juli 2010 babys?
24.08.2010 22:24
@ hummelchen: das ist der schub. genau SO war das bei uns auch in der 8. woche, als der schub vorbei war ging es wieder und ich habe nicht mehr zugefüttert... allerdings fütter ich jetzt ab heute wieder mit einer flasche pro tag zu. hab zwar genug milch. meine brüste sind auch prall gefüllt, ABER lasse nimmt so schleppend zu. meine schwester hat heute gewogen, 4700... genau wie letzte woche wo ich mich mit ihm zusammen auf die waage gestellt habe. dabei trinkt er an der brust eigentlich wieder gut. hoffe das zufüttern bringt was. hab irgendwie angst dass meine milch nicht so nahrhaft ist. dabei ernähre ich mich seit der geburt und auch schon in der ss super gesund und halte mich sehr genau an die regeln 5x obst / gemüse am tag. 2x die woche fisch, milchprodukte fürs calcium etc...
warte mal den schub ab. das wird schon
@ shani: mein nächster milchstau AUCH WIEDER RECHTS kündigt sich auch gerade an. obwohl ich lasse da bevorzugt heute angelegt habe wird die immer härter und meine brustwarze tut auch wieder weh wie die hölle. hab sogar das stillhütchen wieder rausgeholt. naja werd gleich im bett wieder retterspitz drauf machen & hoffen dass es morgen wieder weg ist. hab gottseidank nicht wie du fieber etc dabei. ich versteh das gar nicht. bisher war immer die linke brustwarze die empfindlicherere. und seit dem 1. milchstau hab ich voll probleme mit der rechten brustwarze
doof doof.
warte mal den schub ab. das wird schon
@ shani: mein nächster milchstau AUCH WIEDER RECHTS kündigt sich auch gerade an. obwohl ich lasse da bevorzugt heute angelegt habe wird die immer härter und meine brustwarze tut auch wieder weh wie die hölle. hab sogar das stillhütchen wieder rausgeholt. naja werd gleich im bett wieder retterspitz drauf machen & hoffen dass es morgen wieder weg ist. hab gottseidank nicht wie du fieber etc dabei. ich versteh das gar nicht. bisher war immer die linke brustwarze die empfindlicherere. und seit dem 1. milchstau hab ich voll probleme mit der rechten brustwarze
doof doof.
24.08.2010 22:43
Wir sind jetzt im Oktober auch vier Jahre zusammen
.
@ Hummelchen:
Mach dich nicht verrückt, wenn ihr in nem Schub seid, dann ist das ja normal, dass du öfter anlegen musst. War bei unserem 5-Wochen-Schub ja genauso, als ich auch Panik hatte, dass die Milch hinten und vorne nicht mehr reicht. Hatte da ja dann auch teilweise stündlich angelegt und am Abend auch mal die Flasche zusätzlich angeboten.
Versuch einfach so oft wie möglich anzulegen, je öfter desto besser, da deinem Körper dadurch signalisiert wird, dass mehr Milch produziert werden muss. Und ansonsten Fencheltee, Stilltee, Malzbier oder auch mal ein Gläschen Sekt oder Bier direkt nach dem du gestillt hast (Tip meiner Hebi). All das fördert die Produktion noch zusätzlich!
Drück dir die Daumen, dass es sich bald wieder einpendelt!!
.
@ Shani:
Woher kommst du, Hamburg oder?
.
@ Hummelchen:
Mach dich nicht verrückt, wenn ihr in nem Schub seid, dann ist das ja normal, dass du öfter anlegen musst. War bei unserem 5-Wochen-Schub ja genauso, als ich auch Panik hatte, dass die Milch hinten und vorne nicht mehr reicht. Hatte da ja dann auch teilweise stündlich angelegt und am Abend auch mal die Flasche zusätzlich angeboten.
Versuch einfach so oft wie möglich anzulegen, je öfter desto besser, da deinem Körper dadurch signalisiert wird, dass mehr Milch produziert werden muss. Und ansonsten Fencheltee, Stilltee, Malzbier oder auch mal ein Gläschen Sekt oder Bier direkt nach dem du gestillt hast (Tip meiner Hebi). All das fördert die Produktion noch zusätzlich!
Drück dir die Daumen, dass es sich bald wieder einpendelt!!
.
@ Shani:
Woher kommst du, Hamburg oder?
24.08.2010 22:53
Hab mal ne Frage an euch: lachen eure babys schon richtig?
@treffen: Schade, wird für mich wahrscheinlich schwierig. wohne noch in Augsburg aber wir werden bald umziehen nach sachsen.
@treffen: Schade, wird für mich wahrscheinlich schwierig. wohne noch in Augsburg aber wir werden bald umziehen nach sachsen.
24.08.2010 23:11
Zitat von Cherryforever:
Hab mal ne Frage an euch: lachen eure babys schon richtig?![]()
naja laut nicht,aber beim wickeln oder wenn ich so mit ihr rumalbere dann lacht sie schon
oder morgens wenn ich sie aus dem Bett hole,das is das schönste lächeln
24.08.2010 23:18
Zitat von anja1181:
Zitat von Cherryforever:
Hab mal ne Frage an euch: lachen eure babys schon richtig?![]()
naja laut nicht,aber beim wickeln oder wenn ich so mit ihr rumalbere dann lacht sie schonoder morgens wenn ich sie aus dem Bett hole,das is das schönste lächeln
oh
Ich albere mit unsrer maus auch sehr viel rum und so. Aber bei ihr ist es immernoch dieses unbewusste lächeln
Mach ich was falsch?
25.08.2010 02:31
Zitat von floh83:
HAllo an alle,
also zum Thema Sex irgendwie habe ich immer noch den Wochenfluss zwar nicht doll aber er ist noch da ausserdem habe ich irgendwie auch noicht wirklich Lust und ich habe tierische Angst davor das es weh tut wegen dem genähtem.
Sagt mal wie lange seit ihr eigentlich schon mit euren Männern zusammen??
Mein Mann und ich sind nächstes Jahr im Feb. 10 Jahre zusammen
LG
Im September sind es 11 Jahre
... wow wie die Zeit vergeht
... Und am 07.08. hatten wir unseren 1. Hochzeitstag
25.08.2010 05:06
Mein kleiner hat von 23 Uhr bis 4.45 Uhr geschlafen. Meine Brüste sind zum Glück gut gefüllt, aber normalerweise müsste ich schon Schmerzen haben und überlaufen. Naja, ich hoffe einfach, die Milch kommt wieder in ausreichenden Mengen...
Ah übrigens: ICH bin schon richtig abhängig vom Regen und schlafe damit besser ein als ohne
Als Maxi schon gepennt hat, hab ich noch ein halbes Stündchen angemacht und bin dann weggepennt
@Lydi: Happy Birthday! Lass dich an deinem Ehrentag ordentli h feiern!
Ah übrigens: ICH bin schon richtig abhängig vom Regen und schlafe damit besser ein als ohne
Als Maxi schon gepennt hat, hab ich noch ein halbes Stündchen angemacht und bin dann weggepennt
@Lydi: Happy Birthday! Lass dich an deinem Ehrentag ordentli h feiern!
25.08.2010 07:35
Zitat von Jules84:entschuldige bitte, wollte dich nichtverrückt machen, nur ich weiß bei meinem sohn, er hat bis er fast4 monate war immer nur 80-90getrunken, und das währe zuwenig gewesen hiess es, du hast recht so langedi ekleinenzunehmen ist es auch okay... sorry noch mal
@ jennifer
also ich denke jedes baby ist da unterschiedlich im trinkverhalten.
wenig ist das nicht was sie trinkt 90-100 ml ist schon völlig ok weil sie dabei prima zunimmt!und das trinkt sie auch alle 3 std!!!!!
jetzt gerade hat sie auch wieder 100 ml getrunken.
und deine maus ist auch ein paar tage älter![]()
aber danke dafür das ich mir jetzt wieder ein kopf mache,und das dann doch morgen nochmal abklären lassen werden!![]()
25.08.2010 09:51
Guten morgen
@Lydie Alles gute zu deinem Geburtstag!!!!
@hummelchen das wird wieder hatte das letzte Woche auch und der kleine nimmt zu und alles ist gut die Dinger fühlen sich richtig eklig an wenn man denkt sie sind leer oder???
Me ich habe heute wieder bis 4 schlafen dürfen von 22 UHr an, klasse er war zwar einmal um 2 wach aber da hat er nur den Schnuller bekommen und was zu essen kriegt er auch jetzt nicht mehr vor 4 es sei denn er lässt sich nicht mehr berruhigen aber so hat schreit er Nachts eh nichts
So habe eben einen Termin zum Babyfotoshoting gemacht nächsten Mittwoch
ich freu mich.
schönen Tag noch
@Lydie Alles gute zu deinem Geburtstag!!!!
@hummelchen das wird wieder hatte das letzte Woche auch und der kleine nimmt zu und alles ist gut die Dinger fühlen sich richtig eklig an wenn man denkt sie sind leer oder???
Me ich habe heute wieder bis 4 schlafen dürfen von 22 UHr an, klasse er war zwar einmal um 2 wach aber da hat er nur den Schnuller bekommen und was zu essen kriegt er auch jetzt nicht mehr vor 4 es sei denn er lässt sich nicht mehr berruhigen aber so hat schreit er Nachts eh nichts
So habe eben einen Termin zum Babyfotoshoting gemacht nächsten Mittwoch
ich freu mich. schönen Tag noch
25.08.2010 11:06
Halloooo
Ja bin aus Berlin !
@ Hummelchen: Mensch kann verstehen das du Angst hast...
hatte ich gestern auch zum ersten Mal richtig...(wir Frauen denken auch imemr gleich wir können nicht genug geben hm?)
Aber habe gemerkt wir sind wirklich, wie erwartet in einem extrem Schub angekommen und Jaaziel will trinken, trinken, trinken...ich geb keine Flasche zusätzlich, weil das die Milchproduktion nicht steigert..sondern mindert.
Ich lege ihn einfach so oft an wie er will und deine Abstände finde ich noch human, wirklich..die haben wir teilweise noch ohne Schub
Aber das die Brüste nicht mehr so prall werden wie am Anfang ist auch normal...weil sie sich auf die Milchmenge einstellen, die das Kind tatsächlich braucht und nicht mehr überproduzieren.
Du wirst sehen nach 2 Tagen (und Stillen nach Bedarf) haben sie die Menge die dein Kleiner braucht...verhungern tut er definitiv von deiner Milch nicht!!!!
Heute haben meine auch wieder viel mehr drin. weil er die letzten 2 Tage nur am trinken war...ich hoffe jetzt will er das auch noch bisschen sonst ist fast schon wieder zu viel da
25.08.2010 11:11
noch was vergessen:
Lydieeeeee Happy Birthday!!!!!Alles alles gute von uns 3, genieß den Tag mit deiner kleinen Family...das schönste Geschenk hast du ja nun schon
Willmamasein: Ja Milchstau ist ätzend...manno..aber heute ist alles weg.
keine harten stellen, kein aua, kein nix, zum glück...wenn ich das öfter bekomme werd ich michmal an die lalecheliga wenden, sollen wohl die besten in der Stillberatung sein.
Würd nämlich gern wissen,woran es bei mir liegt...und vorallem, warum die gleiche Brust.
Lydieeeeee Happy Birthday!!!!!Alles alles gute von uns 3, genieß den Tag mit deiner kleinen Family...das schönste Geschenk hast du ja nun schon
Willmamasein: Ja Milchstau ist ätzend...manno..aber heute ist alles weg.
keine harten stellen, kein aua, kein nix, zum glück...wenn ich das öfter bekomme werd ich michmal an die lalecheliga wenden, sollen wohl die besten in der Stillberatung sein.
Würd nämlich gern wissen,woran es bei mir liegt...und vorallem, warum die gleiche Brust.
25.08.2010 11:38
moin moin mädels..
sitze gerade beim kinderarzt. colin ist verschnupft und röchelt. haben am telefon gemeint ich soll mal vorbei kommen. mal abwarten.. der arme kleine. tut mir ja so leid
und bei euch soweit alles klar?
@lydie happy birthday
lass dich gut feiern.
sitze gerade beim kinderarzt. colin ist verschnupft und röchelt. haben am telefon gemeint ich soll mal vorbei kommen. mal abwarten.. der arme kleine. tut mir ja so leid
und bei euch soweit alles klar?
@lydie happy birthday
lass dich gut feiern.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt