Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
08.09.2010 13:26
Zitat von Schlumpfine16:

guten morgen, oh man habe gerade eine Bewerbung fertig gemacht muß jetzt in die Stadt Fotos machen lassen und dann abgeben,mal hoffen das das klappt.

was willste denn machen?
Sonja76
471 Beiträge
08.09.2010 13:34
Zitat von anja1181:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von anja1181:

Zitat von willmamasein:

hmmm wegen deinem mann... also im moment machst du mir ein klitzekleines bisschen den eindruck dass es ein wenig kriselt!?

den Eindruck hab ich auch, hab mich nur nicht getraut zu fragen

Nee, ist alles ok. Ich hab mich damit abgefunden, dass wickeln, baden und umziehen 100%tig meine Aufgaben sind. Finde ich schade, auch wegen der Bindung zum Papa, aber gut... Er traut sich nicht blabla...
Aber wenn ich sehe, wie er mit meinem 3jährigen Neffen spielt. Total super. Er kann einfach nicht mit so ganz kleinen Kindern, dafür mit "mobilen" umso mehr.
Ich meine, er nimmt den kleinen auf den Arm, bekuschelt und bespaßt ihn etc, aber die anderen Sachen muss ich alleine machen.

hm wenn ich so drüber nachdenke dann ist es bei uns fast genauso..nur das mein Mann das wickeln übernimmt...aber baden usw mach ich...Micha fässt die kleine ja noch an als wäre sie ein rohes Ei, ich bin ja auch vorsichtig aber ich nehm sie anders hoch, wenn ihr versteht wie ich das meine

Ich mache auch das meiste. Außer Füttern, das übernimmt Thomas auch oft. Beim Wickeln schmiert er sich allen ernstes Chinaöl unter die Nase, wenn es stinkt!! Da mach ich es doch lieber selber...nicht dass der Kleene hinterher noch Pfefferminzöl am Pöppes hat!!
anja1181
6394 Beiträge
08.09.2010 13:34
huhu

ich hab mal ne frage an alle Muttis hier , Lara hat ja das Problem das sie jeden Tag nach der Mahlzeit spuckt, manchmal kommen ordentliche Mengen...jetzt is mir aufgefallen das es teilweise wie erbrochenes riecht..meint ihr ich muss mir Gedanken machen????Ich als Anfängermutti hab ja keine Ahnung davon
Cleolinkin
4672 Beiträge
08.09.2010 13:43
Zitat von anja1181:

huhu

ich hab mal ne frage an alle Muttis hier , Lara hat ja das Problem das sie jeden Tag nach der Mahlzeit spuckt, manchmal kommen ordentliche Mengen...jetzt is mir aufgefallen das es teilweise wie erbrochenes riecht..meint ihr ich muss mir Gedanken machen????Ich als Anfängermutti hab ja keine Ahnung davon

also ich selber habe nicht das proplem emi spuckt sehr selten aber meine kleine nichte hatte das auch nach jeder mahlzeit und meine schwägerin hat dann vom kia sowas zum anmischen beommen zum magen beruihgen das war zwar teuer hat aber super geholfen wenn nicht melde dich doch nochmal beim kia oder bei der hebi
Sonja76
471 Beiträge
08.09.2010 13:45
Zitat von anja1181:

huhu

Es riecht nach Magensäure, wenn es schon etwas länger im Magen war. Viellieicht kommt ja noch etwas von der letzen Mahlzeit davor mit hoch. Ich würde mir da keine Sorgen machen, bei Philipp riecht es auch schon mal etwas kötzelig!
Bettina
4448 Beiträge
08.09.2010 13:50
Sarina spuckt auch, allerdings nicht nach jeder Mahlzeit und auch nicht täglich. Hatte beim letzten Mal auch den Kia gefragt, weil sie zweit Tage zuvor hinter einander recht große Mengen gespuckt hat. Er meinte, dass das völlig normal ist und so lange sie weiter zu nimmt kein Grund zur Sorge ist!
Und ja, es riecht bei uns auch öfter mal richtig säuerlich, aber nur dann, wenn sie nicht direkt nach der Mahlzeit sondern erst etwas später spuckt. Dann war das ja schon ne Zeit lang im Magen und ist "angedaut" durch die Magensäure!
anja1181
6394 Beiträge
08.09.2010 13:58
Danke Mädels...
stylolicious
992 Beiträge
08.09.2010 14:09
huhu

@cherry: alles liebe zu deinem geburtstag
@cleo: danke fürs kompliment ne meine haare sind von natur so glatt habe aber trotzdem ein glätteisen
und meine haare sind dick wundert mich eigentlich da ich voll viele haare verloren habe in der ss!
@anja: also ich würde mal zum kia gehen wegen dem spucken weil normal ist das ja nicht wenn sie sich öfters übergibt

@me: ich war heute wieder mit meinem prinzem bei kia seine erkältung wird schlimmer habe jetzt noch zusätzlich ein antibjotikum bekommen und wenn es bis freitag nicht besser wird muss ich eventuell ein paar tage mit ihm ins kh
ohhh man das tut mir wieder so weh
Schmusi87
565 Beiträge
08.09.2010 14:14
Hallo,da bin ich auch mal wieder,

irgendwie komme ich im Moment überhaupt nicht dazu hier viel zu schreiben =(
Also,irgendwer hatte gefragt ob die Mäuse hier im Moment viel sabbern.(Weiß nicht mehr wer das war)
Unsere ja,manchmal richtig dolle.Meine Hebi meinte die Zähne schießen langsam ein,das könnte daran liegen.
Zum Thema rauchen:Ich hab vor der SS auch geraucht,mein Mann raucht noch.Bei uns wird nur draußen geraucht.Kommt hier irgendwer auf die Idee drinnen zu rauchen,fliegt er raus!!!Da gibts KEINE Diskussion.Mich regt es manchmal schon auf,wenn ich auch mal ne halbe Std aufm Sofa liegen möchte und meinen Mann frage ob er sie mal schnell wickeln kann und er sagt,"eigentlich wollte ich jetzt eine rauchen".Bor,ist die Fluppe wichtiger wie das Kind??Zum kotzen.

Mein Mann macht alles mit der Maus.Einmal die Woche wird sie gebadet.Die eine Woche geht Papa mit ihr in die große Wanne,die andere Woche ich.Wickeln,manchmal(ganz selten) Flasche geben,ins Bett bringen,das macht er alles.

Was wiegen eure Mäuse denn jetzt so?Und wie groß sind sie?Ich bin am Montag das zweite mal mit Sophie beim Babymassagekurs gewesen,und die Kiddies dort sind alle schon so riesig.Die eine kleine Maus ist eine Woche älter und schon 63cm groß.Und die Preise für den Kurs gehen ja mächtig außeinander,wahnsinn.Wir zahlen für 5mal à 1,5Stunden 60€.

War heut morgen erstmal beim Doc.Sophie hat sonst einmal die Woche oder alle 5Tage AA gemacht.Und seit Montag macht sie 4mal am Tag und auch ganz flüssig.Der Doc meinte sie hat einen kleinen Virus,der aber nicht schlimm ist.Muttermilch wäre die beste Medizin und solange sie trinkt,sabbert,normal drauf ist, usw.ist es ein Zeichen das es ihr gut geht und sie nicht austrocknet.Hatte ein bisschen bammel.Lieber einmal mehr zum Doc,als einmal zu wenig.Er meinte,ein voll gestilltes Kind darf bis zu10mal am Tag oder auch nur einmal die Woche AA machen.Verrückt wa??

Achso,unsere Maus wiegt jetzt 4435gr,ist 59cm groß und Kopfumfang 37,5cm.

Liebe Grüße Danni
anja1181
6394 Beiträge
08.09.2010 14:25
Zitat von stylolicious:

huhu

@cleo: danke fürs kompliment ne meine haare sind von natur so glatt habe aber trotzdem ein glätteisen
und meine haare sind dick wundert mich eigentlich da ich voll viele haare verloren habe in der ss!
@anja: also ich würde mal zum kia gehen wegen dem spucken weil normal ist das ja nicht wenn sie sich öfters übergibt

@me: ich war heute wieder mit meinem prinzem bei kia seine erkältung wird schlimmer habe jetzt noch zusätzlich ein antibjotikum bekommen und wenn es bis freitag nicht besser wird muss ich eventuell ein paar tage mit ihm ins kh

Oh je..ich drück dir ganz feste die Daumen das es besser wird mit seiner Erkältung...
Azala
8635 Beiträge
08.09.2010 14:31
Zitat von Schmusi87:
Was wiegen eure Mäuse denn jetzt so?Und wie groß sind sie?Ich bin am Montag das zweite mal mit Sophie beim Babymassagekurs gewesen,und die Kiddies dort sind alle schon so riesig.Die eine kleine Maus ist eine Woche älter und schon 63cm groß.

Achso,unsere Maus wiegt jetzt 4435gr,ist 59cm groß und Kopfumfang 37,5cm.

Also von der Größe her dürfte Erik auch irgendwo bei 60cm sein +1-2cm
Kann ihn irgendwie nicht richtig messen^^ Bin zu doof
Was das Gewicht angeht ist er allerdings inzwischen über die 6000 Gramm Marke drüber. Kleiner Rollmops.
stylolicious
992 Beiträge
08.09.2010 14:41
Zitat von anja1181:

Zitat von stylolicious:

huhu

Oh je..ich drück dir ganz feste die Daumen das es besser wird mit seiner Erkältung...

danke das ist sehr lieb
08.09.2010 14:45
Also Ben wog letzte Woche beim KIA 4670gramm und war 56cm gross KU39cm.

Ich kann mich auch nicht beklagen mein Mann macht wirklich alles mit Ben egal füttern,wickeln auch wenn die Pampers voll ist,baden,ins Bett bringen nur Nachts aufstehen mach nur ich da er ja arbeiten geht.
stylolicious
992 Beiträge
08.09.2010 14:50
also leandro wiegt 5300g die kia hatte ihn heute gewogen!
Saniy
4600 Beiträge
08.09.2010 14:54
@stylo
Gute Besserung an deinen kleinen Leandro, hoffentlich geht es ihm bald besser

@Gewicht/Größe
Ich habe leider keine Ahnung wie schwer/groß sie aktuell ist. Aber ich habe morgen eh einen Kia Termin. Ich hoffe mal, dass sie da gewogen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt