe jetzt kommen sie schon fast alle 10 Min. Aber man kann sie noch ganz gut aushalten manche sind schon heftiger.
Werde jetzt duschen gehen und dann mal sehen wie es dann ist . Wenn es weiter so geht fahren wir ins KKH.
Wenn es was neues gibt dann schicke ich Hummelchen ne SMS.
Drückt mir die Daumen das es kein fehlalarm ist und unsere kleiner wirklich kommen will...
@Shani: Herzlichen Glückwunsch zumkleinen Mann . Der ist echt niedlich....Und Euch wünsche ich noch eine schöne kennlernzeit....
Na dann mal los - es gab ja kein Viertelfinalbaby - wirds halt ein Halbfinalbaby und das Finale gucken wir dann mit den Senkern zusammen
07.07.2010 12:33
Zitat von willmamasein:
@hummelchen: wenn ich unterwegs bin nehme ich ne flasche mit abgekochtem wasser für lasse mit. wenn er dann anfängt zu schreien, dann biete ich ihm die an, damit ich nicht in aller öffentlichkeit stillen muss. grad bei der hitze sollte man den babys auch wasser anbieten. ob sie es trinken ist ne andere sachelasse mochte es anfangs auch nicht, aber jetzt schon
Gute Idee, das werd ich auch machen. Aber ich glaub nicht, dass ihm das schmeckt
Ist das bei euch mit dem Stillrhythmus auch erst so unregelmäßig gewesen und dann besser geworden? Hab echt Angst, dass das so bleibt
07.07.2010 12:41
Zitat von Hummelchen:
@Eulchen: Es ist bald soweit. Aber ich verstehe, dass du frustriert bist. Auch wenn noch Zeit bis zum ET ist. Man will sein Mäuschen eben doch schnell haben. Vor allem dann, wenn hier immer mehr Babys "eintrudeln"![]()
danke für die aufbauenden worte
ja, ich weiß, dass noch zeit ist und bisher habe ich das auch ziemlich locker gesehen!!! aber wenn es dann jetzt heißt mumu noch geschlossen (und fest), portio noch erhalten... dann frag ich mich schon wann es losgehen soll, sprich wann sich mal was tut!!! und vor allem, weil der kleine gar nicht mehr so klein ist 53cm und 3300g! das sind doch schöne daten...
naja, aber es wird schon, irgendwann kommt auch mein kleiner auf diese welt
07.07.2010 12:47
Hallöchen,
@Shani: Glückwunsch zu dem süßen kleinen Mann
@JessyKA: drück dir die Daumen das du deinen kleinen bald im Arm halten darfst...
öhm...und jetzt hab ich alles vergessen was ich schreiben wollte,die Hitze lässt mein ohnehin geschrumpftes Hirn noch mehr schmelzen
@Shani: Glückwunsch zu dem süßen kleinen Mann
@JessyKA: drück dir die Daumen das du deinen kleinen bald im Arm halten darfst...
öhm...und jetzt hab ich alles vergessen was ich schreiben wollte,die Hitze lässt mein ohnehin geschrumpftes Hirn noch mehr schmelzen
07.07.2010 12:59
Zitat von anja1181:
Hallöchen,
@Shani: Glückwunsch zu dem süßen kleinen Mann![]()
öhm...und jetzt hab ich alles vergessen was ich schreiben wollte,die Hitze lässt mein ohnehin geschrumpftes Hirn noch mehr schmelzen![]()
Hihihi... kenn ich...
07.07.2010 13:28
Zitat von Hummelchen:
Zitat von willmamasein:
@hummelchen: wenn ich unterwegs bin nehme ich ne flasche mit abgekochtem wasser für lasse mit. wenn er dann anfängt zu schreien, dann biete ich ihm die an, damit ich nicht in aller öffentlichkeit stillen muss. grad bei der hitze sollte man den babys auch wasser anbieten. ob sie es trinken ist ne andere sachelasse mochte es anfangs auch nicht, aber jetzt schon
Gute Idee, das werd ich auch machen. Aber ich glaub nicht, dass ihm das schmeckt![]()
Ist das bei euch mit dem Stillrhythmus auch erst so unregelmäßig gewesen und dann besser geworden? Hab echt Angst, dass das so bleibt
ja am anfang wars schon relativ unregelmäßig. tagsüber wars mir egal, aber nachts wars fies, wenn er dann mal so 6 std am stück geschlafen hat bin ich echt sowas von ausgelaufen. musste mein bettzeug in den ersten tagen voll oft waschen. jetzt meldet er sich so alle 4 std. nachts auch schonmal was länger. um mittag rum meldet er sich dann wieder was öfter. aber ihr findet euren rythmus eigentlich schon schnell. und wenn du mal weg willst wo du nicht stillen möchtest, kannste ja auch immer noch abpumpen. ich hab ne elektrische und ne handpumpe und ich mag die elektrische lieber.
und wegen dem wasser: also lasse mochte es den 1. tag auch nicht, aber immer wieder anbieten. dann hat er irgendwann getrunken, auch wenn er das dann manchmal einfach wieder ausm mund laufen lässt. jetzt trinkt er es gut.
achja und wegen dem abpumpen: du kannst die milch auch mit wasser strecken.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt