juli 2010 babys?
20.08.2010 14:51
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Danke für die Antworten zur Manduca.
Aber jetzt noch meine Frage zum Pucken![]()
Wie macht ihr das Nachts mit Stillen/Flasche geben?? Puckt ihr die Zwerge aus oder lasst ihr sie im SwaddleMe oder wo auch immer drin?![]()
Also ich hab ja den Alvi Pucksack.. ich mach immer die Klettdinger auf... Coln mag immer seine Pulle "festhalten"..![]()
Aber mal interessant zu wissen..
Ja, weil Philipp hat auch immer die Händchen an der Brust.
20.08.2010 14:52
hab ja erst zweimal gepuckt, aber da hab ich ihn immer drin gelassen... findet er am anfang doof, aber wenn er milch kriegt ist ihm alles egal.
blöd ist. dass er anschließend gar nicht mehr darein will und außerdem hellwach ist
das ist meist so um 5 Uhr rum, da bin ich aber noch gar net hellwach!!!
blöd ist. dass er anschließend gar nicht mehr darein will und außerdem hellwach ist
das ist meist so um 5 Uhr rum, da bin ich aber noch gar net hellwach!!!
20.08.2010 14:54
So und hier schon wieder das nächste Problem von mir
Philipp ist in letzter Zeit total unleidlich, vor allem abends. Der 5 Wochen Schub müsste doch auch eigentlich schon rum sein.
Vorhin habe ich ihm 150 ml Prenahrung per Flasche mal gegeben und die hat er komplett leer getrunken. Jetzt habe ich abgepumt und hab gerade mal 70 ml aus BEIDEN Brüsten zusammen bekommen. Ich habe nämlich irgendwie das gefühl, das er einfach nicht satt wird, weil er gestern abend ständig (fast jede Stunde) trinken wollte, bis er dann endlich eingeschlafen ist.
Hier gab es doch auch ein paar die ab und an mal abgepumpt haben bzw. Cleo doch dauerhaft oder??
Wäre mal für ne ml Angabe von euch sehr Dankbar. Reichen 70ml für eine Mahlzeit?!?
Philipp ist in letzter Zeit total unleidlich, vor allem abends. Der 5 Wochen Schub müsste doch auch eigentlich schon rum sein.
Vorhin habe ich ihm 150 ml Prenahrung per Flasche mal gegeben und die hat er komplett leer getrunken. Jetzt habe ich abgepumt und hab gerade mal 70 ml aus BEIDEN Brüsten zusammen bekommen. Ich habe nämlich irgendwie das gefühl, das er einfach nicht satt wird, weil er gestern abend ständig (fast jede Stunde) trinken wollte, bis er dann endlich eingeschlafen ist.
Hier gab es doch auch ein paar die ab und an mal abgepumpt haben bzw. Cleo doch dauerhaft oder??
Wäre mal für ne ml Angabe von euch sehr Dankbar. Reichen 70ml für eine Mahlzeit?!?
20.08.2010 15:04
Also meine Hebi meinte mal, dass -wenn die Kleinen so sehr oft ankommen- meist nur die dünne Milch wegsüppeln und noch nichts von der Nahrhaften trinken. Entsprechend wird dann nur der Durst gestillt und die Kleinen haben schnell wieder das Bedürfnis nach mehr..
Hatte das Problem bei meinem Kurzen..
Da hieß es dann während des Stillens ne Wickelpause einlegen und den Kleinen "wachwickeln". Da merkt der dann wohl, dass er eigentlich doch noch Hunger hat..
Warte eigentlich auch noch auf den Schub.. Bin mal gespannt..
Da hieß es dann während des Stillens ne Wickelpause einlegen und den Kleinen "wachwickeln". Da merkt der dann wohl, dass er eigentlich doch noch Hunger hat..
20.08.2010 15:37
Zitat von Azala:
Also meine Hebi meinte mal, dass -wenn die Kleinen so sehr oft ankommen- meist nur die dünne Milch wegsüppeln und noch nichts von der Nahrhaften trinken. Entsprechend wird dann nur der Durst gestillt und die Kleinen haben schnell wieder das Bedürfnis nach mehr..
Also ist ja nicht so, das er mir einschläft beim Trinken, er trinkt fleißig jede seite mindestens 10 min. deshalb hab ich jetzt vielleicht einfach an "zu wenig" Milch gedacht. Und mal abgepumpt und wollte jetzt mal vergleichen wie viel bei euch so aus der Brust kommt.
20.08.2010 15:47
Abpumpen und das Trinken an der Brust kannst du von der menge her nicht vergleichen. Die Kleinen trinken selbst ja viel effektiver.
Und wie viel der Kleene da so selbst abzapft.. könnte man nur anhand von regelmäßigen Wiegen vergleichen... Mach ich jedoch nicht.
Ich stille letztlich nach Bedarf und sehe zu, dass die Windel regelmäßig nass und auch mal komplett voll ist. Bei Sorge diesbezüglich würde ich einfach die Hebi oder den KiA mal fragen. Milchtechnisch bei nem Schub muss sich die Brust ja auch erstmal auf die Mehrproduktion einstellen.
Die Flasche würde ich nur geben, wenn es tatsächlich Indikatoren für eine Unterversorgung gibt.
Und wie viel der Kleene da so selbst abzapft.. könnte man nur anhand von regelmäßigen Wiegen vergleichen... Mach ich jedoch nicht.
Ich stille letztlich nach Bedarf und sehe zu, dass die Windel regelmäßig nass und auch mal komplett voll ist. Bei Sorge diesbezüglich würde ich einfach die Hebi oder den KiA mal fragen. Milchtechnisch bei nem Schub muss sich die Brust ja auch erstmal auf die Mehrproduktion einstellen.
Die Flasche würde ich nur geben, wenn es tatsächlich Indikatoren für eine Unterversorgung gibt.
20.08.2010 15:54
Zitat von Azala:
Abpumpen und das Trinken an der Brust kannst du von der menge her nicht vergleichen. Die Kleinen trinken selbst ja viel effektiver.
Also ne unterversorgung wird es definitiv nicht sein, er nimmt fleißig zu und wiegt mit 6 Wochen schon 5,7kg
Also verhungern wird er nicht
. Mein Problem ist wenn eher, das er einfach nen Fresssack ist und immer mehr und mehr will und in letzter Zeit halt deshalb einfach unleidlich.
Ach ich werde es das WE einfach nochmal beobachten und wenn nich am Montag die Hebi anrufen.
Danke für deine Antworten.
20.08.2010 16:06
Na ja..
die letzten Tage kommt Erik auch häufiger, aber hungern schließe ich bei dem Bröcken auch eher aus *lach*
Hier tippe ich beinahe schon wieder auf die Temperaturen und werde mal (wieder) versuchen, dem Kleinen ein bissl Wasser anzudrehen.
Ansonsten nuckelt er auch sehr viel, sodass ich "heimlich" Brust gegen Nucki austausche, wenn er schon halb am Dösen ist.
Da ich aber sonst am Tage auch nur mäßig was zu tun habe, wenn sonst niemand im Haus ist, stille ich einfach, wann der Kleine will und wenn es alle Nase lang ist. Wird sich auch wieder geben...
die letzten Tage kommt Erik auch häufiger, aber hungern schließe ich bei dem Bröcken auch eher aus *lach*
Hier tippe ich beinahe schon wieder auf die Temperaturen und werde mal (wieder) versuchen, dem Kleinen ein bissl Wasser anzudrehen.
Ansonsten nuckelt er auch sehr viel, sodass ich "heimlich" Brust gegen Nucki austausche, wenn er schon halb am Dösen ist.
Da ich aber sonst am Tage auch nur mäßig was zu tun habe, wenn sonst niemand im Haus ist, stille ich einfach, wann der Kleine will und wenn es alle Nase lang ist. Wird sich auch wieder geben...
20.08.2010 16:17
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]
Heut ist ein recht entspannter Tag
Kuschel ganz viel mit meinem kleinen Zwerg hier
... gleich muss ich noch ein wenig aufräumen, wäschen aufhängen + zusammen legen..denn mein Keno schläft gerade ganz lieb
@eulchen:
Schönes Mobile. Aber ist nocht nicht ganz meine Vorstellung..ach mannich bin einfach zu wählerisch
@Azala:
Ich hätte gern die Light Variante
.. würd mcih mal interressieren..
Dein Mobile ist auch super! Woher hast du das?
@Krissy:
das Mobile gefällt mich, auch Preislich
..aber ich werd mich auch eins selber basteln mit bunten Federn
@Manduca:
Also ihr schreibt ja das ihr den Reißverschluss in der Mitte offen habt..weil das steht in der Anleitung nicht..weil ich habe mir das so eigentlich auch gedacht, weil so müsste man ja die ganze zeit den kopf halten..und hebi hat das ohne den reißverschluss offen zu haben mir gezeigt...aber deswegen habe ich den jetzt auch erstmal nicht benutzt..weil mir das zu unsicher war...aber wird das gleich mal so ausprobieren..
@Blonder Engel:
Ich habe auch diese Nukflaschen..aber habe die noch nicht ausprobiert..da ich ja stille..aber warum sollten die schlecht sein.. hab eigentlich nur gutes gelesen.
@Sandy:
Erstaml shcön mal wieder was von dir zu hören
Zum Thema Stillen : Also da scheiden sich ja die Meinungen. mein KIArzt sagt 4 Monate(das sind die neuesten Empfehlungen der EU) + meine Hebi 6.. ich werde das von meinem Kind abhängig machen...und nach Gefühl..
Zum Thema Schulli :
Wir haben auch keinen.. aber ist shcon extrem man sieht selten Kinder ohne Schnulli...
@Glitzi:
Echt ne extreme veränderung! Aber das Ergebnis ist doch TOp!!
Heut ist ein recht entspannter Tag
Kuschel ganz viel mit meinem kleinen Zwerg hier
... gleich muss ich noch ein wenig aufräumen, wäschen aufhängen + zusammen legen..denn mein Keno schläft gerade ganz lieb
@eulchen:
Schönes Mobile. Aber ist nocht nicht ganz meine Vorstellung..ach mannich bin einfach zu wählerisch
@Azala:
Ich hätte gern die Light Variante
.. würd mcih mal interressieren.. Dein Mobile ist auch super! Woher hast du das?
@Krissy:
das Mobile gefällt mich, auch Preislich
..aber ich werd mich auch eins selber basteln mit bunten Federn @Manduca:
Also ihr schreibt ja das ihr den Reißverschluss in der Mitte offen habt..weil das steht in der Anleitung nicht..weil ich habe mir das so eigentlich auch gedacht, weil so müsste man ja die ganze zeit den kopf halten..und hebi hat das ohne den reißverschluss offen zu haben mir gezeigt...aber deswegen habe ich den jetzt auch erstmal nicht benutzt..weil mir das zu unsicher war...aber wird das gleich mal so ausprobieren..
@Blonder Engel:
Ich habe auch diese Nukflaschen..aber habe die noch nicht ausprobiert..da ich ja stille..aber warum sollten die schlecht sein.. hab eigentlich nur gutes gelesen.
@Sandy:
Erstaml shcön mal wieder was von dir zu hören
Zum Thema Stillen : Also da scheiden sich ja die Meinungen. mein KIArzt sagt 4 Monate(das sind die neuesten Empfehlungen der EU) + meine Hebi 6.. ich werde das von meinem Kind abhängig machen...und nach Gefühl..
Zum Thema Schulli :
Wir haben auch keinen.. aber ist shcon extrem man sieht selten Kinder ohne Schnulli...
@Glitzi:
Echt ne extreme veränderung! Aber das Ergebnis ist doch TOp!!
20.08.2010 16:24
Zitat von Aglaja:
@Azala:
Ich hätte gern die Light Variante.. würd mcih mal interressieren..
Dein Mobile ist auch super! Woher hast du das?
Kann die das gern per Mail schicken (am besten kurz ne PN mit der Addi..)
Das Mobile gibts zum Beispiel bei amazon..
http://www.amazon.de/Goki-52950-Mobile-Drachen/dp/ B001VHWT32
Von der Firma Goki gibts aber noch viele viele andere (auch da kann man am besten bei amazon gucken.. erfahrungsgemäß)
20.08.2010 17:05
Zitat von Michelle:
So und hier schon wieder das nächste Problem von mir![]()
wie Azala schon ganz toll beschrieben hat (wie ich finde
) die MIlchmenge beim Abpumpen ist lang nicht mit der zu vergleichen wie beim Stillen...selbst die beste Pumpe wird nie das rausbekommen was die Kleinen da raussaugen...viel effektiver eben und ich würde aufpassen mit dem zufüttern..da eben die Pumpe nicht effektiv saugt-Milchproduktionshormon(weiss jetzt nicht wies heisst) nicht genug ausgeschüttet wird-folglich weniger Milch produziert wird..da die Brust "denkt" es wird weniger gebraucht also kann es passieren das du dass was du gerade zu verhindern versucht noch schürst
Die nassen Windeln sind ein sicheres Zeichen 6-8 sollten es sein..und schau dir einfach dein Baby an, straffe Haut, waches Gemüt?
Sie wollen halt auch oft zur Beruhigung an die Brust, wie mein Kleiner...aber da gibts dann halt auch mal Schnuller.
bis zum 6. Monat kann es durchaus sein das man immer wieder mal Phasen hat wo sie jede Stunde kommen, viell. sogar alle halbe h.
Alles vollkommen normal...und man sollte sich da nicht mit irgendwelchen Wunsch-Abständen unter Druck setzen...
20.08.2010 17:07
Zitat von Sandy10:
Zitat von Bettina:
Zitat von Shani:
Zitat von Azala:
Zitat von Shani:
meiner wiegt ja nun fast 6 kilo...meinste ich kann die Beinchen schon draußen lassen?und trotzdem den neugeboreneneinsatz ranmachen?
Ist das technisch überhaupt möglich? *grübel*
Ohne Einsatz ist da ja die Aussparung für die Beinchen, aber wenn der noch im Einsatz drin ist? Hmm..
Ich würds wohl auch nicht vom Gewicht abhängig machen.. Entscheidend ist ja eine angemessene Stegbreite. Wenn der Kleine ohne Einsatz da total überspreizt sitz, ists ja auch nix.
Das ist wohl der Punkt wo die Tragemamas bemängeln, dass die Kleinen in einer Phase zu groß für den Einsatz sind, aber zu klein für den normalen Sitz.. *grübel*
Wenn Erik wach ist, probier ichs glaub ich auch mal aus...
Oh man, ich stell mich gerade doch wirklich zu blöd an![]()
der neugeboreneneinsatz ist doch dieses ding was man rauskrempeln muss am bauch ne?und mit knöpfen fest machen?da könn ja trotzdem die beine rausschauen an der Seite..ist doch genau an der Öffnung wie die normale Öffnung für die Beinchen, verstehst wie ichs mein![]()
![]()
ahhh, wollen wir uns mal fotos zeigen?wäre doch auch nie Idee für unseren Fotothread..alle mit Manducas, Ergos und Tüchern
ich denke nicht, dass das was macht, wenn die beinchen da raus schauen und er trotzdem im neugeborenen einsatz sitzt. Meine ist noch nicht so groß und trotzdem "stehen" ihre Füßchen schon ganz nah an der Öffnung dran, also wirds da wohl auch automatisch irgendwann drauf hinauslaufen, wenn sie noch bissel größer wird.
Oh je, das klingt kompliziertda lob ich mir mein Tuch...da weiß ich wenigstens was ich machen muss!
Aber ich werd trotzdem morgen mal in den Babyladen unseres Vertrauens tingeln und schauen ob ich eine Manduca probetragen kann, denn das Tuch ist manchmal dann doch ein bisschen unpraktisch (und immer die langen Tuchbahnen durch den Dreck ziehen is ja auch nicht witzig)
ja momentan bin ich auch noch eher von meinem hoppediz überzeugt aber mein Freund mag es nicht..bei ihm sitzt der Kleine da drin auch wirklich etwas unpraktisch...er ist, glaube ich, einfach zu schmal gebaut...der Kleine sitzt zu gerade drin..naja und wegen dieser Tuch-im-Dreck Geschichte ist die Manduca nun auch bei uns zu Hause gelandet.
Jetzt gerade hab ich den Kleinen drin und er pennt seit ner halben h ...schöööön
aber war ja im Tuch auch so... Hoffe ich hab jetzt alles richtig mit den Füßen etc.
20.08.2010 17:09
Zitat von Azala:
Aso.. hab grad mal Fahndungsfotos mit dem Marsupi geschossen![]()
suuuper, danke für die Fotos
nur kommenmir die Beinchen da auch nicht genug angehockt vor oder spinn ich?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt