juli 2010 babys?
04.09.2010 13:14
@Sissa: ich kann mich den anderen nur anschließen! Du musst sagen dass du das nicht willst. So kommt dein Kind doch nie zur Ruhe. Und wenn die es nicht kapieren, dann musst du es auch mal strenger sagen!
@Sonja: wir haben auch den Microfleece-Pucksack und Maxi trägt noch einen Schlafanzug drunter und schwitzt nicht. Wie warm ist es denn in eurem Schlafzimmer? Ich hab den gleichen Sack heute noch mal je Nummer Größe bestellt. Also ich hab kein Problem damit.
Zum Kindegarten: ich hab mich noch nicht gekümmert, ich will nicht, dass der kleine hingeht bevor er 3,5 bis 4 Jahre alt ist. Und ich glaube, in unserer Gemeinde meldet man sich auch erst an, wenn man den Platz braucht.
@Sonja: wir haben auch den Microfleece-Pucksack und Maxi trägt noch einen Schlafanzug drunter und schwitzt nicht. Wie warm ist es denn in eurem Schlafzimmer? Ich hab den gleichen Sack heute noch mal je Nummer Größe bestellt. Also ich hab kein Problem damit.
Zum Kindegarten: ich hab mich noch nicht gekümmert, ich will nicht, dass der kleine hingeht bevor er 3,5 bis 4 Jahre alt ist. Und ich glaube, in unserer Gemeinde meldet man sich auch erst an, wenn man den Platz braucht.
04.09.2010 13:22
Achso, Pucken ohne Pucksack kann ich nicht, das hält nicht. Aber Maxi schläft nur gepuckt so richtig gut. Oder auf meinem Arm
Die Rotavirenimpfung hatten wir gestern. War 'ne Schluckimpfung. Die nächste Impfunv ist auch erst in vier Wochen bei der U4.
Maxi hat nach der Impfung gestern den ganzen Tag gepennt und auch die ganze Nacht und jetzt auch schon wieder den ganzen Tag. Natürlich hat er was gegessen zwischendrin, aber dann gleich wieder weggepennt. Die Temperatur ist bis auf 38,4 gestiegen und nun wieder bei 37,7. Alles bestens. Aber ich hoffe, er wacht bald mal wieder für ein paar Stunden auf.
Die Rotavirenimpfung hatten wir gestern. War 'ne Schluckimpfung. Die nächste Impfunv ist auch erst in vier Wochen bei der U4.
Maxi hat nach der Impfung gestern den ganzen Tag gepennt und auch die ganze Nacht und jetzt auch schon wieder den ganzen Tag. Natürlich hat er was gegessen zwischendrin, aber dann gleich wieder weggepennt. Die Temperatur ist bis auf 38,4 gestiegen und nun wieder bei 37,7. Alles bestens. Aber ich hoffe, er wacht bald mal wieder für ein paar Stunden auf.
04.09.2010 13:40
Hallo Ihr lieben
Wollte mich kurz melden. Uns geht es gut. Maxim hatte gestern seine erste Impfung bekommen. HAbe schon schlimmes befürchtet aber er hat sie gut hingenommen.
Und ich hoffe euch get es allen gut. Kaum bin ich mal am Läppi wird mein kleiner wach. Es ist jetzt allerdings auch wieder Püllizeit.
Melde mich evtl. später nochmal. Ansonsen wünsch eich euch allen ein schönes Weekend.
Wollte mich kurz melden. Uns geht es gut. Maxim hatte gestern seine erste Impfung bekommen. HAbe schon schlimmes befürchtet aber er hat sie gut hingenommen.
Und ich hoffe euch get es allen gut. Kaum bin ich mal am Läppi wird mein kleiner wach. Es ist jetzt allerdings auch wieder Püllizeit.
Melde mich evtl. später nochmal. Ansonsen wünsch eich euch allen ein schönes Weekend.
04.09.2010 13:58
Zitat von Sonja76:
Mädels, hat noch jemand von euch den SwaddleMe-Pucksack aus Microfleece? Philipp schwitzt in dem Ding immer total. Selbst wenn er nur eine Windel darunter trägt, ist er nach einiger Zeit richtig feucht am Rücken. Das Material scheint absolut nicht atmungsaktiv zu sein. Hab schon einen weiteren Pucksack (diesmal in dünner Baumwolle) bestellt. Hoffentlich kommt der heute!
Also ich habe nur noch einen SwaddleMe in S/M aus Bio-Baumwolle über.
Der Steht auch im Flohmarkt drin.
Hatte zwei bestellt, aber Erik ist dafür irgendwie doch schon zu groß und strampelt sich die Füße immer frei.
Falls hier also wer Interesse hat:
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/bettausstattung/original-swadd leme-gr-sm-bio-baumwolle
04.09.2010 14:01
Zitat von Azala:
Zitat von Sonja76:
Mädels, hat noch jemand von euch den SwaddleMe-Pucksack aus Microfleece? Philipp schwitzt in dem Ding immer total. Selbst wenn er nur eine Windel darunter trägt, ist er nach einiger Zeit richtig feucht am Rücken. Das Material scheint absolut nicht atmungsaktiv zu sein. Hab schon einen weiteren Pucksack (diesmal in dünner Baumwolle) bestellt. Hoffentlich kommt der heute!
Also ich habe nur noch einen SwaddleMe in S/M aus Bio-Baumwolle über.
Der Steht auch im Flohmarkt drin.
Hatte zwei bestellt, aber Erik ist dafür irgendwie doch schon zu groß und strampelt sich die Füße immer frei.
Falls hier also wer Interesse hat:
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/bettausstattung/original-swadd leme-gr-sm-bio-baumwolle
hier iiiiiiiiiich
04.09.2010 15:43
Aloha Mädels,
unsere kleine ist gestern Abend nach dem Zäpfchen und nochmal stillen gegen 23 uhr eingeschlafen und hat bis heute morgen 06.30 uhr durchgepennt
, ich glaube aber zu wissen was ihr Schmerzen bereitet,sie hat einen total wunden Po...kommt wahrscheinlich vom vielen Schissern...die ärmste.
unsere kleine ist gestern Abend nach dem Zäpfchen und nochmal stillen gegen 23 uhr eingeschlafen und hat bis heute morgen 06.30 uhr durchgepennt
, ich glaube aber zu wissen was ihr Schmerzen bereitet,sie hat einen total wunden Po...kommt wahrscheinlich vom vielen Schissern...die ärmste.
04.09.2010 16:45
Zitat von JessyKA:
Hallo Ihr lieben
Schön wieder von dir zu lesen! MAximilian hatte gestern auch seine erste Impfung und hat es super überstanden. Er schläft zwar seitdem mehr oder weniger ununterbrochen (nur wach zum Stillen), aber die Temperatur ist nur bis auf 38,4 geklettert und ist dann schon innerhalb einer Stunde runter auf 38,2 und danach unter 38. Jetzt hat er wieder normal 37,2 Grad. Wir brauchten also die Fieberzäpfchen gar nicht
Lass und bald mal was näheres ausmachen wegen treffen!
04.09.2010 16:47
Zitat von anja1181:
Aloha Mädels,
unsere kleine ist gestern Abend nach dem Zäpfchen und nochmal stillen gegen 23 uhr eingeschlafen und hat bis heute morgen 06.30 uhr durchgepennt, ich glaube aber zu wissen was ihr Schmerzen bereitet,sie hat einen total wunden Po ...kommt wahrscheinlich vom vielen Schissern...die ärmste.
Nimm Zinksalbe aus der Apotheke und nach zwei Tagen ist alles wieder gut! Zumindest wirkt die bei uns Wunder. Sobald es etwas rot wird, mache ich die drauf und am nächsten Tag ist wieder alles gut.
04.09.2010 20:57
Ich bin NEIDISCH!!!
Wieso schlafen denn eure Babys so super durch???
Philipp schläft im Moment gegen 21 Uhr ein. Dann wird er um 2 und um 6 wach. Manchmal schlafen wir dann noch so von 9-10, aber nicht immer.
Wie macht ihr das nur, dass eure Kleinen so super schlafen????
Und ich frage mich auch, ob ich tagsüber nicht einen Fehler mache, wenn ich ihn ständig herumtrage (im Bondolino). Er braucht total viel Körperkontakt, liegt super ungern alleine irgendwo (es sei denn, er ist richtig müde, dann schläft er auch im Stubenwagen oder Bettchen).
Aber die Alternative wäre, ihn schreien zu lassen und das kommt natürlich nicht in Frage. Sobald ich ihn ablege, schmeißt er die Sirene an...
Gepuckt ist er jedoch auch ruhig. Ich will´s bloß nicht übertreiben mit der Puckerei und ihn eigentlich tagsüber nicht pucken...nachts sollte reichen.
Meint ihr, ich mache es nur noch schlimmer durch das viele Tragen?? Also, dass er irgendwann gar nicht mehr alleine irgendwo liegen will?? Ich vertrete eigentlich die Meinung, dass man die Bedürfnisse des Babys erfüllen sollte - bloß mittlerweile bin ich mir in Bezug auf das Tragen da nicht mehr so sicher...
Nochmal zum Pucksack: Hummelchen, ich glaube, die Temperatur in unserem Schlafzimmer ist ok, nicht zu kalt und nicht zu warm. Gemessen hab ich sie allerdings nicht...
Vorhin wurde der Baumwollsack geliefert. Mal schauen, vielleicht kommt er damit besser klar!
Wieso schlafen denn eure Babys so super durch??? Philipp schläft im Moment gegen 21 Uhr ein. Dann wird er um 2 und um 6 wach. Manchmal schlafen wir dann noch so von 9-10, aber nicht immer.
Und ich frage mich auch, ob ich tagsüber nicht einen Fehler mache, wenn ich ihn ständig herumtrage (im Bondolino). Er braucht total viel Körperkontakt, liegt super ungern alleine irgendwo (es sei denn, er ist richtig müde, dann schläft er auch im Stubenwagen oder Bettchen).
Aber die Alternative wäre, ihn schreien zu lassen und das kommt natürlich nicht in Frage. Sobald ich ihn ablege, schmeißt er die Sirene an...
Gepuckt ist er jedoch auch ruhig. Ich will´s bloß nicht übertreiben mit der Puckerei und ihn eigentlich tagsüber nicht pucken...nachts sollte reichen. Meint ihr, ich mache es nur noch schlimmer durch das viele Tragen?? Also, dass er irgendwann gar nicht mehr alleine irgendwo liegen will?? Ich vertrete eigentlich die Meinung, dass man die Bedürfnisse des Babys erfüllen sollte - bloß mittlerweile bin ich mir in Bezug auf das Tragen da nicht mehr so sicher...
Nochmal zum Pucksack: Hummelchen, ich glaube, die Temperatur in unserem Schlafzimmer ist ok, nicht zu kalt und nicht zu warm. Gemessen hab ich sie allerdings nicht...
Vorhin wurde der Baumwollsack geliefert. Mal schauen, vielleicht kommt er damit besser klar!
04.09.2010 20:59
Zitat von Hummelchen:
Zitat von anja1181:
Aloha Mädels,
unsere kleine ist gestern Abend nach dem Zäpfchen und nochmal stillen gegen 23 uhr eingeschlafen und hat bis heute morgen 06.30 uhr durchgepennt, ich glaube aber zu wissen was ihr Schmerzen bereitet,sie hat einen total wunden Po ...kommt wahrscheinlich vom vielen Schissern...die ärmste.
Nimm Zinksalbe aus der Apotheke und nach zwei Tagen ist alles wieder gut! Zumindest wirkt die bei uns Wunder. Sobald es etwas rot wird, mache ich die drauf und am nächsten Tag ist wieder alles gut.
Oder die Wundsalbe von Weleda. Die wirkt auch total gut!
04.09.2010 21:31
Zitat von Sonja76:
Ich bin NEIDISCH!!!Wieso schlafen denn eure Babys so super durch???
Philipp schläft im Moment gegen 21 Uhr ein. Dann wird er um 2 und um 6 wach. Manchmal schlafen wir dann noch so von 9-10, aber nicht immer.
Du, bei uns sind die Zeiten ähnlich. Maximilian wird so zwischen 2 und 3 Uhr wach und dann noch mal zwischen 6 und 7 Uhr. Aber ich finde, das ist ganz human. Auch meinen Brüsten gegenüber
Meistens schlafen wir dann noch mal bis ca. 9 Uhr. Durch das Impfen war er total müde und hat nur gepennt, aber zum Essen ist er trotzdem wach geworden. Nun liegt er grad auf meinem Arm und nuckelt mit groß geöffneten Augen am Schnulli
Wegen der Rumtragerei. Hmmm. Ich bin da nicht anders, ich hab meinen kleinen auch fast ständig auf dem Arm, aber ich genieße das auch. ich kann ihn aber auch ohne Theater mal in seine Schaukel oder auf seine Spieldecke legen. Es muss nur was über ihm hängen zum Anschauen.
Ich denke auch, die BEdürfnisse des Babys sollte man beachten, aber so hin und wieder musst du Phillipp ja auch mal ablegen. Wie reagiert er denn, wenn du ihn zB auf eine Decke legst und dann aber mit ihm spielst. Du musst ihn ja nicht gleich alleine lassen, aber so kannst du ihn dran gewöhnen, dass du ihn nicht nur auf dem Arm hast, sondern er sich auch mal damit zufrieden geben muss, wenn du nur daneben sitzt.
Schwierig, schwierig. Pucken würde ich übrigens auch auf die Nacht beschränken. Machen wir auch.
05.09.2010 00:16
hallo,
nun komm ich auch mal wieder zu wort,..denn mein wurm schlääääft
!!!!
@sissa:sag deinen leuten einfach mal,dass es deinem kind halt zuviel ist;die reaktion deutet arg daraufhin!!!sollten sie verstehen!!!!!!
@sonja76:wir hatten auch die erste rothaschluckimpfung;marlon belkam kein fieber,o.ä.haben in 3 wochen die 2.te;hoffe verläuft genauso
ansonsten bin ich gerade bisserl schlapp,der kleine will viel getragen werden!zumindest schläft er nachts gut durch!
nun komm ich auch mal wieder zu wort,..denn mein wurm schlääääft
!!!! @sissa:sag deinen leuten einfach mal,dass es deinem kind halt zuviel ist;die reaktion deutet arg daraufhin!!!sollten sie verstehen!!!!!!
@sonja76:wir hatten auch die erste rothaschluckimpfung;marlon belkam kein fieber,o.ä.haben in 3 wochen die 2.te;hoffe verläuft genauso
ansonsten bin ich gerade bisserl schlapp,der kleine will viel getragen werden!zumindest schläft er nachts gut durch!
05.09.2010 09:57
guten morgen
@Sonja Also ich habe keine Ahnung warum mein kleiner durchschläft aber das macht er seitdem ich ihm einfach mal nur den Schnuller gegeben habe anstatt ihn z6u füttern und so ziehe ich jetzt auch seiner Schlafzeit in die Länge aber ob es wirklich nur daran liegt wage ich zu bezweifle
Wegen dem Ablegen also da haben wir auch kein Problem er ist aber auch Sau gern bei mir also ne gesunde Mischung würde ich sagen
Wenn deiner aber soviel Kontakt brauch dann würde ich ihm das auch gönnen
So irgendwas war noch aber ich habs vergessen
Mein kleiner hat immer noch nicht gekackert aber dafür stinken seine pupse wie faule Eier ich hoffe mal das er heute macht den so gut ist das ja auch nicht wenn er nicht macht
Mal noch hat er aber keine Schmerzen glaube ich
@Sonja Also ich habe keine Ahnung warum mein kleiner durchschläft aber das macht er seitdem ich ihm einfach mal nur den Schnuller gegeben habe anstatt ihn z6u füttern und so ziehe ich jetzt auch seiner Schlafzeit in die Länge aber ob es wirklich nur daran liegt wage ich zu bezweifle
Wegen dem Ablegen also da haben wir auch kein Problem er ist aber auch Sau gern bei mir also ne gesunde Mischung würde ich sagen
Wenn deiner aber soviel Kontakt brauch dann würde ich ihm das auch gönnen
So irgendwas war noch aber ich habs vergessen
Mein kleiner hat immer noch nicht gekackert aber dafür stinken seine pupse wie faule Eier ich hoffe mal das er heute macht den so gut ist das ja auch nicht wenn er nicht macht
Mal noch hat er aber keine Schmerzen glaube ich
05.09.2010 10:06
sclumpfi, gib ihm doch mal ein kümmelzäpfchen. davon kackt er mit sicherheit
05.09.2010 10:10
lasse ist so ein tolles kind... also von 21-5/6 uhr schläft er ja schon lange... aber heute hat er bis 8:30 uhr geschlafen!!!! und dann hat er mich nichtmal mit schreien geweckt, sondern ein vergnügtes lachen.
so, mein mann soll ja morgen operiert werden... jetzt trägt er ne erkältung mit sich rum, die von tag zu tag schlimmer wird..
bin ja mal gespannt
so, mein mann soll ja morgen operiert werden... jetzt trägt er ne erkältung mit sich rum, die von tag zu tag schlimmer wird..
bin ja mal gespannt - Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt