Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sandy10
479 Beiträge
20.08.2010 11:25
Hej zusammen,

bin seit langem auch mal wieder da
Habe jetzt auch nicht alles nachgelesen, da wäre ich wahrscheinlich noch Wochen beschäftigt deshalb schreib ich einfach mal so drauf los!

Stillen ...eigentlich hatte ich ja mit Stillhütchen gestillt, aber seit gestern haben wir nun schon 4 MAhlzeiten ganz ohne Hütchen geschafft - bin soooo stolz! und hoffe das es so weiter geht. Habe aber für den Notfall immer ein Hütchen in Reichweite man weiß ja nie!
Wie lange stillt man eigentllich voll? 4 Monate oder 6?
In der Öffentlichkeit hab ich bisher noch nicht gestillt, fühl mich da irgendwie glaub ich nicht so wohl. Aber wenns mal sein müsste, dann isses eben so die Kleine muss ja satt werden!

Tragen ...ich trage mit einem ByKay Tragetuch, das ist aus so T-Shirt ähnlichem Stoff und daher für die warmen Tage im Sommer super geeignet. Wollte mir evtl. noch nen Manduca zulegen, weil das bestimmt schneller geht als mitm Tuch - wer hat Erfahrungen und kann mir was dazu berichten?

Schlafen ...am Anfang war das mit dme Schlafen echt bescheiden,die Kleine hatte extrem mit dem Moro-Reflex zu kämpfen...sie hat diesen selbst ausgelöst und sich mit dem zappelnden Armen und Beinen dann nach ca. 15 Minuten immer wieder selbst geweckt ich war dann bei einer Osteopathin (auch weil sie den Kopf immer so stark überstreckt hat und ab der 3. Woche schon den Kopf halten wollte wie ne Große) und nach der 2ten Behandlung wars dann besser und mit dem SwaddleMe is alles Prima! Seit 2 Tagen haben wir unser eigenes Geheimrezept für 5-6 Stunden Schlaf am Stück nachts: SwaddleMe (Größe für Neugeborene) bringt 3-4 Stunden und Pampers BabyDry dann nochmal 1-2 Stunden
Ich hab vorher immer die Pampers NewBorn genommen, aber die verschließen die Flüssigkeit nicht so gut und da fühlt sich das fürs Baby dann irgendwann nass an und sie wachen auf.
Einschlafen ist tagsüber ein Problem...habt ihr da Tricks? Wenns gar nicht klappt stopf ich sie ins Tuch und wander durch die Wohnung, wollte mir schon nen Schrittzähler besorgen damit ich ihr später mal vorhalten kann wieviele Millionen Schritte ich mit ihr als Baby gelaufen bin

Rotavirus ...vorgestern waren wir zur Rotavirusimpfung, unsere Kleine hatte ja bereits eine Neugeboreneninfektion und die war schon lebensbedrohlich...da möchte ich nicht noch eine Infektion mit Rotaviren riskieren. Die Schluckimpfung hat ihr geschmect und sie hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme (kein Fieber oder ähnliches). Unsere Krankenkasse übernimmt auch die Kosten solange die immunisierung bis zur 26. Lebenswoche abgeschlossen ist.

Ich denke das reicht erstmal an Geschreibsel, habe euch ja schon wieder mit soooo viel Zeugs zugetextet.

Ich hoffe euch und euren Würmchen gehts prima...ich drück euch lieb!!!
Bettina
4448 Beiträge
20.08.2010 11:28
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Hat jemand von euch diese Flaschen?

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/nuk+/product/87 7878/L/0/First-Choice-Flaschenset-3-fuer-2.a930.0. html

Hab so eine Geschenkt bekommen, allerdings weiß ich noch nicht was ich davon halten soll

Denn Leonie ist eine kleine Saufziege die zieht die normalen Sauger fast komplett in ihren kleinen Mund

Jep, ich habe die Flaschen, haben uns dieses Starter-Set von Nuk gekauft...
Ist bei Sarina aber auch, dass sie versucht den ganzen Sauger in den Mund zu nehmen, denke mal, weil sie es von der Brust her kennt so angelegt zu werden, bis sie mit Nase und Kinn anstösst.
Muss da halt immer aufpassen und wieder bissel raus ziehen, aber nutze sie ja auch nur ab und zu mal...
Auf Dauer wären die Flaschen bzw. Sauger für uns im Augenblick auch nix!
Bettina
4448 Beiträge
20.08.2010 11:37
Zitat von Sandy10:

Hej zusammen,

Habe jetzt auch nicht alles nachgelesen, da wäre ich wahrscheinlich noch Wochen beschäftigt deshalb schreib ich einfach mal so drauf los!

Stillen ...eigentlich hatte ich ja mit Stillhütchen gestillt, aber seit gestern haben wir nun schon 4 MAhlzeiten ganz ohne Hütchen geschafft - bin soooo stolz! und hoffe das es so weiter geht. Habe aber für den Notfall immer ein Hütchen in Reichweite man weiß ja nie!
In der Öffentlichkeit hab ich bisher noch nicht gestillt, fühl mich da irgendwie glaub ich nicht so wohl. Aber wenns mal sein müsste, dann isses eben so die Kleine muss ja satt werden!

Tragen ...ich trage mit einem ByKay Tragetuch, das ist aus so T-Shirt ähnlichem Stoff und daher für die warmen Tage im Sommer super geeignet. Wollte mir evtl. noch nen Manduca zulegen, weil das bestimmt schneller geht als mitm Tuch - wer hat Erfahrungen und kann mir was dazu berichten?

Schlafen ...am Anfang war das mit dme Schlafen echt bescheiden,die Kleine hatte extrem mit dem Moro-Reflex zu kämpfen...sie hat diesen selbst ausgelöst und sich mit dem zappelnden Armen und Beinen dann nach ca. 15 Minuten immer wieder selbst geweckt ich war dann bei einer Osteopathin (auch weil sie den Kopf immer so stark überstreckt hat und ab der 3. Woche schon den Kopf halten wollte wie ne Große) und nach der 2ten Behandlung wars dann besser und mit dem SwaddleMe is alles Prima! Seit 2 Tagen haben wir unser eigenes Geheimrezept für 5-6 Stunden Schlaf am Stück nachts: SwaddleMe (Größe für Neugeborene) bringt 3-4 Stunden und Pampers BabyDry dann nochmal 1-2 Stunden
Ich hab vorher immer die Pampers NewBorn genommen, aber die verschließen die Flüssigkeit nicht so gut und da fühlt sich das fürs Baby dann irgendwann nass an und sie wachen auf.
Einschlafen ist tagsüber ein Problem...habt ihr da Tricks? Wenns gar nicht klappt stopf ich sie ins Tuch und wander durch die Wohnung, wollte mir schon nen Schrittzähler besorgen damit ich ihr später mal vorhalten kann wieviele Millionen Schritte ich mit ihr als Baby gelaufen bin

Rotavirus ...vorgestern waren wir zur Rotavirusimpfung, unsere Kleine hatte ja bereits eine Neugeboreneninfektion und die war schon lebensbedrohlich...da möchte ich nicht noch eine Infektion mit Rotaviren riskieren. Die Schluckimpfung hat ihr geschmect und sie hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme (kein Fieber oder ähnliches). Unsere Krankenkasse übernimmt auch die Kosten solange die immunisierung bis zur 26. Lebenswoche abgeschlossen ist.

Ich denke das reicht erstmal an Geschreibsel, habe euch ja schon wieder mit soooo viel Zeugs zugetextet.

Ich habe vor 6 Monate zu stillen, dass ist auch die Zeit die man immer wieder liest! Allerdings würde ich wohl aufhören sofern das erste Zähnchen schon vorher da ist, denn das könnte ja mal richtig weh tun, aber das wird sich zeigen!
.
Ich hab auch die Manduca und bin bisher sehr zufrieden. Sarina ist da gerade mal ein paar Minuten drin und schläft schon tief und fest und finde ich auch sehr praktisch. Habe ja auch ein Tragetuch, mit dem binden kam ich gar nicht zu recht und das hat der Kleinen auch nicht wirklich gefallen, weils zu lange gedauert hat und ich wurde damit dann auch immer nervöser, weil ich sie nicht reinbekommen habe mit ihrem gezappel!
Habe die Manduca aber bisher immer nur kurze Zeit getragen, kann also nix über stundenlanges tragen und den hier beschriebenen Rückenschmerzen von Michelle (war sie doch, oder?) schreiben.
.
Oh, das ist schön, dass eure Kleine die Impfung gut vertragen hat!
Ich bin noch am überlegen, aber ich denke schon, dass ich sie auch impfen lassen werde. Hatte da auch gestern nochmal mit Schatzi drüber gesprochen und er ist auch eher dafür...
Unsere Krankenkasse übernimmt laut Kia auch die Kosten, aber davon würde ich es jetzt nicht abhängig machen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.08.2010 11:41
@ michelle: versuchs mal überkreuz und leg den hüftgurt mal etwas weiter oben anzulegen...

@ erfahrungen zur manduca: also ich komm soweit gut klar mit der manduca. hätte ich allerdings nicht soviel bauchspeck würde ich den bondolino nehmen. der ist noch leichter anzulegen
20.08.2010 11:53
Zitat von Sandy10:

Hej zusammen,

HI das mit dem Schlafproblem am TAg kenne ich nur zu gut,weiss aber auch nicht wirklich was man machen kann. Ich pucke auch tagsüber damit mein kleiner überhaupt zur Ruhe kommt,da er nur rumzappelt und davon weder einschlafen kann noch lange schläft. Also ich habe mal gehört das Babys ja viiiiiiiiiiiel schlafen,leider kann ich davon nichts erkennen. Wünsche mir schon manchmal das er mehr schläft aber naja muss ich durch,dafür wacht er Nachts nur einmal so gegen drei auf und pennt dann wieder bis acht.
Bettina
4448 Beiträge
20.08.2010 12:00
@ Sandy:
Das Schlafproblem hatten wir auch tagsüber ein paar Tage lang, aber jetzt gehts wieder.
Tagsüber habe ich sie halt oft bei mir im Wohnzimmer auf der Couch liegen, da lege ich mich dann auch hin und wieder dazu, wenn sie wach wird und kuschel dann bissel mit ihr und dann schläft sie weiter sofern sie keinen Hunger hat!
Was passiert denn, wenn du sie hinlegst, weint sie dann? Krissy hatte mir ja den Tip gegeben, wenn sie gähnt direkt ins Bettchen und wenn sie weint, dann versuchen sie im Bett liegen zu lassen und zu beruhigen. Hat damit geklappt und wie gesagt, jetzt schläft sie auch von selbst wieder!
Bettina
4448 Beiträge
20.08.2010 12:07
Sooo, jetzt mal kurz zu mir... Denn ich hatte heute auch schon einen lustigen Tag... :/
Gestern Abend hab ich mit meinem Freund geschlafen... und was passiert? Das Kondom ist -wieso auch immer- abgeflutscht *kreisch* Tja, hatte hinterher natürlich riesen Panik, auch weil bei mir unten rum alles nass war. Die Nacht habe ich dann nicht wirklich gut geschlafen und heute morgen direkt beim FA angerufen. War dann auch direkt dort und der hat mir jetzt sicherheitshalber die Pille danach verschrieben.
Oh man, mir war das sooo endlos peinlich, hab mich gefühlt wie ne 13 jährige, die noch nie was von Verhütung gehört hat *seufz*
.
Außerdem hat er mir noch ein Rezept für die Pille ausgestellt, mit der soll ich jetzt Sonntag oder Montag anfangen, da soll ich auch gar nicht auf die nächste Mens warten. Die Pille ist die Cerazette, kennt die jemand von euch??
Sandy10
479 Beiträge
20.08.2010 12:25
Zitat von floh83:

HI das mit dem Schlafproblem am TAg kenne ich nur zu gut,weiss aber auch nicht wirklich was man machen kann. Ich pucke auch tagsüber damit mein kleiner überhaupt zur Ruhe kommt,da er nur rumzappelt und davon weder einschlafen kann noch lange schläft. Also ich habe mal gehört das Babys ja viiiiiiiiiiiel schlafen,leider kann ich davon nichts erkennen. Wünsche mir schon manchmal das er mehr schläft aber naja muss ich durch,dafür wacht er Nachts nur einmal so gegen drei auf und pennt dann wieder bis acht.

Unsere Maus ist auch so mega aktiv und zappelt was das Zeug hält. Ich war auch geschockt...erst liest man überall Babys schlafen 16-18 Stunden am Tag und dann seh ich unser Prachtexemplar die tagsüber immer nur kurz schläft und ansonsten zappelt und wenn sie richtig müde ist auch weint Wenns mir zu bunt wird stopf ich sie ins Tragetuch oder geh mit dem Kinderwagen auf Tour notfalls auch mal halb 11 nachts!
mama22...
1368 Beiträge
20.08.2010 12:27
Zitat von Bettina:

Sooo, jetzt mal kurz zu mir... Denn ich hatte heute auch schon einen lustigen Tag... :/
Gestern Abend hab ich mit meinem Freund geschlafen... und was passiert? Das Kondom ist -wieso auch immer- abgeflutscht *kreisch* Tja, hatte hinterher natürlich riesen Panik, auch weil bei mir unten rum alles nass war. Die Nacht habe ich dann nicht wirklich gut geschlafen und heute morgen direkt beim FA angerufen. War dann auch direkt dort und der hat mir jetzt sicherheitshalber die Pille danach verschrieben.
Oh man, mir war das sooo endlos peinlich, hab mich gefühlt wie ne 13 jährige, die noch nie was von Verhütung gehört hat *seufz*
.
Außerdem hat er mir noch ein Rezept für die Pille ausgestellt, mit der soll ich jetzt Sonntag oder Montag anfangen, da soll ich auch gar nicht auf die nächste Mens warten. Die Pille ist die Cerazette , kennt die jemand von euch??

die hatte ich habe sie aber nicht vertragen
Sandy10
479 Beiträge
20.08.2010 12:29
Zitat von Bettina:

@ Sandy:
Das Schlafproblem hatten wir auch tagsüber ein paar Tage lang, aber jetzt gehts wieder.
Tagsüber habe ich sie halt oft bei mir im Wohnzimmer auf der Couch liegen, da lege ich mich dann auch hin und wieder dazu, wenn sie wach wird und kuschel dann bissel mit ihr und dann schläft sie weiter sofern sie keinen Hunger hat!
Was passiert denn, wenn du sie hinlegst, weint sie dann? Krissy hatte mir ja den Tip gegeben, wenn sie gähnt direkt ins Bettchen und wenn sie weint, dann versuchen sie im Bett liegen zu lassen und zu beruhigen. Hat damit geklappt und wie gesagt, jetzt schläft sie auch von selbst wieder!

Sie guckt frech, zappelt und quakt vor sich hin...aber wenn sie dann richtig müde ist dann weint sie auch, weil sie eben einfach nicht einschlafen kann. Ich hab manchmal stundenlang an ihr rumgewackelt damit sie einschläft, aber beim nächsten Geräuch is sie wieder wach Ich kann lalelu aus der Spieluhr langsam nicht mehr hören und tagsüber pucken ne das will ich glaub ich nicht, das pucken soll schon ihr Abendritual bleiben!
Jetzt ist erstmal Raubtierfütterung angesagt
Sandy10
479 Beiträge
20.08.2010 12:31
Zitat von Bettina:

.
Außerdem hat er mir noch ein Rezept für die Pille ausgestellt, mit der soll ich jetzt Sonntag oder Montag anfangen, da soll ich auch gar nicht auf die nächste Mens warten. Die Pille ist die Cerazette, kennt die jemand von euch??

Oh Mensch, ihr macht ja Sachen. Finds aber gut das du gleich zum Arzt bist auch wenns bestimmt bissi peinlich war. Aber besser vorher an nachher denken!!!
Klingt vielleicht blöd, aber wie wars denn? Ich hab bissi Schiss das es andes ist als vorher...
Außerdem was wenn die kleinen Monster grad wach werden?
20.08.2010 12:38
Hallo Muttis

Aaaaalso, heute wirds was länger

@ Impfungen: wir werden nur gegen Diphterie impfen lassen, alles andere erst später, vorallem Mumps dann.

@ Manduca: Ich hab heute meine bekommen Robby mag das Tragetuch nicht, er meint der Kleine sitzt bei ihm zu gerade und bekommt den rundrücken nicht gut hin-naja Manduca ist auch nicht schlecht und für manche Situationen besser als das Tuch.
Ich hab mich echt gefreut aber nun sitz ich hier mit diesem Ding und bin am verzweifeln...mit dem Tuch kam ich besser klar
1. wie bekomm ich denn bitteschön diesen Nackengurt(der übrigens nicht bei mir im Nacken sitzt) zu, ohne das ich meine Arme ausrenke?
2. Jaaziel wiegt jetzt 5570, trotzdem noch Beinchen rein?und wie dann genau?
3. wenn man die Träger nicth über Kreuz trägt wie eng macht ihr sie?

Fragen über Fragen...ich bin überfordert...er fand den 1. Versuch auch scheisse...gut er hatte auch hunger

Dann noch was wichtiges:

Wir wollen im Oktober für eine Woche nach Salzburg fliegen, eine Freundin von mir dort besuchen...wie ist das mit dem Fliegen...meine Mama meinte, dass ich das vorher mit dem KiA abklären lassen sollte wegen dem zu hohen Druck auf die Ohren für Säuglinge.
Was denkt ihr?

liebste Grüße
Shani
20.08.2010 12:39
Zitat von Sandy10:

Zitat von Bettina:

.

Oh Mensch, ihr macht ja Sachen. Finds aber gut das du gleich zum Arzt bist auch wenns bestimmt bissi peinlich war. Aber besser vorher an nachher denken!!!
Klingt vielleicht blöd, aber wie wars denn? Ich hab bissi Schiss das es andes ist als vorher...

die Situation hatten wir hier schon ...naja da hilft alles nix, Stimmung war dahin, zum Kleinen und bei der nächsten Schlafphase wurde alles nachgeholt
Azala
8635 Beiträge
20.08.2010 12:40
@ Erfahrungen zur Manduca:
Habe auch die Manduca hier und kann mich vorangegangenem nur anschließen. Wenn allerdings Mama und Papa tragen wollen und nicht zufällig die gleiche Größe haben, ist ein bissl lästig mit dem Verstellen der Schnallen. (Da ists dann auch wieder mit den gekreuzten Trägern viel praktischer) Man munkelt jedoch, dass die Manduca für die Kleinen nicht ganz so geeignet sei, weil die Füßchen in der Trage sind und das Gewicht die Beinchen zu sehr belastet. (Habe Erik jedoch auch schon in der Manduca mit zum Einkaufen gehabt und auch bei mir hat der Kurze in dem Ding nur geratzt *grins*)

Hab mir nun jedoch noch zusätzlich nen Marsupi Plus günstig bei Ebay erstanden und find den für die Kleinen echt super! Der ist ratz fatz angelegt, weil er nur Klettverschlüsse hat (die auch super halten..) und man hat eben keinen Schnallen die erst irgendwie richtig zurechtgezurrt werden müssen. Den Marsupi kann oder soll man aber wohl bloß das erste halbe Jahr nutzen, weil die Kleinen dann rauswachsen. Da kommt dann wieder die Manduca für mich ins Spiel.

Den Bondolino finde ich persönlich auch sehr gut, aber der kostet gleich auch wieder deutlich mehr als der Marsupi. Man kann ihn aber wohl etwas länger nutzen..

Schwierige Entscheidung also bei den ganzen Tragen, die es auf dem Markt gibt. Ich würd mir vielleicht mal nen Laden oder eine Trageberatung suchen, wo man die verschiedenen Tragen einfach mal testen kann. Bei diversen Händlern im Netz kann man auch "Testpakete" bestellen. Ist halt sonst doof, ne Trage für 100 Euro daheim zu haben, wenn man selbst nicht zurecht kommt oder die Kurzen das Teil boykottieren.
Bettina
4448 Beiträge
20.08.2010 12:42
Zitat von Sandy10:

Zitat von Bettina:

.

Mir war das wirklich ends peinlich!! Aber zum Glück waren mein Doc und seine Mädels total relaxt, so dass ich dort auch wieder runter gekommen bin! Am 31.08. hab ich dort jetzt nochmal nen Termin zur Nachsorge, bis dahin kein Sex mehr!! Nach der Aktion will ich erst wieder, wenn ich weiß das die Pille auch wirklich wirkt!

.
Naja, ich hatte ja nen KS, von daher merke ich keinen Unterschied zu vorher. Das einzige was ich nicht mehr so gut kann oder auch nicht so gut spüre ist das anspannen vom Beckenboden, finde ich jetzt aber nicht störend. Ansonsten alles so wie vorher
Was wenn die Kleinen wach werden... bisher ist es einmal passiert, da waren wir aber "nur" am kuscheln... da bin ich halt kurz hin, Schnulli wieder rein und gut war. Ich denke, das muss man halt mit Humor nehmen und im schlechtesten Fall zu nem anderen Zeitpunkt weiter machen auch wenns doof ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt