Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2010 11:15

Zitat von Krissy289:
Wenn eure unruhig sind pucken u dann das hier recht laut anmmachen: http://www.youtube.com/watch#!v=uNkaeUr3-HU&fe ature=fvw

toll, lasse ist davon gerade aufgewacht
21.08.2010 11:19
guten morgen
Ich habe gerade Post bekommen meine Anmeldung zum Babyschwimmen , ich freu mich ab dem 19 Oktober 6 mal insgesamt Das wird Prima.
Oh man der kleine pennt gerade mla wieder und ich frage mich ob ich mich trauen kann unter die dusche zu hüpfen, er schläft schon ne Stunde und saugen oder so kann ich nnoch nicht, aber nicht wegen dem baby sonder wegen meinem Freund und seinem Bruder, mein Schatz war arbeiten und der Bruder saufen die drehen mir den Hals um wenn ich so einen Krach mache voll blöd. naja mal sehen denke ich versuchs mal mit dem Duschen
21.08.2010 11:20
Huhu Mädels!
Ja, ich lebe noch!
Ich hatte irgendwie kaum Zeit und Lust und dann hatte ich irgendwann ein schlechtes Gewissen und mich nicht mehr hergetraut Aber ich vermisse euch alle!

Ich werde jetzt nicht alles nachlesen, sondern "neu einsteigen". Sollte was GANZ WICHTIGES gewesen sein, dann schreibt es mir doch bitte schnell. Aber ich hoffe, euch allen geht es gut und die Mäuse entwickeln sich prächtig!

Maximilian ist schon sieben Wochen alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Er macht sich super. Er ist seit ein paar Tagen enorm aufmerksam. Er isr super lieb, weint höchstens 15 Minuten am Tag und schaut sich alles ganz genau an. Wenn ihm was gefällt, dann quiekt er richtig vergnügt.

Ich glaube, wir machen grad den zweiten Schub durch. Er hat wieder so viel Hunger und ich muss schon wieder Klamotten aussortieren

Heute Nacht hat er das erste mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Von 21 Uhr bis 9 Uhr. Er hätte auch noch weitergeschlafen, aber ich habe ihn geweckt, weil meine Brüste übervoll waren mit Milch. Die haben so weh getan, waren heiß und prall, ich brauchte Erleichterung! Er hat dann auch fleißig getrunken und von 4 Uhr noch mal bis 7.15 weitergschlafen Ich bin fit.

Sag mal, Anja, du stillst doch auch, oder? Du hast doch gesagt, dass Marie schon lange so viel am STück schläft. Platzt dir da nicht der Busen? Oder stehst du nachts auf und pumpst ab?

So, ich werde schnell was essen und ab jetzt schaue ich öfter wieder rein, versprochen! Hier übrigens ein Video von meinem Mäuserich von heute morgen!

Ich drück euch alle ganz doll und hoffe, ihr habt mich noch ein bisschen lieb!

Azala
8635 Beiträge
21.08.2010 11:21
Zitat von Schlumpfine16:
Oh man der kleine pennt gerade mla wieder und ich frage mich ob ich mich trauen kann unter die dusche zu hüpfen

Will auch! Ich warte sehnlichst darauf, dass Erik einschläft...
Ich hab schon ne Viertelstunde den Regen laufen
21.08.2010 11:24
Zitat von Azala:

Zitat von Schlumpfine16:
Oh man der kleine pennt gerade mla wieder und ich frage mich ob ich mich trauen kann unter die dusche zu hüpfen

Pucken klappt super. Mal sehen, ob Maxi mit Regen schneller einschläft Cooler Link! Aber er pennt schon - nur leider auf meinem Arm
Azala
8635 Beiträge
21.08.2010 11:25
Zitat von Hummelchen:
Hier übrigens ein Video von meinem Mäuserich von heute morgen!

Ohhh nein Hummelchen!
Das ist soo--------oo süß!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2010 11:27
Zitat von Azala:

Zitat von Schlumpfine16:

ich will auch. inkl beine rasieren. kann ja bei dem schönen wetter nicht mit nem pelz an den beinen rumlaufe
21.08.2010 11:29
Zitat von Azala:

Zitat von Hummelchen:
Hier übrigens ein Video von meinem Mäuserich von heute morgen!

Ohhh nein Hummelchen!
Das ist soo--------oo süß!!!

Danke

21.08.2010 11:34
Zitat von willmamasein:

hier die angekündigten ergobabycarrierfotos von krissy

GENAU SO mache ich den Haushalt auch Nur dass ich 'ne Manduca habe
21.08.2010 11:44
Zitat von mama22...:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

Zitat von Azala:

Och manno.
Fühl mich wieder so hilflos =(

Der Kleine ist nur am brüllen..
An die Brust will er nicht.. Wasser oder anderweitig was zum Nuckeln will er nicht.. Blähungen hat er nicht.. Selbst auf dem Arm lässt er sich nicht beruhigen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende *seufz*

das problem hab ich seit gestern abend. weiß auch schon nimmer was ich machen soll,.....

Pucken?? Ihr armen..

wie macht man denn dass genau?

Ich hab mir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" gekauft. Hier mal in Kurzfassung, wie man gerade Schreibabys sehr schnell ruhig bekommt (aber zum Glück hab ich alles andere als ein Schreibaby )

Und zwar mit den "5 S".

1. Stramm wickeln = pucken.
Ich würde 'nen Pucksack nehmen, alles andere ist so mühsam. Das alleine reicht aber nicht, das Baby wird erst ruhiger, wenn die anderen Punkte dazu kommen.

2. Seiten - oder Bauchlage
Wenn die Babys auf dem Rücken liegen, dann löst das den Moro (?) Reflex aus, d.h. sie reißen schreckhaft die Arme hoch, weil sie sich wie im freien Fall fühlen und erschrecken.

3. Schaukeln bzw schuckeln
D.h., das Baby in Seiten- oder Bauchlage auf den Arm nehmen und nicht zu zimperlich schaukeln. Je doller die Bewegung, desto besser. Ich hab's ausprobiert. Maxi ist ruhiger, wenn's so richtig rüttelt.

4. Shhhhhh- Laute
Immer schön Shhhhh ans Ohr machen. Leise, wenn das Baby nur wimmert, richtig laut, wenn's Baby brüllt. Ungefähr immer in Brülllautstärke, damit das Baby das auch wahrnimmt. Alternativ Staubsauger, Föhn oder den Regen, den hier eine von euch gepostet hat

5. Saugen
Wenn ihr das Baby gepuckt seitlich auf dem Arm habt, schüttelt und shhhhh macht, beruhigt es sich schon recht gut. Dann noch den Schnuller oder Daumen rein und die Welt ist in Ordnung!

Also, ich war ja erst skeptisch. Gerade, was das heftige Schaukeln betrifft. Aber mit ein bisschen Übung geht das erstaunlich gut. Maxi ist in kürzester Zeit beruhigt, wenn er mal so richtig brüllt. Was aber zum Glück so gut wie nie vorkommt.
21.08.2010 11:53
Zitat von Azala:

Zitat von Schlumpfine16:

na bei mir hat sichs erledigt ist wach geworden als ich ins bad wollte
21.08.2010 12:13
Zitat von Michelle:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Michelle:

So und hier schon wieder das nächste Problem von mir
Philipp ist in letzter Zeit total unleidlich, vor allem abends. Der 5 Wochen Schub müsste doch auch eigentlich schon rum sein.
Vorhin habe ich ihm 150 ml Prenahrung per Flasche mal gegeben und die hat er komplett leer getrunken. Jetzt habe ich abgepumt und hab gerade mal 70 ml aus BEIDEN Brüsten zusammen bekommen. Ich habe nämlich irgendwie das gefühl, das er einfach nicht satt wird, weil er gestern abend ständig (fast jede Stunde) trinken wollte, bis er dann endlich eingeschlafen ist.

Hier gab es doch auch ein paar die ab und an mal abgepumpt haben bzw. Cleo doch dauerhaft oder??

Wäre mal für ne ml Angabe von euch sehr Dankbar. Reichen 70ml für eine Mahlzeit?!?

Vielleicht hat er grad nen Wachstumsschub (das könnte auch erklären wenn er mehr weint als sonst) - wir hatten das auch. Ich wollte in dieser Phase schon fast abstillen - weil jede Stunde das war mir dann doch zu anstrengend. Aber das geht vorbei!!! Du kannst mit abpumpen nicht feststellen wieviel Milch dein Kind bekommt - denn die Pumpe löst nicht den gleichen Milchspendereflex aus wie dein Baby!
.
Die Hebamme war vorhin zum letzten Mal da und unsere Maus hat in 9 Tagen 340 gramm zugenommen (so ne kleine Dicke)

Was das ist noch gar nix... Mein zwerg hat in 6 wochen 2 KG zugenommen also in 30 Tagen 2000 Gramm!!!!

Wie gehts dir sonst so?
Mal lust und zeit was mit den Zwergen zu machen, wenn es nicht gerade Tagelang regnet?

mein WEengel hat jetzt auch in einer Woche 500g zugenommen von 4600 auf 5100, wahnsinn die Speckmade
Sandy10
479 Beiträge
21.08.2010 12:25
Zitat von Hummelchen:

Zitat von mama22...:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

Zitat von Azala:

Och manno.

An die Brust will er nicht.. Wasser oder anderweitig was zum Nuckeln will er nicht.. Blähungen hat er nicht.. Selbst auf dem Arm lässt er sich nicht beruhigen.

das problem hab ich seit gestern abend. weiß auch schon nimmer was ich machen soll,.....

Pucken?? Ihr armen..

Ich hab mir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" gekauft. Hier mal in Kurzfassung, wie man gerade Schreibabys sehr schnell ruhig bekommt (aber zum Glück hab ich alles andere als ein Schreibaby )

Und zwar mit den "5 S".

Ich würde 'nen Pucksack nehmen, alles andere ist so mühsam. Das alleine reicht aber nicht, das Baby wird erst ruhiger, wenn die anderen Punkte dazu kommen.

Wenn die Babys auf dem Rücken liegen, dann löst das den Moro (?) Reflex aus, d.h. sie reißen schreckhaft die Arme hoch, weil sie sich wie im freien Fall fühlen und erschrecken.

D.h., das Baby in Seiten- oder Bauchlage auf den Arm nehmen und nicht zu zimperlich schaukeln. Je doller die Bewegung, desto besser. Ich hab's ausprobiert. Maxi ist ruhiger, wenn's so richtig rüttelt.

4. Shhhhhh- Laute
Immer schön Shhhhh ans Ohr machen. Leise, wenn das Baby nur wimmert, richtig laut, wenn's Baby brüllt. Ungefähr immer in Brülllautstärke, damit das Baby das auch wahrnimmt. Alternativ Staubsauger, Föhn oder den Regen, den hier eine von euch gepostet hat

5. Saugen
Wenn ihr das Baby gepuckt seitlich auf dem Arm habt, schüttelt und shhhhh macht, beruhigt es sich schon recht gut. Dann noch den Schnuller oder Daumen rein und die Welt ist in Ordnung!

Also, ich war ja erst skeptisch. Gerade, was das heftige Schaukeln betrifft. Aber mit ein bisschen Übung geht das erstaunlich gut. Maxi ist in kürzester Zeit beruhigt, wenn er mal so richtig brüllt. Was aber zum Glück so gut wie nie vorkommt.

Ich hab das Buch auch und ich war auch echt überrascht wie gut es funktioniert. Leider ist unsere Kleine nämlich ein richtiger Wildfang und ich war sehr froh das die Tips aus dem Buch soooo gut helfen.
.
Hummelchen du Glückliche!!! Das Weinen/Schreinen des eigenen Babys ist herzzerreißend vor allem wenn man nicht weiß was man machen soll.
Azala
8635 Beiträge
21.08.2010 12:27
Erik hat bisher auch immer durchschnittlich etwa 50g pro Tag zugelegt.
Müsste ihn gleich spaßeshalber mal wieder auf die Waage packen

Also das Regenvideo beruhigt zwar, als dass der Kurze halt "ruhig" ist, aber schlafen? Nö. Der liegt wach im Bettchen und schaut sich um...
21.08.2010 12:46
Zitat von Sandy10:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von mama22...:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von mama22...:

Zitat von Azala:

Och manno.

Pucken?? Ihr armen..

Und zwar mit den "5 S".

4. Shhhhhh- Laute

5. Saugen

Ich hab das Buch auch und ich war auch echt überrascht wie gut es funktioniert. Leider ist unsere Kleine nämlich ein richtiger Wildfang und ich war sehr froh das die Tips aus dem Buch soooo gut helfen.
.
Hummelchen du Glückliche!!! Das Weinen/Schreinen des eigenen Babys ist herzzerreißend vor allem wenn man nicht weiß was man machen soll.
oh ja amy muss auch kräftig geschaukelt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt