Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
25.08.2010 11:44
Zitat von Glitzermarie:

moin moin mädels..
sitze gerade beim kinderarzt. colin ist verschnupft und röchelt. haben am telefon gemeint ich soll mal vorbei kommen. mal abwarten.. der arme kleine. tut mir ja so leid

und bei euch soweit alles klar?

@lydie happy birthday lass dich gut feiern.

Oh das ist aber nicht so schön, Muttermilch hilft schon bei ner verstopften Nase, kannst du auch versuchen.
Uns gehts soweit gut. Hoffe das ihr das auch gleich wieder sagen könnt
Michelle
3876 Beiträge
25.08.2010 12:33
Zusammen sind wir am 27.08 genau 9 Jahre und den 5 Hochzeitstag hatten wir am 02.07.10

.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Lydi
feier schön.

.

@ Hummelchen drücke dir die Daumen, dass du die blöde Flasche nicht mehr brauchst sondern dein Zwerg wieder genug von dir bekommt, aber das wird schon!

.

@ all
Wie macht ihr das das eure Kinder soooooooooo lange schlafen?!?!?? Philipp kommt jede nacht nach 4 Stunden und dann bekommt er was zu essen und meistens pennt er dabei wieder ein und dann hält er nur 3 Stunden aus
Vielleicht sollte ich es auch mal mit Schnuller versuchen wenn er nach 4 Stunden wach wird.
25.08.2010 12:55
Die Mama-Community geht grad irgendwie nicht, daher schreibe ich meinen Text mal offline. Kann daher grad nicht auf euer Zeug eigehen, das mache ich dann gleich, wenn ich das hier posten konnte.

Ich bin total unruhig. Maximilian ist mit Oma spazieren und wahrscheinlich sind sie schon zuhause (wohnen nebenan). Ich hab die Zeit genutzt um die WOhnung zu machen, aber ich bin total hibbelig und würde am liebsten alle fünf Minuten arufen und fragen, ob alles ok ist. Die melden sich bestimmt erst, wenn er wach wird und Hunger hat. Ist das bei euch auch so? Ihr habt Zeit für euch, könnt die Füße hochlegen oder in Ruhe duschen, aber ihr vermisst euer Baby und könnt die kurze Zeit für euch nicht genießen? Ich find's ganz furchtbar und am liebsten würde ich rübergehen und mein Baby holen. Aber das ist ja auch doof. Oma und Opa freuen sich ja, wenn ich den kleinen 1x in der Woche da lasse ohne dabei zu sein. Er ist ja auch gut aufgehoben. HMPF. Ich glaube, ich steiger mich da grad rein. Grrrrr!

Ich hab übrigens wieder ein bisschen mehr Milch, aber trotzdem trinkt Maxi locker noch 70ml Flasche nach dem Stillen weg. Aber ich glaube, die paar Liter Tee, die ich getrunken habe, haben die Milchbildung schon gut unterstützt. Jetzt trinke ich grad ein Malzbier und die nächste Kanne Tee kühlt grad ab. Ich will unbedingt wieder ohne Zufüttern auskommen. Aber vielleicht liegt's wirklich nur am Schub und in ein paar Tagen ist alles wieder paletti.

Maxi hat übrigens wieder richtig toll geschlafen. Von 23 Uhr bis 4.45 Uhr und dann noch mal von 5.30 bis 8.30 Uhr. So kann's weitergehen

So, dann schau ich mal, ob ich wieder in die MC komme und das hier abschicken kann

Glitzermarie
4432 Beiträge
25.08.2010 13:25
Zitat von Hummelchen:

Ist das bei euch auch so? Ihr habt Zeit für euch, könnt die Füße hochlegen oder in Ruhe duschen, aber ihr vermisst euer Baby und könnt die kurze Zeit für euch nicht genießen? Ich find's ganz furchtbar und am liebsten würde ich rübergehen und mein Baby holen. Aber das ist ja auch doof. Oma und Opa freuen sich ja, wenn ich den kleinen 1x in der Woche da lasse ohne dabei zu sein. Er ist ja auch gut aufgehoben. HMPF. Ich glaube, ich steiger mich da grad rein. Grrrrr!

Oh je... erinner mich net daran.. Habe nachher Frauenarzt Termin und mein Mann bleibt mit dem Kleinen daheim. Ich meine.. er macht das ja super.. aber ich weiß auch schon das, wenn ich kaum im Wartezimmer sitze, ne SMS schreibe.
Aber ich glaube das ist normal... man weiß das alles in Ordnung ist und macht sich trotzdem Sorgen.
Versuch nachher auch noch ein paar Dinge in der Stadt zu erledigen... mal sehen.

Also.. Dir geht's net alleine so...

Oh je oh je... am Samstag ist bei uns Papa Tag...
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.08.2010 13:27
So Mädels... bin wieder da. Alles in Ordnung mit klein Colin. Hat keine Erkältung, nur die Nase bisserl verstopft. Salzlösung muss ja dann mal her. Aber das wird schon wieder.

Hab um 14:45 noch meinen FA Termin zur Nachsorge. Hoffe ja mal das alles in Ordnung ist. Aber ich denk ja mal schon.

Und dann gehen wir nachher noch mit Bekannten spazieren... wenn das Wetter hält!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
25.08.2010 13:29
Hallo ihr, entschuldigt, dass ich mich hier so reinschleiche
Ihr redet ihr immer vom Schub, ab wann kommt denn so der erste und wie merkt man das?

Ich sag schon mal danke und hoffe ich werde nicht überlesen
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.08.2010 13:37
Zitat von redhappy:

Hallo ihr, entschuldigt, dass ich mich hier so reinschleiche
Ihr redet ihr immer vom Schub, ab wann kommt denn so der erste und wie merkt man das?

Ich sag schon mal danke und hoffe ich werde nicht überlesen

Hey,

also so um die 5. Woche sollte der 1. Schub sein. Hat der Kia eben auch nochmal gesagt.

Guter Tip... das Buch: Oh je, ich Wachse!!
Sandy10
479 Beiträge
25.08.2010 14:23
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, das einige von euch die eigentlich voll stillen trotzdem zufüttern. Macht ihr das nach Rücksprache mit der Hebi oder dem KiA?
Das verringert doch aber die Milchmenge, oder? Wenn die Kleinen wachsen, dann müssen sie öfter angelegt werden, damit sich der Körper an die erhöhte Milchmenge gewöhnen kann (dauert wohl so 1-2 Tage) wenn man dann zufüttert, dann ist das doch eher nachteilig...
bin verwirrt...
25.08.2010 14:49
Zitat von Sandy10:

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, das einige von euch die eigentlich voll stillen trotzdem zufüttern. Macht ihr das nach Rücksprache mit der Hebi oder dem KiA?
Das verringert doch aber die Milchmenge, oder? Wenn die Kleinen wachsen, dann müssen sie öfter angelegt werden, damit sich der Körper an die erhöhte Milchmenge gewöhnen kann (dauert wohl so 1-2 Tage) wenn man dann zufüttert, dann ist das doch eher nachteilig...
bin verwirrt...

hab ich auch schon mal versucht mitzuteilen
Saniy
4600 Beiträge
25.08.2010 15:14
Zitat von Sandy10:

bin verwirrt...

Im Normalfall müßte es mit öfteren anlegen sich nach ein paar Tagen selber regeln.
Hat bei mir bloß leider nichts gebracht
Ich musste zufüttern da meine Kleine innerhalb 1 1/2 Wochen abgenommen hatte
Und ich hatte sie auch ständig angelegt, habe gehofft dass sich dadurch die Milchmenge dann endlich steigert.
Aber nach 1 1/2 Wochen konnten wir beide nicht mehr
Marie hat sich richtig gequält

Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.08.2010 15:19
@ Lydie

So Mädels ich war ja gestern mit Leonie bei der U3 und es ist alles super bei ihr, bis auf das Herzgeräusch aber damit ist sie ja in der Kinderklinik in Behandlung.
Sie nimmt gut zu und das ist auch gut so

ansonsten ist ihr Kopf rechts etwas abgeflacht weil sie den Kopf immer auf die rechte Seite legt... Ich soll sie nun auf die linke Seite zum schlafen legen und nicht mehr auf den rücken. und Abundzu auch auf die rechte Seite, aber irgendwie ist mir dabei gar nicht wohl zu mute
Hat das jemand von euch auch?
Saniy
4600 Beiträge
25.08.2010 15:27
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Hummelchen:

Ist das bei euch auch so? Ihr habt Zeit für euch, könnt die Füße hochlegen oder in Ruhe duschen, aber ihr vermisst euer Baby und könnt die kurze Zeit für euch nicht genießen? Ich find's ganz furchtbar und am liebsten würde ich rübergehen und mein Baby holen. Aber das ist ja auch doof. Oma und Opa freuen sich ja, wenn ich den kleinen 1x in der Woche da lasse ohne dabei zu sein. Er ist ja auch gut aufgehoben. HMPF. Ich glaube, ich steiger mich da grad rein. Grrrrr!

Oh je... erinner mich net daran.. Habe nachher Frauenarzt Termin und mein Mann bleibt mit dem Kleinen daheim. Ich meine.. er macht das ja super.. aber ich weiß auch schon das, wenn ich kaum im Wartezimmer sitze, ne SMS schreibe.
Aber ich glaube das ist normal... man weiß das alles in Ordnung ist und macht sich trotzdem Sorgen.
Versuch nachher auch noch ein paar Dinge in der Stadt zu erledigen... mal sehen.

Also.. Dir geht's net alleine so...

Oh je oh je... am Samstag ist bei uns Papa Tag...

Davor habe ich schon richtig Schiss
Ich habe bisher es noch nicht geschafft die kleine "alleine" zu lassen.
Auch wenn ich weiß dass sie bei meiner Mama in guten Händen ist.
Ich werde dann bestimmt keine ruhige Minute haben.
25.08.2010 15:37
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

@ Lydie

So Mädels ich war ja gestern mit Leonie bei der U3 und es ist alles super bei ihr, bis auf das Herzgeräusch aber damit ist sie ja in der Kinderklinik in Behandlung.
Sie nimmt gut zu und das ist auch gut so

ansonsten ist ihr Kopf rechts etwas abgeflacht weil sie den Kopf immer auf die rechte Seite legt... Ich soll sie nun auf die linke Seite zum schlafen legen und nicht mehr auf den rücken. und Abundzu auch auf die rechte Seite, aber irgendwie ist mir dabei gar nicht wohl zu mute
Hat das jemand von euch auch?

hatte ich auch ABER er sollte tagsüber immer auf der Seite liegen un schlafen wie er wollte hat funktioniert würde ich auch so machen, reicht wirklich.
anja1181
6396 Beiträge
25.08.2010 16:27
Aloooohaaaaa

@Lydi: Alles Alles Liebe zu deinem heutigen Ehrentag,das was du dir selber wünscht usw und sofort ...Lass dich schön feiern, beschenken zwar auch aber ich glaube das größte Geschenk liegt gerade neben dir und brabbelt rum
@Hummelchen: wir waren ja Samstag Abend auf nem 30.Geburtstag eingeladen und Lara war dann ab 19.30 Uhr bei Oma+Opa,sie hat die ganze Zeit geschlafen und war super lieb, aber ich hatte auf dem Geburtstag keine Ruhe und habe immer aufs Handy geschaut, mein Mann hat dann gegen 21.00 Uhr sogar angerufen um zu fragen ob alles ok ist ..und gestern war mein Mann mit der kleinen nur 2 Stunden bei meinen Schwiegereltern weil ich Haushalt machen wollte und was mach ich?? Ich grübel ob er sich gut kümmert,was er wirklich super macht, und hab alle 5 minuten aus dem Fenster geschaut ob die auch wieder kommen.

Joa sonst sind wir im 8.Woche Schub angekommen, abends ist es momentan ein Drama sie ins Bett zu bekommen, aber wenn sie dann auf meinem Arm eingeschlafen ist dann ist gut und ich kann sie hinlegen und dann ratzt sie auch durch
25.08.2010 17:26
@Hummelchen: Also ich war gestern das erste mal alleine weg mit ner Freundin Kaffeetrinken,es war schon komisch habe auch oft aufs Handy geschaut aber trotzdem habe ich es schon genossen mich mal wieder in Ruhe unterhalten zu können. Mein Mann fand es total super mal mit seinem kleinen Mann alleine zu sein,die beiden haben viel gekuschelt und zusammen auf der Couch gepennt.

Wegen dem Thema schlafen,also ich muss sagen das wir Nacht überhaupt keine Probleme haben. Ben schläft meistens zwischen 21.00 und 22.00 Uhr ein und hält bis drei oder vier durch und dann nochmal bis acht. Finde das total super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt