Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6396 Beiträge
16.07.2010 10:20
Guten Morgääääähn

also wenn der Schlafrhytmus der kleinen so bleibt dann wäre das supiiiii...gegen 23 uhr bekommt sie meistens die Brust, dann schläft die Maus bis 03.00 Uhr und dann meldet sie sich wieder gegen 8 Uhr...für mich ist das Entspannung pur...und jetzt schläft sie gerade wieder , ich würde nur zu gern mal wissen was sie dann träumt...so wie sie dann zusammenzuckt immer
Heute Nachmittag haben wir U2...bin mal gespannt...

lg anja
anja1181
6396 Beiträge
16.07.2010 10:21
achso:

@stylo und mama22...alles alles gute und ich drück euch die Daumen das ihr eurer Würmer bald im Arm habt
Sahneee
102 Beiträge
16.07.2010 10:39
Hallo Mädels,

ich versuch ja nicht dran zu denken, aber irgendwie will ich nicht mehr. Bin jetzt schon eiune Woche über Termin. Hab Wehen, dann wieder nicht. Muss morgen wieder ins KH zur Kontrolle. Die Hebamme sagte mir, spätestens am 10. Tag würden die mich da behalten und dann einleiten.
Davor hab ich voll Angst, da ich ja einen Kaiserschnitt hatte (zwar vor 9 Jahren), und dass da dann was reisst oder ich keine PDA haben kann.
Ich würd denk ich auch sofort eine PDA nehmen wollen. Hab aber schon so oft gehört, dass man die manchmal nicht bekommen kann, wenn das zu spät ist. Ab wann ist PDA denn zu spät? Weiß das jemand? Und wenn man der Hebi direkt sagt, dass man eine PDA haben möchte?

Was man sich alles für Gedanken macht.
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.07.2010 10:45
Zitat von Sahneee:

Hallo Mädels,

ich versuch ja nicht dran zu denken, aber irgendwie will ich nicht mehr. Bin jetzt schon eiune Woche über Termin. Hab Wehen, dann wieder nicht. Muss morgen wieder ins KH zur Kontrolle. Die Hebamme sagte mir, spätestens am 10. Tag würden die mich da behalten und dann einleiten.
Davor hab ich voll Angst, da ich ja einen Kaiserschnitt hatte (zwar vor 9 Jahren), und dass da dann was reisst oder ich keine PDA haben kann.
Ich würd denk ich auch sofort eine PDA nehmen wollen. Hab aber schon so oft gehört, dass man die manchmal nicht bekommen kann, wenn das zu spät ist. Ab wann ist PDA denn zu spät? Weiß das jemand? Und wenn man der Hebi direkt sagt, dass man eine PDA haben möchte?

Was man sich alles für Gedanken macht.

hallo!
zum thema pda kann ich nur sagen, dass ich noch eine bekommen hab, als der muttermund schon offen war, damit ich ordentlich mitpressen kann, weil ich schon total müde war, da die geburt schon fast 23 std ging! ich denke das ist immer ne individuelle entscheidung!
Sahneee
102 Beiträge
16.07.2010 10:49
Ach ja, mir wurde weder von meiner Hebamme, noch im Krankenhaus irgendwie so ein Wehencoktail oder ähnliches empfohlen. Es heisst immer nur, das Kind kommt, wenn es will. Und ich könnte da nichts versuchen. Ausser Himbeerblättertee, den ich schon seit Wochen trinke und Heublumendampfbäder. Mach mir auch so meine Gedanken, da mein Baby angeblich schon 54 cm groß und knapp 4.000 gr schwer sein soll.
Aber das Schlimmste ist das Wasser in den Füssen. Abends hab ich da echt Schmerzen. und dann bekommt man von seiner lieben Schwägerin so Sprüche wie:" Du wolltest doch unbedingt ein Sommer-Baby, das sind dann halt die Nachteile."
Bekommt ihr auch so blöde Sprüche? Und das Nervigste ist, dass andauernd jemand anruft oder einen sogar fremde Menschen auf der Strasse ansprechen, wann das Baby denn mal kommt. Ich geh jetzt nciht mehr ans Telefon. Auch wenn sich alle freuen, aber ich möchte erst Mal mein Baby haben und dann können die Leute immer noch fragen:" Was brauchst Du denn noch?"

Oder seh ich das falsch.
sandmaeusle
2976 Beiträge
16.07.2010 11:06
kann verstehen, dass du genervt bist! bei mir ruft gott sei dank niemand an! aber ich glaub ich würd auch gar nicht mehr ans telefon gehen, wenn das so wär!

was ich nicht verstehe, himbeerblättertee ist doch nicht wehenfördernd, der hilft doch nur um den muttermund weicher zu machen? oder hab ich da was falsch verstanden?
heublumen hab ich auch von meiner hebamme bekommen...aber zu dampfsitzbädern kann ich mich nicht aufraffen bei dieser hitze...oder machst du die jetzt in die badewanne u setzt dich rein?

mit wasser etc. hab ich gott sei dank keine probleme!
Sahneee
102 Beiträge
16.07.2010 11:48
Ja, der Himbeerblättertee macht unten alles weich, auch das Dampfbad. Um Wehen zu fördern hab ich noch keinen Tip bekommen. Aber ich denk mir, der Tee und das Dampfbad schaden nicht. Zumal ich den Tee echt lercker find (mit Zucker und Zitrone ).
Ich mach das Dampfbad morgens, wenn es noch nicht so heiss ist. Spann 'ne Mülltüte über die Klobrille und schütt dann die Heublumen und 1 Liter heisses Wasser da rein. Das funktioniert super! Aber ich warte noch so 5-10 Minuten, bis der Dampf nciht mehr so heiss ist. Dann nehm ich mir ein gutes Buch und setzt mich 10 Minuten da drauf. Das geht wohl.
Daynice
930 Beiträge
16.07.2010 12:30
Hey Mädels =)

Nachricht von mama22...

Nico ist auf der Welt, 3660 Gramm er ist 53cm groß und hat einen Kopfumfang von 36 cm !

Werde sie auch gleich in die Entbindungsliste eintragen!
anja1181
6396 Beiträge
16.07.2010 13:08
Zitat von Daynice:

Hey Mädels =)

Nachricht von mama22...

Nico ist auf der Welt, 3660 Gramm er ist 53cm groß und hat einen Kopfumfang von 36 cm !

Werde sie auch gleich in die Entbindungsliste eintragen!

kleiner Nico...und alles Gute

Das ging ja mal richtig schnell, sie ist doch heute morgen erst ins KH gefahren oder??
Aglaja
3196 Beiträge
16.07.2010 13:09
@Anja:
Schön das es bei euch so klappt

@Sahnee:
Ich kann mich gut in dich hienein versetzen..hier ruft auch ständig wer an + fragt + tut sich was ..is er schon da..Arrrr ICH SAG SCHON BESCHEID WENN DAS KIND DA IST!!!

Zur PDA..soweit cih weiß kann man die ehct nicht mehr ab nen betsimmten Zietpunkt nicht mehr geben..aber weshalb weiß ich jetzt nicht mehr genau...mus sich mal nachschauen..aber bei mir im Gbeurtshaus gibt es ja eh keine PDA

@Mama22:

Ich wünsch euch eine schöne kennlernzeit!!!

sternenstaub_88
6820 Beiträge
16.07.2010 13:47
huhu mädels
hoffe euch geht es allen gut
@mama22 alles gute zum kleinen nico
@all die heute noch ins KH müssen ... daumen sind gedrückt
.
@mee .. joar bin immer noch frustriert .. auch ein bissi wegen meinem mann .. hatten uns gestern noch ganz schön in den haaren wegen der geburt -.-
naja ich glaub der hat keine vorstellung was auf ihn zu kommt ...
ach ja war heute morgen duschen und danach kurz einkaufen ... und hab endlich nen stillbh bekommen
joar und pampis hab ich auch noch 2 packen geholt .. also hab jetzt 3 packen hier ...
soo war dann mal auf dem toilettchen .. und joar irgendwie hatte ich dann so braunen ausfluss ... joar ist das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen???
dachte es kam von der untersuchung gestern ... aber dann wäre ja schon eher was gewesen .. und nicht erst nach über 24 std oder?
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.07.2010 13:50
Soooo.. ich bin wieder da.

Alles beim alten... MuMu ist fingerdurchlässig auf... CTG war mal wieder ne "Nulllinie".

Najaaa.. soll jetzt nächste Woche 1x zum CTG ins KH und dann halt abwarten ob der kleine kommt oder über Termin geht...

Bin ja mal echt gespannt!
Hab noch schnell ein Schnäppchen gemacht.. BabyOne hat mir die Sitzverkleinerung original von MaxiCosi für 20 Euro mitgegeben.. hehehe.. Die billiger NoName hätten sie bestellen müssen und die hätte 18 Euro gekostet!!

@Mama22... Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!

So jetzt gibts noch Wassermelone..

Wie gehts Euch so???
sternenstaub_88
6820 Beiträge
16.07.2010 13:55
Zitat von Glitzermarie:

Alles beim alten... MuMu ist fingerdurchlässig auf... CTG war mal wieder ne "Nulllinie".

Najaaa.. soll jetzt nächste Woche 1x zum CTG ins KH und dann halt abwarten ob der kleine kommt oder über Termin geht...

Hab noch schnell ein Schnäppchen gemacht.. BabyOne hat mir die Sitzverkleinerung original von MaxiCosi für 20 Euro mitgegeben.. hehehe.. Die billiger NoName hätten sie bestellen müssen und die hätte 18 Euro gekostet!!

Wie gehts Euch so???

schön das soweit alles bei dir i.O. ist
vielleicht kommt dein schnuckii ja doch ein bissi früher
würd es dir wünschen .. da du ja auch so probs hattest
16.07.2010 14:32
Och mensch ich könnte soooooo heulen war heut beim CTG und wieder nichts,mag nicht mehr. HAbe echt das Gefühl das alle ihre Kinder bekommen nur ich nicht. Die Familie ruft ständig an und fragt nach,ok bei manchen stört es mich nicht das sie fragen aber manche die könnte ich erwürgen,die haben mich sonst auch nicht gefragt wie es mir geht aber jetzt auf einmal.

Bei der Frage wegen der PDA,also eine Hebi im KH sagte das sie die erst legen wenn der Mumu 4cm offen ist aber nach 8cm nicht mehr da lohnt es sich nicht mehr.

LG
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.07.2010 14:39
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Glitzermarie:

Wie gehts Euch so???

schön das soweit alles bei dir i.O. ist
vielleicht kommt dein schnuckii ja doch ein bissi früher
würd es dir wünschen .. da du ja auch so probs hattest

Jaaa.. ich denke auch das nach all der Schonerei der kleine sich Zeit lässt.. War ja klar..hehehe.. Najaaaaa...

Und bei Dir? Soweit alles klar? Nix regelmäßiges??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt