juli 2010 babys?
23.08.2010 15:31
Öhöm...Philipp trägt schon die 3er Pampers...
Ich finde übrigens, dass die Pampers sehr schnell nach Pipi riechen, auch wenn noch gar nicht viel drin ist. Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Oder hab ich Geruchshallus??
Ich komme aus Duisburg. Frankfurt wäre für mich leider zu weit...
Ich finde übrigens, dass die Pampers sehr schnell nach Pipi riechen, auch wenn noch gar nicht viel drin ist. Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Oder hab ich Geruchshallus??
Ich komme aus Duisburg. Frankfurt wäre für mich leider zu weit...
23.08.2010 15:34
Zum Thema Pampers: Wir nehmen inzwischen die Babydry Nummer 2, weil ich finde das die die Feuchtigkeit besser vom Popo fern halten...unsere Kleine schläft meiner Meinung nach dadurch locker nachts 1-2 Stunden länger! Ausgelaufen ist bei mir bisher noch keine Pampers
Selbst wenn sie im Liegen beim Stillen voll loslegt
halten die Bündchen alles auf!
.
Fürs erste werd ich auch bei Pampers bleiben, muss ja schließlich meinen Arbeitgeber unterstützen
.
Bespaßung der kleinen Würmchen: Ich habe das Sonnenschein-Mobile von HABA - sie liebt besonders die orange Blume und lässt sie nicht aus den Augen!
Und zum Gucken-üben nehme ich die "Fidelia" von HABA, die hat Glöckchen drin und ist schön farbenfroh (und fürs erste Greife ist die denke ich auch super, weil die Blätter knistern).
Selbst wenn sie im Liegen beim Stillen voll loslegt
halten die Bündchen alles auf! .
Fürs erste werd ich auch bei Pampers bleiben, muss ja schließlich meinen Arbeitgeber unterstützen
.
Bespaßung der kleinen Würmchen: Ich habe das Sonnenschein-Mobile von HABA - sie liebt besonders die orange Blume und lässt sie nicht aus den Augen!
Und zum Gucken-üben nehme ich die "Fidelia" von HABA, die hat Glöckchen drin und ist schön farbenfroh (und fürs erste Greife ist die denke ich auch super, weil die Blätter knistern).
23.08.2010 15:34
Moin Mädels!!!
Ich bin totall deprimiert + traurig!
Ich hatte euch ja schonmal letzte Woche berichtet das es bei mir da untenn es noch immer weh tut unt ziemlich juckt. Meine Hebi hatte sich das ja auch angeschaut + meinte es wäre alles super + ist halt der Heilungsprozess. Naja am Samstag morgen murden die Schmerzen unten rechts immer stärker, konnte kaum noch sitzen
..naja habe mir das dann im Spiegel angeschaut un an der rechten Labie einen dicke Kugel gesehen...
nasuper... Ich habe dann meine Hebamme angerufen. Sie kamm dann auch shcon anch ner halben std zu mir. Un da meinte sie dann , nach dem sie sich das angeschaut hatte, dass ich in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) müsste. Aber sie Miente auch das die das warschenlich nur örtlich betäuben + das Sekret etwas abfließen lassen + das ich am selben Tag dann ja auch wieder nach hause kann. Naja das wurde dann alles etwas anders. Eigentlich wollten wir ja bei dem schönem Wetter zum Verein am Maschsee... Wir waren dann so gegen 12 im KH und mussten dann bis ca 15 Uhr warten bis wir dran kamen. Als sich der Assistenzarzt es sich angeschaut hatte meinte er den Abzess müssen wir aufmachen + ausspülen..
aber er möchte das sich der Oberarzt das nochmal anschaut.
Und was kommt rein...sein kleiner Mafiosi.. der gleich anfing mich fertig zumachen, weil ich ja im Geburtshaus entbunden habe.. + das ich jetzt ja sehe was ich davon habe..er hatt die ganz zeit nur mich schlecht gemacht..kann das alles garnicht so aufschreiben..da muss ich wieder anfangen zu heulen..es war für mcih echt schrecklich...denn wärend dem ganzen psychischen fertig machen..hat er dann auch "sehr einfühlsam" auf die stelle gedrückt..ich hätte schreien können + dann meinter er örtlich können sie das nicht machen, er weiß ja nicht wie tief das ist + es sieht schlecht aus...alles sehr aufmunternt...Dann meint er so sie müssen hier bleiben + wir werden das heute noch operativ entfernen..+ dann ist erverschwunden..ich war da echt nur noch am heulen..ich war froh als mein FReund mit Keno rein kam und er mich in Arm nehmen konnte..
Naja bin dann stationär auf der MUtter Kind station aufgenommen worden..hatte auch ne wirklich nette Bettnachbarin!
aber ich war so traurig das ich fast nur noch geheult habe.. ich musste dann noch etwas Milch abpumen für die Zeit wo ich im Op bin und danach, weil die erst Miclh danach ja verworfen wird... ich hatte echt angst das mein kleiner die Flasche nicht nimmt...hatt er ja vorher noch nie bekommen..aber das war zum Glück kein Problem... Keno hat wirklich alles so super mitgemacht..ich bin so stolz auf ihn
. Ihr glaubt nicht wie shcrecklich das Gefühl war als ich in Op musste.. da war ich das erste mal richtig getrennt von ihm..habe nur noch geheult.
War Froh als ich ihn nach der Op wieder im Arm hatte!
Auch wenn es ein kl Eingriff war...ich bin Nervlich gerad total unten..
un es wurde auch nicht besser als ich gestern zur Abschluss untersuchung war + die es gespült haben (es tat hölisch weh). Habe da auch nur wieder abwertende Bemerkungen bekommen. Ich habe mich noch nie so schrecklich aufegehoben gefunden.. ich kenne so eine ablehnende Haltung nicht! Also das man die so zeigt..Von einem Arzt erwarte ich etwas mehr professionalität!!! Habe auch das meiner Hebamme gestern am Telefon erzählt+ die kann das nicht fassen, da die ja mit der MHH zusammen arbeiten.. Das Geburtshaus wird sich auch beschweren + zum Glück hat der sch*** Oberazt nichtt damit gerechnet das aus gerechnet meine Tante das Beschweremanagement dort leitet..
ABer es hilft mir Psychisch trotzdem nicht wirklich...
fange zurzei ständig anzuweinen..
Naja gleich kommt meine Hebamme(16:00), vielleicht kann die mich ja gleich etwas aufmuntern...
werde mir nachher mal die Beiträg de rletzten Tage durchlesen...+ drauf eingehen...aber jetzt muss ich erstmal stillen..
Ich hoffe euer Wochenende war besser!
Ich hatte euch ja schonmal letzte Woche berichtet das es bei mir da untenn es noch immer weh tut unt ziemlich juckt. Meine Hebi hatte sich das ja auch angeschaut + meinte es wäre alles super + ist halt der Heilungsprozess. Naja am Samstag morgen murden die Schmerzen unten rechts immer stärker, konnte kaum noch sitzen
..naja habe mir das dann im Spiegel angeschaut un an der rechten Labie einen dicke Kugel gesehen...
nasuper... Ich habe dann meine Hebamme angerufen. Sie kamm dann auch shcon anch ner halben std zu mir. Un da meinte sie dann , nach dem sie sich das angeschaut hatte, dass ich in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) müsste. Aber sie Miente auch das die das warschenlich nur örtlich betäuben + das Sekret etwas abfließen lassen + das ich am selben Tag dann ja auch wieder nach hause kann. Naja das wurde dann alles etwas anders. Eigentlich wollten wir ja bei dem schönem Wetter zum Verein am Maschsee... Wir waren dann so gegen 12 im KH und mussten dann bis ca 15 Uhr warten bis wir dran kamen. Als sich der Assistenzarzt es sich angeschaut hatte meinte er den Abzess müssen wir aufmachen + ausspülen.. aber er möchte das sich der Oberarzt das nochmal anschaut.
Und was kommt rein...sein kleiner Mafiosi.. der gleich anfing mich fertig zumachen, weil ich ja im Geburtshaus entbunden habe.. + das ich jetzt ja sehe was ich davon habe..er hatt die ganz zeit nur mich schlecht gemacht..kann das alles garnicht so aufschreiben..da muss ich wieder anfangen zu heulen..es war für mcih echt schrecklich...denn wärend dem ganzen psychischen fertig machen..hat er dann auch "sehr einfühlsam" auf die stelle gedrückt..ich hätte schreien können + dann meinter er örtlich können sie das nicht machen, er weiß ja nicht wie tief das ist + es sieht schlecht aus...alles sehr aufmunternt...Dann meint er so sie müssen hier bleiben + wir werden das heute noch operativ entfernen..+ dann ist erverschwunden..ich war da echt nur noch am heulen..ich war froh als mein FReund mit Keno rein kam und er mich in Arm nehmen konnte..
Naja bin dann stationär auf der MUtter Kind station aufgenommen worden..hatte auch ne wirklich nette Bettnachbarin!
aber ich war so traurig das ich fast nur noch geheult habe.. ich musste dann noch etwas Milch abpumen für die Zeit wo ich im Op bin und danach, weil die erst Miclh danach ja verworfen wird... ich hatte echt angst das mein kleiner die Flasche nicht nimmt...hatt er ja vorher noch nie bekommen..aber das war zum Glück kein Problem... Keno hat wirklich alles so super mitgemacht..ich bin so stolz auf ihn
. Ihr glaubt nicht wie shcrecklich das Gefühl war als ich in Op musste.. da war ich das erste mal richtig getrennt von ihm..habe nur noch geheult. War Froh als ich ihn nach der Op wieder im Arm hatte!
Auch wenn es ein kl Eingriff war...ich bin Nervlich gerad total unten..
un es wurde auch nicht besser als ich gestern zur Abschluss untersuchung war + die es gespült haben (es tat hölisch weh). Habe da auch nur wieder abwertende Bemerkungen bekommen. Ich habe mich noch nie so schrecklich aufegehoben gefunden.. ich kenne so eine ablehnende Haltung nicht! Also das man die so zeigt..Von einem Arzt erwarte ich etwas mehr professionalität!!! Habe auch das meiner Hebamme gestern am Telefon erzählt+ die kann das nicht fassen, da die ja mit der MHH zusammen arbeiten.. Das Geburtshaus wird sich auch beschweren + zum Glück hat der sch*** Oberazt nichtt damit gerechnet das aus gerechnet meine Tante das Beschweremanagement dort leitet.. ABer es hilft mir Psychisch trotzdem nicht wirklich...
fange zurzei ständig anzuweinen..
Naja gleich kommt meine Hebamme(16:00), vielleicht kann die mich ja gleich etwas aufmuntern...
werde mir nachher mal die Beiträg de rletzten Tage durchlesen...+ drauf eingehen...aber jetzt muss ich erstmal stillen..
23.08.2010 15:37
Wer war denn das grad mit der nicht erreichten 5-Kilo-Marke??? Lasse, oder?
.
Wir haben bisher auch erst 4.700 g (Geburtsgewicht war 3.480 g) und die Hebamme meint das ist alles völlig super! Die Kleinen sollen wohl bis zum 5ten Monat ihr Gewicht verdoppelt haben und bis zum ersten Geburtstag verdreifacht ... so als Richtwert!
.
Wir haben bisher auch erst 4.700 g (Geburtsgewicht war 3.480 g) und die Hebamme meint das ist alles völlig super! Die Kleinen sollen wohl bis zum 5ten Monat ihr Gewicht verdoppelt haben und bis zum ersten Geburtstag verdreifacht ... so als Richtwert!
23.08.2010 15:40
Zitat von Aglaja:
Moin Mädels!!!![]()
Ich hatte euch ja schonmal letzte Woche berichtet das es bei mir da untenn es noch immer weh tut unt ziemlich juckt. Meine Hebi hatte sich das ja auch angeschaut + meinte es wäre alles super + ist halt der Heilungsprozess. Naja am Samstag morgen murden die Schmerzen unten rechts immer stärker, konnte kaum noch sitzen..naja habe mir das dann im Spiegel angeschaut un an der rechten Labie einen dicke Kugel gesehen...
nasuper... Ich habe dann meine Hebamme angerufen. Sie kamm dann auch shcon anch ner halben std zu mir. Un da meinte sie dann , nach dem sie sich das angeschaut hatte, dass ich in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) müsste. Aber sie Miente auch das die das warschenlich nur örtlich betäuben + das Sekret etwas abfließen lassen + das ich am selben Tag dann ja auch wieder nach hause kann. Naja das wurde dann alles etwas anders. Eigentlich wollten wir ja bei dem schönem Wetter zum Verein am Maschsee... Wir waren dann so gegen 12 im KH und mussten dann bis ca 15 Uhr warten bis wir dran kamen. Als sich der Assistenzarzt es sich angeschaut hatte meinte er den Abzess müssen wir aufmachen + ausspülen..
Naja bin dann stationär auf der MUtter Kind station aufgenommen worden..hatte auch ne wirklich nette Bettnachbarin!aber ich war so traurig das ich fast nur noch geheult habe.. ich musste dann noch etwas Milch abpumen für die Zeit wo ich im Op bin und danach, weil die erst Miclh danach ja verworfen wird... ich hatte echt angst das mein kleiner die Flasche nicht nimmt...hatt er ja vorher noch nie bekommen..aber das war zum Glück kein Problem... Keno hat wirklich alles so super mitgemacht..ich bin so stolz auf ihn
. Ihr glaubt nicht wie shcrecklich das Gefühl war als ich in Op musste.. da war ich das erste mal richtig getrennt von ihm..habe nur noch geheult.
Auch wenn es ein kl Eingriff war...ich bin Nervlich gerad total unten..un es wurde auch nicht besser als ich gestern zur Abschluss untersuchung war + die es gespült haben (es tat hölisch weh). Habe da auch nur wieder abwertende Bemerkungen bekommen. Ich habe mich noch nie so schrecklich aufegehoben gefunden.. ich kenne so eine ablehnende Haltung nicht! Also das man die so zeigt..Von einem Arzt erwarte ich etwas mehr professionalität!!! Habe auch das meiner Hebamme gestern am Telefon erzählt+ die kann das nicht fassen, da die ja mit der MHH zusammen arbeiten.. Das Geburtshaus wird sich auch beschweren + zum Glück hat der sch*** Oberazt nichtt damit gerechnet das aus gerechnet meine Tante das Beschweremanagement dort leitet..
ABer es hilft mir Psychisch trotzdem nicht wirklich...fange zurzei ständig anzuweinen..
![]()
Oh je süße, ich weiss gerade nicht was ich dazu sagen soll, bin richtig baff, du gehst ins KH um dir helfen zu lassen und was ist? du wirst vom Arzt vollgemault,sowas geht ja mal garnicht. Fühl dich mal gedrückt das es dir bald wieder besser geht, ich schicke dir mal eine Portion Aufmunterung rüber
23.08.2010 15:46
Zitat von Aglaja:
Moin Mädels!!!![]()
Ich hatte euch ja schonmal letzte Woche berichtet das es bei mir da untenn es noch immer weh tut unt ziemlich juckt. Meine Hebi hatte sich das ja auch angeschaut + meinte es wäre alles super + ist halt der Heilungsprozess. Naja am Samstag morgen murden die Schmerzen unten rechts immer stärker, konnte kaum noch sitzen..naja habe mir das dann im Spiegel angeschaut un an der rechten Labie einen dicke Kugel gesehen...
Naja bin dann stationär auf der MUtter Kind station aufgenommen worden..hatte auch ne wirklich nette Bettnachbarin!aber ich war so traurig das ich fast nur noch geheult habe.. ich musste dann noch etwas Milch abpumen für die Zeit wo ich im Op bin und danach, weil die erst Miclh danach ja verworfen wird... ich hatte echt angst das mein kleiner die Flasche nicht nimmt...hatt er ja vorher noch nie bekommen..aber das war zum Glück kein Problem... Keno hat wirklich alles so super mitgemacht..ich bin so stolz auf ihn
Auch wenn es ein kl Eingriff war...ich bin Nervlich gerad total unten..un es wurde auch nicht besser als ich gestern zur Abschluss untersuchung war + die es gespült haben (es tat hölisch weh). Habe da auch nur wieder abwertende Bemerkungen bekommen. Ich habe mich noch nie so schrecklich aufegehoben gefunden.. ich kenne so eine ablehnende Haltung nicht! Also das man die so zeigt..Von einem Arzt erwarte ich etwas mehr professionalität!!! Habe auch das meiner Hebamme gestern am Telefon erzählt+ die kann das nicht fassen, da die ja mit der MHH zusammen arbeiten.. Das Geburtshaus wird sich auch beschweren + zum Glück hat der sch*** Oberazt nichtt damit gerechnet das aus gerechnet meine Tante das Beschweremanagement dort leitet..
ABer es hilft mir Psychisch trotzdem nicht wirklich...fange zurzei ständig anzuweinen..
![]()
ohje du arme..... weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen soll.
ich hoffe Dir geht es einigermaßen besser. Also wie das KKH bzw. die Ärzte dich behandelt haben ist wirklich eine Frechheit
23.08.2010 15:52
Zitat von Aglaja:
Moin Mädels!!!![]()
![]()
Oh du Arme
du hast ja was mitgemacht. Schön das du das alles trotzdem körperlich so heil überstanden hast. Ich würde mich auch echt beschwerden, so geht man ja wohl nicht mit Patienten um
und wo und wie du entbindest ist DEINE Entscheidung und selbst wenn der Arzt eine andere Einstellung hat (jeder darf ja seine Meinung haben) war das Verhalten ja wohl unter aller Sau! .
Lass dir von deiner Hebi was homöopathisches verschreiben damit du das alles verkraftest.
Fühl dich mal in den Arm genommen
23.08.2010 16:03
Zu den Windeln:
Ich brauche schon Größe 2, da bei den Newborn so fiese Abdrücke von den Bündchen bleiben. Und ab Größe 2 ist da auch ein ordentlicher Preisunterschied. Ich meine, ich kann mir auch original Pampers leisten (hab auch noch drei Pakete da), aber ich hatte schon 3x das Problem, dass die Kacke (sorry!) am ganzen Rücken und an den Beinen verteilt war.
@Aglaja: Boah, so ein Pisser von Oberarzt. Echt! Was anderes kann man dazu gar nicht sagen. Ich persönlich wäre ni ins Geburtshaus gegangen, da es da keine PDA gibt
aber an sich sind das doch tolle Einrichtungen und die Aussage "das haben Sie nun davon" ist ja wohl unterste Schublade! Ich hoffe, du kannst dich wieder gut davon erholen! Nicht nur körperlich, sonder auch psychisch.
Ich brauche schon Größe 2, da bei den Newborn so fiese Abdrücke von den Bündchen bleiben. Und ab Größe 2 ist da auch ein ordentlicher Preisunterschied. Ich meine, ich kann mir auch original Pampers leisten (hab auch noch drei Pakete da), aber ich hatte schon 3x das Problem, dass die Kacke (sorry!) am ganzen Rücken und an den Beinen verteilt war.
@Aglaja: Boah, so ein Pisser von Oberarzt. Echt! Was anderes kann man dazu gar nicht sagen. Ich persönlich wäre ni ins Geburtshaus gegangen, da es da keine PDA gibt
aber an sich sind das doch tolle Einrichtungen und die Aussage "das haben Sie nun davon" ist ja wohl unterste Schublade! Ich hoffe, du kannst dich wieder gut davon erholen! Nicht nur körperlich, sonder auch psychisch.
23.08.2010 16:20
Zitat von Sandy10:
Wer war denn das grad mit der nicht erreichten 5-Kilo-Marke??? Lasse, oder?
.
ja das waren wir... aber deine maus ist ja nochmal 4 wochen jünger als lasse. lasse hatte ja bei der geburt 3710, dann hat er abgenommen bis 3400 und jetzt hatte er auch 4700. naja aber man sagt ja auch 140g die woche ... dann würde es ja fast passen.
23.08.2010 16:22
arme aglaja!!! das war ja meine größte panik, dass meine narbe nochmal korrigiert werden muss oder so! ich schick dir ganz viel kraft und nen dicken bussi!
23.08.2010 16:33
@Hummelchen,versuch dir wirklich keinen Kopf zu machen,ich drück euch alles was ich hab,das alles in Ordnung ist und das ist es auch,basta
@Aglaja,was bildet der sich ein,Schnösel,typisch ich bin der"Halbgott in weiß"
,du hast dich im Geburtshaus aufgehoben und sicher gefühlt,also lass ihn reden,die Hauptsache ist das du ganz schnell wieder gesund wirst,dafür wünschen wir dir gute Besserung
@Aglaja,was bildet der sich ein,Schnösel,typisch ich bin der"Halbgott in weiß"
,du hast dich im Geburtshaus aufgehoben und sicher gefühlt,also lass ihn reden,die Hauptsache ist das du ganz schnell wieder gesund wirst,dafür wünschen wir dir gute Besserung
23.08.2010 17:21
Zitat von Hummelchen:
Ihr seid lieb! Danke!
Ich meine, so schlimm kann es nicht sein, sonst hätte der das ja gleich untersucht. Er ist Kardiologe für Kinder und meinte, es reicht, wenn man den US später macht. Aber ich hab nochmal angerufen und den Termin vom 14.9. auf den 3.9. verschoben. Sonst lässt mir das keine Ruhe, wenn ich noch vier Wochen warten muss.
Außerdem ist es ja beruhigend, dass es scheinbar bei jedem fünften Baby zu Herzgeräuschen kommt, die nichts bedeuten und es war ja so leise, dass man es nur hört, wenn der kleine schläft. Von daher KANN es ja nichts schlimmes ein. Das versuche ich mir zumindest einzureden.
Wir gehen jetzt zum DM. Hab Fotos entwickeln lassen, die will ich abholen.
Achso, ich finde übrigens die DM-Windeln (Babylove) nicht schlecht. Pampers ist ja echt teuer und die sind ständig übergelaufen. Bei den DM-Windeln ist mir das noch nicht passiert. Wollte ich nur mal anmerken falls noch wer eher günstige Windeln kaufen will und nicht weiß, ob nun Rossmann, Aldi, Lidl, DM, Kaufland...
Das mit den Pampers kann ich nur bestätigen, bei Babylove hatte ich das auch noch nie
23.08.2010 17:24
ich nehm alles zurück was lasse und die impfung angeht. er ist vor 45 min aufgewacht und hat soooooooo geschrien! total hoch. fieber hat er keins, trinken wollt er gar nicht... hab dann meine sis angerufen. mein männe ist nu zur apotheke viburcol holen... hab ihn jetzt im bondolino nu is er etwas ruhiger.... nebenbei hat mir meine schwester dann auch gesagt dass sie wieder schanger ist. 15.ssw schon
yeah, ich werd wieder tante
yeah, ich werd wieder tante
23.08.2010 17:31
Zitat von willmamasein:
ich nehm alles zurück was lasse und die impfung angeht. er ist vor 45 min aufgewacht und hat soooooooo geschrien! total hoch. fieber hat er keins, trinken wollt er gar nicht... hab dann meine sis angerufen. mein männe ist nu zur apotheke viburcol holen... hab ihn jetzt im bondolino nu is er etwas ruhiger.... nebenbei hat mir meine schwester dann auch gesagt dass sie wieder schanger ist. 15.ssw schonyeah, ich werd wieder tante
Meinst du das kommt von der Impfung? Was ist denn Viburcol?
23.08.2010 17:36
Zitat von Sandy10:
Zitat von willmamasein:
ich nehm alles zurück was lasse und die impfung angeht. er ist vor 45 min aufgewacht und hat soooooooo geschrien! total hoch. fieber hat er keins, trinken wollt er gar nicht... hab dann meine sis angerufen. mein männe ist nu zur apotheke viburcol holen... hab ihn jetzt im bondolino nu is er etwas ruhiger.... nebenbei hat mir meine schwester dann auch gesagt dass sie wieder schanger ist. 15.ssw schonyeah, ich werd wieder tante
Meinst du das kommt von der Impfung? Was ist denn Viburcol?
ja. so hat er noch nie geschrien... ist homöpstisch. zäpfchen glaub ich. warte noch auf meinen mann... ist wohl gegen schmerzen und auch gegen unruhe bei nem schub... sagt meine schwester. jetzt schläft lasse erstmal. im bondolino. hab eben noch mitgeheult.--
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt