juli 2010 babys?
23.08.2010 17:44
Zitat von willmamasein:
Zitat von Sandy10:
Zitat von willmamasein:
ich nehm alles zurück was lasse und die impfung angeht. er ist vor 45 min aufgewacht und hat soooooooo geschrien! total hoch. fieber hat er keins, trinken wollt er gar nicht... hab dann meine sis angerufen. mein männe ist nu zur apotheke viburcol holen... hab ihn jetzt im bondolino nu is er etwas ruhiger.... nebenbei hat mir meine schwester dann auch gesagt dass sie wieder schanger ist. 15.ssw schonyeah, ich werd wieder tante
Meinst du das kommt von der Impfung? Was ist denn Viburcol?
ja. so hat er noch nie geschrien... ist homöpstisch. zäpfchen glaub ich. warte noch auf meinen mann... ist wohl gegen schmerzen und auch gegen unruhe bei nem schub... sagt meine schwester. jetzt schläft lasse erstmal. im bondolino. hab eben noch mitgeheult.--![]()
Der Arme
kann gut verstehen das du mitweinst...ich hab auch grad wieder meine 8. Woche geplagte Maus aufm Arm. Finds unerträglich wenn man nicht wirklich helfen kann, aber zum Glüch hilft Mamas Nähe ein bisschen
23.08.2010 17:49
@ aglaja:
mensch, das ist ja heftig... Aber anhand des Umgangs mit dir im KH solltest du dich eher bestärkt fühlen, dass du in dem Geburtshaus warst! Stell dir mal vor, so einer betreut dich unter der Geburt...
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! *drück*
.
@ all:
tragt euch hier doch mal noch mit ein (ist nach Geburtsdatum sortiert)
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/u-verg leichsliste-der-wunderschoenen-juli-2010-babys?pag e=1#comment-4972644
mensch, das ist ja heftig... Aber anhand des Umgangs mit dir im KH solltest du dich eher bestärkt fühlen, dass du in dem Geburtshaus warst! Stell dir mal vor, so einer betreut dich unter der Geburt...
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! *drück*
.
@ all:
tragt euch hier doch mal noch mit ein (ist nach Geburtsdatum sortiert)
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/u-verg leichsliste-der-wunderschoenen-juli-2010-babys?pag e=1#comment-4972644
23.08.2010 18:50
Oh man der arme kleine Mann!
Ps.Meine Hebi sagte die sollen ca 1Kg im Monat zunehmen,da sagt doch auch wieder einer dies u der andere das
Momme wog nach 5Wochen=5050g fand das krass viel von 3750g nach KH!
Aber er hatte laut U3 nicht an Länge zugenommen u dann war die Hebi 3Tage später da u er hatte 61cm,hatte mich schon gewundert,weil die Klamotten in der Länge nicht mehr passten u das kann ja nicht nur an meinem Waschen liegen!
Ps.Meine Hebi sagte die sollen ca 1Kg im Monat zunehmen,da sagt doch auch wieder einer dies u der andere das
Momme wog nach 5Wochen=5050g fand das krass viel von 3750g nach KH!
Aber er hatte laut U3 nicht an Länge zugenommen u dann war die Hebi 3Tage später da u er hatte 61cm,hatte mich schon gewundert,weil die Klamotten in der Länge nicht mehr passten u das kann ja nicht nur an meinem Waschen liegen!
23.08.2010 18:56
Danke, ihr seid echt Lieb..das kann ich gut gebrauchen!!!
Meine Hebi war ja auch vor ca 2 1/2 std da+ die hat mich auch noch etwas aufegebaut. Denn die im Geburtshaus haben das bei der Teambesprechung diskutiert..und die die das sogar be mir genäht hatz kennt den Typen auch, weil die in der MHH gearbeitet hat..die werden da eine Beschwerde einreichen + mit dem zuständigen reden, weil die Ja ein Vertrag mit der MHH haben.. + dann kann es ja nciht sein das das Geburtshaus auch noch schlecht gemacht wird ..naja + habe jetzt auch mit meine Tante telefoniert.. + sie wird wohl was in die Wege leiten.. die kennt den Obarazt + meinte der hat sich noch nicht wirklich mit Ruhm beckleckert.. mal schauen was passiert.. aber trotzdem hilft es leider nicht viel..
@Hummelchen:
Also, wenn meine Brust heiß + prall ist, dann streich ich meine Brustimmer erstmal aus + wenn das nicht richt dann pumpe ich etwas ab..
@Treffen:
Finde ich ne gute Idee..aber ihr wohnt ja recht weit weg
..ich wohne in Hannover. Hummelchen den geographischenmittelpunkt: Göttingen finde ich sehr gut
. Kommste jetzt eigentlich September(war doch der Monat?) nach Hannover deine Familie besuchen?
Das mit dem Wochenende , wenn die kleinen etwas älter sind finde ich super!!!
Meine Hebi war ja auch vor ca 2 1/2 std da+ die hat mich auch noch etwas aufegebaut. Denn die im Geburtshaus haben das bei der Teambesprechung diskutiert..und die die das sogar be mir genäht hatz kennt den Typen auch, weil die in der MHH gearbeitet hat..die werden da eine Beschwerde einreichen + mit dem zuständigen reden, weil die Ja ein Vertrag mit der MHH haben.. + dann kann es ja nciht sein das das Geburtshaus auch noch schlecht gemacht wird ..naja + habe jetzt auch mit meine Tante telefoniert.. + sie wird wohl was in die Wege leiten.. die kennt den Obarazt + meinte der hat sich noch nicht wirklich mit Ruhm beckleckert.. mal schauen was passiert.. aber trotzdem hilft es leider nicht viel..
@Hummelchen:
Also, wenn meine Brust heiß + prall ist, dann streich ich meine Brustimmer erstmal aus + wenn das nicht richt dann pumpe ich etwas ab..
@Treffen:
Finde ich ne gute Idee..aber ihr wohnt ja recht weit weg
..ich wohne in Hannover. Hummelchen den geographischenmittelpunkt: Göttingen finde ich sehr gut
. Kommste jetzt eigentlich September(war doch der Monat?) nach Hannover deine Familie besuchen? Das mit dem Wochenende , wenn die kleinen etwas älter sind finde ich super!!!
23.08.2010 19:22
Zitat von Aglaja:
@Treffen:
Finde ich ne gute Idee..aber ihr wohnt ja recht weit weg..ich wohne in Hannover. Hummelchen den geographischenmittelpunkt: Göttingen finde ich sehr gut
![]()
. Kommste jetzt eigentlich September(war doch der Monat?) nach Hannover deine Familie besuchen?
Das mit dem Wochenende , wenn die kleinen etwas älter sind finde ich super!!!![]()
Ja, vom 16.-22.9. bin ich da
23.08.2010 19:29
Zitat von willmamasein:
Zitat von Sandy10:
Wer war denn das grad mit der nicht erreichten 5-Kilo-Marke??? Lasse, oder?
.
Wir haben bisher auch erst 4.700 g (Geburtsgewicht war 3.480 g) und die Hebamme meint das ist alles völlig super! Die Kleinen sollen wohl bis zum 5ten Monat ihr Gewicht verdoppelt haben und bis zum ersten Geburtstag verdreifacht ... so als Richtwert!
ja das waren wir... aber deine maus ist ja nochmal 4 wochen jünger als lasse. lasse hatte ja bei der geburt 3710, dann hat er abgenommen bis 3400 und jetzt hatte er auch 4700. naja aber man sagt ja auch 140g die woche ... dann würde es ja fast passen.
Was habe ich denn für ne Speckmade??? er hatte bei der Geburt 3800 und nun 5400!!! Krass ich glaub ich muß mir keine Sorgen machen das ich nicht genug Milch hab
23.08.2010 19:37
Hallo also im Oktober in der ersten Woche bin ich auch in der Nähe von Frankfurt also könnte ich auch kommen. Danach ist mir das zu weit.
Wegen den Pampers wir haben heute die dreier Activ fit gekauft, sind aber noch ein wenig weit an den Beinen aber vom Gewicht brauch er die doch, oder???
Und an die die Stillen benutzt jemand die Lilly Pads???? diese Stilleinlagen?
und laufen die bei euch auch aus oder mach ich was falsch antworten wären toll.
@Aglaja: du arme aber wie schon geschrieben sei doch froh das du nicht bei der Geburt mit solchen Leuten zutun hattest!!! So was geht gar nicht
schönen Abend noch
Wegen den Pampers wir haben heute die dreier Activ fit gekauft, sind aber noch ein wenig weit an den Beinen aber vom Gewicht brauch er die doch, oder???
Und an die die Stillen benutzt jemand die Lilly Pads???? diese Stilleinlagen?
und laufen die bei euch auch aus oder mach ich was falsch antworten wären toll.
@Aglaja: du arme aber wie schon geschrieben sei doch froh das du nicht bei der Geburt mit solchen Leuten zutun hattest!!! So was geht gar nicht
schönen Abend noch
23.08.2010 19:57
krissy, wie heißt noch gleich diese feder wo man die kiwatasche ran hängen kann?
schlumpfine: würde die pamperswahl nicht nach dem gewicht ausmachen. immer nach der passform.
was die stilleinlagen angeht... ka. hab die nur die ersten 2 wochen gebraucht, jetzt hat sich meine brust eingestellt. deine noch nicht?
lasse ist ne arme maus. total weinerlich
immer wenn ich ihn weglege schreit er wie am spieß. jetzt liegt er auf meinem schoß und ich wiege ihn hin und her und sterbe fast vor hunger.
schlumpfine: würde die pamperswahl nicht nach dem gewicht ausmachen. immer nach der passform.
was die stilleinlagen angeht... ka. hab die nur die ersten 2 wochen gebraucht, jetzt hat sich meine brust eingestellt. deine noch nicht?
lasse ist ne arme maus. total weinerlich
immer wenn ich ihn weglege schreit er wie am spieß. jetzt liegt er auf meinem schoß und ich wiege ihn hin und her und sterbe fast vor hunger.
23.08.2010 20:32
hallo ihr lieben!
ich hatte heute mit leandro die U3 ist alles super kerngesund mein junge ausser diese blöden öden koliken
die qäualen den kleinen so aber seit 3 tagen erst wieder!
es ging ein paar tage gut da kam nichts und jetzt wieder
habe wieder sap simplex bekommen und habe mir in der apotheke Carum Carvi zäpfchen geholt...die sollen wohl 1a sein&super helfen!schauen wir mal
zum thema pampers also ich habe auch die echten new born und ich bin super zufrieden...nichts läuft durch nichts stinkt oder sonstiges!
ich werde auch weiterhin bei pampers bleiben weil vom preis her tut sich nichts...die anderen sind vielleicht 20-60 cent günstiger!
TREFFEN: ich wohne in nrw genauer mönchengladbach und habe leider kein auto
aber ich wäre auch gerne dabei
@alle die ihre tage schon haben: habt ihr auch so doll geblutet?ich habe sie seit gestern (gott sei dank habe ich die pille schon hier gehabt) und ich blute wie ein sch...!als wenn ich verbluten würde,hattet ihr das auch so?
ich hatte heute mit leandro die U3 ist alles super kerngesund mein junge ausser diese blöden öden koliken
die qäualen den kleinen so aber seit 3 tagen erst wieder!
es ging ein paar tage gut da kam nichts und jetzt wieder
habe wieder sap simplex bekommen und habe mir in der apotheke Carum Carvi zäpfchen geholt...die sollen wohl 1a sein&super helfen!schauen wir mal
zum thema pampers also ich habe auch die echten new born und ich bin super zufrieden...nichts läuft durch nichts stinkt oder sonstiges!
ich werde auch weiterhin bei pampers bleiben weil vom preis her tut sich nichts...die anderen sind vielleicht 20-60 cent günstiger!
TREFFEN: ich wohne in nrw genauer mönchengladbach und habe leider kein auto
aber ich wäre auch gerne dabei
@alle die ihre tage schon haben: habt ihr auch so doll geblutet?ich habe sie seit gestern (gott sei dank habe ich die pille schon hier gehabt) und ich blute wie ein sch...!als wenn ich verbluten würde,hattet ihr das auch so?
23.08.2010 20:33
Zitat von Schlumpfine16:
Was habe ich denn für ne Speckmade??? er hatte bei der Geburt 3800 und nun 5400!!! Krass ich glaub ich muß mir keine Sorgen machen das ich nicht genug Milch hab![]()
Da schließe ich mich an
Erik hatte bei der Geburt 3930g und min ca 5600g
Mein kleiner Wonneproppen
23.08.2010 20:35
Zitat von Aglaja:
Moin Mädels!!!![]()
Ich bin totall deprimiert + traurig!
Ich hatte euch ja schonmal letzte Woche berichtet das es bei mir da untenn es noch immer weh tut unt ziemlich juckt. Meine Hebi hatte sich das ja auch angeschaut + meinte es wäre alles super + ist halt der Heilungsprozess. Naja am Samstag morgen murden die Schmerzen unten rechts immer stärker, konnte kaum noch sitzen..naja habe mir das dann im Spiegel angeschaut un an der rechten Labie einen dicke Kugel gesehen...
nasuper... Ich habe dann meine Hebamme angerufen. Sie kamm dann auch shcon anch ner halben std zu mir. Un da meinte sie dann , nach dem sie sich das angeschaut hatte, dass ich in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) müsste. Aber sie Miente auch das die das warschenlich nur örtlich betäuben + das Sekret etwas abfließen lassen + das ich am selben Tag dann ja auch wieder nach hause kann. Naja das wurde dann alles etwas anders. Eigentlich wollten wir ja bei dem schönem Wetter zum Verein am Maschsee... Wir waren dann so gegen 12 im KH und mussten dann bis ca 15 Uhr warten bis wir dran kamen. Als sich der Assistenzarzt es sich angeschaut hatte meinte er den Abzess müssen wir aufmachen + ausspülen..
aber er möchte das sich der Oberarzt das nochmal anschaut.
Und was kommt rein...sein kleiner Mafiosi.. der gleich anfing mich fertig zumachen, weil ich ja im Geburtshaus entbunden habe.. + das ich jetzt ja sehe was ich davon habe..er hatt die ganz zeit nur mich schlecht gemacht..kann das alles garnicht so aufschreiben..da muss ich wieder anfangen zu heulen..es war für mcih echt schrecklich...denn wärend dem ganzen psychischen fertig machen..hat er dann auch "sehr einfühlsam" auf die stelle gedrückt..ich hätte schreien können + dann meinter er örtlich können sie das nicht machen, er weiß ja nicht wie tief das ist + es sieht schlecht aus...alles sehr aufmunternt...Dann meint er so sie müssen hier bleiben + wir werden das heute noch operativ entfernen..+ dann ist erverschwunden..ich war da echt nur noch am heulen..ich war froh als mein FReund mit Keno rein kam und er mich in Arm nehmen konnte..
Naja bin dann stationär auf der MUtter Kind station aufgenommen worden..hatte auch ne wirklich nette Bettnachbarin!aber ich war so traurig das ich fast nur noch geheult habe.. ich musste dann noch etwas Milch abpumen für die Zeit wo ich im Op bin und danach, weil die erst Miclh danach ja verworfen wird... ich hatte echt angst das mein kleiner die Flasche nicht nimmt...hatt er ja vorher noch nie bekommen..aber das war zum Glück kein Problem... Keno hat wirklich alles so super mitgemacht..ich bin so stolz auf ihn
. Ihr glaubt nicht wie shcrecklich das Gefühl war als ich in Op musste.. da war ich das erste mal richtig getrennt von ihm..habe nur noch geheult.
War Froh als ich ihn nach der Op wieder im Arm hatte!
Auch wenn es ein kl Eingriff war...ich bin Nervlich gerad total unten..un es wurde auch nicht besser als ich gestern zur Abschluss untersuchung war + die es gespült haben (es tat hölisch weh). Habe da auch nur wieder abwertende Bemerkungen bekommen. Ich habe mich noch nie so schrecklich aufegehoben gefunden.. ich kenne so eine ablehnende Haltung nicht! Also das man die so zeigt..Von einem Arzt erwarte ich etwas mehr professionalität!!! Habe auch das meiner Hebamme gestern am Telefon erzählt+ die kann das nicht fassen, da die ja mit der MHH zusammen arbeiten.. Das Geburtshaus wird sich auch beschweren + zum Glück hat der sch*** Oberazt nichtt damit gerechnet das aus gerechnet meine Tante das Beschweremanagement dort leitet..
ABer es hilft mir Psychisch trotzdem nicht wirklich...fange zurzei ständig anzuweinen..
![]()
Naja gleich kommt meine Hebamme(16:00), vielleicht kann die mich ja gleich etwas aufmuntern...
werde mir nachher mal die Beiträg de rletzten Tage durchlesen...+ drauf eingehen...aber jetzt muss ich erstmal stillen..
Ich hoffe euer Wochenende war besser!
Da gehts mir echt wie allen anderen... weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!
Ich drück Dich auch mal noch!!!
Ich glaube ich würde an Deiner Stelle einen Beschwedebrief schreiben. Auch wenn's wahrscheinlich ja net viel bringt, aber da kannste Dir mal den Frust von der Seele schreiben. Oder... ruf die Ärztekammer an.. geht ja net an das die Dich so behandeln!!!
23.08.2010 20:35
Zitat von stylolicious:
TREFFEN: ich wohne in nrw genauer mönchengladbach und habe leider kein autoaber ich wäre auch gerne dabei
![]()
Geht mir auch so
Wohne in Düsseldorf und hab selbst auch kein Auto..
23.08.2010 20:37
Zitat von Azala:
Zitat von stylolicious:
TREFFEN: ich wohne in nrw genauer mönchengladbach und habe leider kein autoaber ich wäre auch gerne dabei
![]()
Geht mir auch so![]()
Wohne in Düsseldorf und hab selbst auch kein Auto..
echt doof für die leute ohne auto
dann müsste man mit dem zug fahren...ist aber auch blöd solange dann!hmm....ach da finden wir bsetimmt schon was
23.08.2010 20:46
Zitat von willmamasein:
nebenbei hat mir meine schwester dann auch gesagt dass sie wieder schanger ist. 15.ssw schonyeah, ich werd wieder tante
Na Herzlichen Glückwunsch...
23.08.2010 20:47
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von willmamasein:
nebenbei hat mir meine schwester dann auch gesagt dass sie wieder schanger ist. 15.ssw schonyeah, ich werd wieder tante
Na Herzlichen Glückwunsch...![]()
von mir auch
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt