juli 2010 babys?
07.07.2010 20:02
Zitat von Bettina:
@ Jessy:
Ohhhh, die nächste *gg*
Drück dir alle Däumchen, dass es schnell geht und du dein Kleines bald im Arm halten kannst!!
.
@ willmamasein:
Meine Hebi kommt heute Nachmittag auch das erste Mal zu mir, die werde ich dann auch mal fragen! Mal sehen, was sie sagt!
Nee, nee, Stilltee soll ja wohl die Produktion noch mehr anregen, das muss nicht sein!![]()
Bildchen kommen heute Abend, hab die Kamera nicht hier, die hat Schatzi heute mit auf die Arbeit genommen um dort den Kollegen mal die Kleine zu zeigen!
Ich trink den, ich hab immer das Gefühl, ich hab so wenig Milch. Meine Brüste sind eigenlich immer weich. Aber es kommt noch was raus, der Kleine nuckelt ja fleißig ud scheint satt zu werden.
Wie geht's dir sonst, so? Hast du dich schon gut zuhause mit Baby eingelebt?
07.07.2010 20:03
Zitat von Sandy10:
Hallo Julis,
ich habe gerade eine Sims von Michelle bekommen:
.
"Philipp ist da. Mama und Baby und auch dem Papa geht es sehr gut. 51 cm. 3785 Gramm schwer und geboren um 12.39 Uhr. Gruß Michelle"
.
Michelle, auch hier nochmal von mir und meiner kleinen Maus alles alles Liebe.
Alles, alles Gute, liebe Michelle und eine tolle Kennenlernzeit! Ich bin auf Bilder uind Berichte gespannt.
07.07.2010 20:05
Zitat von Krissy289:
Boah ich habe schon wieder so ne riesigen neuen Bluterguss an der Wade ca 10cm...so langsam kommt ein Zipperlein zum Nächsten!Kann mir schon gar nicht mehr vorstellen,dass ich letzte Woche noch gearbeitet habe!
FAhren jetzt zum Fototermin,puh u dabei ist es hier so warm u ich bin müde!
jaul jaul jaul!![]()
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und freue mich schon voll auf die Bilder!
Oh man, du mit deinen blauen Flecken. Ich stelle mir das echt übel vor. Aber du hast es bald hinter dir!
07.07.2010 20:11
Zitat von Shani:
@ appetit: oh hummelchen, du sprichst mir aus der seele, mir gehts genauso...wenn ich überleg vor ner woche konnt ich noch reinhauen wie son schwein.![]()
jetzt ist das wieder nebensächlich geworden...ich könnt dafür trinken ohne ende, besonders beim stillen also ich komm locker auf 3-4 liter am tag.
@ me: wir wollen gleich mal das erste mal raus, hab komischweise bisschen angst davor...wie ich reagiere auf alles...hab ja gehört man soll schnell schweisattacken bekommen vor unsicherheit etc. aber so fühl ich mich echt gut, körperlich...von daher..ich will auch mal wieder raus. 5 tage drin waren jetzt auch ok.
ward ihr schon unterwegs mit den kleinen?
liebe grüße!!!
Oh man, ich bin frtoh, wenn ich auf zwei Liter komme. Ich muss echt mehr trinken. Wobei - heute habe ich bestimmt schon zwei Liter Stilltee von Hipp getrunken. Der schmeckt gut und wenn der gegen Bauchweh beim Kleinen hilft und die Milch anregt, dann umso besser. Ich hab die ganze Zeit Angst, mein Kleiner wird nicht satt, weil meine Brüste eigentlich nie wirklich prall werden.
Wir waren heute das erste mal mit dem KiWa draußen. So zwanzig Minuten zum Antesten. Hab ja Angst, dass ich mal unterwegs bin und dann hat er Hunger. Ich hab ja im Moment noch keinen richtign Stillrhythmus.
Wir waren bei Oma und Opa und irgendwann fing der Kleine so jämmerlich an zu weinen, dass ich dachte, er brüllt dann im KiWa weiter. Aber nix da, er ist eingeschlafen. Morgen oder übermorgen wage ich mich dann mal in einen Supermarkt
07.07.2010 20:12
meine brüste sind auch immer weich, aber ich denke ich habe genug milch, weil lasse nimmt konstant zu.
hmm ich kann dir keine milchpumpe empfehlen, weil ich nur eine handpumpe und eine elektrische kenne, deswegen habe ich leider keinen vergleich. ich komme aber mit der elektrischen pumpe von medela gut klar. die heißt medela swing. frag mich nicht was die kostet. ich habe die von meiner schwester. frag deine hebamme mal ob sie da prozente bekommt. meine schwester kann da nämlich still-bh's etc günstiger bekommen. vielleicht kann sie dir aber auch ne andere empfehlen. wenn du dich für eine von medela entscheiden solltest und deine hebamme da nicht dran kommst dann sag bescheid, dann besorg ich dir die. ich habe aber auch schonmal gelesen dass man sich die auch in sanitätshäusern leihen kann. ich glaube auch auf rezept von der FA.... aber wie gesagt frag mich bitte nicht nach preisen.
muttermilch hält sich im kühlschrank gut 2-3 tage. ich würde sie wenn du die im kühlschrank hattest nochmal schütteln, die setzt sich immer etwas ab.. bei mir jedenfalls. vielleicht kannst du sie zum mitnehmen in eine thermosflasche geben, damit sie kalt bleibt und dann unterwegs warm machen... ich habe sie bisher selbst nur dorthin mitgenommen wo auch ein kühlschrank war. zum aufwärmen stelle ich sie immer kurz in heißes wasser. die mumi muss dann so warm sein, dass du auf der innenseite vom handgelenk nicht heiß oder kalt spürst.
hm.. hab ich was vergessen?
hmm ich kann dir keine milchpumpe empfehlen, weil ich nur eine handpumpe und eine elektrische kenne, deswegen habe ich leider keinen vergleich. ich komme aber mit der elektrischen pumpe von medela gut klar. die heißt medela swing. frag mich nicht was die kostet. ich habe die von meiner schwester. frag deine hebamme mal ob sie da prozente bekommt. meine schwester kann da nämlich still-bh's etc günstiger bekommen. vielleicht kann sie dir aber auch ne andere empfehlen. wenn du dich für eine von medela entscheiden solltest und deine hebamme da nicht dran kommst dann sag bescheid, dann besorg ich dir die. ich habe aber auch schonmal gelesen dass man sich die auch in sanitätshäusern leihen kann. ich glaube auch auf rezept von der FA.... aber wie gesagt frag mich bitte nicht nach preisen.
muttermilch hält sich im kühlschrank gut 2-3 tage. ich würde sie wenn du die im kühlschrank hattest nochmal schütteln, die setzt sich immer etwas ab.. bei mir jedenfalls. vielleicht kannst du sie zum mitnehmen in eine thermosflasche geben, damit sie kalt bleibt und dann unterwegs warm machen... ich habe sie bisher selbst nur dorthin mitgenommen wo auch ein kühlschrank war. zum aufwärmen stelle ich sie immer kurz in heißes wasser. die mumi muss dann so warm sein, dass du auf der innenseite vom handgelenk nicht heiß oder kalt spürst.
hm.. hab ich was vergessen?
07.07.2010 20:18
Post von JessyKa
Hallo Melanie, Jessy steht hier grad so rum und hält ihre Wehen aus, die immer doller werden. Der Muttermund ist auch schon 7cm auf. Wir hoffen dass es nun langsam voran geht. LG, Daniel
Das war um 17.55 Uhr. Ich hab es jetzt erst gelesen. Vielleicht ist es ja jetzt schon soweit. Der MuMu war ja schon bei 7cm. ich drück die Daumen, dass es ganz ganz schnell geht.
KOMM RAUS MAXIM, der 7.7. ist DEIN Datum!
Hallo Melanie, Jessy steht hier grad so rum und hält ihre Wehen aus, die immer doller werden. Der Muttermund ist auch schon 7cm auf. Wir hoffen dass es nun langsam voran geht. LG, Daniel
Das war um 17.55 Uhr. Ich hab es jetzt erst gelesen. Vielleicht ist es ja jetzt schon soweit. Der MuMu war ja schon bei 7cm. ich drück die Daumen, dass es ganz ganz schnell geht.
KOMM RAUS MAXIM, der 7.7. ist DEIN Datum!
07.07.2010 20:20
achja, noch ein tipp an alle: fragt eure hebammen, ob sie irgendwo prozente bekommen... meine schwester bekommt nämlich bei so einigen firmen dinge billiger. beispielsweise, medela, theraline, hoppediz etc pp. fragen kostet nix und könnte euch einige euros ersparen.
07.07.2010 20:22
Zitat von Sonja76:
Hallo Mädels!
Auch von mir allen Neu-Mamis alles, alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch!!
Haaach, ich bin so traurig...jetzt ist mein Kleiner schon 9 Tage alt. Das geht alles so schnell, im Null Komma Nix wird er eingeschult...
Hm...wahrscheinlich ist das meine Form der postnatalen Depression, denn ansonsten bin ich überglücklich mit meinem kleinen Wurm. Ich beneide alle, die noch schwanger sind. Ihr habt das alles noch vor euch. Ich bin bescheuert, ich weiß!!![]()
Leider klappt´s bei mir mit dem Stillen nicht so gut. Im Krankenhaus wurde mir leider geraten, zuzufüttern, weil Philipp relativ schnell 300g abgenommen hat und einen niedrigen Blutzucker hatte. Und jetzt muss ich nach jedem Anlegen noch zufüttern, weil er einfach nicht satt wird. Klar, aus der Flasche trinkt es sich ja auch wesentlich leichter. Ich denke, dadurch saugt er nicht richtig an der Brust und ich produziere weniger Milch. Na ja, ich versuche gerade, das Problem mit der Nachsorge-Hebamme in den Griff zu kriegen. Zur Not bekommt er halt beides...ganz aufgeben werde ich das Stillen aber auf keinen Fall.
Auf jeden Fall ist es soooo toll, Mami zu sein. Das hätte ich nicht gedacht, nachdem ich so ne motzige Schwangere war, der der ganze Zustand auf den Keks ging...![]()
Macht euch noch einen schönen Abend, ihr Lieben und DAUMEN DRÜCKEN für das Spiel heute!!
Och Süße, lass dich mal drücken. Bis zur Einschulung dauert es noch, das glaub mir mal!
Wir hatten ein ähnliches Problem. Maximilian hatte auch einen niedrigen Zucker, weil er sich am Anfang nur übergeben hat. Er hatte so viel Fruchtwasser im Magen und nichts bei sich behalten. Auch keine Milch. Die Schwester hat ihm die Flasche gegeben und ich war auch erst sehr ängstlich. Bei uns ist es zum Glück aber so, dass er ein Saug-Weltmeister ist und Brust sowie Flasche nimmt.
Ich nehme zum Stillen Hütchen. Der kleine hat so viel Kraft, dass sich meine Warzen ohne gleich entzünden. Probier das doch auch mal aus. Damit ist es nämlich auch viel einfacher, die Brust richtig anzusaugen und im Mund zu behalten. Vielleicht akzeptiert er die Brust dann wieder mehr.
Aber bleib eisern. ich find's gut, dass du im Notfall nicht ganz auf Flasche umstellen willst. Stillen ist sowas tolles!
07.07.2010 20:27
Zitat von willmamasein:
vielleicht kannst du sie zum mitnehmen in eine thermosflasche geben, damit sie kalt bleibt und dann unterwegs warm machen.
Hm, ich dachte grad an das umgekehrte Problem. Wie halte ich sie für unterwegs warm?
Aber danke für die ganzen Tipps. Morgen kommt meine Hebamme, die werde ich mal löchern wegen Prozenten und Pumpe etc.
Du bist schon voll der Still-Profi, ich werd dich bestimmt hier und da mal löchern
07.07.2010 20:28
uiii jessyKA das wird spannend
ui ui
aufregend ....
.
sooo jetzt guck ich deutschland und hoffe mir platzt die fruchtblase
ui ui
aufregend ....
.
sooo jetzt guck ich deutschland und hoffe mir platzt die fruchtblase
07.07.2010 20:30
Zitat von sternenstaub_88:
uiii jessyKA das wird spannend![]()
ui ui![]()
aufregend ....
.
Zitat:
sooo jetzt guck ich deutschland und hoffe mir platzt die fruchtblase![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na dann viel Erfolg!
@WillMamaSein:
Ist deine hier dabei?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field -keywords=medela+swing&x=0&y=0
Kostet gut Geld, aber die Pumpe leiste ich mir dann auch noch. Mein Mäuserich ist so teuer, da kommt es auf 150 Euro auch nicht mehr an. Wird alles vom Taschengeld abgezogen
07.07.2010 20:36
Zitat von Hummelchen:
Zitat von sternenstaub_88:
uiii jessyKA das wird spannend![]()
ui ui![]()
aufregend ....
.
Zitat:
sooo jetzt guck ich deutschland und hoffe mir platzt die fruchtblase![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na dann viel Erfolg!
@WillMamaSein:
Ist deine hier dabei?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field -keywords=medela+swing&x=0&y=0
Kostet gut Geld, aber die Pumpe leiste ich mir dann auch noch. Mein Mäuserich ist so teuer, da kommt es auf 150 Euro auch nicht mehr an. Wird alles vom Taschengeld abgezogen![]()
haha dankkkeee
.
du hummli man muss sich die nicht kaufen man kann die sic auch leihen in der apotheke... brauchst glaube nur ein rezept vom arzt
07.07.2010 20:49
Zitat von Hummelchen:
Und wie lange darf man die Pumpe dann behalten?
ich glaube so lange man sie ebend brauch ...
musst mal in der apo nach fragen .. soooo
jetzt geh ich aber ... volle konzentration auf deutschland und fruchtblase
07.07.2010 21:04
hehe, so ein stillprofi bin ich jetzt auch nicht. aber so ne schwester als hebamme ist halt ganz praktisch. die frag ich auch 20x wenn ich was nicht verstanden habe. ich glaub bei ner "fremden" hebamme macht man das nicht. und ich hab halt auch so von ihrem beruf immer relativ viel mitbekommen.
ich weiß nicht ob das geht dass du deine mumi über ne längere zeit warm halten kannst... ich könnte mir vorstellen dass sie dann verdirbt?! gerade bei dem wetter. aber ich hab auch mittlerweile kein problem mehr vor anderen leuten zu stillen. also vor allen mach ich es auch nicht. aber man findet ja immer ein ruhiges plätzchen.
und wenn ich mit lasse so mit dem auto oder dem kiwa unterwegs bin, dann habe ich eh keine angst dass er vor hunger anfängt zu schreien, weil meistens schläft er dann immer, oder aber er ist ruhig weil ihn das geschuckel ruhig macht. und wenn er dann doch schreit bekommt er erstmal den schnuller in den mund, wenn das nix bringt, dann bekommt er die wasserflasche. und wenn das dann auch nix bringt, was ich bis jetzt erst sehr selten hatte, dann bekam er eben die brust. aber ich glaube das war echt erst 1x und das ganz am anfang wo er die flasche noch nicht soooo mochte.
meine pumpe ist bei dem link dabei. das ist die mit dem runden bediendingsbums. aber keine ahnung wo da bei den aufgelisteten der unterschied ist. 150€ ist ja krass. hätt ich nicht gedacht, dass die soooo teuer sind. ich weiß auch nicht wie teuer die über meine schwester sind. ich weiß nur dass die medela still bh's eigentlich 24 euro kosten und meine schwester bekommt se für 13 oder 14 euro. also müßte da bei der pumpe ja auch was raus springen. aber wie gesagt. ich weiß nicht ob es DIE beste ist, weil ich eben keine vergleiche habe. ich weiß dass avent auch noch gut ist... aber davon hab ich eben nur die handpumpe, die ich persönlich nicht so mag.
das mit dem ausleihen in der apo is schon ne gute sache, aber ich fände es glaub ich irgendwie ekelig.. man weiß ja nie ob die 100%ig sauber ist...
ich bin da irgendwie was eigen, aber das muss jeder für sich selber wissen.
alternativ kannst du natürlich auch austesten ob du mit ausstreichen klar kommst. also mit der hand. brust über die flasche und melken
ich fands ätzend... es hat tierisch lang gedauert bis ich ma ne akzeptable menge hatte um mal 3 std ungestört zum friseur zu gehen
und letztenlich hatte lasse keinen tropfen davon angerührt weil er friedlich mit dem papa noch was geschlafen hatte
ich weiß nicht ob das geht dass du deine mumi über ne längere zeit warm halten kannst... ich könnte mir vorstellen dass sie dann verdirbt?! gerade bei dem wetter. aber ich hab auch mittlerweile kein problem mehr vor anderen leuten zu stillen. also vor allen mach ich es auch nicht. aber man findet ja immer ein ruhiges plätzchen.
und wenn ich mit lasse so mit dem auto oder dem kiwa unterwegs bin, dann habe ich eh keine angst dass er vor hunger anfängt zu schreien, weil meistens schläft er dann immer, oder aber er ist ruhig weil ihn das geschuckel ruhig macht. und wenn er dann doch schreit bekommt er erstmal den schnuller in den mund, wenn das nix bringt, dann bekommt er die wasserflasche. und wenn das dann auch nix bringt, was ich bis jetzt erst sehr selten hatte, dann bekam er eben die brust. aber ich glaube das war echt erst 1x und das ganz am anfang wo er die flasche noch nicht soooo mochte.
meine pumpe ist bei dem link dabei. das ist die mit dem runden bediendingsbums. aber keine ahnung wo da bei den aufgelisteten der unterschied ist. 150€ ist ja krass. hätt ich nicht gedacht, dass die soooo teuer sind. ich weiß auch nicht wie teuer die über meine schwester sind. ich weiß nur dass die medela still bh's eigentlich 24 euro kosten und meine schwester bekommt se für 13 oder 14 euro. also müßte da bei der pumpe ja auch was raus springen. aber wie gesagt. ich weiß nicht ob es DIE beste ist, weil ich eben keine vergleiche habe. ich weiß dass avent auch noch gut ist... aber davon hab ich eben nur die handpumpe, die ich persönlich nicht so mag.
das mit dem ausleihen in der apo is schon ne gute sache, aber ich fände es glaub ich irgendwie ekelig.. man weiß ja nie ob die 100%ig sauber ist...
ich bin da irgendwie was eigen, aber das muss jeder für sich selber wissen. alternativ kannst du natürlich auch austesten ob du mit ausstreichen klar kommst. also mit der hand. brust über die flasche und melken
ich fands ätzend... es hat tierisch lang gedauert bis ich ma ne akzeptable menge hatte um mal 3 std ungestört zum friseur zu gehen
und letztenlich hatte lasse keinen tropfen davon angerührt weil er friedlich mit dem papa noch was geschlafen hatte - Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt