Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
05.09.2010 18:06
Zitat von Aglaja:

[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

So nun ist endlich unser Auto angemeldet .War heute noch etwas einkaufen. Konnte Keno wieder hauptsächlich in der Manduca tragen. Weiß auch nicht was er gegen den KInderwagen hat

Sagt mal Spucken eure manchmal alles wieder raus! Also Keno hat jetzt 2 Tage hintereinander morgens seigen ganz Mageninhalt ausgespuckt.
Ich weiß gerade nicht ob das nur Zufall war oder ich mir evtl Sorgen machen sollte.. was meint ihr denn?

So nun zu euren Beiträgen..

@Stylo:
Ich beneide dich . Bei mir wird das noch etwas dauern

@Hummelchen:

Ich glaube du warst das + Glitzermarie ..mit soner chicco Lampe ..könnt ihr mir evtl den Link nochmal schicken? Wäre ganz lieb

@BettIna:
Starwars kostümclub hört sich ja genial an..was es für sachen gibt
Nadann wünsch ich euch viel Spaß

@Flo:
Erstmal viel spaß am Wochenende! Was nimm ihr denn alles für den kleinen mit?

@Hummelchen:
Zum Thema Gewicht. Da können wir uns die Hände reichen Hattest du nciht auch zusätzlich so mit Ödemen zu kämpfen?
Und zu deinem Zwergi... schön das alles gut ist! Hoffe das er kein Fieber bekommt!

Ohje..irgendwie tut mir seid heute Nacht meine linke Brsut weh..ist mir erst nich so aufgefallen..dachte das käme davon das si so prall war ..abe rirgendwie tut die immernoch weh obwohl die jetzt ganz weich ist Also Milchstau ist es nicht ..Ohmann hoffentlich wird es besser. Wir wollen ja heute abend anch Duisburg fahren.

Hi also wir hatten fast den ganzen Hausstand mit.
Windeln,viiiiiiiiiiiiiiiiiiele anziehsachen.Fläschen,Milch,Tee,Sterilisator,Kinde rwagen und natürlich auch noch was um den kleinen zu bespassen.
stylolicious
992 Beiträge
05.09.2010 18:13
also mein prinz kommt auch so alle 4 st.
aber das ist auch verschieden...
um 23 uhr bekommt er die letze flasche & zäpfchen und dann schläft er immer bis meistens 5 halb sechs durch!
also nur einmal in der nacht und dann wieder morgens um 9 halb zehn zehn!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2010 18:20
Zitat von Krissy289:

Hihi und ich hatte mir heute gedanken gemacht,weil man bei allen Babys immer die minimal eingefallene Fontanelle sieht u bei Momme habe ich noch nie was gesehen,musste die suchen damit ich die finde!
So hat jeder seins ne!

So mal an die Flaschen-mamis:
Wie ist der Schlafryhtmus von euren Kleinen?Momme geht um 7/8 zu Bett kommt um 1 um 3 u um 5,vorher hatte ich das um 3 nicht mehr,aber seit Hauke eine Woche gefüttert hat ist es wieder so !Bei meinen Freundinnen schlafen die Babys viel länger-die stillen aber auch!Hm?Wird Momme nicht satt?Meine Hebi meinte nicht die 1er Füttern,weil die Kids dann später dick werden,wegen Fettzellenaufbau usw Ich will auch mal wieder 3-4std schlafen

bín zwar keine flaschenmama, aber wie ich eben geschrieben habe, versuchs doch mal einfach mit schnulli rein. vielleicht hat er gar keinen hunger? oder nimmst du gar keinen schnuller? ich weiß es jetzt gar nicht mehr.
und wegen der 1er: das thema hatte ich gestern noch mit meiner schwester weil ich lasse abends eine flasche gebe, da habe ich anscheinend nicht genug milch in der brust. jedenfalls habe ich sie gefragt ob ich wenn ich zufütter auch irgendwann umstellen muss, da hat sie gesagt NUR wenn er von der pre nicht mehr satt wird. die babys sollen solange wie möglich die PRE nehmen, weil die von der 1er dick werden.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2010 18:23
achja krissy, was ich dir die ganze zeit noch erzählen wollte.. du hattest doch nachher nur noch in einer brust milch oder hab ich das falsch in erinnerung? jedenfalls habe ich gestern einen artikel gelesen wo drin stand, dass man auch nur eine brust abstillen kann und mit der anderen normal weiterstillen kann. hab meine schwester danach gefragt und sie hat auch ne frau die das macht. also ich mein für dich ist es ja eh jetzt zu spät, aber vielleicht fürs nächste mal
05.09.2010 18:28
Zitat von Krissy289:

Hihi und ich hatte mir heute gedanken gemacht,weil man bei allen Babys immer die minimal eingefallene Fontanelle sieht u bei Momme habe ich noch nie was gesehen,musste die suchen damit ich die finde!
So hat jeder seins ne!

So mal an die Flaschen-mamis:
Wie ist der Schlafryhtmus von euren Kleinen?Momme geht um 7/8 zu Bett kommt um 1 um 3 u um 5,vorher hatte ich das um 3 nicht mehr,aber seit Hauke eine Woche gefüttert hat ist es wieder so !Bei meinen Freundinnen schlafen die Babys viel länger-die stillen aber auch!Hm?Wird Momme nicht satt?Meine Hebi meinte nicht die 1er Füttern,weil die Kids dann später dick werden,wegen Fettzellenaufbau usw Ich will auch mal wieder 3-4std schlafen

Also Ben bekommt abends um20.00 Uhr die letzte Flasche dann schläft er so bis frühstens drei aber die letzten Tage waren auch mal bis sechs drin. Find das total super wie der kleine Mann das schon macht hoffe ja das er das bald richtig drin hat mit dem durchschlafen.

LG
Azala
8635 Beiträge
05.09.2010 18:59
Sagt mal.. kennt sich hier wer mit dem Thema Tauchen aus?
Bzw eigentlich mit Tauchzubehör...
Habe da einen Artikel gefunden, der als Bändiger für die Manduca empfohlen wird.. Ist wohl eigentlich was, das aus dem Tauchsport kommt...

Der gestreifte Teil ist elastisch, der schwarze Teil mit Rasterung aus diesem festen Gummi...

05.09.2010 19:04
Zitat von Hummelchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von willmamasein:

sclumpfi, gib ihm doch mal ein kümmelzäpfchen. davon kackt er mit sicherheit

Habe keins da er hatte ja noch nie Probleme und jetzt hat er ja auch noch keine Probleme also Schmerzen meinnst du ich soll mal meine hebi trotzdem Fragen hab Angst das er noch richtig böse Verstopfugen bekommt

stillst du denn?? bei gestillten kindern ist es nicht schlimm wenn die bis zu 10 tage nicht machen. das längste bei uns waren 8 tage, und dann ordentlich wielange hat er denn schon nicht??

WOW; acht Tage keinen Schiss in der Windel... ich weiß zwar, dass das normal ist, aber ich mach mir schon Sorgen, wenn er einen Tag mal nicht kackert. Kommt aber nur sehr selten vor.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die kleinen IMMER dann so böse pupsen müssen, wenn die grad gestillt werden? Das macht das Stillen teilweise echt zu 'ner Qual. Er will trinken, windet sich aber, weil er pupsen muss. Dann weint er mit der Brust im Mund, schluckt vor Hektik zu viel Luft, dadurch spuckt und weint Maximilian noch mehr... Das sind so Momente, wo ich kurz denke, ich stille ab. Ich hab nämlich in so einer Situation schon ein paar mal die Flasche gegeben und das ging dann viel besser. Aber das hab ich mir wieder abgewöhnt. Ich mach dann eine Stillpause. Er kriegt den Schulli und dann helfe ich erstmal beim Pupsen, indem ich die Beine anwinkel und leicht gegen seinen Bauch drücke. Dann knattert's meistens ordentlich und das Trinken danach klappt etwas besser.

haargenau dasselbe bei uns!!!!das ziehen an der brust schüttet wohl hormone aus die widderum die verdauung in den gang bringen, deswegen kackt JAaziel meistens auch beim stillen das letzte wieder aus abstillen deswegen-niemals.
mit der flasche kommt ja auch böse luft in den magen, vielleicht manchmal sogar noch mehr als mit brust /schreien
Aglaja
3196 Beiträge
05.09.2010 19:58
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

So, wir sind wieder aus Duisburg zurück. Und es war super . Besonders da ich meine super liebes Kind wieder habe. War wohl wirklich der 5 Wochen Schub.
Ich bin so stolz auf Keno. Er hat sich nämlcih gestern das erstemal vom Bauch auf dem Rücken gedreht. Und das dann glaich 2 mal hintereinander. Kann aber auch sein das es nur zufall war. Heute wollter er das wohl nämlich nicht . Und seid gestern lächet er jetzt auch richtig.

Das Wetter war auch traumhaft in Duisburg!
Ich hoffe euer Wochenende war auch schön! Was habt ihr denn alle so gemacht?

So ich werde jetzt mal fleißig eure Beiträge durchlesen. Kann aber etwas dauern bis ich Antworte... ihr wart ja wieder fleißig + wer weiß wann mein kl . wach wird

anja1181
6396 Beiträge
05.09.2010 19:59
Zitat von Shani:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von willmamasein:

sclumpfi, gib ihm doch mal ein kümmelzäpfchen. davon kackt er mit sicherheit

Habe keins da er hatte ja noch nie Probleme und jetzt hat er ja auch noch keine Probleme also Schmerzen meinnst du ich soll mal meine hebi trotzdem Fragen hab Angst das er noch richtig böse Verstopfugen bekommt

stillst du denn?? bei gestillten kindern ist es nicht schlimm wenn die bis zu 10 tage nicht machen. das längste bei uns waren 8 tage, und dann ordentlich wielange hat er denn schon nicht??

WOW; acht Tage keinen Schiss in der Windel... ich weiß zwar, dass das normal ist, aber ich mach mir schon Sorgen, wenn er einen Tag mal nicht kackert. Kommt aber nur sehr selten vor.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die kleinen IMMER dann so böse pupsen müssen, wenn die grad gestillt werden? Das macht das Stillen teilweise echt zu 'ner Qual. Er will trinken, windet sich aber, weil er pupsen muss. Dann weint er mit der Brust im Mund, schluckt vor Hektik zu viel Luft, dadurch spuckt und weint Maximilian noch mehr... Das sind so Momente, wo ich kurz denke, ich stille ab. Ich hab nämlich in so einer Situation schon ein paar mal die Flasche gegeben und das ging dann viel besser. Aber das hab ich mir wieder abgewöhnt. Ich mach dann eine Stillpause. Er kriegt den Schulli und dann helfe ich erstmal beim Pupsen, indem ich die Beine anwinkel und leicht gegen seinen Bauch drücke. Dann knattert's meistens ordentlich und das Trinken danach klappt etwas besser.

haargenau dasselbe bei uns!!!!das ziehen an der brust schüttet wohl hormone aus die widderum die verdauung in den gang bringen, deswegen kackt JAaziel meistens auch beim stillen das letzte wieder aus abstillen deswegen-niemals.
mit der flasche kommt ja auch böse luft in den magen, vielleicht manchmal sogar noch mehr als mit brust /schreien

Wie bei uns...gestern war es ganz extrem...sie hat sich sogar gekrümmt beim stillen , habe ihr dann zwischendurch Fencheltee gegeben und dann ging es.
Sonja76
471 Beiträge
05.09.2010 20:00
Zitat von Hummelchen:

Wegen der Rumtragerei. Hmmm. Ich bin da nicht anders, ich hab meinen kleinen auch fast ständig auf dem Arm, aber ich genieße das auch. ich kann ihn aber auch ohne Theater mal in seine Schaukel oder auf seine Spieldecke legen. Es muss nur was über ihm hängen zum Anschauen.

Ich denke auch, die BEdürfnisse des Babys sollte man beachten, aber so hin und wieder musst du Phillipp ja auch mal ablegen. Wie reagiert er denn, wenn du ihn zB auf eine Decke legst und dann aber mit ihm spielst. Du musst ihn ja nicht gleich alleine lassen, aber so kannst du ihn dran gewöhnen, dass du ihn nicht nur auf dem Arm hast, sondern er sich auch mal damit zufrieden geben muss, wenn du nur daneben sitzt.

Schwierig, schwierig. Pucken würde ich übrigens auch auf die Nacht beschränken. Machen wir auch.

Wenn er gute Laune hat, kann ich ihn für kurze Zeit ablegen. Ich lege ihn öfters in Bauchlage auf eine Decke und beschäftige mich mit ihm. Nach kurzer Zeit wird ihm allerdings seine Birne zu schwer und er fängt an zu meckern... Also wieder Tragen angesagt...

Übrigens bin ich heute etwas frustriert. Ich war 8 Stunden weg, bei nem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge. Meine Mutter und Thomas haben aufgepasst. Und was war??? Der Kleene hat fast gar nicht gemoppert und ne ganze Zeit seelenruhig in seinem Bettchen gepennt. Ohne Bondolino! Meine Mutter war stolz wie Oskar...eigentlich ja super, dass es so gut geklappt hat, aber kaum dass ich zu Hause war, fing er lauthals an zu brüllen und zu pupsen!! Das ist doch hochgradig unfair, oder?? Ich bin sowieso total eifersüchtig...Thomas wird viel mehr angelacht, als ich!! Mein Baby kann mich nicht leiden!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2010 20:01
@ stillen & pupsen: also das macht lasse eigentlich nicht. aber er hat seit ein paar wochen, dass er an der brust so rumgezickt hat, gestrampelt, brust loslassen, jammern... jetzt mach ich seit 2 wochen immer wenn er das macht nen schnulli rein und halt ihn mir vor die brust. dann ist ruhe und er schläft ein. aber wenn ich ihm den schnulli gebe und ihn dann weglege das geht gar nicht. ka wo sein problem dann ist aber schnulli hilft.

@ shani: sorry für die doofe frage, aber zu schreibst immer JAaziel. ist das gewollt oder hälst du einfach ein bisschen zu lange die großschreibetaste? hab das so noch nie gesehen... wenns gewollt ist was ist der grund? also soll jetzt nicht irgendwie abwertend sein oder so, interessiert mich nur

haha wisst ihr was mein hund eben gemacht hat? also kurze vorgeschichte, mein hund ist aus rumänien, also ein straßenhund. und obwohl sie sehr zutraulich ist, liebt sie doch die freiheit sehr. sie versucht immer aus unserem garten auszubüchsen und schafft es auch fenster aufmachen kann sie auch. hauptsache raus. jedenfalls haben wir sie die letzte zeit etwas vernachlässigt was das spielen angeht, da ich eigentlich nur gehe wenn ich mit ihr und lasse rausgehe. hab ich mir eben gedacht, weil der papa ja da ist, lasse ich lasse (haha toller satz) bei meinem mann. ich wollt dann der mia was gutes tun und habe sie von der leine gelassen um mit ihr bällchen holen spielen. sie ist nicht so gut abrufbar... also eigentlich gar nicht ... aber da wir hier in nem kaff wohnen wo eh kaum autos fahren und es auch nicht schlimm ist wenn sie mal 2-3 std auf der straße rumlungert, wollte ich es riskieren. achja, wohlbemerkt kommt lasse eigentlich sonst immer mit raus, es sei denn es regnet in strömen und der papa ist da. so, wir sind an der großen wiese angekommen, ich werf das bällchen... mia läuft hinterher. nimmt den ball und läuft weg... suuuuuuuuuuuuuuper dachte ich. bin dann durch den ort, aber ich hab se nicht gefunden. hab dann doch was panik bekommen. bin dann nach der weile heim, wer sitzt seelenruhig auf ihrem platz? unser hund. das hat sie noch niiiiie gemacht. mein mann hat gesagt sie stand direkt nachdem wir gegangen sind vor der tür. natürlich mit ball im mund. anscheinend wollte sie nicht ohne lasse früher wäre das undenkbar gewesen. da wäre sie überall hin gegangen außer nachhause. aber sie passt eh seeeehr auf lasse auf. wenn jmd anderes ihn auf dem arm hat geht sie direkt gucken. wenn wir nachhause kommen wird lasse als aller erstes begrüßt, wenn einer in den kiwa gucken will, geht sie dazwischen... also nicht böse, und auch nicht aufdringlich. wenn lasse im schlafzi ist und weint kommt mia direkt hoch gelaufen und jault vor der tür etc etc etc. einfach nur süß. naja mitm bällchen spielen hat se dann vor heute pech gehabt
anja1181
6396 Beiträge
05.09.2010 20:04
Zitat von Sonja76:

Zitat von Hummelchen:

Wegen der Rumtragerei. Hmmm. Ich bin da nicht anders, ich hab meinen kleinen auch fast ständig auf dem Arm, aber ich genieße das auch. ich kann ihn aber auch ohne Theater mal in seine Schaukel oder auf seine Spieldecke legen. Es muss nur was über ihm hängen zum Anschauen.

Ich denke auch, die BEdürfnisse des Babys sollte man beachten, aber so hin und wieder musst du Phillipp ja auch mal ablegen. Wie reagiert er denn, wenn du ihn zB auf eine Decke legst und dann aber mit ihm spielst. Du musst ihn ja nicht gleich alleine lassen, aber so kannst du ihn dran gewöhnen, dass du ihn nicht nur auf dem Arm hast, sondern er sich auch mal damit zufrieden geben muss, wenn du nur daneben sitzt.

Schwierig, schwierig. Pucken würde ich übrigens auch auf die Nacht beschränken. Machen wir auch.

Wenn er gute Laune hat, kann ich ihn für kurze Zeit ablegen. Ich lege ihn öfters in Bauchlage auf eine Decke und beschäftige mich mit ihm. Nach kurzer Zeit wird ihm allerdings seine Birne zu schwer und er fängt an zu meckern... Also wieder Tragen angesagt...

Übrigens bin ich heute etwas frustriert. Ich war 8 Stunden weg, bei nem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge. Meine Mutter und Thomas haben aufgepasst. Und was war??? Der Kleene hat fast gar nicht gemoppert und ne ganze Zeit seelenruhig in seinem Bettchen gepennt. Ohne Bondolino! Meine Mutter war stolz wie Oskar...eigentlich ja super, dass es so gut geklappt hat, aber kaum dass ich zu Hause war, fing er lauthals an zu brüllen und zu pupsen!! Das ist doch hochgradig unfair, oder?? Ich bin sowieso total eifersüchtig...Thomas wird viel mehr angelacht, als ich!! Mein Baby kann mich nicht leiden!!!

Ich kenn das, Lara lächelt mich nur an wenn ich sie stille oder die Windeln wechsle, wenn ich sie aber mal so auf dem Arm habe zum kuscheln oder so dann ist das gebrüll groß, aber wehe der Papa kommt um die Ecke..dann kann sie lachen wie ne große...was soll das nur werden wenn er wieder arbeiten geht??
Sonja76
471 Beiträge
05.09.2010 20:09
Zitat von Schlumpfine16:

guten morgen
@Sonja Also ich habe keine Ahnung warum mein kleiner durchschläft ge aber das macht er seitdem ich ihm einfach mal nur den Schnuller gegeben habe anstatt ihn zu füttern und so ziehe ich jetzt auch seiner Schlafzeit in die Länge aber ob es wirklich nur daran liegt wage ich zu bezweifle
Wegen dem Ablegen also da haben wir auch kein Problem er ist aber auch Sau gern bei mir also ne gesunde Mischung würde ich sagen
Wenn deiner aber soviel Kontakt brauch dann würde ich ihm das auch gönnen
So irgendwas war noch aber ich habs vergessen
Mein kleiner hat immer noch nicht gekackert aber dafür stinken seine pupse wie faule Eier ich hoffe mal das er heute macht den so gut ist das ja auch nicht wenn er nicht macht Mal noch hat er aber keine Schmerzen glaube ich

Mit der Schnuller-Tour brauch ich meinem kleinen Fresssack erst gar nicht zu kommen!! Erst zieht er ganz freudig daran (yeahr, endlich Futter!) und dann bemerkt er die Verarsche ganz schnell und das Gebrüll ist danach noch größer!!

Zu den Stinkepüpsen: Bekommt dein Kleiner HA-Pre? Davon hat Philipp gestunken wie ein alter Opa nach ner ordentlichen Portion Sauerkraut mit Bohnengarnitur! Jetzt kriegt er AR-Nahrung, davon riechen die Knatterer nach gar nix!

Azala
8635 Beiträge
05.09.2010 20:14
@ Lasse & Mia:
Hehe, kenn ich ähnlich...
Unser Hund passt aber derzeit noch mehr auf die Katze als aufs Baby auf =) Wenn die Mieze was zu Futtern will, raus oder rein will.. der kleine Sofawolf sagt Bescheid und stupst oder wufft so lange bis wer mitkommt.. Aber ans Baby wird er sich auch noch gewöhnen und "Babyfon" spielen =)

Was das Heimlaufen angeht ist uns das nur einmal passiert, als wir das ableinen geübt haben und wir den Kleinen erst nen knappen Monat hatten. Da hatte dann irgendwer in Entfernung nen Böller hochgehen lassen und der Hund panisch weg! Man hatte ich da Panik und bin durch den halben Ort gelaufen und hab Leute gefragt.. Nach ner halben Stunde oder so rief mich meine Schwester auf dem Handy an und fragte, wo ich denn sei.. Der Hund saß nämlich allein vor unserer Haustür^^
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2010 20:21
Zitat von Azala:

@ Lasse & Mia:
Hehe, kenn ich ähnlich...
Unser Hund asst aber derzeit noch mehr auf die Katze als aufs Baby auf =) Wenn die Mieze was zu Futtern will, raus oder rein will.. der kleine Sofawolf sagt Bescheid und stupst oder wufft so lange bis wer mitkommt.. Aber ans Baby wird er sich auch noch gewöhnen und "Babyfon" spielen =)

Was das Heimlaufen angeht ist uns das nur einmal passiert, als wir das ableinen geübt haben und wir den Kleinen erst nen knappen Monat hatten. Da hatte dann irgendwer in Entfernung nen Böller hochgehen lassen und der Hund panisch weg! Man hatte ich da Panik und bin durch den halben Ort gelaufen und hab Leute gefragt.. Nach ner halben Stunde oder so rief mich meine Schwester auf dem Handy an und fragte, wo ich denn sei.. Der Hund saß nämlich allein vor unserer Haustür^^

ja auf mein handy hat mein mann auch angerufen... aber das nehme ich nie mit. sollt ich mir mal angewöhnen.
wegen der katze hab ich auch ne tolle story. haben im august 2008 ne babykatze bekommen. und mein hund hat sie gesäugt!!! ein bild für die götter

aber letztes jahr im aug ist sie gestorben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt