Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
05.09.2010 14:17
huhu mädels
sooo jetzt versuch ich nochmal zu antworten ^^
hatte es letztens schon versucht doch mottii hatte dann hunger und war eh schon den ganzen tag quengelich da sie ein kleines schnüpfii hat .. naja und hatte dann schon angefangen zu schreiben doch der papi war so nett und hat den lappi einfach ausgemacht und das geschriebene war dann weg
gut jetzt also auf ein neues
.................................................. .................................................. ............
@lydie .. . die u3 war gut das hüftsono war auch gut und wegen dem hörtest ist es nicht schlimm das es erst später ist .. den die ärztin meinte manchmal geht es einfach nicht früher .. und da ist es dann auch nicht schlimm
@stylo ich weiß nicht ob ich es schon mal gepostet hatte aber find deine frisur auch wow
mag auch mal wieder zum friseur .. aber das wird wohl noch ein wenig dauern ...
@gewicht ... also ich nehm irgendwie jetzt endlich mal nicht mehr ab ^^
hab jetzt 7 kilo weniger wie vor der ss will erst wenn ich abgestillt habe noch mal ein bissi abspecken
ach ja in die hosen und so passe ich wieder rein .. sind teilweise zu groß nur meine oberteile passen nicht mehr sind alle dezent zu kurz dank der mega brüste -.-
@sainy.. danke für krissys regen .. gleich mal abgespeichert
ui das geht aber mit dem babymassagekurs
mal gucken was der bei uns kostet
@mens... wann bekommt man die den überhaupt wieder? also ich stille und meine kleine ist jetzt über 6 wochen alt ... müsste die dann nicht bald kommen ??
@impfen und so ... öhm wir haben erst am 4.nov. einen termin zur u4 und da soll wohl auch der erste mal geimpft werden .. ist das nicht ein bissi spät???
weil im gelben heft steht erste impfung ab 23.9 , zweite 23.10,dritte 23.11
also müsste se doch dann schon die dritte fast bekommen im november oder???
@aglaja .. unsere motte hast den kiwa auch total sie brüllt da drinne fast nur ..
wegen dem spucken .. also malina hat mich die eine nacht auch im warsten sinne des wortes voll gekotzt ....sowie das bett .. man haben wir nen schreck bekommen ... hebi kam ja am nächsten tag und meinte das sei alles i.o sie hätte sich wohl nur ordentlich überfressen gehabt
würde es aber trotzdem beobachten
@katvond1980. ..hier ich bin auch ein süßigkeitenjunkie nur irgendwie hab ich glück und nehme weiter ab was vor der ss niemals zu denken gewesen wäre ...
naja ich brüll mal lieber nict zu laut hier ..
@schlumpfii ... den ausweis bekommste glaube sogar noch am selben tag ... meinte zumind meine schwägerin .. sie musste den ja auch machen lassen wo unser neffe nicht mal 2 monate war
@sissa ... du ich versteh dich .. will das auch nicht mit dem abknutschen .. da musste echt sagen was de willst .. auch wenn es krach gibt .. aber in erster linie es ist DEIN kind und DU bist die mutter ... hatte das theater auch mit meiner schwiema ... ist letztendlich so ausgeartet das wir uns angebrüllt haben ... aber dann unter heulen wieder vertragen
@anja .. hoffe der kleinen geht es besser mit ihrem popöchen
@kaka wenn die pupse stinken dann ist die kaka nicht mehr weit sagt mein mann immer
@schlumpfiii .. unsere motte hat auch mal 5 tage nich gekakter .. aber danach hat se gefuttert wie nen scheunendrescher
@willmamasein ... ach jaa würde meiner kleinen auch nur gerne mal den schnulli rein stecken aber sie nimmt die ja gar nicht oder fängt an zu brechen davon
.
.
sooo ich habe fertig
05.09.2010 14:18
Zitat von willmamasein:

lasse ist so ein tolles kind... also von 21-5/6 uhr schläft er ja schon lange... aber heute hat er bis 8:30 uhr geschlafen!!!! und dann hat er mich nichtmal mit schreien geweckt, sondern ein vergnügtes lachen.

so, mein mann soll ja morgen operiert werden... jetzt trägt er ne erkältung mit sich rum, die von tag zu tag schlimmer wird.. bin ja mal gespannt

Angeber! Angeber! Angeber!

ich hoffe, deinem mann geht es schnell besser, denn es kann ja leider auch sein, dass die OP dann abgesagt wird. Dooooof alles
05.09.2010 14:20
Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

guten morgen
@Sonja Also ich habe keine Ahnung warum mein kleiner durchschläft aber das macht er seitdem ich ihm einfach mal nur den Schnuller gegeben habe anstatt ihn z6u füttern und so ziehe ich jetzt auch seiner Schlafzeit in die Länge aber ob es wirklich nur daran liegt wage ich zu bezweifle

ich gebe auch immer erst mal den schnulli und stille nicht sofort bei jedem mucks. seitdem schläft lasse auch länger. jetzt wo du das geschrieben hast ist es mir auch aufgefallen.

witzig, warum hast du ihm erst den Schnulli gegeben?
Ich weil er immer nur so 5 min ein bisschen getrunken hat.

jetzt denken alle bestimmt "rabenmutter" aber ich hatte keinen bock aufzustehen steck dann immer meinen arm durch das gitterbett und steck den schnulli rein. kann ich sogar schon im schlaf

Jaja, Rabenmutti Das mit dem Schnulli klappt aber höchstens 'ne Stunde bei uns. Alles schon probiert.
Maximilian trinkt in letzter Zeit eh voll kurz. Höchstens 15 Minuten. Wenn überhaupt. Früher immer 30-40 Minuten. Aber er hält trotzdem meistens 3 Stunden auch. Aber der Doc muss recht haben, dass er in kürzerer Zeit mehr trinkt. Denn: Ich merke, dass er anders trinkt. Nicht so viele kleine Schlücke, sondern er zieht für einen Schluck richtig kräftig und zwei bis drei mal so lang. Gierige Raupe
05.09.2010 14:24
Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von willmamasein:

sclumpfi, gib ihm doch mal ein kümmelzäpfchen. davon kackt er mit sicherheit

Habe keins da er hatte ja noch nie Probleme und jetzt hat er ja auch noch keine Probleme also Schmerzen meinnst du ich soll mal meine hebi trotzdem Fragen hab Angst das er noch richtig böse Verstopfugen bekommt

stillst du denn?? bei gestillten kindern ist es nicht schlimm wenn die bis zu 10 tage nicht machen. das längste bei uns waren 8 tage, und dann ordentlich wielange hat er denn schon nicht??

WOW; acht Tage keinen Schiss in der Windel... ich weiß zwar, dass das normal ist, aber ich mach mir schon Sorgen, wenn er einen Tag mal nicht kackert. Kommt aber nur sehr selten vor.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die kleinen IMMER dann so böse pupsen müssen, wenn die grad gestillt werden? Das macht das Stillen teilweise echt zu 'ner Qual. Er will trinken, windet sich aber, weil er pupsen muss. Dann weint er mit der Brust im Mund, schluckt vor Hektik zu viel Luft, dadurch spuckt und weint Maximilian noch mehr... Das sind so Momente, wo ich kurz denke, ich stille ab. Ich hab nämlich in so einer Situation schon ein paar mal die Flasche gegeben und das ging dann viel besser. Aber das hab ich mir wieder abgewöhnt. Ich mach dann eine Stillpause. Er kriegt den Schulli und dann helfe ich erstmal beim Pupsen, indem ich die Beine anwinkel und leicht gegen seinen Bauch drücke. Dann knattert's meistens ordentlich und das Trinken danach klappt etwas besser.
05.09.2010 14:29
Zitat von eulchen:

Mädels, wir haben heute Taufe! Bin irgendwie total aufgeregt, schlimmer als bei der Hochzeit!

Ui toll, machst du Bilder? Ja klar machst du... Doofe FRage

Übrigens: Mein Mann hat jetzt rausgefunden, wie man beim maxiCosi die Schulterpolster verstellen kann. Wir haben den Pebble, also den, den man auf die Isofix klickt. Ich weiß nicht, ob das bei jedem gleich ist.
Auf jeden Fall ist da unten so eine Klappe. Die macht man auf und dann sind da so zwei Knöpfe, die man nach innen drückt mit Daumen und Zeigefinger. Ich hoffe, es ist verständlich wie ich das meine. Jedenfalls kann man diese Knöpfe dann nach oben und unten schieben, wenn man sie zueinderdrückt. Und durch dieses Schieben nach oben und unten verstellen sich die Schulterpolster.

Man, und ich werde Lehrerin. Das kapiert keine Sau...
05.09.2010 14:37
Zitat von Hummelchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von willmamasein:

sclumpfi, gib ihm doch mal ein kümmelzäpfchen. davon kackt er mit sicherheit

Habe keins da er hatte ja noch nie Probleme und jetzt hat er ja auch noch keine Probleme also Schmerzen meinnst du ich soll mal meine hebi trotzdem Fragen hab Angst das er noch richtig böse Verstopfugen bekommt

stillst du denn?? bei gestillten kindern ist es nicht schlimm wenn die bis zu 10 tage nicht machen. das längste bei uns waren 8 tage, und dann ordentlich wielange hat er denn schon nicht??

WOW; acht Tage keinen Schiss in der Windel... ich weiß zwar, dass das normal ist, aber ich mach mir schon Sorgen, wenn er einen Tag mal nicht kackert. Kommt aber nur sehr selten vor.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die kleinen IMMER dann so böse pupsen müssen, wenn die grad gestillt werden? Das macht das Stillen teilweise echt zu 'ner Qual. Er will trinken, windet sich aber, weil er pupsen muss. Dann weint er mit der Brust im Mund, schluckt vor Hektik zu viel Luft, dadurch spuckt und weint Maximilian noch mehr... Das sind so Momente, wo ich kurz denke, ich stille ab. Ich hab nämlich in so einer Situation schon ein paar mal die Flasche gegeben und das ging dann viel besser. Aber das hab ich mir wieder abgewöhnt. Ich mach dann eine Stillpause. Er kriegt den Schulli und dann helfe ich erstmal beim Pupsen, indem ich die Beine anwinkel und leicht gegen seinen Bauch drücke. Dann knattert's meistens ordentlich und das Trinken danach klappt etwas besser.

ER pupst wie ein großer und die stinken nach faulen Eiern, bähhh aber er weint dabei nicht geht alles ganz locker durch
05.09.2010 15:20
hallo wollte mal wissen wie das ist, wirsind alle dicke krank amy auch jetzt, kann ich mich trozdem mit wick wapurup einreiben?oder ist das nicht so gut wegen amy ich stille zwar nicht, aber es riecht ja extrem nach eukaliptus hab emorgen nen kia termin zur impfung aber meine halsschmerzen halte ich kaum noch ein und das zeug tut mir eigend. immer recht gut
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2010 15:55
Zitat von Jennifer:

hallo wollte mal wissen wie das ist, wirsind alle dicke krank amy auch jetzt, kann ich mich trozdem mit wick wapurup einreiben?oder ist das nicht so gut wegen amy ich stille zwar nicht, aber es riecht ja extrem nach eukaliptus hab emorgen nen kia termin zur impfung aber meine halsschmerzen halte ich kaum noch ein und das zeug tut mir eigend. immer recht gut

ich persönlich würde es nicht machen, mal abgesehen davon dass ich stille, können die babys daran wohl ersticken. also wie hummelchen immer so schön sagt, nix muss, alles kann.
dann würd ich an deiner stelle lieber ein bisschen inhalieren oder baden gehen
05.09.2010 16:30
Hast du Eukalyptusbonbons da?
Mal 'ne Frage: mir ist aufgefallen, dass Maxis Fontanelle so doll pocht und wie eingefallen ist. Laut I-Net ist das nix ungewöhnliches. Aber das eingefallene kann wohl auf Flüssigkeitsmangel hindeuten. Ich dachte, MuMi allein reicht. Ich hab Maxi jetzt Tee gemacht. Den liebt er ja, aber er spuckt meistens alles wieder aus. Bisher noch nicht. Toi toi toi.
Ich bin am Überlegeb, ob ich den Not-KiA Anrufe, aber ich will mich auch nicht blamieren. Mein kleiner ist ja auch voll gut drauf. Lacht viel. schaut umher etc
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2010 16:38
Zitat von Hummelchen:

Hast du Eukalyptusbonbons da?
Mal 'ne Frage: mir ist aufgefallen, dass Maxis Fontanelle so doll pocht und wie eingefallen ist. Laut I-Net ist das nix ungewöhnliches. Aber das eingefallene kann wohl auf Flüssigkeitsmangel hindeuten. Ich dachte, MuMi allein reicht. Ich hab Maxi jetzt Tee gemacht. Den liebt er ja, aber er spuckt meistens alles wieder aus. Bisher noch nicht. Toi toi toi.
Ich bin am Überlegeb, ob ich den Not-KiA Anrufe, aber ich will mich auch nicht blamieren. Mein kleiner ist ja auch voll gut drauf. Lacht viel. schaut umher etc

hab grad mal bei lasse gefühlt... also pochen tut die auch und eingefallen ist sie ebenfalls. find ich nicht ungewöhnlich. wenn maxi ja so fit ist und nicht aphatisch ist oder fieber hat... ruf doch eher deine hebamme mal an oder schreibe ihr eine sms?! würde ja auch meine schwester fragen, aber die haben grad besuch und da will ich nich stören
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2010 16:42
achja: ich würd ihn einfach öfter anlegen.
Azala
8635 Beiträge
05.09.2010 17:14
Also Erik hat das auch ein bissl...
Würd ich mir keine großen Sorgen machen, wenn er sonst einen frohen und ausgeglichenen Eindruck macht..
05.09.2010 17:16
Zitat von willmamasein:

achja: ich würd ihn einfach öfter anlegen.

Wegen Flüssigkeitsmangel oder was meinst du jetzt?
Das mit der Fontanelle ist wohl 'normal' und mir so wohl einfach noch nicht aufgefallen
Krissy289
2183 Beiträge
05.09.2010 17:45
Hihi und ich hatte mir heute gedanken gemacht,weil man bei allen Babys immer die minimal eingefallene Fontanelle sieht u bei Momme habe ich noch nie was gesehen,musste die suchen damit ich die finde!
So hat jeder seins ne!

So mal an die Flaschen-mamis:
Wie ist der Schlafryhtmus von euren Kleinen?Momme geht um 7/8 zu Bett kommt um 1 um 3 u um 5,vorher hatte ich das um 3 nicht mehr,aber seit Hauke eine Woche gefüttert hat ist es wieder so !Bei meinen Freundinnen schlafen die Babys viel länger-die stillen aber auch!Hm?Wird Momme nicht satt?Meine Hebi meinte nicht die 1er Füttern,weil die Kids dann später dick werden,wegen Fettzellenaufbau usw Ich will auch mal wieder 3-4std schlafen
Cherryforever
1709 Beiträge
05.09.2010 18:06
Zitat von Krissy289:

Hihi und ich hatte mir heute gedanken gemacht,weil man bei allen Babys immer die minimal eingefallene Fontanelle sieht u bei Momme habe ich noch nie was gesehen,musste die suchen damit ich die finde!
So hat jeder seins ne!

So mal an die Flaschen-mamis:
Wie ist der Schlafryhtmus von euren Kleinen?Momme geht um 7/8 zu Bett kommt um 1 um 3 u um 5,vorher hatte ich das um 3 nicht mehr,aber seit Hauke eine Woche gefüttert hat ist es wieder so !Bei meinen Freundinnen schlafen die Babys viel länger-die stillen aber auch!Hm?Wird Momme nicht satt?Meine Hebi meinte nicht die 1er Füttern,weil die Kids dann später dick werden,wegen Fettzellenaufbau usw Ich will auch mal wieder 3-4std schlafen

Also Lissa kommt alle 4 stunden. egal ob tag oder nacht. Und dass man keine 1er füttern soll, höre ich jetzt zum ersten mal. schon seit lissa 2 wochen alt ist, bekommt sie die 1er und vom Kinderarzt und von der Hebi hab ich nichts dergleichen gehört, dass das schlecht wäre!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt