juli 2010 babys?
09.09.2010 12:16
Ich habe auch vor relativ früh mit Brei anzufangen und dann wenn es die Zeit zulässt auch selbst zu kochen. Da scheint ja auch nich sehr viel dabei zu sein, muss ja schließlich nicht gewürzt werden. Werde dann zwar immer nen Gläschen für den Notfall da haben.
Hat einer nen Kochbuch was er empfehlen kann? Weil so ganz ohne Plan gehts ja dann auch nicht.
.
Wann ich damit anfangen werde andere Sachen als Milch zu geben weiß ich noch nicht. Meine Schwiegermutter meinte ich könnte in ca. 1 Monat mal mit Brei anfangen, die Hebi aus der Rückbildung meinte auf keinen Fall vor dem 6. Monat.
Hab am 21. 9 Kia Termin, den werd ich auch nochmal fragen und dann nochmal meine Hebi
Hat einer nen Kochbuch was er empfehlen kann? Weil so ganz ohne Plan gehts ja dann auch nicht.
.
Wann ich damit anfangen werde andere Sachen als Milch zu geben weiß ich noch nicht. Meine Schwiegermutter meinte ich könnte in ca. 1 Monat mal mit Brei anfangen, die Hebi aus der Rückbildung meinte auf keinen Fall vor dem 6. Monat.
Hab am 21. 9 Kia Termin, den werd ich auch nochmal fragen und dann nochmal meine Hebi
09.09.2010 12:18
Zitat von Schmusi87:
@Bettina:Meine Hebamme meinte,die Zähne sind ja schon irgendwo vorhanden=) und die kommen jetzt langsam zum Kiefer und irgendwann kommt dann das erste Zähnchen durch.Also ich merke noch keine knubbeligen Stellen beim Motti im Mund.Das hat auch noch etwas Zeit finde ich![]()
Wenn ihr mit anderer Nahrung außer Milch anfangt,wie wollt ihr das machen?Gläschen kaufen,oder selber kochen?ICh hab von meiner Schwägerin ein Buch geschenkt bekommen wie man selber kocht.Sind ganz viele schöne Sachen drin.Echt toll.Wir werden selber kochen.Diese Gläschen sind ganzschön teuer.Nicht weil wir es uns nicht leisten können,aber für 90cent,kann ich Möhren kochen,die für was weiß ich wieviele Kinder reichen.Eine Bekannte hat nen Sohn,der war im Juni ein Jahr alt,der isst z.b.nur Gläschen.Der mag nichts selbstgekochtes.Und er isst auch nur die Gläschen ab dem 4.Monat.Echt heftig.Wir werden Gläschen kaufen wenn wir mal weg fahren.Und wir nicht die Zeit zum kochen haben.Bei Tagesausflügen z.b.
Wir fahren Ende Oktober vier Tage an die Nordsee.Meine Schwägerin hat gestern erzählt,das eine Kollegin von ihr meinte,das die kleinen diese Luftumstellung nicht so schnell verarbeiten und min.vier Tage brauchen und dann die Zeit total unruhig sind.Habt ihr damit erfahrungen gemacht?Ein bisschen beunruhigt mich das ja schon![]()
![]()
Anstatt hier völlig geschockt zu schreiben "waaas, schon jetzt zähnchen" hätte ich meiner Kleinen lieber mal in den Mund gucken sollen... Die hat nämlich oben links im Zahnfleisch nen weißen Punkt und wenn man drüber fühlt, dann ist das eindeutig ein mini-Stück Zahn! *schock*
Aber ich geb dir recht, dass kann ruhig noch warten bis der Zahn durchbricht, ich wollte eigentlich bis Ende des Jahres stillen!
.
Ob ich essen selbst kochen werde oder nicht, da hab ich mir noch gar keine großartigen Gedanken gemacht. Aber ich denke mal, dass es ein Mix aus beidem wird, so wie du schreibst, wenn Zeit ist ja und ansonsten (und auch für unterwegs) mal ein Gläschen! Will mir auch so ein Babykochbuch kaufen, ist glaube ich von GU was ich schon in der Hand hatte.
.
Wegen der Luftumstellung... hmmm, kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen
09.09.2010 12:28
Zitat von Michelle:
ich fand das hier ganz schön:
http://www.gu.de/Buch/20336/Kochen+fuer+Babys+-+da s+Set.html
09.09.2010 12:32
Zitat von Bettina:
Zitat von Krissy289:
Meine Freundin füttert ihrem Lütten auch Flocken mit Milch also etwas dicker als nur Milch u dann immer mal nen Löffel Möhre o milde Birne mit rein,er ist 3,5 Monate u wurde auch von Hebi+KIA empfohlen,weil er nicht satt wurde u seit dem ist er ein Sonnenschein u total gut drauf u nur am Lachen!
Meine Hebi hat auch ner anderen ausm Rückbildungskurs empfohlen schon mit verdrückten Kartoffeln anzufangen, die kleine war da auch erst 3,5 Monate... Natürlich nicht den ganzen Tag, aber mal zwischen durch zum satt werden
Denke man kann das nicht pauschalisieren.
Meine Hebi hat da ne ganz spezielle Meinung zu...sie sagt diese Dinge stehen immer auf den Gläschen usw.,weil man auch an die dümmsten u nachlässigsten in der Gesellschaft denken muss!
Will sagen,wenn jmd der sein Baby nicht so gut beobachtet,versorgt,etc. mit diesen Gläschen füttert,will man/Hersteller def sicher sein,dass der kl Magen es schon verträgt.
09.09.2010 12:36
Zitat von Jennifer:
Zitat von Hummelchen:nein aufeinmal eh nichtistnicht gut für den kleinen magen aber möhrchen sind doch ab 4 monat nicht nach 4 monat oder vertuhe ich mich jetzt
Zitat von Jennifer:
Zitat von Hummelchen:ja das stimmt, nur mein kia hat es mir auch ao empfohlen es ist ja nicht da sman sofort einganzesglas gibt, man tut zb erst ein löffelmit in di epulla, eben mal in löffelchen zwischen durch, damit der kleine magen sich dran gewöhnt.
Hm, ich bin ja der Meinung, dir Altersangaben stehen da nicht umsonst drauf. Aber das muss jeder selber wissen.
Naja, wenn der KiA das empfiehlt, dann ist es ja ok. Aber ich würde nicht auf eigene Faust zu früh damit anfangen.
![]()
Die sind auch erst nach dem vierten Monat. Es gibt keine Gläschen für früher. Hab ich schon geschaut
09.09.2010 12:39
Wuah *gähn* war das ne Nacht...
Haben Erik mit Mühe und Not um drei Uhr so müde gekriegt, dass er in bei mir im Bett eingeschlafen ist und ich ihn in sein Bettchen packen konnte, ohne dass er gleich Wieder losbrüllt *seuf*
Mein Freund war auch schon voll fertig und übermüdet..
Na ja.. immerhin hat er dafür dann bis zehn/halb elf (!) geratzt. Das ich da halb am platzen war war ihm egal^^
Haben Erik mit Mühe und Not um drei Uhr so müde gekriegt, dass er in bei mir im Bett eingeschlafen ist und ich ihn in sein Bettchen packen konnte, ohne dass er gleich Wieder losbrüllt *seuf*
Mein Freund war auch schon voll fertig und übermüdet..
Na ja.. immerhin hat er dafür dann bis zehn/halb elf (!) geratzt. Das ich da halb am platzen war war ihm egal^^
09.09.2010 12:40
Zitat von Krissy289:
Meine Freundin füttert ihrem Lütten auch Flocken mit Milch also etwas dicker als nur Milch u dann immer mal nen Löffel Möhre o milde Birne mit rein,er ist 3,5 Monate u wurde auch von Hebi+KIA empfohlen,weil er nicht satt wurde u seit dem ist er ein Sonnenschein u total gut drauf u nur am Lachen!
Solange der KiA sein OK gibt, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Aber ich denke, man sollte sonst wirklich erst mit vier Monaten anfangen und das gaaaanz langsam.
@Bettina: Ich werde für den Anfang wohl Gläschen nehmen. Ich koche so ungern
Aber früher oder später werde ich das jeden Tag tun müssen
Ich schau mir mal das Kochbuch an, vielleicht macht es ja sogar Spaß
Außerdem kann man mit dem NUK.Vaporisator auch Essen zubereiten, das muss ich doch ausprobieren.
09.09.2010 12:43
Zitat von Bettina:
Zitat von Michelle:
Ah danke.
Hier ist es günstiger
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-GU-K%C3 %BCchenRatgeber/dp/3833808268/ref=sr_1_3?ie=UTF8&a mp;s=books&qid=1284027113&sr=8-3
Ist doch das gleiche oder?
09.09.2010 13:09
Zitat von Azala:
Na ja.. immerhin hat er dafür dann bis zehn/halb elf (!) geratzt. Das ich da halb am platzen war war ihm egal^^![]()
09.09.2010 13:40
Zitat von Michelle:
Zitat von Bettina:
Zitat von Michelle:
Ah danke.
Hier ist es günstiger![]()
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-GU-K%C3 %BCchenRatgeber/dp/3833808268/ref=sr_1_3?ie=UTF8&a mp;s=books&qid=1284027113&sr=8-3
Ja, das ist das gleiche. Der Unterschied ist, dass bei dem was ich gepostet hab 6 wärmeempfindliche Löffel dabei sind
09.09.2010 13:47
also brei/gries hab eich auch erst später gegeben, das das schon schwer immagen liegt.
aber mein sohn wollte das eh nicht, undbrei aus der flasche schon garnicht.
ichhabe diesen schoko brei geliebt ichhab eimmer di ehälfte gegessen lol
deswegen ich freu mich schon sooooauf die frucht glässchen
aber mein sohn wollte das eh nicht, undbrei aus der flasche schon garnicht.
ichhabe diesen schoko brei geliebt ichhab eimmer di ehälfte gegessen lol
deswegen ich freu mich schon sooooauf die frucht glässchen
09.09.2010 14:02
Zitat von Schmusi87:
Guten morgen,
Dir Cherry natürlich von uns auch nochmal nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag.Habs gestern irgendwie verpeilt.Habt ihr ein bisschen gefeiert??
Liebe Grüße
dankeschön!
ne direkt gefeiert haben wir leider nicht
09.09.2010 15:07
Zitat von Bettina:
Zitat von Michelle:
Zitat von Bettina:
Zitat von Michelle:
Ah danke.
Hier ist es günstiger![]()
Ja, das ist das gleiche. Der Unterschied ist, dass bei dem was ich gepostet hab 6 wärmeempfindliche Löffel dabei sind![]()
Das Buch - nur in einer älteren Auflage - hab ich auch (von meiner Cousine bekommen/geerbt) das ist echt ganz gut finde ich, obwohl ich logischerweise auch noch nicht aus Erfahrung sprechen kann.
09.09.2010 15:22
huhu mädels... seit ihr verrückt sooo viel zu schreiben???
schaff es jetzt nicht alles nach zu lesen werde es heute abend mal probieren ob mich moppellotte lässt
wollte nur kurz berichten uns geht es gut
ich hab heute meine abschluss untersuchung beim FA .. bin schon irgendwie aufgeregt was die da machen und was er mir verhütungmethoden empfiehlt
ach und bin aufgeregt da ich mit malina das erste mal ubahn fahre ^^
mal sehen wie se das findet ^^
sie ist ansonsten heute sehr nörgelich ..
ich denke der 8.wochen schub steht vor der tür ...
hoffe euch allen geht es soweit gut
LG Sternie und Malina
schaff es jetzt nicht alles nach zu lesen werde es heute abend mal probieren ob mich moppellotte lässt
wollte nur kurz berichten uns geht es gut
ich hab heute meine abschluss untersuchung beim FA .. bin schon irgendwie aufgeregt was die da machen und was er mir verhütungmethoden empfiehlt
ach und bin aufgeregt da ich mit malina das erste mal ubahn fahre ^^
mal sehen wie se das findet ^^
sie ist ansonsten heute sehr nörgelich ..
ich denke der 8.wochen schub steht vor der tür ... hoffe euch allen geht es soweit gut
LG Sternie und Malina
09.09.2010 15:36
Hallo ihr lieben Juli-Mamas, ich wollte mich auch mal wieder melden, da ich ja nicht merh ganz so aktiv bin.
Uns geht es gut. Der kleine Mann schäft schon sehr schön in der Nacht. 23:30- 4:30, dann erst wieder 7:30. Hoffe, dass das so bleibt, da es erst ein paar Tage so ist.
Ansonsten war ich heute nochmal bei der Gyn. Da meine linke Brust nun leider gar keiner Milch mehr gibt und ich einen Verhärtung in der Brust festgestellt habe. Es war ein Glück nur eine entzündete Milchdrüse, dachte schon Schlimmeres.
Naja, da ich jedes Mal schweißgebadet stille, wenn der kleiner an der linken Brust saugt, stille ich nun nur noch mit einer Brust. Obwohl 30-60ml pro Mahlzeit nicht viel sind. Kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren abzustillen.
Naja, so viel zu mir. Ich hoffe, es geht Euch und auch Euren süßen Würmern gut!
Alles Liebe !
Uns geht es gut. Der kleine Mann schäft schon sehr schön in der Nacht. 23:30- 4:30, dann erst wieder 7:30. Hoffe, dass das so bleibt, da es erst ein paar Tage so ist.
Ansonsten war ich heute nochmal bei der Gyn. Da meine linke Brust nun leider gar keiner Milch mehr gibt und ich einen Verhärtung in der Brust festgestellt habe. Es war ein Glück nur eine entzündete Milchdrüse, dachte schon Schlimmeres.
Naja, da ich jedes Mal schweißgebadet stille, wenn der kleiner an der linken Brust saugt, stille ich nun nur noch mit einer Brust. Obwohl 30-60ml pro Mahlzeit nicht viel sind. Kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren abzustillen.
Naja, so viel zu mir. Ich hoffe, es geht Euch und auch Euren süßen Würmern gut!
Alles Liebe !
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt