Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.09.2010 20:39
Zitat von Krissy289:

So mal an die Flaschen-mamis:
Wie ist der Schlafryhtmus von euren Kleinen?Momme geht um 7/8 zu Bett kommt um 1 um 3 u um 5,vorher hatte ich das um 3 nicht mehr,aber seit Hauke eine Woche gefüttert hat ist es wieder so !Bei meinen Freundinnen schlafen die Babys viel länger-die stillen aber auch!Hm?Wird Momme nicht satt?Meine Hebi meinte nicht die 1er Füttern,weil die Kids dann später dick werden,wegen Fettzellenaufbau usw Ich will auch mal wieder 3-4std schlafen

Also Colin bleibt immer so bis 20:15 auf. Dann Frisch machen, Pucken und Gute Nacht Geschichte Licht aus. 1x Schnuller verlieren und ab in den Tiefschlaf.
Dann kommt er so gegen 1 Uhr wieder. Heute hat er dann bis 6:30 geschlafen. Aber das ist die Ausnahme. Normalerweise ist' s so 5 uhr. Und dann wieder um 8:30. Denke das ist ok... Man wäre natürlich froh wenn die Flasche so um den Dreh 5 Uhr wegfallen würde. Hihihi.. naja... aber finds ok.
05.09.2010 21:22
Hallo ihr lieben,
also zum Thema Hund und aufpassen, lasst das nicht zu! Wenn die sich dafür verantwortlich fühlen auf das Baby aufzupassen dann glauben sie sie sind Rudelführer und müssten deshalb danach schauen und kontrollieren was passiert, ich meine das muß jeder für sich entscheiden kann das nur sagen wie ich es weiß und ich bin sau froh das meine Hunde sich nicht drum kümmern was mit dem kleinen ist. Denn ich und mein Freund müssen das Rudel verteidigen als Anführer Naja wie gesagt das ist so ein Ding mit vielen Ansichten
@Sonja also mein kleiner wird voll gestillt, hat noch nie was anderes bekommen außer mal ´nen Bauchwohltee. Aber die püpse stinken erst wieder so seit er nict mehr geckakert hat, denke das sein Darm einfach voll ist und das alte Zeug fängt an zu riechen
Naja wenn dein kleiner hunger hat dann ist klar das der Schnuller nicht reicht dann mußt du vermutllich dadurch habe mal gehört um die kleinen länger zu sättigen kann man auch chmelzflocken in die Pre machen, aber da ich Stille keine genaue Ahnung aber kannst ja mal die Hebi fragen denn auf 1er würde ich auch nicht umstellen, den gerade in der ersten Zeit ist Muttermilch oder eben de Ersatz Pre total wichtig und 1er hat meines erachtens nichts in den ersten 3-4 Lebensmmonaten zu suchen, mal ab gesehen davon das die kleinen davon dick werden (können).
@willmamasein Das mit der Katze tut mir leid, sowas ist immer schade
So ihr lieben der kleine pennt gerade ein bißchen in der Schaukel und wird gleich wach dann nehm ichihn und er wird massiert und dann gefüttert und dann wird hoffentlich geschlafen (man weiß ja nie was die kleinen so vorhaben)
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
Krissy289
2183 Beiträge
05.09.2010 21:28
Und Flaschenmamis füttert ihr 1er oder Pre?

Hab jetzt grade vor lauter verzweiflung bei Aptamil angerufen,sehr nett u informativ!Sie hat mir das alles genau erklärt.
Also spucken u nicht schlafen brauche ich mich nicht wundern,weil er def. nicht satt wird.
Kalorien sind gl,Zucker ist weniger in der 1er u Kohlenhydrate ist bei der 1er 0,8g mehr u das machts halt aus.
Sonst trinkt er u trinkt er,wird nicht satt,obwohl der Magen voll ist dadurch das Spucken u weinen(Frustration),aber halt kein Sättigungsgefühl.
Sie sagte,das die hebammen das in der Ausbildung oft noch falsch lernen,weil es früher so war,dass die 1er mehr Zucker,Eiweiß usw hatte,das ist aber nicht mehr so.
Werden dann mal schauen wie es wird.Ich meine wenn ich die doppelte Menge Pre geben muss wie 1er,dann würde er davon ja zwangsläufig auch mal dick werden oder?Wenn es bis auf etwas mehr Kohlenhydrate gl ist?ER holt sich ja eh die ausreichende Menge,nur das wir alle verrückt werden,wenn er jede std trinken muss um satt zu werden.
05.09.2010 21:38
Zitat von Krissy289:

Hab jetzt grade vor lauter verzweiflung bei Aptamil angerufen,sehr nett u informativ!Sie hat mir das alles genau erklärt.
Also spucken u nicht schlafen brauche ich mich nicht wundern,weil er def. nicht satt wird.
Kalorien sind gl,Zucker ist weniger in der 1er u Kohlenhydrate ist bei der 1er 0,8g mehr u das machts halt aus.
Sonst trinkt er u trinkt er,wird nicht satt,obwohl der Magen voll ist dadurch das Spucken u weinen(Frustration),aber halt kein Sättigungsgefühl.
Sie sagte,das die hebammen das in der Ausbildung oft noch falsch lernen,weil es früher so war,dass die 1er mehr Zucker,Eiweiß usw hatte,das ist aber nicht mehr so.
Werden dann mal schauen wie es wird.Ich meine wenn ich die doppelte Menge Pre geben muss wie 1er,dann würde er davon ja zwangsläufig auch mal dick werden oder?Wenn es bis auf etwas mehr Kohlenhydrate gl ist?ER holt sich ja eh die ausreichende Menge,nur das wir alle verrückt werden,wenn er jede std trinken muss um satt zu werden.

Wenn das wirklich so ist wie die Frau sagt dann nehme ich mein Komentar (bassierend auf Erklärung einer älteren Hebi) zurück und denke das es dann sinnvoller ist die 1er langsam anzubieten, denn ich denke in der MUMI kommen ja auch irgendwann mehr Kalorien zu um die Kids zu sättigen
Aber ich lass mich ja gerne belehren Danke also schönen Abend
05.09.2010 21:41
danke für die antwort, also ich werde mich dannnicht it demwick wapurup einreiben!!!!
will amy nicht schaden, muss mal sehen ob sie morgen geipmft wird, wegen der erkältung, eure babys schlafen echt super, amy schläft gegen 23-00.00 spätetens 01.00 ein und wenn ich glück habe kommt sie gegen 5 und dann noch mal um 8... aber nur wenn ich glück habe, letzte nacht hat sie nur 2 1/2 stunden geschlafen und war die ganze nacht wach, kp wiso, naja wird aschon
Azala
8635 Beiträge
05.09.2010 22:35
@ Schlumpfine:
Nein, nein.. da hast du schon Recht was das Rudel angeht!!
Unser "Hund" fühlt sich aber eher als Katze *lach*

Da achte ich schon penibelst drauf, dass der hier keine Ränge gut machen will.. (meine Mutter ist ne Ausnahme, aber ihren Platz muss sie sich selbst erkämpfen... )

Saniy
4600 Beiträge
06.09.2010 04:20
Zitat von stylolicious:

also mein prinz kommt auch so alle 4 st.
aber das ist auch verschieden...
um 23 uhr bekommt er die letze flasche & zäpfchen und dann schläft er immer bis meistens 5 halb sechs durch!
also nur einmal in der nacht und dann wieder morgens um 9 halb zehn zehn!

meinst du die Kümmelzäpfchen?
Darf man die über einen längeren Zeitraum geben?
Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass man die nicht länger wie 5 Tage geben soll
Saniy
4600 Beiträge
06.09.2010 04:23
@Schlafrythmus
Seit letzter Woche praktiziere ich nachts auch die Schnullervariante
Vorher hat sie 3-4 Std. ausgehalten, inzwischen sind wir nachts bei 5 1/2 - 6 Stunden
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.09.2010 05:30
aaaahh gleich ist die op. hab die ganze nacht nicht gepennt und mir ist kotzschlecht ich hoff ich darf bei ihm sein wenn er aufwacht
Cherryforever
1709 Beiträge
06.09.2010 05:35
Zitat von willmamasein:

aaaahh gleich ist die op. hab die ganze nacht nicht gepennt und mir ist kotzschlecht ich hoff ich darf bei ihm sein wenn er aufwacht

Viel Glück! Wird schon gut gehn
Cherryforever
1709 Beiträge
Zitat von willmamasein:

Cherryforever
1709 Beiträge
Zitat von willmamasein:

MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.09.2010 05:36
Zitat von Cherryforever:

Zitat von willmamasein:

dank dir warum um himmels willen bist du schon wach?
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.09.2010 11:45
Zitat von Krissy289:

Also wir geben die Pre. Kommt so im Schnitt alle 4 Stunden. Mal bisserl mehr mal bisserl weniger. Denke da reicht die PRE noch aus. Aber werde auch mal die Hebi fragen ab wann man denn am besten umstellen sollte. Wobei ich denke das er satt wird. Hab nicht das Gefühl das er nach den Flaschen noch Hunger oder so hat. Spucken tut er zwar auch mal ab und an, aber da hab ich eher das Gefühl er hat sich "überfressen"..
Cherryforever
1709 Beiträge
06.09.2010 11:49
Zitat von willmamasein:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von willmamasein:

dank dir warum um himmels willen bist du schon wach?

ich war wach, weil Lissa die ganze nacht wach war! Zudem hat sie die ganze zeit geschrien, egal was man gemacht hat mit ihr. sie hatte keinen hunger und auch sonst keine bedürfnisse. hatte wahrscheinlich blähungen und darum werde ich heute mal Kümmelzäpfchen kaufen, damit wir nicht nochmal so ne nacht durchstehen müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt