Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.08.2010 22:35

hier die angekündigten ergobabycarrierfotos von krissy

eulchen
4244 Beiträge
20.08.2010 23:19
sagt mal gebt ihr euren kleinen eigentlich diese d-fluoretten?
hab jetzt von einer bekannten gehört, dass die eventuell bauchweh verursachen und die kleinen daher viel schreien...
wie sind eure erfahrungen?
Azala
8635 Beiträge
20.08.2010 23:25
@ eulchen:
Ja, das habe ich auch gehört. Steht auch in der Packungsbeilage.
Ich gebe sie ihm dennoch täglich und er hat keine Probleme.
eulchen
4244 Beiträge
20.08.2010 23:33
ja, das hab ich auch gesehen... bin mir nicht sicher, ob es meinen kleinen wirklich nicht stört... denn ich denke schon, dass er ab und an ein bissl bauchweh hat... hat dann so probleme mit dem pupsen, aber eben nicht ständig! hmmm
Bettina
4448 Beiträge
20.08.2010 23:40
Zitat von eulchen:

ja, das hab ich auch gesehen... bin mir nicht sicher, ob es meinen kleinen wirklich nicht stört... denn ich denke schon, dass er ab und an ein bissl bauchweh hat... hat dann so probleme mit dem pupsen, aber eben nicht ständig! hmmm

ich gebe sie auch täglich und weiß mittlerweile, dass die nicht das Problem sind, wenn unsere Bauchweh hat.
Kleiner Tip, lass die Tabletten einfach mal ein paar Tage weg und beobachte es. Wenn das Problem bleibt, dann weißt du zumindest, dass es daran nicht liegt und kannst sie weiter geben. So haben wir das auch gemacht!
Azala
8635 Beiträge
20.08.2010 23:53
Ist immer schwierig die Ursache zu finden. Auch, wenn man die Tabletten mal weglässt muss man auch bei der eigenen Ernährung aufpassen.
Bin schon froh, dass wir momentan nicht mit Blähungen zu kämpfen haben. Ab und an hatten wirs wohl auch schon, aber bei dem einen mal hatte die Hebi selbst Instantbrühe im Verdacht. Gewürze, Geschmacksverstärker... Schon nicht leicht, da den/die Übeltäter zu finden.
Krissy289
2183 Beiträge
21.08.2010 06:15
Ihr könnt die D-Floretten auch selber nehmen u dann nimmt das Baby das von euch,was es braucht.
Flaschekinder sollen die Tab eh nicht haben zu viel VitD ist auch nicht jut!In der Packungsmilch ist ja schon VitD drinne.

Nehm doch dann nur einen Tag mal Aptamil Comfort...bei Momme kam nach 4 Flaschen das ganze Gift raus u er war so glücklich!

*
*
*
Wenn eure unruhig sind pucken u dann das hier recht laut anmmachen: http://www.youtube.com/watch#!v=uNkaeUr3-HU&fe ature=fvw

Oh man da segeln die gleich total weg!Obwohl Momme auch die Waschmaschine u Dunstabzugshaube liebt
Glitzermarie
4432 Beiträge
21.08.2010 09:16
Zitat von anja1181:

Öööööhm,bis zu welchem Alter kann man denn pucken?? Weil ich am überlegen bin mir auch einen Pucksack zu kaufen..

Ermmmm..keine Ahnung. Bei Swaddle me auf der Internetseite steht bei der Größentabelle...

SwaddleMe
Graduate Größe Large

6,5kg bis 10kg
Schlafsack Länge 60cm
Umfang 36cm

Also sollte lange gehen..

Zitat von anja1181:

Ich hab heute die Rechnung für den Kaiserschnitt bekommen, wahnsinn was da alles abgerechnet wird...und als Begründung für die hohe Rechnung wurde angegeben "großes Kind und zweimalige Nabelschnurumschlingung"...nun ja,werd die Rechnung direkt mal an meine Krankenkasse weiterleiten

Hehehe... dann bist Du also der Grund für die hohen Beiträge...
Sandy10
479 Beiträge
21.08.2010 09:45
Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

So und hier schon wieder das nächste Problem von mir
Philipp ist in letzter Zeit total unleidlich, vor allem abends. Der 5 Wochen Schub müsste doch auch eigentlich schon rum sein.
Vorhin habe ich ihm 150 ml Prenahrung per Flasche mal gegeben und die hat er komplett leer getrunken. Jetzt habe ich abgepumt und hab gerade mal 70 ml aus BEIDEN Brüsten zusammen bekommen. Ich habe nämlich irgendwie das gefühl, das er einfach nicht satt wird, weil er gestern abend ständig (fast jede Stunde) trinken wollte, bis er dann endlich eingeschlafen ist.

Hier gab es doch auch ein paar die ab und an mal abgepumpt haben bzw. Cleo doch dauerhaft oder??

Wäre mal für ne ml Angabe von euch sehr Dankbar. Reichen 70ml für eine Mahlzeit?!?

Vielleicht hat er grad nen Wachstumsschub (das könnte auch erklären wenn er mehr weint als sonst) - wir hatten das auch. Ich wollte in dieser Phase schon fast abstillen - weil jede Stunde das war mir dann doch zu anstrengend. Aber das geht vorbei!!! Du kannst mit abpumpen nicht feststellen wieviel Milch dein Kind bekommt - denn die Pumpe löst nicht den gleichen Milchspendereflex aus wie dein Baby!
.
Die Hebamme war vorhin zum letzten Mal da und unsere Maus hat in 9 Tagen 340 gramm zugenommen (so ne kleine Dicke)

Was das ist noch gar nix... Mein zwerg hat in 6 wochen 2 KG zugenommen also in 30 Tagen 2000 Gramm !!!!

Wie gehts dir sonst so?
Mal lust und zeit was mit den Zwergen zu machen, wenn es nicht gerade Tagelang regnet?

Und da machst du dir nen Kopf das er nicht genug Milch bekommt Also hat er sicher nen Wachstumsschub, da wollen die alle Stunde das ist stressig aber nützt nix. Das mit dem Zufüttern würde ich aber ehrlich gesagt nicht ohne Hebi oder KiA machen.
.
Klar würd gern was mit dir und deinem Zwerg machen, hab jetzt auch endlich ein neues Auto und bin mobil!
Sandy10
479 Beiträge
21.08.2010 09:48
Zitat von eulchen:

sagt mal gebt ihr euren kleinen eigentlich diese d-fluoretten?
hab jetzt von einer bekannten gehört, dass die eventuell bauchweh verursachen und die kleinen daher viel schreien...
wie sind eure erfahrungen?

Das hat meine Hebamme auch gesagt, weil in den Tabeletten wohl viele Konservierungsstoffe drin sind. Außerdem ist umstritten (da streitet sich Schulmedizin mit Zahnmedizin) ob man das Fluor überhaupt schon braucht. Besser verträglich sollen Tropfen sein die keine oder kaum Konservierungsstoffe drin haben.
Ich habe die Tabletten nach Rücksprache mit meiner Hebi mal 3 Tage weggelassen um zu testen ob das Bauchweh davon kommt - negativ (zumindest bei uns)!
21.08.2010 10:01
Zitat von anja1181:

Öööööhm,bis zu welchem Alter kann man denn pucken?? Weil ich am überlegen bin mir auch einen Pucksack zu kaufen..

Also in der Anleitung steht das man das wohl so die ersten sechs Monate weil sie sich danach selbst drehen können und das dann gepuckt gefährlich werden kann
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2010 10:15
´moooin!
hab grad mit erstaunen festgestellt dass mein kater auch zitzen hat... hmm.. dann ist mir aber eingefallen dass männer ja auch aus unerklärlichen gründen brustwarzen haben... toll! dann hätte der liebe gott denen ja auch die fähigkeit geben können zu stillen. dann könnt ich auch ma einen übern durst trinken... aber neeeein!

zu den vitamin d tabletten mit fluor: also wir geben vigantolöl ohne fluor, wei er ja noch keine zähne hat. allerdings geben wir das zeug auch nur bei schlechtem wetter, da wir bei gutem wetter ja super viel draußen sind und deshalb bekommen die durch die sonne ja schon genug vitamin d ab

was die schnullerdiskusssion betrifft: ich habe in einer broschüre von irgendnem deutschen ministerium , die ich bekommen habe als lasse geboren ist, gelesen, dass babys zum schlafen möglichst immer nen schnuller bekommen sollen, weil die dadurch ruhiger schlafen und somit das risiko vom plötzlichen kindstod minimiert wird. aber wird es ja durchs pucken dann auch, aber da wir ja nicht pucken bekommt lasse dann eben nen schnulli. er hat ihn aber auch nicht durchgehend im mund. manchmal steck ich ihm auch meinen finger in den mund... wäre viel besser wenn die milch aus den fingern kommen würde dann könnte man nachts einfach so nen finger beim baby in den mund stopfen und könnte friedlich weiter schlafen also wenn ich gott wäre, ich hätte einige dinge anders gemacht
naja aber so ist es ja auch schon ganz okay
Glitzermarie
4432 Beiträge
21.08.2010 10:49
Guten Morgen..

wollt Euch nur schnell allen nen schönen sonnigen Tag mit Euren Mäusen wünschen...

Werd nach der nächsten Flasche mit meiner Mama nach Saarbrücken fahren... SHOPPING..

Soooooo... adele & busserl
mama22...
1368 Beiträge
21.08.2010 11:07
Zitat von anja1181:

Zitat von mama22...:

Zitat von anja1181:

Ich hab heute die Rechnung für den Kaiserschnitt bekommen, wahnsinn was da alles abgerechnet wird...und als Begründung für die hohe Rechnung wurde angegeben "großes Kind und zweimalige Nabelschnurumschlingung"...nun ja,werd die Rechnung direkt mal an meine Krankenkasse weiterleiten

warum hast du denn die rechnung bekommen?
wieviel kostet denn so´n kaiserschnitt?

Weil ich ne Zusatzversicherung habe und daher im Krankenhaus als Privatpatientin behandelt wurde und jetzt bekomme ich alle Rechnungen...
Naja...ich sage mal so,allein das aufschneiden plus entfernen der Nachgeburt waren ca 600 eur..und dann kommen halt noch mehr faktoren dazu...z.b. entfernen der nahtenden wird abgerechnet , meine Kasse freut sich wenn se alle 2 tage post bekommen

wow ganz schön teuer ja ich glaub auch dass die sich über post freuen

hab mir bei youtube mal so´n kaiserschnitt video angeschaut, irgendwie ganz schön eklig,...
Azala
8635 Beiträge
21.08.2010 11:11
Zitat von Krissy289:
Wenn eure unruhig sind pucken u dann das hier recht laut anmmachen: http://www.youtube.com/watch#!v=uNkaeUr3-HU&fe ature=fvw

Also ich bitte dich!!!
Das ist ja wohl mal absolut gemein!
Kaum macht man das an, überkommt einen das Gefühl gaaaanz dringend aufs Klo zu müssen!

Zitat von willmamasein:
also wenn ich gott wäre, ich hätte einige dinge anders gemacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt