Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
07.07.2010 16:39
hat jemand was von MamiDiana gehört?
Aglaja
3196 Beiträge
07.07.2010 16:44
Moin Mädels!

So habe mich nen bischen ausgeruht...und etwas beruhigt..irgednwie macht das nervlich alles doch ganz schhön zu schaffen ..
Baer ich werde jetzt wieder versuchen etwas positiver zu denken ..
und mich heute einfach mal auf das Deutschlandspiel freuen!

Habt ihr eigentlich auch so die großen Stimmungsschwankungen???

@Jessyka:
Ohmann das ist ja spannend mit ihr .. endlich muss sie nicht mehr warten..na hoffentlich kommt ihr kleiner Prinz vor dem Spiel

@Michelle:

Schön das es euch gut geht!!!
HOffe ihr 3 genießt die schöne erste Zeit!

Aglaja
3196 Beiträge
07.07.2010 17:17

POST von CLEO:

"Huhu alle Untersuchungen sind abgeschlossen, es ist noch nix im gange die lassen mich bei 100° schmoren + sagen mir morgen früh wie es weiter geht na toll aber zur ablenkung habe ich gerade ein schönes Eis mit Schatz gegessen. Ich hoffe euch gehts allen gut!"

Glitzermarie
4432 Beiträge
07.07.2010 17:18
Zitat von Aglaja:

Moin Mädels!

So habe mich nen bischen ausgeruht...und etwas beruhigt..irgednwie macht das nervlich alles doch ganz schhön zu schaffen ..
Baer ich werde jetzt wieder versuchen etwas positiver zu denken ..
und mich heute einfach mal auf das Deutschlandspiel freuen!

Habt ihr eigentlich auch so die großen Stimmungsschwankungen???

@Jessyka:
Ohmann das ist ja spannend mit ihr .. endlich muss sie nicht mehr warten..na hoffentlich kommt ihr kleiner Prinz vor dem Spiel

@Michelle:

Schön das es euch gut geht!!!
HOffe ihr 3 genießt die schöne erste Zeit!

Oh jaaa... Stimmungsschwankungen kenn ich.. hehehe.. schatzi muss immer darunter leiden. Bin teilweise so schlecht gelaunt. Naja.. muss er durch. Ist ja net mehr lange..

Und heut Abend gewinnt... DEUTSCHLAND!!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.07.2010 17:21
Ich habe gerade Twilight Eclipse geschaut... hui hui... schöööööööööön. Aber auf Englisch... Aber.. EGAL...

So.. SMS con Cleolinkin
..

Huhu... alle Untersuchungen sind abgeschlossen est noch nix im Gange. Die lassen mich bei gefühlten 100 grad schmoren und sagen mir morgen früh wie es weiter geht na toll Aber zur Ablenkung habe ich gerade ein schönes Eis mit Schatzi gegessen. Ich hoffe euch gehts allen gut!
Glitzermarie
4432 Beiträge
07.07.2010 17:22
Zitat von Aglaja:

POST von CLEO:

"Huhu alle Untersuchungen sind abgeschlossen, es ist noch nix im gange die lassen mich bei 100° schmoren + sagen mir morgen früh wie es weiter geht na toll aber zur ablenkung habe ich gerade ein schönes Eis mit Schatz gegessen. Ich hoffe euch gehts allen gut!"

Hihihihihihi..
07.07.2010 17:22
Hallo meine Süßen!

Jaaziel schläft gerade wieder friedlich und so nehm ich mir kurz Zeit um auf ein paar Themen einzugehen.

@ jessyka: oh man ich bin echt gespannt, ich wünsch dir alles gute für die geburt, das liest du eh erst danach

@ michelle: eine wunderschöne Kennlernzeit!!!!lass was von dir hören!!!

@ Stillen: also jaaziel hat mehr oder weniger seinen rythmus.
tagsüber eigentlich 2-3 h schlafen und dann stillen, mittlerweile eine brust und dafür 20 min. und in der nacht kommt er nur einmal und pennt dann relativ gut durch *juhu*
prall sind sie aufjedenfall...jedenfalls die seite die dann "dran" ist...das war aber nicht gleich so...konnte auch erst nicht richtig einordnen, welche brust nun besser zu entleeren ist. auslaufen tut die andere, die ich nicht gebe während ich stille.

@ appetit: oh hummelchen, du sprichst mir aus der seele, mir gehts genauso...wenn ich überleg vor ner woche konnt ich noch reinhauen wie son schwein. jetzt ist das wieder nebensächlich geworden...ich könnt dafür trinken ohne ende, besonders beim stillen also ich komm locker auf 3-4 liter am tag.

@ me: wir wollen gleich mal das erste mal raus, hab komischweise bisschen angst davor...wie ich reagiere auf alles...hab ja gehört man soll schnell schweisattacken bekommen vor unsicherheit etc. aber so fühl ich mich echt gut, körperlich...von daher..ich will auch mal wieder raus. 5 tage drin waren jetzt auch ok.
ward ihr schon unterwegs mit den kleinen?

liebe grüße!!!
Saniy
4600 Beiträge
07.07.2010 17:28
@Stimmungsschwankungen
Also im Moment geht es eigentlich Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich keine habe
Aber vielleicht ist ja mein Schatzi da ganz anderer Meinung

@Cleo
Na toll... Also wird das bei ihr heute wohl nichts mehr, die Arme
richtet ihr bitte liebe Grüße und alles gute aus (falls ihr zurückschreibt)
.
.
Achja... und heute abend gewinnt natürlich DEUTSCHLAND
obwohl ich heute mittag noch ein komisches schlechtes Gefühl hatte
Aber irgendwie bin ich mir jetzt sicher, dass unsere Jungs das packen
Aglaja
3196 Beiträge
07.07.2010 17:39
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Aglaja:

POST von CLEO:

Hihihihihihi..

schneller

NAKLAR GEWINNT DEUTSCHLAND HEUTE!!!
Aglaja
3196 Beiträge
07.07.2010 17:43
Zitat von Saniy:

@Stimmungsschwankungen
Also im Moment geht es eigentlich Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich keine habe
Aber vielleicht ist ja mein Schatzi da ganz anderer Meinung

@Cleo
Na toll... Also wird das bei ihr heute wohl nichts mehr, die Arme
richtet ihr bitte liebe Grüße und alles gute aus (falls ihr zurückschreibt)
.
.
Achja... und heute abend gewinnt natürlich DEUTSCHLAND
obwohl ich heute mittag noch ein komisches schlechtes Gefühl hatte
Aber irgendwie bin ich mir jetzt sicher, dass unsere Jungs das packen

Also ich hab cleo einfach mal geschrieben das wir hier alle an sie dneken und ihr die Daumen drücken..

Sie wirkt finde ich abe rnoch recht positiv..ich hab ihr gesagt so kann sie wenigstens sich das Spiel anschauen + vielleicht regt es ja auch ein paar wehen an.
Achja so wurde bei ihr aber noch nix ghemacht...Also keine Gel und so..

07.07.2010 18:08
Hallo

An alle die entkugelt haben. alles gute und eine schöne zeit gemeinsam

Ja stimmungsschwankungen hab ich auch...
Mich regt jedes kleine bissel auf.....mein Freund steht da hinter er sagt mecker du mal und lacht nur
Puhhhh, es ist wieder so warm.
Ich habe rückenschmerzen und ab und zu starke mens artige schmerzen um Bauch, wehen nur minimal also nicht regelmäßig
Warte ja darauf das sie jetzt mal regelmäßig werden, habe die nämlich schon seid 3tage und arzt sagt geht jetzt die nächsten Tage los....
Bleibt nur warten...........
Mein Freund hat Sonntag geburtstag, vielleicht kommt sie ja da als geschenk, da ich ja nicht allein in die stadt kann wäre das eine gute ednscheidnung von ihr
Hunger hab ich auch kaum noch weiß nicht warum weiß auch nicht was ich essen soll

Sonja76
471 Beiträge
07.07.2010 18:19
Hallo Mädels!

Auch von mir allen Neu-Mamis alles, alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch!!

Haaach, ich bin so traurig...jetzt ist mein Kleiner schon 9 Tage alt. Das geht alles so schnell, im Null Komma Nix wird er eingeschult...

Hm...wahrscheinlich ist das meine Form der postnatalen Depression, denn ansonsten bin ich überglücklich mit meinem kleinen Wurm. Ich beneide alle, die noch schwanger sind. Ihr habt das alles noch vor euch. Ich bin bescheuert, ich weiß!!

Leider klappt´s bei mir mit dem Stillen nicht so gut. Im Krankenhaus wurde mir leider geraten, zuzufüttern, weil Philipp relativ schnell 300g abgenommen hat und einen niedrigen Blutzucker hatte. Und jetzt muss ich nach jedem Anlegen noch zufüttern, weil er einfach nicht satt wird. Klar, aus der Flasche trinkt es sich ja auch wesentlich leichter. Ich denke, dadurch saugt er nicht richtig an der Brust und ich produziere weniger Milch. Na ja, ich versuche gerade, das Problem mit der Nachsorge-Hebamme in den Griff zu kriegen. Zur Not bekommt er halt beides...ganz aufgeben werde ich das Stillen aber auf keinen Fall.

Auf jeden Fall ist es soooo toll, Mami zu sein. Das hätte ich nicht gedacht, nachdem ich so ne motzige Schwangere war, der der ganze Zustand auf den Keks ging...

Macht euch noch einen schönen Abend, ihr Lieben und DAUMEN DRÜCKEN für das Spiel heute!!
Jules84
1808 Beiträge
07.07.2010 18:26
stimmungsschwankungen??? ich nenne das das böse in person!
ich hab am liebsten meine ruhe.....ruhe ist sooo schön.und wehe da kommt einer und trottelt dazwischen.dann könnte ich töten.
nein im ernst es braucht nicht viel um mich auf die palme zu bringen.woran das liegt keine ahnung.
Bettina
4448 Beiträge
07.07.2010 18:53
@ Stimmungsschwankungen:
In der SS hab ich auch mal völlig überzeugt zu meinem Schatz gesagt "naja, wenigstens hab ich keine Stimmungsschwankungen", der hat mich völlig entgeistert angeguckt und meinte dann "ähm, du? Keine Stimmungsschwankungen??"
Ist mir da gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo die KLeine da ist, da merke ich es durchaus! Aber soll ja wohl auch normal sein, diese Heultage nach der Geburt...
07.07.2010 19:59
Zitat von willmamasein:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von willmamasein:

@hummelchen: wenn ich unterwegs bin nehme ich ne flasche mit abgekochtem wasser für lasse mit. wenn er dann anfängt zu schreien, dann biete ich ihm die an, damit ich nicht in aller öffentlichkeit stillen muss. grad bei der hitze sollte man den babys auch wasser anbieten. ob sie es trinken ist ne andere sache lasse mochte es anfangs auch nicht, aber jetzt schon

Gute Idee, das werd ich auch machen. Aber ich glaub nicht, dass ihm das schmeckt
Ist das bei euch mit dem Stillrhythmus auch erst so unregelmäßig gewesen und dann besser geworden? Hab echt Angst, dass das so bleibt

ja am anfang wars schon relativ unregelmäßig. tagsüber wars mir egal, aber nachts wars fies, wenn er dann mal so 6 std am stück geschlafen hat bin ich echt sowas von ausgelaufen. musste mein bettzeug in den ersten tagen voll oft waschen. jetzt meldet er sich so alle 4 std. nachts auch schonmal was länger. um mittag rum meldet er sich dann wieder was öfter. aber ihr findet euren rythmus eigentlich schon schnell. und wenn du mal weg willst wo du nicht stillen möchtest, kannste ja auch immer noch abpumpen. ich hab ne elektrische und ne handpumpe und ich mag die elektrische lieber.

und wegen dem wasser: also lasse mochte es den 1. tag auch nicht, aber immer wieder anbieten. dann hat er irgendwann getrunken, auch wenn er das dann manchmal einfach wieder ausm mund laufen lässt. jetzt trinkt er es gut.

achja und wegen dem abpumpen: du kannst die milch auch mit wasser strecken.

Danke für die ausführliche Antwort! Sechs Stunden Schlaf am Stück schaffen wir noch nicht. Höchstens drei. Wobei ich über mehr nicht unglücklich wäre. Schlafen ist auch toll

Auf die Idee auch abzupumpen bin ich komischerweise gar nicht gekommen. Wo krieg ich denn so eine elektrische Pumpe her? Wäre super, wenn du mir eine empfehlen würdest. Und wie hebst du die Milch auf? Ich weiß, dass man sie einfrieren kann. Aber wenn ich sie zB mitnehme, dann am besten in einer Thermoskanne, damit sie warm bleibt? Wo wärmen? Im Flaschenwärmer?
Wasser bzw. Fencheltee (wg Bauchweh) probiere ich morgen mal aus. Ich denke, er muss sich ja auch erstmal an den neuen Geschmack gewöhnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt